Wie berechne ich den Typ der Kraftreserve?

Diskutiere Wie berechne ich den Typ der Kraftreserve? im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Ich wüsste gern, wie ich den Typ der Kraftreserve eines Pokemon berechnen kann, wenn ich seine IVs kenne. Das müsste sich doch irgendwie aus den...
Puddies

Puddies

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
05.09.2017
Beiträge
424
Ich wüsste gern, wie ich den Typ der Kraftreserve eines Pokemon berechnen kann, wenn ich seine IVs kenne. Das müsste sich doch irgendwie aus den IVs berechnen lassen, oder?

Ich möchte nämlich ungern eine Sofort-TM für mein Suicune verschwenden, wenn der Kraftreserve-Typ nachher ein unbrauchbarer Angriffstyp ist. Je nachdem würde ich auch am Ende des Monats mein zu pushendes Suicune nach dem Kraftreserven-Typ aussuchen.

Gesammelte Daten:

10/11/10 - Pflanze
10/12/10 - Boden
11/15/11 - Wasser
12/15/14 - Wasser
13/14/15 - Feuer
13/15/12 - Gift
14/13/13 - Flug
14/13/15 - Eis
14/15/13 - Wasser
15/10/10 - Psycho
15/11/12 - Wasser
15/14/13 - Kampf
15/14/15 - Wasser
15/15/13 - Pflanze
 

DanFbr7

Trainer
Mitglied seit
29.11.2016
Beiträge
330
Team
Rot
Freundescode
8999-4118-1802
Was genau willst du berechnen?
Die IV sagt nichts darüber aus welchen Typ eine Attacke bekommen wird.

Da Kraftreserve eine Sofort-Attacke ist wirst du so lange herumtesten müssen, bis du die Wasser-Kraftreserve bekommst.
 
Puddies

Puddies

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
05.09.2017
Beiträge
424
Bei den Gameboy-Spielen lässt sich der Typ der Kraftreserve aus den IVs ermitteln: https://www.pokewiki.de/Kraftreserve/Berechnung

Irgendwie ist es mit Sicherheit auch in Pokemon Go möglich, nur konnte ich im Netz bisher noch nichts dazu finden.
Naheliegend wäre es, wenn die Berechnung so funktioniert, wie es in den Gameboy-Spielen in Gen2 der Fall war.

Kennt jemand den Kraftreserve-Typ seines Suicune und könnte die entsprechenden IVs dazu posten? Wäre ganz nett, mal ein paar Daten zu sammeln. Vielleicht lässt sich dadurch ja die Berechnungs-Formel aus Gen2 bestätigen oder widerlegen.
 

sechs.setzen!

Arenaleiter
Mitglied seit
25.10.2016
Beiträge
1.707
Team
Rot
Puddies schrieb:
Ich wüsste gern, wie ich den Typ der Kraftreserve eines Pokemon berechnen kann, wenn ich seine IVs kenne. Das müsste sich doch irgendwie aus den IVs berechnen lassen, oder?

Ich möchte nämlich ungern eine Sofort-TM für mein Suicune verschwenden, wenn der Kraftreserve-Typ nachher ein unbrauchbarer Angriffstyp ist. Je nachdem würde ich auch am Ende des Monats mein zu pushendes Suicune nach dem Kraftreserven-Typ aussuchen.
Ist Suicune nicht sowieso unbrauchbar und daher keinerlei Bemühung wert? ;)

Meines mit Kraftreserve von Typ Wasser hat aber iv84,4. Alle anderen hab' ich sofort zum Professor geschickt, ohne zu gucken...


DanFbr7 schrieb:
Was genau willst du berechnen?
Die IV sagt nichts darüber aus welchen Typ eine Attacke bekommen wird.

Da Kraftreserve eine Sofort-Attacke ist wirst du so lange herumtesten müssen, bis du die Wasser-Kraftreserve bekommst.
Es wird behauptet, der Kraftreserve-Typ wäre nicht veränderbar, und käme immer wieder, egal wie oft man hin- und herwechselt. Überprüfen werde ich diese Theorie aber sicher nicht. :)
 

sh.L21

Arenaleiter
Mitglied seit
08.05.2017
Beiträge
1.121
sechs.setzen! schrieb:
Es wird behauptet, der Kraftreserve-Typ wäre nicht veränderbar, und käme immer wieder, egal wie oft man hin- und herwechselt. Überprüfen werde ich diese Theorie aber sicher nicht.
Das wurde in YT-Videos schon getestet.... einerseits spricht das für eine IV-Formel, die das festlegt, andererseits müsste man dann bei einem 100% igen Zufalls-Attacken bekommen. Vielleicht wird der Typ per Zufall beim Fangen festgelegt und ist dann nicht veränderbar. Ich muss aber zugeben, dass mich das ganze nicht so sehr interessiert, dass ich eigene Forschungszeit hineinstecke. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die bei TSR das schon schnell genug rausbekommen werden, wenn es eine Formel gibt.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Warum muss ein 100%iges Zufallsatacken bekommen? Vieleicht ist ja 15/15/15 immer mit derselben Kraftreserveart gekoppelt und 12/14/11 beispielsweise mit einer anderen.

Hier müssten halt mal die Spieler ihre Kraftreserveart und die IVs nennen, dann könnten wir vergleichen.

Ich würde gerne anfangen, aber all meine 7 Suicune haben glatt Sondersensor.
 

sechs.setzen!

Arenaleiter
Mitglied seit
25.10.2016
Beiträge
1.707
Team
Rot
General Zod schrieb:
Ich würde gerne anfangen, aber all meine 7 Suicune haben glatt Sondersensor.
Du würdest gern' als Zweiter mitmachen... ;)
 
Puddies

Puddies

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
05.09.2017
Beiträge
424
Hatte schon gesehen, dass drüben in einem anderen Thread jemand ein 11/15/15 mit KR-Typ Wasser hatte. Das passt schonmal leider nicht zur Gen2-GameBoy Formel. Nach dieser müsste der KR-Typ Unlicht sein. :(

sechs.setzen! schrieb:
Meines mit Kraftreserve von Typ Wasser hat aber iv84,4.
Danke, ich bräuchte allerdings die genauen IVs, also Angriff, Verteidigung, KP.
 
Yeroxy

Yeroxy

Profi
Mitglied seit
16.02.2017
Beiträge
763
Ist auch bei den 100%igen immer ein anderer Typ. Hat also nix mit IV zu tun.
 

sechs.setzen!

Arenaleiter
Mitglied seit
25.10.2016
Beiträge
1.707
Team
Rot
Puddies schrieb:
Hatte schon gesehen, dass drüben in einem anderen Thread jemand ein 11/15/15 mit KR-Typ Wasser hatte. Das passt schonmal leider nicht zur Gen2-GameBoy Formel. Nach dieser müsste der KR-Typ Unlicht sein. :(

sechs.setzen! schrieb:
Meines mit Kraftreserve von Typ Wasser hat aber iv84,4.
Danke, ich bräuchte allerdings die genauen IVs, also Angriff, Verteidigung, KP.
15, 11, 12

Bitteschön! :)
 

GeorgeDeLarge

Arenaleiter
Mitglied seit
23.01.2017
Beiträge
1.145
93 %, 15, 14, 13. Kampf.
 

sh.L21

Arenaleiter
Mitglied seit
08.05.2017
Beiträge
1.121
15/10/10 Psycho
12/15/14 Wasser
 

DAzureus

Trainer
Mitglied seit
18.05.2017
Beiträge
122
15 15 13 (96%) Pflanze
14 13 15 (93%) Eis
 
Puddies

Puddies

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
05.09.2017
Beiträge
424
Der KR-Typ scheint definitiv anders berechnet zu werden als beim Gameboy. Habe mal eine Tabelle oben zusammengestellt.

Wäre aber trotzdem gut zu wissen, ob es Suicunes mit den exakt gleichen IVs, aber dafür unterschiedlichen KR-Typen gibt. Wenn es so ist, dann könnte man ausschließen, dass der KR-Typ von den IVs abhängt.
 
gino81288

gino81288

Meister
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
2.273
Standort
Michendorf
Team
Gelb
Wurde doch schon geschrieben, dass diverse 100er andere Typen bei der Kraftreserve haben.
Also machen die ganzen Rechenmodelle irgendwie keinen Sinn (Und der ist bei Suicune sowieso fragwürdig)
 
rY4n4iR

rY4n4iR

Profi
Mitglied seit
14.06.2017
Beiträge
790
Team
Rot
13 14 15 (93%) Feuer
 

Razazzor

Schüler
Mitglied seit
02.08.2016
Beiträge
40
14 15 13 (93%) Wasser

Alle Anderen von mir haben Sondersensor
 

ndstrctbl

Arenaleiter
Mitglied seit
16.11.2016
Beiträge
1.277
1541wp 10 11 10 (69%) Pflanze

1544wp 10 12 10 (71%) Boden


1591wp 14 13 13 (89%) Flug
 

sh.L21

Arenaleiter
Mitglied seit
08.05.2017
Beiträge
1.121
ndstrctbl schrieb:
1541wp 12 6 10 (69%) Pflanze

1544wp 12 7 10 (71%) Boden
Das halte ich für unwahrscheinlich. Raid-Pokemon haben doch wie Eier einen Mindest-IV von 10.
 

SpeziTrinker

Trainer
Mitglied seit
27.07.2017
Beiträge
280
13 15 12 (89%) Gift
15 14 15 (98%) Wasser
15 11 13 oder 15 10 14 (87%) Gift
 
Thema:

Wie berechne ich den Typ der Kraftreserve?

Wie berechne ich den Typ der Kraftreserve? - Ähnliche Themen

  • Unstimmigkeit bei mehrmalige IV Berechnung

    Unstimmigkeit bei mehrmalige IV Berechnung: Ich habe mal eine Frage zur IV Berechnung. Ich nutze den pokemon.gameinfo.io/de/tools/iv-calculator. Wenn ich bei einem Monsterchen eine...
  • Iv berechnen togepi

    Iv berechnen togepi: Hallo Leute, Kann mir villeicht jemand sagen wie man die IV berechnet genau? Heißt wenn da steht 82-96%? Es geht um mein Togepi... Hatte einmal...
  • Pokemon Level - wie berechnen

    Pokemon Level - wie berechnen: Die Pokemon steigen ja auch bei jedem Power-Up um ein Level, oder? Es gibt ja aber auch halbe Level, wenn ich das richtig verstanden habe...
  • Berechnung Prestigegewinn beim Arenatraining

    Berechnung Prestigegewinn beim Arenatraining: Hat jemand parat, wovon der Prestigegewinn genau abhängt? Bekannt ist, dass die angreifenden Monster schwächer als die in der Arena sein sollten...
  • Fragen zu den IV-Berechnungen

    Fragen zu den IV-Berechnungen: Hey Leute, ich hab ein paar Fragen. Ich hab vor kurzem das erste Mal ein paar IV's berechnet, und dabei stelle ich mir noch einige Fragen. Zum...
  • Ähnliche Themen

    • Unstimmigkeit bei mehrmalige IV Berechnung

      Unstimmigkeit bei mehrmalige IV Berechnung: Ich habe mal eine Frage zur IV Berechnung. Ich nutze den pokemon.gameinfo.io/de/tools/iv-calculator. Wenn ich bei einem Monsterchen eine...
    • Iv berechnen togepi

      Iv berechnen togepi: Hallo Leute, Kann mir villeicht jemand sagen wie man die IV berechnet genau? Heißt wenn da steht 82-96%? Es geht um mein Togepi... Hatte einmal...
    • Pokemon Level - wie berechnen

      Pokemon Level - wie berechnen: Die Pokemon steigen ja auch bei jedem Power-Up um ein Level, oder? Es gibt ja aber auch halbe Level, wenn ich das richtig verstanden habe...
    • Berechnung Prestigegewinn beim Arenatraining

      Berechnung Prestigegewinn beim Arenatraining: Hat jemand parat, wovon der Prestigegewinn genau abhängt? Bekannt ist, dass die angreifenden Monster schwächer als die in der Arena sein sollten...
    • Fragen zu den IV-Berechnungen

      Fragen zu den IV-Berechnungen: Hey Leute, ich hab ein paar Fragen. Ich hab vor kurzem das erste Mal ein paar IV's berechnet, und dabei stelle ich mir noch einige Fragen. Zum...
    Oben