Halloweenboxen - merkwürdige Preisverteilungen:D

Diskutiere Halloweenboxen - merkwürdige Preisverteilungen:D im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Titel mit einem leichten Augenzwinkern, weil ich hatte das Gefühl die teuren Boxen haben schlechteres P/L-Verhältnis, als die billigen. Habs daher...

YoYoYo

Arenaleiter
Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2016
Beiträge
1.266
Titel mit einem leichten Augenzwinkern, weil ich hatte das Gefühl die teuren Boxen haben schlechteres P/L-Verhältnis, als die billigen.
Habs daher mal eben ausgerechnet.
;)
Der Einfachheit halber betrachte ich sämtlichen Boxeninhalt außer Raidpässen RP und Super-Brutmaschinen SBM als wertlos.

Spezialbox 480 PM
Inhalt
5x Rauch
10x Banane
RP im Wert von 600 PM
=> Wert eines RP = 80 PM

Superbox 780 PM
Inhalt
7x Rauch
10x Himmibeere
3x RP: 3x80 = 240 PM
4x SBM: 780-240 = 540 PM
=> 1 SBM kostet 135 PM

Hyperbox 1480 PM
Inhalt
12x Rauch
6x GE
6x RP: 6x80 = 480 PM
6x SBM: 1480-480 = 1000 PM
=> 1 SBM kostet 166 PM

Mhja, also eigentlich sollte man für die GEs evtl doch noch einen Wert ansetzen...

Ich schaue mal, was die in der letzten GE-Aktion gekostet hatten. Hatte mich da selber ziemlich stark mit GEs eingedeckt und habe daher auch noch genug übrig, so dass ich den Wert der GEs mit dem Wert eine GE in der Aktion damals ansetzen würde.
Klar, bei anderen, die keine GEs mehr übrig haben sieht die Rechnung eigentlich anders aus, weil die müssten für die GEs den vollen Wert ansetzen.
Ich setze für die Gegenstände aber immer den Wert in Aktionen an, da ich diese auch immer nur in Aktionen kaufe...
;) ;) ;)

Wie ordnet ihr denn die aktuellen Preise für die BM in Relation mit vergangenen Aktionen ein?
Ich habe da leider gar keine Vergleichspreise in Erinnerung...

Verflixt finde auch nicht spontan den Thread, wo wir damals über die Eierpreise diskutiert hatten... vielleicht weiß jemand diese noch?
Interessant wäre es eigentlich auch die Preise der

Also als vorübergehendes Fazit, wäre derzeit für mich die Superbox am interessantesten, da ich nie viele BM/SBM benötige, noch einige von der letzten Aktion übrig habe, GEs noch im Überfluss habe und hier eigentlich eher nur kaufe, da die Gelegenheit günstig ist.
;)

P.S.: Eigentlich wäre es ganz gut mal ganz allegemein in einem / diesem Thread zu sammeln, was die jeweiligen Aktionspreise für die jeweiligen Gegenstände waren, bzw. was der bislang günstigste Preis überhaupt war.
So weiß man bei künftigen Aktionen immer gleich bescheid wie gut der Preis in Relation zu vergangenen Aktionen für einen Gegenstand ist und man kann somit schnell und einfach einschätzen, wie sehr es sich lohnt etwas zu kaufen oder nicht...
 

Wanja3003

Profi
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
503
YoYoYo schrieb:
Wie ordnet ihr denn die aktuellen Preise für die BM in Relation mit vergangenen Aktionen ein?
Ich habe da leider gar keine Vergleichspreise in Erinnerung...
Also, ohne jetzt da etwas gerechnet zu haben, lohnt sich die kleine Box doch diesmal mehr als die etwaige Box vorher...
6 Raidpässe hatten ja in der allerersten Box auch 480 Münzen gekostet. Aber im Vergleich dazu ist dieses Mal 5 Rauch dabei, was sich dann meiner Meinung nach lohnt (wenn es schon dabei ist)

Wie das mit den großen ausschaut, habe ich aber nicht mehr in Erinnerung...
 

YoYoYo

Arenaleiter
Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2016
Beiträge
1.266
@Wanja3003
Ahja, danke für den Hinweis.

Klar, etwas besser als letztes Mal ist die RP-Box dann allemal.
;)

Wie schauts denn aus mit den anderen Gegenständen?
Hat jemand ein besseres Zahlengedächtnis als ich?
:D
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Ich finde die Rechnung etwas seltsam. Für mich selbst rechne ich so, wobei ich die Superbrüter mit dem Normalbrüterpreis gleichsätze und Beeren sowie Rauch lediglich als Giveaway zähle.

Spezialbox: 120 PM gespart

Superbox: 120 PM gespart

Hyperbox: 395 PM gespart
(Eier wurden mit 500/8×6 gerechnet)

Da die Hyperbox mit 12 Rauch auch noch das beste Giveaway enthält, ist klar, was ich mir kaufe.
 
Bahamut

Bahamut

Meister
Mitglied seit
10.08.2016
Beiträge
2.217
Ich finde da muss man abschätzen was die Person braucht. Ich will nur Raidpässe daher lohnt sich meiner Meinung nach die kleinste am besten. Ist am günstigsten und man kriegt noch obendrein Sanana + Rauch. Die anderen Boxen interessieren mich nicht auch wenn man bei denen auch gut sparen kann.

Also was die kleine Box angeht die wurde quasi um 5x Rauch verbessert. Als die das erste mal raus kamen gab es in der kleinen nur 6x Raidpässe + 10 Sanana. Nun hat man dazu noch 5x Rauch^^. Bei den größeren weiß ich das leider nicht mehr so genau.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Ich wiederum rechne, was ich normalerweise kaufe und das sind Brüter, GE und Pässe.
 
Fuflmon

Fuflmon

Arenaleiter
Mitglied seit
14.05.2017
Beiträge
1.976
Standort
Düsseldorf
Team
Gelb
General Zod schrieb:
Ich finde die Rechnung etwas seltsam. Für mich selbst rechne ich so, wobei ich die Superbrüter mit dem Normalbrüterpreis gleichsätze und Beeren sowie Rauch lediglich als Giveaway zähle.

Spezialbox: 120 PM gespart

Superbox: 120 PM gespart

Hyperbox: 395 PM gespart
(Eier wurden mit 500/8×6 gerechnet)

Da die Hyperbox mit 12 Rauch auch noch das beste Giveaway enthält, ist klar, was ich mir kaufe.
Mache ich genau so (SPB = Normalbrüter, wobei ich weiss dass natürlich SPB mehr wert sind, aber eben für mich keine Prio).
Allerdings brauche ich keine GE, insofern:

Spezialbox = 120 PM gespart, aber keine SPB
Superbox = 120 PM gespart plus zusätzlich 4 vorteilhafte SPB
Hyperbox = 20 PM gespart plus zusätzlich 6 vorteilhafte SPB

Bei mir wird es also auch klar sein: eine Kombi aus Super und Spezialboxen
 
TheSick1981

TheSick1981

Arenaleiter
Mitglied seit
19.06.2017
Beiträge
1.274
Halte es auch so dass ich mir die Hyperbox kaufe, nachdem ichs mal überschlagen hab
 

JaySeven

Arenaleiter
Mitglied seit
17.09.2016
Beiträge
1.059
Hab mir auch mal ne Hyperbox gegönnt.
 

Susi

Arenaleiter
Mitglied seit
11.07.2017
Beiträge
1.031
Team
Blau
In der mittleren Box sind weniger Raidpässe und in der kleinen Box gar keine Superbrüter ?( Also irgendwie finde ich beides doof.

Edit: Aus der Sicht des Spielers, der nur Ingame-Münzen einsetzt und über die Hyperbox eh nicht nachdenken muss.
 

Stickerfever

Trainer
Mitglied seit
24.08.2016
Beiträge
471
Ich halte mich an die kleine Box -> mir geht es allerdings auch nur um die Raidpässe.
Raidpässe würde ich eh kaufen, von daher...

Aber, das muss halt jeder für sich und sein Ziel wissen bzw. entscheiden.
 

JackPhantomBlack

Profi
Mitglied seit
07.09.2016
Beiträge
592
bin von allen 3 Boxen enttäuscht. Rauch kann ich nicht brauchen, der Kram verstopft nur den Beutel. Man hätte dann ja wenigstens mal den Beutel auf 2000 erhöhen können. So kaufe ich nichts davon, hab noch vom letzten Mal die Lockmodule rumliegen.....
 
gino81288

gino81288

Meister
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
2.273
Standort
Michendorf
Team
Gelb
Gerade bei einem Typevent wie jetzt, finde ich den Rauch überhaupt erst sinnvoll. Pikachu mit Hut, Alpollo, Gengars, es gibt schlimmeres aus dem Rauch ;)
(gezielt die Box würde ich dafür auch nicht kaufen, aber wenn es den Gratis mit dazu gibt, kann man den ja auch gleich wieder verwerten, sodass er nicht den Beutel verstopft ;) )
 
Shinymagnayen

Shinymagnayen

Arenaleiter
Mitglied seit
14.12.2016
Beiträge
1.165
Ich find ehrlich gesagt garkeine der Boxen intressant.

Ein paar Raidpässe auf Reserve wären zwar manchmal nicht slecht, aber so attraktiv find ich das Raiden nicht. Level 4/5 Raids sind schwierig das es zeitlich oder von der Spieleranzahl her klappt. Und Level 1/2 Raids von der Ausbeute her nicht so attraktiv da man unbedingt dafür gekaufte Raidpässe einsetzen würde.

Superbrüter sind zwar nicht schlecht vorallem für die 10km Eier, aber so wirklich übezeugend das ich mir da gleich eine grosse Box holen würde finde ich sie auch nicht. Vorallem sind 10km Eier ja eher selten, auch wenn ich zuletzt ein paar am Stück bekommen habe.

Also Zugaben würde ich mir vorallem Sananabeeren (um das Double-Candy Feature nochmals zu doppeln) und Hyperbälle (um zum Beispiel bei Pikachu Sananabeeren statt Himmiberen einsetzen zu können und trotzdem kein Risiko eingehen zu müssen). Und natürlich Sachen die man sonst nicht kaufen kann sondern nur als Raid-Belohnungen bekommt.

Für 480 / 780 / 1480 Coins würde ich mir folgende Pakete wünschen:

480 Coins:
15 Hyperbälle
15 Sananabeeren
5 Sonderbonbons
2 Raid-Pässe
2 Super-Brüter

780 Coins:
25 Hyperbälle
25 Sananabeeren
10 Sonderbonbons
5 Raid-Pässe
5 Super-Brüter
1 Sofort-TM
1 Lade-TM

1480 Coins:
40 Hyperbälle
40 Sananabeeren
15 Sonderbonbons
10 Raid-Pässe
10 Super-Brüter
3 Sofort-TM
3 Lade-TM
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Ganz ehrlich. Da sind mir die Pakete so wie sie sind lieber. Belohnungen kaufen gefällt mir gar nicht und Beeren kriege ich sowieso zu Hauf.

Ausserdem ist Niantic kein Wohlfahrtunternehmen. Alleine 10 Pässe + 10 Superbrüter sind schon nehr als 2.500 PM wert.
 

Krissto

Guest
Mich interessieren nur die Superbrüter und diesbezüglich sind die Boxen für mich leider nicht attraktiv. Könnte mich ohnehin schon beißen, dass ich das letzte Mal nicht mehr von der kleinsten Box gekauft habe. Wollte eigentlich was investieren, aber so leider nicht. 30 min für ein Lockmodul auf der Stelle hocken halte ich eh nicht aus. Außerdem habe ich am Arbeitsplatz keinen Stopp :D
 

Werderstars

Guest
So unterschiedlich sind die Interessen.... Für mich sind zu viele Raid-Pässe in den Boxen... nutze den täglich kostenlosen nicht mal. Habe von irgendeiner Aktion noch 8 Premium Raid-Pässe liegen. Mich interessieren nur die Brutmaschinenen.
 

Maunz

Arenaleiter
Mitglied seit
12.08.2016
Beiträge
1.445
Die Anzahl der 10er ist auch ne Frage des Durchsatzes. Gestern beim Eventstart sämtliche alteier weggebrütet, insgesamt 6 10er nachbekommen. 4 sind schon geschlüpft, 3 davon waren dratini und chaneira. Kann man lassen. Sanana und Bälle brauch ich in den Paketen echt nicht, dafür gibt es stops.
TMs ebenfalls nicht, noch knapp 25 liegen rum...
Rauch ist zwar ebenfalls total sinnfrei, aber gut, irgendwelchen Müll packen sie immer mit dazu... Wird halt nebenbei verbraucht... Geht immerhin eher als lockmodule, 30min rumstehen ist nicht meins...
 
DieAndy

DieAndy

Trainer
Mitglied seit
11.03.2017
Beiträge
140
Ich bin eine Frau. Und frage ja auch nicht, ob die neue Handtasche im Vergleich zu den 40 anderen, die ich habe, einen besonderen rechnerischen Wert hat., wenn ich sie unbedingt haben möchte, weil sie mir gefällt
:D ^^ :p
Ergo: wenn ich Brutmaschinene haben mag, kauf ich die Box mit den meisten Brutmaschinen. Den Rauch brauche ich zB gar nicht und empfinde ihn als "Müll".
Aber ich gebe zu, da ich gerade nicht genug Coins habe, dass ich noch keine Box geholt habe. Morgen reicht es dann für die mittlere ;)
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Andy, wie du gerade meintest, bist du eine Frau - was hindert dich also daran, Echtgeld auszugeben?! :D
 
Thema:

Halloweenboxen - merkwürdige Preisverteilungen:D

Halloweenboxen - merkwürdige Preisverteilungen:D - Ähnliche Themen

  • Wizards Unite Merkwürdigkeiten verschwinden während des Kampfes

    Wizards Unite Merkwürdigkeiten verschwinden während des Kampfes: Es ist mir in den letzten Tagen mindestens drei Mal passiert (2x mit Fluffy und 1x heute morgen mit einem Todesser) Mitten im Kampf bin ich wieder...
  • Wizards Unite Merkwürdigkeiten Community Day am 19.10.2019

    Wizards Unite Merkwürdigkeiten Community Day am 19.10.2019: https://www.harrypotterwizardsunite.com/de/post/communityday_oct2019/ Hexen und Zauberer, Bereitet euch darauf vor, eure Freunde zu treffen und...
  • Ähnliche Themen

    Oben