Fragen die sich keiner traut zu stellen

Diskutiere Fragen die sich keiner traut zu stellen im Smalltalk Forum im Bereich Gesprächsrunde; So ist es. Was mich gleich zu der Frage führt, warum glauben so viele Trainer, dass ein Pokemon mit 50% IV nur halb so gut sei, wie eines mit 100%?
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
caypiii schrieb:
Ich weiß, ist jetzt keine lustige Antwort, aber sie ist richtig.
So ist es. Was mich gleich zu der Frage führt, warum glauben so viele Trainer, dass ein Pokemon mit 50% IV nur halb so gut sei, wie eines mit 100%?
 
Blockantrieb

Blockantrieb

Profi
Mitglied seit
30.12.2016
Beiträge
999
MxGxJ schrieb:
Blockantrieb schrieb:
Warum schauen die Leute blöd, wenn man im Vorbeigehen zu ihrem Hund sagt "schönes Fukano" oder "das ist aber ein starkes Hundemon"? ;)
Weil sie von merkwuerdigen, meist ungepflegten, awkward nerds angelabert werden die Pokemon auf alles im realen Leben miteinbeziehen
Ich bin eher der Meinung, dass PG schon zur Allgemeinbildung gehört. ;) In einem Wildgehege im Stadtwald sind ein Hirsch und etliche Rehe. Stell dir vor, ich hatte damit schon im Juli 2016 ein Damhirplex gesehen. Und das ohne Spoofen, Mappen oder was weiß ich. :D Gefangen habe ich es nicht, bin ja tierlieb.
 

Livesaver1913

Trainer
Mitglied seit
24.06.2017
Beiträge
102
Auch ein paar Fragen auf die ich keine Antwort weiß:

1. Wo holt ein Pokemon mit Wasserattacke das ganze Wasser her?
2. Wieso bekommt ein Elektrotyp keinen Stromschlag, wenn es eine Attacke ausführt?
3. Wieso erhält ein Pokemon vom Typ Flug oder Drache Schaden, wenn die Attacke Erdbeben gegen es eingesetzt wird?
 
gino81288

gino81288

Meister
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
2.273
Standort
Michendorf
Team
Gelb
Livesaver1913 schrieb:
Auch ein paar Fragen auf die ich keine Antwort weiß:

1. Wo holt ein Pokemon mit Wasserattacke das ganze Wasser her?
2. Wieso bekommt ein Elektrotyp keinen Stromschlag, wenn es eine Attacke ausführt?
3. Wieso erhält ein Pokemon vom Typ Flug oder Drache Schaden, wenn die Attacke Erdbeben gegen es eingesetzt wird?
Zu 2. Elektropokemon werden durch Elektroattacken eigentlich eher geheilt bzw. aufgeladen (im Anime). In PoGo nicht darstellbar.
Zu 3. Auch das ist hier PoGo exklusiv. In den Hauptspielen bekommen Flug Typen 0 Schaden von Typ Boden ;) (Es sei denn, sie haben kurzzeitig durch Attacken einen anderen Typ ;) )
 

Livesaver1913

Trainer
Mitglied seit
24.06.2017
Beiträge
102
Simsalas Gehirn hört ja nicht auf zu wachsen. Wie groß kann der Kopf denn maximal werden oder platzt er irgendwann?
 

Livesaver1913

Trainer
Mitglied seit
24.06.2017
Beiträge
102
Wieso sind weibliche Maschock und Machomei so maskulin?
 

Livesaver1913

Trainer
Mitglied seit
24.06.2017
Beiträge
102
Warum hat Webarak nur sechs Beine und nicht acht?
 

Livesaver1913

Trainer
Mitglied seit
24.06.2017
Beiträge
102
Wie markiert ein Phanpy die Umgebung seines Nestes mit dem Rüssel?
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Was sind das für kleine vermisste und sinkende Schiffe, die das selbst doch nur 2,2m große Dragoran bei Unwetter sicher an Land zurückbringt?

Und was macht man dann mit den Schiffen an Land?
 
Tsuki

Tsuki

Meister
Mitglied seit
19.08.2016
Beiträge
2.688
Team
Blau
General Zod schrieb:
Und was macht man dann mit den Schiffen an Land?
Weil Dragoran ein gutherziges Pokemon ist, macht es an Land mit seinem Feuerodem ein Lagerfeuer aus den kaputten Schiffen, an dem sich die armen nassen Seeleute wärmen können. :love:

Ich hab auch noch eine Frage - ob wohl schon mal jemand einen Despotar-Raid mit den Angreifern vom Startbildschirm gemacht hat? Vielleicht ist das ja ein Easter-Egg und man bekommt das Despotar mit Pikachu, Hoppspross und Co im Nu klein... :D
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.222
Team
Blau
https://www.youtube.com/watch?v=fyH6kqgsXVE
 

Aquila

Trainer
Mitglied seit
30.05.2017
Beiträge
140
Livesaver1913 schrieb:
Auch ein paar Fragen auf die ich keine Antwort weiß:

1. Wo holt ein Pokemon mit Wasserattacke das ganze Wasser her?
2. Wieso bekommt ein Elektrotyp keinen Stromschlag, wenn es eine Attacke ausführt?
3. Wieso erhält ein Pokemon vom Typ Flug oder Drache Schaden, wenn die Attacke Erdbeben gegen es eingesetzt wird?
zu 2. Ein Zitteraal schadet sich auch nicht selbst, sondern nur seine Beute/Feinde
 

Wanja3003

Profi
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
503
Okay, keine GO-spezifische Frage, aber warum hat Simsala nicht noch eine Entwicklung namens "Bim"?

Und wie finden die Pokemon nach einem harten Kampf den Weg zu mir nach Hause? Können die sich nicht mal verlaufen?

Und wer zahlt das Porto, wenn man die Pokis zum Professor schickt?

Und wo wird der Sternenstaub gelagert?

Und haben Taubsis nicht schon längst einen Zuckerschock vom extremen Bonbonkonsum?
 

ValorMichi

Profi
Mitglied seit
03.03.2017
Beiträge
712
Wanja3003 schrieb:
Und wer zahlt das Porto, wenn man die Pokis zum Professor schickt?




Und haben Taubsis nicht schon längst einen Zuckerschock vom extremen Bonbonkonsum?
Zum Prof: Glaubst Du der macht da nur Candy draus? Nene... der verarbeitet die zu Mänteln (https://i.ebayimg.com/images/g/FC8AAOSwo4pYGCw1/s-l1600.jpg), Gürteln (https://i.pinimg.com/564x/b0/f3/f2/b0f3f2fc7ca7df1740b448cdba8067e4.jpg) , Taschen ( http://www.thinkgeek.com/images/products/additional/large/jgqj_pokemon_munchlax_lunch_bag_flap.jpg), Schuhen ( http://hausschuhe-24.de/wp-content/uploads/2017/03/evoli.jpg ) und Mützen (https://img0.etsystatic.com/163/0/5853714/il_340x270.1174066684_7q8n.jpg) ...
Der übernimmt das Porto also gerne - hatte zuletzt sogar ne Marketing-Aktion gestartet um das besser zu vermarkten mit den Mützen ;)

Zu Taubsi: Du fütterst ja nur jeweils 12 (11) an die und schickst sie dann weg...
Wirklich füttern tust Du es ja nur denen, von denen Du willst, dass sie dick bzw groß und stark werden ;)
 

Evolimara

Profi
Mitglied seit
21.11.2016
Beiträge
726
Welche 3 Typen sind eigentlich die Haupttypen?
Wasser - Feuer - Pflanze sind die 3 Typen der Starter-Pokemon der 1. und 2. Generation.
Evoli entwickelt sich aber zu Aquana (Wasser) Flamara (Feuer) und Blitza (Elektro)
Auch die 3 Legendären Raubkatzen haben Wasser, Feuer und Elektro.
Bei den 3 Legendären Vögeln ist es Feuer, Elektro, Eis.

Ho-oh hat ebenfalls Feuer, Celebi wiederum Pflanze.
 
Shinymagnayen

Shinymagnayen

Arenaleiter
Mitglied seit
14.12.2016
Beiträge
1.165
Gibt es sowas wie "Haupttypen" überhaupt?

Wenn dann müsste man wohl aber auch "Psycho" dazuzählen weil Lugia, Mew und Mewtu sind ja vom Typ Psycho.

Ab der Dritten Generation gibts aber eh von vielen Typen Legendäre Pokemons, und ab der Vierten Generation dann sogut wie von allen Typen.
 
Tsuki

Tsuki

Meister
Mitglied seit
19.08.2016
Beiträge
2.688
Team
Blau
Warum klappt manchmal während der Fanganimation der Ball kurz auf, ich sehe, das NICHTS drin ist und dann heisst es trotzdem "Taubsi wurde gefangen"? :huh: :D
 

Eragon

Guest
Wann gibt es wieder Updates?
Was macht Niantic wenn ihnen die Generationen ausgehen?
 
Thema:

Fragen die sich keiner traut zu stellen

Fragen die sich keiner traut zu stellen - Ähnliche Themen

  • soft-ban frage

    soft-ban frage: Moin, ich habe durch Unglück einen 7 Tage Softban, die 7 Tage kann ich spielen, allerdings spawnen keine Pokemon also wirklich keins. Ist das...
  • Neuling in Pokemon Go hat ein paar Fragen

    Neuling in Pokemon Go hat ein paar Fragen: Moin, Ich hab seit ein paar Tagen angefangen in Pokemon Go wieder rein zu schauen. Mein Account ist von 016 bin aber erst Lv. 12 da ich es sonst...
  • Frage zu Level 49 Anforderung Glückspokémon

    Frage zu Level 49 Anforderung Glückspokémon: Hallo liebes Forum, Ich stehe jetzt kurz vor Level 48 und wollte euch fragen, wie es sich mit dieser Level 49 Aufgabe verhält: "Erhalte 50...
  • Div. Fragen

    Div. Fragen: Hallo zusammen. Ich bin einigermaßen neu in dem Spiel und nach einem Monat stellen sich die ersten Fragen, die ich nicht schnell per googlen...
  • Frage zur Shiny Chance

    Frage zur Shiny Chance: Wie funktioniert das denn eigentlich wirklich? Nehmen wir heute – diesen Schlüpftag: Das Event neigt sich dem Ende zu – kurz vor 17 Uhr, man hat...
  • Ähnliche Themen

    • soft-ban frage

      soft-ban frage: Moin, ich habe durch Unglück einen 7 Tage Softban, die 7 Tage kann ich spielen, allerdings spawnen keine Pokemon also wirklich keins. Ist das...
    • Neuling in Pokemon Go hat ein paar Fragen

      Neuling in Pokemon Go hat ein paar Fragen: Moin, Ich hab seit ein paar Tagen angefangen in Pokemon Go wieder rein zu schauen. Mein Account ist von 016 bin aber erst Lv. 12 da ich es sonst...
    • Frage zu Level 49 Anforderung Glückspokémon

      Frage zu Level 49 Anforderung Glückspokémon: Hallo liebes Forum, Ich stehe jetzt kurz vor Level 48 und wollte euch fragen, wie es sich mit dieser Level 49 Aufgabe verhält: "Erhalte 50...
    • Div. Fragen

      Div. Fragen: Hallo zusammen. Ich bin einigermaßen neu in dem Spiel und nach einem Monat stellen sich die ersten Fragen, die ich nicht schnell per googlen...
    • Frage zur Shiny Chance

      Frage zur Shiny Chance: Wie funktioniert das denn eigentlich wirklich? Nehmen wir heute – diesen Schlüpftag: Das Event neigt sich dem Ende zu – kurz vor 17 Uhr, man hat...
    Oben