Draconius Go - Der PoGo Klon mit ein paar netten Funktionen

Diskutiere Draconius Go - Der PoGo Klon mit ein paar netten Funktionen im Games & Konsolen Forum Forum im Bereich Gesprächsrunde; Hihi ja weder bei uns im Dorf noch hier bei meinen Eltern scheint irgendwer anders zu spielen. Habe schon 13 Arenen besetzt, stand einfach keiner...

Ivywii

Arenaleiter
Mitglied seit
07.11.2016
Beiträge
1.405
Hihi ja weder bei uns im Dorf noch hier bei meinen Eltern scheint irgendwer anders zu spielen. Habe schon 13 Arenen besetzt, stand einfach keiner drin ;)
Für den Anfang soll es mir recht sein, aber ich hoffe auch, dass es noch mehr Spieler werden.
Aber jetzt gerade finde ich das Spiel echt super! Scheint ja auch (noch) keine Map zu geben?! Ich hoffe, das bleibt so. Habe heute einen Phoenix gefangen und vermute mal, dass der nicht ganz so häufig ist?
Außerdem wollte ein wildes Geschöpf mit mir kämpfen, habe verloren :D

Weiß jemand, wie man die Drachenmutter findet, um die antiken Eier auszubrüten?? Das ist mir noch ein absolutes Rätsel. ?(
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Ivywii schrieb:
Weiß jemand, wie man die Drachenmutter findet, um die antiken Eier auszubrüten?? Das ist mir noch ein absolutes Rätsel. ?(
Schau dir mal das Video an, das ich zuvor gepostet habe.
 

Ulltsche

Trainer
Mitglied seit
28.10.2016
Beiträge
454
Ich melde mich auch wieder mal.
Hab verzweifelt auf eine Alternative zu PoGO gewartet - und jetzt ist sie da! :love:
Spiele zwar noch, aber mit Beginn der LegyRaids war ich aufgrund von Spielermangel nur am Verzweifeln.
Hab dadurch keinen einzigen Vogel und kein Suicune. Lediglich Entei durfte ich „ergattern“.
X(

Heute hab ich Draconius getestet: mir gefällts!
Bei uns im Dorf sind zahlreiche Arenen, Bibliotheken und viiiiiele (echt viele) Stops. Das freut!
Werd mich also nach dem Event (und bevor Gen3 kommt), voll und ganz Draconius widmen :thumbsup:
 
tigger

tigger

Profi
Mitglied seit
25.12.2016
Beiträge
574
Team
Rot
H4rd_B4se schrieb:
tigger schrieb:
Ich muss mich da noch einfinden. Hab jetzt eins der Tiere in einer Arena stehen und eins in der Bibliothek. Wozu die sonst noch gut ist, hab ich noch nicht rausgefunden. Außer mir scheint hier niemand zu spielen.
Alles meins. :D
Ist aber auf Dauer bestimmt langweilig, so alleine.
Genau da liegt einer der Unterschiede, dieses Spiel ist darauf ausgelegt alleine gespielt zu werden. Es gibt keine KOOP-Komponente.
Naja, also grundsätzlich finde ich das gut. Das mit dem Rudel-Gaming mag ich nämlich nicht so sehr.
Ich spiele schon SEHR gerne alleine.
Mit langweilig meinte ich, dass es auf Dauer wenig Anreiz ist, wenn man nicht irgendwann rausgespielt wird aus der Arena.
 

Ivywii

Arenaleiter
Mitglied seit
07.11.2016
Beiträge
1.405
tigger schrieb:
Naja, also grundsätzlich finde ich das gut. Das mit dem Rudel-Gaming mag ich nämlich nicht so sehr.Ich spiele schon SEHR gerne alleine.
Mit langweilig meinte ich, dass es auf Dauer wenig Anreiz ist, wenn man nicht irgendwann rausgespielt wird aus der Arena.
Och naja... Gibt ja Belohnung dafür wie im alten Arenasystem :D von daher stört mich das nicht so sehr. Ich glaube, ich besetze jetzt 17 Arenen. Ich würd jetzt gerne aber Mal eine rote Arena sehen und kämpfen :D

Hab eben in der Verwerfung gespielt, saugeil, quasi eine kleine Safarizone.
2x Schatztruhen gefunden und LV 10 erreicht.
 
tigger

tigger

Profi
Mitglied seit
25.12.2016
Beiträge
574
Team
Rot
Ja, aber die Belohnung sinkt, oder?
Für heute gabs 10 Münzen.
Beim nächsten Mal steht dort 7....?

Hast Du die Schatztruhen einfach so gefunden, oder Drachensicht eingesetzt?
 

Ivywii

Arenaleiter
Mitglied seit
07.11.2016
Beiträge
1.405
Ja die Belohnung sinkt scheinbar wirklich! Ich hatte mich eben auch gewundert.. Ich habe heute mittag 100 Münzen kassiert und danach auch noch andere Arenen besetzt, aber als Belohnung für morgen steht da jetzt 88.

Ne, ich habe Drachensicht nicht eingesetzt. Die sind beide Male einfach auf dem Weg aufgeploppt :)
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Hab gerade auch das Spiel installiert. In der Wohnung ist es genauso öde wie PoGo und mit beiden rumlaufen will ich eigentlich nicht, obwohl das dank Plus eigentlich sogar gehen sollte.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
General Zod schrieb:
Hab gerade auch das Spiel installiert. In der Wohnung ist es genauso öde wie PoGo und mit beiden rumlaufen will ich eigentlich nicht, obwohl das dank Plus eigentlich sogar gehen sollte.
Ist beim rumlaufen genauso öde ;)
Es kommt ungefähr alle 500 Meter mal ein Biest vor die Flinte. Außer man befindet sich in einem Portal, wie ich heute eins gefunden habe. Was genau aber das war oder sein soll, erschließt sich mir nicht :D
 

Krissto

Guest
Level 5 erreicht und wollte mich in eine Arena setzen, wo meine Tochter schon drinne sitzt. Auswahl Team blau - wie sie - nicht möglich ?( . Abwarten...

Na ma gucken - mein Spiel bleibt PoGo, aber für die Kids ist hier eben was los, wo bei PoGo nix ist. Hätte nicht gedacht, dass es mich länger als 15 min interessiert. Mit PoGo+ kann man ja beides zugleich spielen - aus Quatsch schon mal probiert. Irgendwie schön, dass es noch etwas gibt, was zumindest auf den ersten Blick nicht totaler Müll ist. Bälle gut zu werfen ist auf jeden Fall eine Herausforderung :D Wie schon richtig bemerkt: Konkurrenz belebt das Geschäft...hoffentlich ^^
 
tigger

tigger

Profi
Mitglied seit
25.12.2016
Beiträge
574
Team
Rot
General Zod schrieb:
Hab gerade auch das Spiel installiert. In der Wohnung ist es genauso öde wie PoGo und mit beiden rumlaufen will ich eigentlich nicht, obwohl das dank Plus eigentlich sogar gehen sollte.
Da kommt mir grad entgegen, das ich ein neues Smartphone habe.
Auf dem neuen läuft PoGo und auf dem alten DraGo. :D
 

TeKK

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2016
Beiträge
280
H4rd_B4se schrieb:
General Zod schrieb:
Hab gerade auch das Spiel installiert. In der Wohnung ist es genauso öde wie PoGo und mit beiden rumlaufen will ich eigentlich nicht, obwohl das dank Plus eigentlich sogar gehen sollte.
Ist beim rumlaufen genauso öde ;) Es kommt ungefähr alle 500 Meter mal ein Biest vor die Flinte. Außer man befindet sich in einem Portal, wie ich heute eins gefunden habe. Was genau aber das war oder sein soll, erschließt sich mir nicht :D
In diesen "Verwerfungen" tummeln sich einige, ganz schön happige Monster, die einen attacken.Und man findet dort die Drachenmutter, die einem eins von den Stunden-Eiern ausbrütet. Hatte das Ding am ersten Abend direkt erreichbar vom Wohnzimmer aus... leider habe ich nicht damit gerechnet das es nach nem Tag verschwindet.

Ich finds halt spannend, dass man noch nicht genau weiß, was sich monstermässig so da draußen tummelt.

Bei PoGo war vom ersten Tag direkt klar "Ok, ich will Dragoran und Relaxo."
 

TeKK

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2016
Beiträge
280
Krissto schrieb:
Level 5 erreicht und wollte mich in eine Arena setzen, wo meine Tochter schon drinne sitzt. Auswahl Team blau - wie sie - nicht möglich ?( . Abwarten...
Arenen muss man leveln, damit mehr Leute reinpassen - wenn ich mich jetzt nicht stark irre. Also, auf das Schwertsymbol tippen in der Arena und ein bisschen kämpfen.
 
tigger

tigger

Profi
Mitglied seit
25.12.2016
Beiträge
574
Team
Rot
Krissto schrieb:
Level 5 erreicht und wollte mich in eine Arena setzen, wo meine Tochter schon drinne sitzt. Auswahl Team blau - wie sie - nicht möglich ?( . Abwarten...

Na ma gucken - mein Spiel bleibt PoGo, aber für die Kids ist hier eben was los, wo bei PoGo nix ist. Hätte nicht gedacht, dass es mich länger als 15 min interessiert. Mit PoGo+ kann man ja beides zugleich spielen - aus Quatsch schon mal probiert. Irgendwie schön, dass es noch etwas gibt, was zumindest auf den ersten Blick nicht totaler Müll ist. Bälle gut zu werfen ist auf jeden Fall eine Herausforderung :D Wie schon richtig bemerkt: Konkurrenz belebt das Geschäft...hoffentlich ^^
Bei uns ging das problemlos. Ich sitze zusammen mit Sohn in einer Arena.
 
Bahamut

Bahamut

Meister
Mitglied seit
10.08.2016
Beiträge
2.217
Muss zugeben das sich das Spiel auch bei vielen PoGo Spielern in Oberhausen breit gemacht hat und es wohl begeistert spielen eben weil diese auch alle sagen ihnen ist das Spiel etwas zu lw geworden.

Mich haut es nicht wirklich vom Hocker. Ich spiele Go weil ich Pokemon liebe und es immer noch tue. Natürlich bietet PoGo nicht so viel an wie das Spiel aber ich kann damit leben und es stört mich nicht. Das wahre Pkmn genieße ich eh in den Editionen die ich alle habe und gelegentlich spiele.

Ich hoffe nur das dadurch Niantic mal etwas in die Gänge kommt und ein paar neue Features evtl eher raushaut. Ansonsten freue ich mich über jeden der das neue Game spielt. Muss ich mich mit weniger Konkurrenz rumprügeln was Arenen angeht und kann in ruhe mehr Staub farmen als meine Konkurrenz.

Bin aber eher gespannt wie lange sich das Spiel halten wird wenn dann in kürze Gen 3 kommt und dann auch bald Ho-oh usw...
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Bahamut schrieb:
Muss ich mich mit weniger Konkurrenz rumprügeln was Arenen angeht und kann in ruhe mehr Staub farmen als meine Konkurrenz.
Genau, soll sich die Konkurrenz ruhig mit etwas anderem beschäftigen. In der Zwischenzeit rüsten wir auf :D
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.081
H4rd_B4se schrieb:
Bahamut schrieb:
Muss ich mich mit weniger Konkurrenz rumprügeln was Arenen angeht und kann in ruhe mehr Staub farmen als meine Konkurrenz.
Genau, soll sich die Konkurrenz ruhig mit etwas anderem beschäftigen. In der Zwischenzeit rüsten wir auf :D
Finde eher die Ansicht von @Bahamut, dass das Spiel Niantic hoffentlich mal in die Gänge bringt, erwähnenswert. Ich bleibe auch bei Pokemon Go, da ich zu Pokemon eine andere Beziehung habe, als zu den neuen Viechern. Niantic könnte sich das allerdings mal anschauen und vielleicht teilweise die Features (wie Quests und PvP) abschauen. PvP wurde ja schon angekündigt, genauso wie tauschen, aber fehlt halt bisher im Spiel und das schon seit über einem Jahr.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Ja das wäre schon, aber ich glaube kaum, dass sich Niantic an einer derart unbekannten App etwas abschaut :D
 
DragonHeart

DragonHeart

Profi
Mitglied seit
18.06.2017
Beiträge
614
Team
Rot
Haben uns das auch mal installiert, sieht gar nicht so schlecht aus, vieles ist ja genau so wie bei PoGo.
Das mit den bällen ist schon ne kunst für sich :D
 

Effata23

Profi
Mitglied seit
07.12.2016
Beiträge
684
Freundescode
210961048756
Ich find die Monster dort voll knuffig... und ich hab ne Füllsäule im Haus. Dürfte für uns Landeier ne echte Alternative sein, hier gibts so viele Füllsäulen im Dorf wie sonst bei POGO Stopps in Großstädten.
Wie... die Portale verschwinden wieder 8| ??? Hab eins hinterm Häuserblock entdeckt, will aber jetzt net mehr ins dunkle und nasse raus :S
 
Thema:

Draconius Go - Der PoGo Klon mit ein paar netten Funktionen

Draconius Go - Der PoGo Klon mit ein paar netten Funktionen - Ähnliche Themen

  • Hisui-Silvarro gibt beim Raid-Tag vor der PoGO Tour sein Pokémon GO-Debüt – werdet ihr euch der Herausforderung stellen oder die Flucht ergreifen?

    Hisui-Silvarro gibt beim Raid-Tag vor der PoGO Tour sein Pokémon GO-Debüt – werdet ihr euch der Herausforderung stellen oder die Flucht ergreifen?: https://pokemongolive.com/de/post/hisuian-decidueye-raid-day-event/
  • PoGo Chat App

    PoGo Chat App: Ich habe heute im Playstore gesehen, es gibt wie im Topic benannt eine Chat App, keine Ahnung ob es eine vorübergehende Alternative zu Campfire...
  • iOS 16 und PoGo

    iOS 16 und PoGo: Ist jemand von euch im Apple Beta Programm und kann mir sagen, ob Pokémon Go unter dem heute Abend neuen IOS 16 läuft? Gab ja mal Updates, nach...
  • Stop in Ingress aber nicht in PoGo

    Stop in Ingress aber nicht in PoGo: Ich habe vor einiger Zeit einen Wayspot eingereicht der auch angenommen wurde. Aber nur in Ingress hinzugefügt wurde. Nun stelle ich mir die Frage...
  • Draconius GO - mehr als nur ein Clon !

    Draconius GO - mehr als nur ein Clon !: Allgemein gilt beim Clonen, der Clon kann maximal gleich "gut" sein. Bei einm Vergleich von Spielen ist auch nicht nur das Gameplay ansich zu...
  • Ähnliche Themen

    Oben