Die Legendären Pokémon Raikou, Entei und Suicune

Diskutiere Die Legendären Pokémon Raikou, Entei und Suicune im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; raids enden aktuell bereits um 19:30. entweder beabsichtigt oder niantic hat da was falsch umgestellt. Früher war es 20:30, vor der Zeitumstellung...

inaktiv

Arenaleiter
Mitglied seit
08.07.2016
Beiträge
1.230
raids enden aktuell bereits um 19:30.
entweder beabsichtigt oder niantic hat da was falsch umgestellt. Früher war es 20:30, vor der Zeitumstellung 21:30.
aber hey, immerhin um 5 Uhr früh die ersten raid Eier...
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.150
Team
Gelb
dbIqp schrieb:
raids enden aktuell bereits um 19:30.
entweder beabsichtigt oder niantic hat da was falsch umgestellt. Früher war es 20:30, vor der Zeitumstellung 21:30.
aber hey, immerhin um 5 Uhr früh die ersten raid Eier...
Zeitumstellung oder?
Ps. es ist :45 und nicht :30
 

inaktiv

Arenaleiter
Mitglied seit
08.07.2016
Beiträge
1.230
früher war es 21:45.
nach der Zeitumstellung dann 20:30 und auch nicht mehr :45 was an den 45 min liegt die ein raid aktiv ist. Jetzt, also ein paar Tage nach der Zeitumstellung, wurde es heute noch mal um ne Std vorgestellt auf 19:30 Ende.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.150
Team
Gelb
dbIqp schrieb:
früher war es 21:45.
nach der Zeitumstellung dann 20:30 und auch nicht mehr :45 was an den 45 min liegt die ein raid aktiv ist. Jetzt, also ein paar Tage nach der Zeitumstellung, wurde es heute noch mal um ne Std vorgestellt auf 19:30 Ende.
Die Amis hatten am 5.11 Zeitumstellung.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.150
Team
Gelb
Oh Gott, das heißt also morgen noch eine Stunde früher aufstehen ||
Dafür ist dann auch eine Stunde eher Schluss und ich kann mich dem Rocket League Finale und Football widmen :D
 

Rootnix

Trainer
Mitglied seit
07.09.2017
Beiträge
362
Ja, das frühe raiden scheint Sinn zu machen. Dumm nur dass ich heute im Zentrum einer Großstadt um 10:30 und 11:30 alleine am Raikou stand.
Immerhin um 19 Uhr dann den ersten Raid geschafft mit 3 echten Menschen und 4 Spoofern ...
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Am WE beginnt der Tag für mich irgendwann nach 12 Uhr Mittags. Ich erschrecke immer wieder, wie viele Raids ich da schon verpasst habe.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.576
dbIqp schrieb:
früher war es 21:45.
nach der Zeitumstellung dann 20:30 und auch nicht mehr :45 was an den 45 min liegt die ein raid aktiv ist. Jetzt, also ein paar Tage nach der Zeitumstellung, wurde es heute noch mal um ne Std vorgestellt auf 19:30 Ende.
Eine Idee: 21:45 auf 20:30(45) war wohl einfach nur unsere Zeitumstellung aus Ende Oktober. Systemumstellung auf "Eurem" Handys über unser Handynetz. Die anschließende Änderung von 20:30 auf 19:30h stammt wohl dann aus der Winterzeit-Umstellung in den USA am 5.11. , mit Umstellung der Niantic-Server-Systemzeit? Nur eine Idee...
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.059
Orangetrucker schrieb:
dbIqp schrieb:
früher war es 21:45.
nach der Zeitumstellung dann 20:30 und auch nicht mehr :45 was an den 45 min liegt die ein raid aktiv ist. Jetzt, also ein paar Tage nach der Zeitumstellung, wurde es heute noch mal um ne Std vorgestellt auf 19:30 Ende.
Eine Idee: 21:45 auf 20:30(45) war wohl einfach nur unsere Zeitumstellung aus Ende Oktober. Systemumstellung auf "Eurem" Handys über unser Handynetz. Die anschließende Änderung von 20:30 auf 19:30h stammt wohl dann aus der Winterzeit-Umstellung in den USA am 5.11. , mit Umstellung der Niantic-Server-Systemzeit? Nur eine Idee...
Nein, ich habe hier doch das Roaming automatisch eine andere Zeit, als die lokale Zeit (eine Stunde Unterschied) und meine Frau hat die Zeit manuell umgestellt. Allerdings werden die Raids bei uns beiden zur gleichen Zeit angezeigt. Das kann also nicht mit der Systemumstellung des Handys zu tun haben. Und außerdem macht das keinen Sinn, da die Raids von den Servern von Niantic bereitgestellt werden und nicht von lokalen Einstellungen abhängig sind.

Denke mal nur, dass bei Niantic jemand schlau sein wollte und die Verschiebungen, die durch unsere Zeitumstellung eingetreten sind, nun manuell beheben wollte, den Schalter dann aber in die falsche Richtung gesetzt hat... Also wohl eher eine Verschlimmbesserung. Hoffe, das wird bald behoben, sonst kann ich die kostenlosen Raid-Pässe die Woche über gleich vergessen. Wenn da um 17:00 Uhr die letztem Raids aufpoppen, ist wohl kein Raid mehr möglich unter der Woche...
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.576
Stimmt, ich habe wohl anders herum gedacht

Am 20.10. war 21 Uhr MESZ = 19 Uhr UTC = 12 Uhr PDT (- 9 Std.)
Am 30.10. war 20 Uhr MEZ = 19 Uhr UTC = 12 Uhr PDT (-8 Std.)
Am 06.11. war 20 Uhr MEZ = 19 Uhr UTC = 11 Uhr PST (-9 Std.)

d.h. 06.11. 19 Uhr MEZ Raidende = 18 Uhr UTC = 10 Uhr PST (-9 Std.)

d.h. es war ein Denkfehler von mir. Sorry! Entweder es wurde einfach um eine Stunde in die falsche Richtung gedreht (oder übersehen, dass die Winterzeitumstellungen in Europa und den USA nicht am selben Tag, sondern um eine Woche versetzt, stattfindet; vielleicht hat der Praktikant am 30.10. bemerkt, dass die Soll-Zeitdifferenz [-9 Std] auf einmal nicht mehr stimmte [war ja eine Woche nur -8h] und er hat das manuell wieder um -1h korrigiert, und die Umstellung -1h zum 5.11. hat dann die Korrektur automatisch "verdoppelt").

oder die abendlichen Raidzeitenden sind an den Sonnenuntergang gekoppelt. Dann ist nächsten Monat noch eine Stunde früher Schluss... ?!?
 

DackelWackler

Profi
Mitglied seit
29.09.2016
Beiträge
965
Wie auch immer, Niantic plant und strukturiert mal wieder am Gros der Spieler vorbei. Im üblichen 'Feierabendzeit' -Fenster unter der Woche ist jetzt (ohne Map!) die Wahrscheinlichkeit recht gering, im eigenen scope noch einen vernünftigen Raid zu finden (notfalls irgendwas ≠ Safcon).
Dafür ploppte heute, Sonntags um 5 Uhr früh, bei Dunkelheit, Kälte und Regen das erste Raid-Ei auf. :thumbdown:
Wertet bei Niantic auch mal irgendjemand aus, zu welchen Raidzeiten grundsätzlich kein Aas teilnimmt ...?
 
SamsungGO

SamsungGO

Arenaleiter
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
1.999
Standort
Niederösterreich
Ich hab heute bei widrigen Wetter und kalten Finger die Belohnung bekommen.

Das erste gleich ein 1913er :)

Beim zweiten ging es dann auch gleich beim dritten Ball rein, ein 1880er.


Jetzt 8 von 13. Noch zwei Premium- Raid Pässe für dieses Monat, bin zufrieden.

Wenn nicht der Staubengbass währe, nachdem ich das IV 93 auf 3000Wp gemaxt habe. <X

[attachment=7821]
 

Anhänge

Nikita

Nikita

Arenaleiter
Mitglied seit
01.12.2016
Beiträge
1.299
Standort
Wesel
Team
Rot
Meine Fangquote, bin ganz zufrieden und zum Thema "fabelhaft" , ein einiziges davon hab ich mit fabelhaft gefangen und das eben nicht weil ich so wenige fabelhafte würfe habe -> Gruß an den General, das hatte damit nichts zu tun, daher bleibe ich bei meiner Meinung/Feststellung, dass Fabelhaft plus goldene irgendwie einfach nicht sooo wichtig sind

[attachment=7827]
 

Anhänge

General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Hmm, der General hat dagegen die meisten mit fabelhaften Würfen gefangen und bleibt daher auch bei seiner Meinung, dass das sehr wohl was ausmacht.

Sieht man ja auch sehr gut hier: https://pokemongohub.net/wp-content/uploads/2017/07/pokemon-go-legendary-catch-1.png

Natürlich ist eine 16% Chance noch immer nicht so hoch und eben nur 8% von der 8% Chance bei einem normalen Curballtreffer mit GH entfernt. Bzw. nur 3% von einem großartigen Curveballtreffer mit GH. Wenn man nun also nicht so gut fabelhaft trifft, hat man eine größere Gesamtchance, wenn man sich mit dem zweitbesten Treffer, der deutlich leichter zu erzielen ist, zufrieden gibt.
 

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.790
Nikita schrieb:
Meine Fangquote, bin ganz zufrieden und zum Thema "fabelhaft" , ein einiziges davon hab ich mit fabelhaft gefangen und das eben nicht weil ich so wenige fabelhafte würfe habe -> Gruß an den General, das hatte damit nichts zu tun, daher bleibe ich bei meiner Meinung/Feststellung, dass Fabelhaft plus goldene irgendwie einfach nicht sooo wichtig sind

Wie oft muss man dir das eigentlich noch erklären? Alle Faktoren (Curve, Beere, Treffpunkt) erhöhen die Wahrscheinlichkeit auf einen erfolgreichen Wurf. Das ist einfach Fakt. Das bedeutet aber auch nicht, dass man bei einem guten Treffer ohne Beere und ohne Curve kein Pokemon fängt.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.059
Orangetrucker schrieb:
Stimmt, ich habe wohl anders herum gedacht

Am 20.10. war 21 Uhr MESZ = 19 Uhr UTC = 12 Uhr PDT (- 9 Std.)
Am 30.10. war 20 Uhr MEZ = 19 Uhr UTC = 12 Uhr PDT (-8 Std.)
Am 06.11. war 20 Uhr MEZ = 19 Uhr UTC = 11 Uhr PST (-9 Std.)

d.h. 06.11. 19 Uhr MEZ Raidende = 18 Uhr UTC = 10 Uhr PST (-9 Std.)

d.h. es war ein Denkfehler von mir. Sorry! Entweder es wurde einfach um eine Stunde in die falsche Richtung gedreht (oder übersehen, dass die Winterzeitumstellungen in Europa und den USA nicht am selben Tag, sondern um eine Woche versetzt, stattfindet; vielleicht hat der Praktikant am 30.10. bemerkt, dass die Soll-Zeitdifferenz [-9 Std] auf einmal nicht mehr stimmte [war ja eine Woche nur -8h] und er hat das manuell wieder um -1h korrigiert, und die Umstellung -1h zum 5.11. hat dann die Korrektur automatisch "verdoppelt").

oder die abendlichen Raidzeitenden sind an den Sonnenuntergang gekoppelt. Dann ist nächsten Monat noch eine Stunde früher Schluss... ?!?
Dann macht das aber gar keinen Sinn, die schon um 5 Uhr morgens zu starten? Die Sonne geht ja dafür nicht früher auf, wenn sie abends früher untergeht. Es wird einfach generell dunkler. Die haben sich einfach nur vertan. Niantic eben.
 
gino81288

gino81288

Meister
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
2.273
Standort
Michendorf
Team
Gelb
K4terR schrieb:
Nikita schrieb:
Meine Fangquote, bin ganz zufrieden und zum Thema "fabelhaft" , ein einiziges davon hab ich mit fabelhaft gefangen und das eben nicht weil ich so wenige fabelhafte würfe habe -> Gruß an den General, das hatte damit nichts zu tun, daher bleibe ich bei meiner Meinung/Feststellung, dass Fabelhaft plus goldene irgendwie einfach nicht sooo wichtig sind

Wie oft muss man dir das eigentlich noch erklären? Alle Faktoren (Curve, Beere, Treffpunkt) erhöhen die Wahrscheinlichkeit auf einen erfolgreichen Wurf. Das ist einfach Fakt. Das bedeutet aber auch nicht, dass man bei einem guten Treffer ohne Beere und ohne Curve kein Pokemon fängt.
Genau, weshalb ich ab jetzt auf die 3% zwischen großartig und fabelhaft pfeife...
Bei einer Quote von 5 von 13.

Mal sehen, wie es weitergeht mit "großartigen" Würfen.
 
Thema:

Die Legendären Pokémon Raikou, Entei und Suicune

Die Legendären Pokémon Raikou, Entei und Suicune - Ähnliche Themen

  • Knursp Kilometer und legendäre Pokemon mit 20KM Bonbons. Bug?

    Knursp Kilometer und legendäre Pokemon mit 20KM Bonbons. Bug?: Das ist jetzt das zweite mal, dass mir das passiert und ich kapiere es nicht. Ich habe Mewtu als Kumpel gestern Nacht 15 KM gelaufen, die mir am...
  • In diesem ereignisreichen Mai erscheinen die Legendären Pokémon Xerneas und Yveltal zum ersten Mal in Pokémon GO!

    In diesem ereignisreichen Mai erscheinen die Legendären Pokémon Xerneas und Yveltal zum ersten Mal in Pokémon GO!: In diesem ereignisreichen Mai erscheinen die Legendären Pokémon Xerneas und Yveltal zum ersten Mal in Pokémon GO! Trainer, wir hoffen, dass ihr...
  • Spüre Legendäre Pokémon bei der Suche nach Legenden auf!

    Spüre Legendäre Pokémon bei der Suche nach Legenden auf!: Spüre Legendäre Pokémon bei der Suche nach Legenden auf! Trainer, könnte man die Legendäre Jahreszeit passender als mit einer Suche nach...
  • Alleine Raids/ legendäre Pokemon

    Alleine Raids/ legendäre Pokemon: Hallo Zusammen, Ich wohne leider in einer Stadt wo es nur wenige Mitspieler gibt und kaum Raids bestritten werden. Gerade wenn es um Legendäre...
  • Welches Legendäre Pokémon wünscht Ihr euch im nächsten 5 Sterne Raid ?

    Welches Legendäre Pokémon wünscht Ihr euch im nächsten 5 Sterne Raid ?: Hi , demnächst ändert sich ja wieder das Legendäre Pokémon im 5 Sterne Raid (31.07.) und ich habe mich gefragt welches Legendäre Pokémon Ihr als...
  • Ähnliche Themen

    Oben