Welchen Handytarif nutzt ihr?

Diskutiere Welchen Handytarif nutzt ihr? im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Moin Leute, ich stehe gerade vor einer schwierigen Situation: Bisher bin ich mit meiner Telekom Prepaidkarte mit 1GB Datenvolumen immer gut über...

Wanja3003

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
503
Moin Leute,

ich stehe gerade vor einer schwierigen Situation: Bisher bin ich mit meiner Telekom Prepaidkarte mit 1GB Datenvolumen immer gut über die Runden gekommen. Nachdem aber das Go Plus dazugekommen ist und ich etwas aktiver geworden bin, stoße ich mit 1 GB auf meine Grenzen. Mit gedrosseltem Volumen zu spielen geht, ist aber eine Qual und ab und an gar nicht möglich.
Welchen Tarif (bzw. welches Netz) nutzt ihr denn, und reicht es euch? Könnt ihr es empfehlen?

Netzabdeckung habe ich geschaut, sieht eigentlich bei Telekom und Vodafone am Besten aus ;) , o2 hat schon teilweise Abstriche (aber an einer Arena geht wohl D-Netz gar nicht, nur o2 ?( )
Tendieren würde ich da aber trotzdem klar zu Telekom und Vodafone, außer es gibt da was besonders verlockendes bei o2 8o

LG Wanja3003
 

inaktiv

Arenaleiter
Mitglied seit
08.07.2016
Beiträge
1.230
winsim. o2 Netz.
gibt es sowohl mit Vertrag als auch monatlich kündbar. zb 2 GB monatlich kündbar für 10€/Monat.

hab die 4gb Variante für 15€ im Monat ohne Laufzeit... bin ganz zufrieden. Lediglich in extremen Ballungsgebieten zb Berlin Mitte läuft es manchmal unrund. Dann muss ich auf nur 3G umstellen anstatt 4G und es läuft. Würde mir nie wieder einen Vertrag holen.
 
Yin

Yin

Meister
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.192
Blau.de - 14,99€ für 3GB (O2 und eplus Netz)
Bin damit zufrieden.
 

Maunz

Arenaleiter
Mitglied seit
12.08.2016
Beiträge
1.445
Kommt auf die Gegend an. Eplus ist hier grottig, O2 schwankt. Vodafone ist besser, Telekom geht fast überall, aber es gibt so paar Arenen, die bei fast allen Probleme machen.
Insofern würd ich bei Raids mal rumgucken und rumfragen.
Ich hab Vodafone und komm mit 2GB in den meisten Fällen aus (Ausnahme - mehrtägiger Besuch irgendwo, wo´s kein Wlan gibt...).
 

ndstrctbl

Arenaleiter
Mitglied seit
16.11.2016
Beiträge
1.277
wahnsinn was ihr in deutschland für preise habt 8|
 

EdiSiffredi

Arenaleiter
Mitglied seit
18.11.2016
Beiträge
1.204
Team
Rot
Freundescode
9309 5600 1737
ndstrctbl schrieb:
wahnsinn was ihr in deutschland für preise habt 8|
Wie siehts denn in deinem Land aus?

btw: ich nutze aktuel Telekom Prepaid - 1,5GB LTE Max + 100 Min in alle Netze (reicht mir locker) - Kostet 15€ / Monat
Ab Dezember gibts ein Vertragshandy. Wahrscheinlich das S8+ von Debitel mit Telekom 4GB und All Net Flat für 34,99
 

dorfspieler

Arenaleiter
Mitglied seit
14.09.2017
Beiträge
1.097
am besten du schaust dir die netzabdeckung bei den anbietern direkt an
dann siehst du genau wo du wieviel empfang hast
ich habe O2 mit 4gb internet und sms,tel flat in alle netze für 10 euro natürlich als vertrag
 
Puddies

Puddies

Trainer
Mitglied seit
05.09.2017
Beiträge
424
Kommt immer darauf an, wo man wohnt. Auf dem Land würde ich von O2 wohl eher abraten, in großen Städten müsste hingegen ja eigentlich alles gut abgedeckt sein. Falls O2, dann solltest du es in jedem Fall nur mit LTE nehmen, die 3G-Abdeckung ist wohl nicht berauschend, habe ich mir sagen lassen.

Ich selbst nutze Vodafone, aber ohne LTE. Wohne im Dorf und kann mich nicht beklagen.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Ich hab mir jetzt auch einen Vertrag geholt. Vodafone, weil man damit bei uns auf dem Land einfach überall LTE hat (südlich von München).
Young M 5,6GB für 20€/Monat.

Bin super zufrieden damit. Support ist auch klasse gewesen. Hatte meine 1,5 extra GB nicht automatisch bekommen, hab im Forum eine Moderatorin angeschrieben und 10 Minuten später ist das extra Volumen angekommen.
 

aaalterfaalter

Trainer
Mitglied seit
09.01.2017
Beiträge
367
6GB für 14,99€ von smartmobile, war "damals" ein angebot und gibts so nicht mehr leider. passt alles mit lte, abdeckung und empfang :)
 

EdiSiffredi

Arenaleiter
Mitglied seit
18.11.2016
Beiträge
1.204
Team
Rot
Freundescode
9309 5600 1737
wo kann man auf einer Karte sehen, wie gut wo die jeweilige Netzabdeckung ist?
 

Rootnix

Trainer
Mitglied seit
07.09.2017
Beiträge
362
Business Mobil M von der Telekom mit 5GB
und privat Congstar "wie ich will" mit 1GB für 8€

Wenn der Private aufgebraucht ist, wird über die Firma weiter gespielt ;-)
 
TheSick1981

TheSick1981

Arenaleiter
Mitglied seit
19.06.2017
Beiträge
1.274
o2 Free M
Alle möglichen Flatrates, 10 GB "Highspeed-Datenvolumen"
29,99 bezahl ich glaub ich
 

Mulder

Profi
Mitglied seit
24.11.2016
Beiträge
950
Vodafone Red L mit 8GB und Restguthabenübernahme aus dem Vormonat. Davor hatte ich blau.de für 16,99 EUR. War eine Katastrophe. Aber Vodafone kann ich nur empfehlen nach 3 Monaten in halb Deutschland immer ausreichend Empfang für Pokémon go gehabt. Sogar im Maisfeld ;)

Edit: mit LTE und allen Flatrates
 

ndstrctbl

Arenaleiter
Mitglied seit
16.11.2016
Beiträge
1.277
EdiSiffredi schrieb:
ndstrctbl schrieb:
wahnsinn was ihr in deutschland für preise habt 8|
Wie siehts denn in deinem Land aus?
z.b.
LTE 20gb/2000/2000 20€ (doppelte gb aktion)

LTE 10gb/1000/1000 10€ (doppelte gb aktion)

LTE 15.000 flexible Einheiten (Min/SMS/MB) 15€
 

RAMponiert

Profi
Mitglied seit
25.08.2016
Beiträge
989
In London hab ich gesehen, gabs fürs gleiche Geld wie mein o2 Tarif statt 4 GB im Monat 20GB oder gar 25GB
 

EdiSiffredi

Arenaleiter
Mitglied seit
18.11.2016
Beiträge
1.204
Team
Rot
Freundescode
9309 5600 1737
man könnte doch theoretisch im ausland eine karte kaufen und in D nutzen oder? Roaming ist in der EU doch abgeschafft? (Datenroaming)
 

Rootnix

Trainer
Mitglied seit
07.09.2017
Beiträge
362
EdiSiffredi schrieb:
man könnte doch theoretisch im ausland eine karte kaufen und in D nutzen oder? Roaming ist in der EU doch abgeschafft? (Datenroaming)
Jein. Geht max. 30 Tage.
 
Puddies

Puddies

Trainer
Mitglied seit
05.09.2017
Beiträge
424
@ndstrctbl
Das sind ja mal Preise, da könnte man schon neidisch werden.
Aus welchem Land kommst du?
 

EdiSiffredi

Arenaleiter
Mitglied seit
18.11.2016
Beiträge
1.204
Team
Rot
Freundescode
9309 5600 1737
Wobei ganz ehrlich - bei tägl. durchschnittlich 2h Spielzeit reicht mMn ca. 1GB/Monat aus. Alles darüber ist dann je nach Person (Facebook, Youtube etc.)
 
Thema:

Welchen Handytarif nutzt ihr?

Welchen Handytarif nutzt ihr? - Ähnliche Themen

  • Welchen Wetterdienst nutzt Pokémon GO

    Welchen Wetterdienst nutzt Pokémon GO: Hallo Wisst ihr welchen Wetterdienst Niantic für Pokémon GO nutzt? Ich habe nämlich festgestellt dass das Wetter in Pokémon GO oft nicht mit dem...
  • Wie nutzt ihr nach dem Arena Update euren Beutel ?

    Wie nutzt ihr nach dem Arena Update euren Beutel ?: Moin, mich würde interessieren wie bei euch die Verteilung von Bällen / Belebern / Tränke / Beeren im Beutel ist. Nach dem Update sollte sich das...
  • Go Plus nützlich oder nutzlos? Wer nutzt es?

    Go Plus nützlich oder nutzlos? Wer nutzt es?: Ich wollte mir ursprünglich auch dieses Pokemon Go Plus kaufen. Inzwischen bin ich mir aber nicht mehr so sicher ob es mir etwas bringt und doch...
  • Handytarife und Datenvolumen

    Handytarife und Datenvolumen: Hi Leute, ich komm gleich auf den Punkt. Mit meinem derzeitigen Handytarif, werde ich das Spiel nicht spielen können. Somit suche ich nun...
  • Ähnliche Themen

    • Welchen Wetterdienst nutzt Pokémon GO

      Welchen Wetterdienst nutzt Pokémon GO: Hallo Wisst ihr welchen Wetterdienst Niantic für Pokémon GO nutzt? Ich habe nämlich festgestellt dass das Wetter in Pokémon GO oft nicht mit dem...
    • Wie nutzt ihr nach dem Arena Update euren Beutel ?

      Wie nutzt ihr nach dem Arena Update euren Beutel ?: Moin, mich würde interessieren wie bei euch die Verteilung von Bällen / Belebern / Tränke / Beeren im Beutel ist. Nach dem Update sollte sich das...
    • Go Plus nützlich oder nutzlos? Wer nutzt es?

      Go Plus nützlich oder nutzlos? Wer nutzt es?: Ich wollte mir ursprünglich auch dieses Pokemon Go Plus kaufen. Inzwischen bin ich mir aber nicht mehr so sicher ob es mir etwas bringt und doch...
    • Handytarife und Datenvolumen

      Handytarife und Datenvolumen: Hi Leute, ich komm gleich auf den Punkt. Mit meinem derzeitigen Handytarif, werde ich das Spiel nicht spielen können. Somit suche ich nun...
    Oben