Fragen die sich keiner traut zu stellen

Diskutiere Fragen die sich keiner traut zu stellen im Smalltalk Forum im Bereich Gesprächsrunde; // Zitat etwas angepasst, damit es meiner eigenen Fragestellung besser entspricht 8)

DackelWackler

Profi
Mitglied seit
29.09.2016
Beiträge
965
Eragon schrieb:
Wann gibt es wieder Updates?
Was macht Niantic wenn ihnen die Generationen ausgehen
[den ganzen Tag lang eigentlich überhaupt so] ?
// Zitat etwas angepasst, damit es meiner eigenen Fragestellung besser entspricht 8)
 
Fuflmon

Fuflmon

Arenaleiter
Mitglied seit
14.05.2017
Beiträge
1.976
Standort
Düsseldorf
Team
Gelb
Mit der neuen Generation kommt nun Makuhita, und dieser Name erinnert mich unweigerlich an Vokuhila.

Aber welche Frisur versteckt sich hinter Makuhita ? Matte kurz, hinten Tatoo?
 

ValorMichi

Profi
Mitglied seit
03.03.2017
Beiträge
712
na zumindest das kann man erklären und ist aus meiner Sicht auch so interessant, dass ich es mir nicht verkneifen kann das zu posten ;)

Fuflmon schrieb:
Mit der neuen Generation kommt nun Makuhita, und dieser Name erinnert mich unweigerlich an Vokuhila.

Aber welche Frisur versteckt sich hinter Makuhita ? Matte kurz, hinten Tatoo?
Die Makushita-Division (jap. 幕下) ist die dritthöchste der sechs Klassen des japanischen Sumō. Der Name bedeutet wörtlich „unter dem Vorhang“, und erklärt sich daraus, dass die Makushita früher die zweite Liga bildete und damit direkt unter der Makuuchi-Division angesiedelt war. Deren Angehörige waren durch Vorhänge von den anderen Ringern abgetrennt. Der Makushita-Division gehören stets 120 Kämpfer an, die in Ost- und Westgruppe unterteilt sind.
 
Rabulist

Rabulist

Arenaleiter
Mitglied seit
09.02.2017
Beiträge
1.316
wie können Vipitis und Sengo in einer Fehde liegen, wenn sie überhaupt keinen gemeinsamen Lebensraum haben?
 
gino81288

gino81288

Meister
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
2.273
Standort
Michendorf
Team
Gelb
Wahrscheinlich sind sie deswegen irgendwann ausgewandert? :D
 

ndstrctbl

Arenaleiter
Mitglied seit
16.11.2016
Beiträge
1.277
gute frage. hab jetzt 53/54, kann mir aber vorstellen dass ich vor dem ersten fang eins in der arena gesehen hab :huh:
 
Shinymagnayen

Shinymagnayen

Arenaleiter
Mitglied seit
14.12.2016
Beiträge
1.165
ndstrctbl schrieb:
gute frage. hab jetzt 53/54, kann mir aber vorstellen dass ich vor dem ersten fang eins in der arena gesehen hab :huh:
Soviele? Ich hab leider erst Zwei entdeckt die ich Beide fangen konnte.
 
Fuflmon

Fuflmon

Arenaleiter
Mitglied seit
14.05.2017
Beiträge
1.976
Standort
Düsseldorf
Team
Gelb
Andere Frage: beim warten in der Raid Lobby kann man seinen Avatar anklicken und sieht dann drei Werte - gelaufene Kilometer, gefangene Pokemon und „gewonnene Kämpfe“.

Letztens habe ich diesen letzten Wert mit demjenigen der „Kampfmedaille“ verglichen und festgestellt, dass bei der Kampfmedaille der Wert niedriger ist. Bei mir betrug die Differenz ca 400 Kämpfe, und das könnte mit der Gesamtzahl gewonnener Raids übereinstimmen, d.h.:

Gewonnene Kämpfe = Arenakämpfe (Kampfmedaille) + Gewonnene Raids (Champion-Medaille) + Gewonnene Legendary Raids (Kampflegenden-Medaille)

Leider habe ich diesen Vergleich zeitversetzt durchgeführt, und da konnte ich diese Formel nicht mehr 100%ig validieren. Hat das jemand bereits nachgeprüft?
 
mirdoegal

mirdoegal

Arenaleiter
Mitglied seit
18.11.2016
Beiträge
1.331
Team
Blau
ist mir auch schon aufgefallen. Bei mir werden in der Lobby beim Avatar auch mehr gewonnene Kämpfe angezeigt, als ich in der Kampfmedalie angezeigt bekomme.... Gehe auch davon aus, dass dieser Unterschied von Raids stammt
 

Poktester

Meister
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
2.388
Team
Blau
vermutlich, aber mein Sternenstaub ist mir zu schade, um die Bonbons zu verwenden :S
 

Poktester

Meister
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
2.388
Team
Blau
bei einem Beitrag von @Blockantrieb über einen Echt-Fukano kam mir folgende Frage:
wir sehen doch auf unserer Ingame-Karte die Pokemon um uns herum, klicken sie an, kommen in den Fangmodus... warum sehen wir aber bei einem Shiny diese Eigenschaft erst im Fangbildschirm? Warum erscheint z.B. Karpador noch nicht gelb in der Übersichtskarte, sondern ändert dann plötzlich seine Farbe? Wie macht Karpador das? :rolleyes:
 

ValorMichi

Profi
Mitglied seit
03.03.2017
Beiträge
712
Poktester schrieb:
bei einem Beitrag von @Blockantrieb über einen Echt-Fukano kam mir folgende Frage:
wir sehen doch auf unserer Ingame-Karte die Pokemon um uns herum, klicken sie an, kommen in den Fangmodus... warum sehen wir aber bei einem Shiny diese Eigenschaft erst im Fangbildschirm? Warum erscheint z.B. Karpador noch nicht gelb in der Übersichtskarte, sondern ändert dann plötzlich seine Farbe? Wie macht Karpador das? :rolleyes:
Das ist der Spinnensinn in Dir... Ich hab mich eigentlich ja auch noch nie so wirklich gefragt, wie ich ein Pokémon fangen kann, das genau HINTER dem Haus sitzt, vor dem ich gerade stehe ;)

Du weisst einfach aus Deiner langjährigen Trainerlaufbahn, dass das ein Karpador sein muss - und erst wenn Du Dich ihm zuwendest siehst Du, dass es den Namen Goldfisch auch wirklich verdient hat
 

Susi

Arenaleiter
Mitglied seit
11.07.2017
Beiträge
1.031
Team
Blau
Was ist an dem Namen Tropiu43980m "unzulässiger Text"?
 
Fuflmon

Fuflmon

Arenaleiter
Mitglied seit
14.05.2017
Beiträge
1.976
Standort
Düsseldorf
Team
Gelb
Opium
 
Thema:

Fragen die sich keiner traut zu stellen

Fragen die sich keiner traut zu stellen - Ähnliche Themen

  • soft-ban frage

    soft-ban frage: Moin, ich habe durch Unglück einen 7 Tage Softban, die 7 Tage kann ich spielen, allerdings spawnen keine Pokemon also wirklich keins. Ist das...
  • Neuling in Pokemon Go hat ein paar Fragen

    Neuling in Pokemon Go hat ein paar Fragen: Moin, Ich hab seit ein paar Tagen angefangen in Pokemon Go wieder rein zu schauen. Mein Account ist von 016 bin aber erst Lv. 12 da ich es sonst...
  • Frage zu Level 49 Anforderung Glückspokémon

    Frage zu Level 49 Anforderung Glückspokémon: Hallo liebes Forum, Ich stehe jetzt kurz vor Level 48 und wollte euch fragen, wie es sich mit dieser Level 49 Aufgabe verhält: "Erhalte 50...
  • Div. Fragen

    Div. Fragen: Hallo zusammen. Ich bin einigermaßen neu in dem Spiel und nach einem Monat stellen sich die ersten Fragen, die ich nicht schnell per googlen...
  • Frage zur Shiny Chance

    Frage zur Shiny Chance: Wie funktioniert das denn eigentlich wirklich? Nehmen wir heute – diesen Schlüpftag: Das Event neigt sich dem Ende zu – kurz vor 17 Uhr, man hat...
  • Ähnliche Themen

    • soft-ban frage

      soft-ban frage: Moin, ich habe durch Unglück einen 7 Tage Softban, die 7 Tage kann ich spielen, allerdings spawnen keine Pokemon also wirklich keins. Ist das...
    • Neuling in Pokemon Go hat ein paar Fragen

      Neuling in Pokemon Go hat ein paar Fragen: Moin, Ich hab seit ein paar Tagen angefangen in Pokemon Go wieder rein zu schauen. Mein Account ist von 016 bin aber erst Lv. 12 da ich es sonst...
    • Frage zu Level 49 Anforderung Glückspokémon

      Frage zu Level 49 Anforderung Glückspokémon: Hallo liebes Forum, Ich stehe jetzt kurz vor Level 48 und wollte euch fragen, wie es sich mit dieser Level 49 Aufgabe verhält: "Erhalte 50...
    • Div. Fragen

      Div. Fragen: Hallo zusammen. Ich bin einigermaßen neu in dem Spiel und nach einem Monat stellen sich die ersten Fragen, die ich nicht schnell per googlen...
    • Frage zur Shiny Chance

      Frage zur Shiny Chance: Wie funktioniert das denn eigentlich wirklich? Nehmen wir heute – diesen Schlüpftag: Das Event neigt sich dem Ende zu – kurz vor 17 Uhr, man hat...
    Oben