Draconius Go - Der PoGo Klon mit ein paar netten Funktionen

Diskutiere Draconius Go - Der PoGo Klon mit ein paar netten Funktionen im Games & Konsolen Forum Forum im Bereich Gesprächsrunde; Heute auch mal Pech gehabt. Das goldene Ei ist irgendwo in den Feldern zwischen zwei Ortschaften, natürlich ohne Zufahrtswege oder einem Feldweg...
FuenfteElement

FuenfteElement

Profi
Mitglied seit
12.10.2016
Beiträge
681
Team
Gelb
Heute auch mal Pech gehabt. Das goldene Ei ist irgendwo in den Feldern zwischen zwei Ortschaften, natürlich ohne Zufahrtswege oder einem Feldweg.
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass das Kartenmaterial überhaupt keine Rolle bei der Platzierung der wichtigen Punkte im Spiel hat.
Dachte, die sind wenigstens so schlau und werten aus, wo Bebauung ist (das sieht man ja in der Karte auch).
Nein, völlig willkürliche (dumme) Platzierung, sowohl was das goldene Ei angeht, als auch die Rift-Portaleingänge.
Bei dem Wetter verzichte ich, auf einem Acker/Feld herumzulaufen. Mal davon abgesehen, dass das alles auch gar nicht erlaubt wäre.
 

AndyHeike

Stubenhocker
Mitglied seit
10.11.2017
Beiträge
15
Mal wieder ne kleine Frage:
Bleiben die Artefakte, die man anlegt, für immer oder laufen die auch irgendwann ab? ?(
 

GoldEi

Trainer
Mitglied seit
24.10.2017
Beiträge
261
Andy: für immer

#fünfte element weisst du wie gross die erde ist ? Das was du möchtest, eine ordentliche gewissenhafte vertretbare platzierung ohne irgendwelche datenbanken ist unmöglich für irgendwelche programmroutinen oder ohne 10 0000 mitarbeiter.
 
FuenfteElement

FuenfteElement

Profi
Mitglied seit
12.10.2016
Beiträge
681
Team
Gelb
Da ich weiss, dass man Karten auch programmatisch auswerten kann, bedarf es nicht 10000 Mitarbeiter dazu.
Der Server/die Server muss/müssen einfach beim Platzieren die Karte zu Hilfe nehmen und wenigstens hauptsächlich Kram dahin platzieren, wo auch Gebäude sind, unabhängig davon welche Gebäude es sind. Es kommt halt der Eindruck auf, dass man an dieser Stelle erstmal weniger Mühe sich gemacht hat - und dabei ist das wichtig... wenn da auf Dauer keine Verbesserung kommt, sehe ich schwarz....
 

Ivywii

Arenaleiter
Mitglied seit
07.11.2016
Beiträge
1.405
Bin heute auch auf die Suche nach dem goldenen Ei gegangen und hatte Glück: Alle Felder wären begehbar gewesen und ich habe es schon im zweiten Feld gefunden :D

Aber.. bekommt ihr momentan auch nur Mist aus den Eiern??? Egal, ob antik oder normal... Egal, ob 2er, 5er oder 10er.. bei mir kommt wirklich nur noch Schrott.
 

KaiserCaligula

Trainer
Mitglied seit
17.07.2016
Beiträge
357
Moin Zusammen.
Weiß schon jmd Details zu Entwicklungs-Sessions?

Wie viele schafft man in den 30min?

Und stimmt es, dass man bei DraGo keinen Seelenstein für die Entwicklung bekommt?

Danke vorab.
 

Babybell

Schüler
Mitglied seit
23.06.2017
Beiträge
73
Bei uns funktioniert es mit den gleichen Karten, wir spielen da zu dritt. Da sparen wir Schüppen. Die sind echt Mangelware.
Genauso die Zauber. Weiss nicht, ob das schon berichtet wurde. Man kann gemeinsam den Altar benutzen. Gerade 'Gabe des Goldenen Drachen' lohnt sich zu zweit auf jeden Fall. 30 Min lang das Doppelte aus den Säulen. Das reicht mir schon bei einer guten Tour.
Wir hatten es auch schon mehrfach, das wir aus neuen Arenen am nächsten Tag rausgeflogen sind. Kein Feind in der Nähe und Arena dann neutral.
Entwicklungs-Session gehen bei mir so 55. Und wenn man ein Mon verschickt, bekommt man ein Bonbon.

Haben immer noch riesen Spass und da ist noch so viel, was man erreichen möchte.
Morgen geht's wieder auf die Suche nach dem Ei.
 

Ulltsche

Trainer
Mitglied seit
28.10.2016
Beiträge
454
Ich spiel ja immernoch alleine bei mir in der Gegend (das weiß ich auch deshalb schon, weil die ganzen PoGo Spieler mit mir in einer WA Gruppe sind ;) )
zum Thema Arenen:
Hab mal getestet: Geschöpfe platziert und dann umbenannt nach Datum und wo es drinsteht.
Und völlig willkürlich kam gestern ein Geschöpf, welches ich gestern(!!!) platziert hab, wieder zurück. Hä?? ?( Andere halten sich da länger, blick da nicht durch.
Runen hab ich genug, die Zauber gehen sich locker alleine aus, aber an den Schaufeln hapert es wirklich - hab nur noch 5 Stück.... *Nägelkau*
 
tigger

tigger

Profi
Mitglied seit
25.12.2016
Beiträge
574
Team
Rot
FuenfteElement schrieb:
Da ich weiss, dass man Karten auch programmatisch auswerten kann, bedarf es nicht 10000 Mitarbeiter dazu.
Der Server/die Server muss/müssen einfach beim Platzieren die Karte zu Hilfe nehmen und wenigstens hauptsächlich Kram dahin platzieren, wo auch Gebäude sind, unabhängig davon welche Gebäude es sind. Es kommt halt der Eindruck auf, dass man an dieser Stelle erstmal weniger Mühe sich gemacht hat - und dabei ist das wichtig... wenn da auf Dauer keine Verbesserung kommt, sehe ich schwarz....
Ja, ich hab hier auch das Problem, dass ich ganz oft an das Portal gar nicht ran komme und wenn ich dann, so wie vorgestern mal rankomme, liegt die Drachenmutter genau auf den Schienen (also echt richtig mittig). Auf der einen Seite dieser Schienen ist Privatgrund. Ich bin so weit wie möglich ran gelaufen, aber da ist kein rankommen. Auf der anderen Seite der Schienen ist Wald und weit und breit kein Weg.

Sowas ist mir jetzt mehrfach passiert, zumal ich auch echt ungünstig wohne. Viel Wald (mit Abhängen und Schluchten), ein Fluss, der zu beiden Seiten hin kilometerweit nur an einer Seite einen Weg hat und auf die andere Seite kommt man nur alle paar km weit und selbst dann ist teilweise rechts und links am Fluss entlang Sperrgebiet wegen Wasserwerk.
Zur anderen Seite hin die Autobahn, die auf beiden Seiten durch den Wald geht (bis aufs Kreuz).

Karten hatte ich schon ein paar. Graben konnte ich noch nie. (Ich fang gar nicht erst an, wenn ich nur 1-2 Felder der Karten besuchen kann).

Aber auch Arenen und Füllsäulen liegen teilweise so blöd, dass absolut kein Rankommen ist.
Die Aufgabe 25 Füllsäulen zu folgen, ist hier z.B. unmöglich.
 
FuenfteElement

FuenfteElement

Profi
Mitglied seit
12.10.2016
Beiträge
681
Team
Gelb
tigger schrieb:
Ja, ich hab hier auch das Problem, dass ich ganz oft an das Portal gar nicht ran komme und wenn ich dann, so wie vorgestern mal rankomme, liegt die Drachenmutter genau auf den Schienen (also echt richtig mittig). Auf der einen Seite dieser Schienen ist Privatgrund. Ich bin so weit wie möglich ran gelaufen, aber da ist kein rankommen. Auf der anderen Seite der Schienen ist Wald und weit und breit kein Weg.
Sowas ist mir jetzt mehrfach passiert, zumal ich auch echt ungünstig wohne. Viel Wald (mit Abhängen und Schluchten), ein Fluss, der zu beiden Seiten hin kilometerweit nur an einer Seite einen Weg hat und auf die andere Seite kommt man nur alle paar km weit und selbst dann ist teilweise rechts und links am Fluss entlang Sperrgebiet wegen Wasserwerk.
Zur anderen Seite hin die Autobahn, die auf beiden Seiten durch den Wald geht (bis aufs Kreuz).

Karten hatte ich schon ein paar. Graben konnte ich noch nie. (Ich fang gar nicht erst an, wenn ich nur 1-2 Felder der Karten besuchen kann).

Aber auch Arenen und Füllsäulen liegen teilweise so blöd, dass absolut kein Rankommen ist.
Die Aufgabe 25 Füllsäulen zu folgen, ist hier z.B. unmöglich.
Bei den Aufgaben der Quests habe ich bei "Fange x Monster des Typs y" oder "Besuche x Füllsäulen" usw. weniger Probleme, weil in den Nachbarorten gibt's ja auch z.B. Füllsäulen, mit Hinlaufen ist da nichts, aber mit dem Auto geht das natürlich recht einfach. Leider ist das aber dann DraconiusDrive und nicht mehr DraconiusGo.
Ist aber auch DraconiusDrive, wenn die Map im Ort liegt, und Du das an einem Tag gebacken haben willst, weil Du sonst arbeitest oder weil es draussen dauerregnet (so wie gestern und heute z.B.) ?(
 
tigger

tigger

Profi
Mitglied seit
25.12.2016
Beiträge
574
Team
Rot
FuenfteElement schrieb:
tigger schrieb:
Ja, ich hab hier auch das Problem, dass ich ganz oft an das Portal gar nicht ran komme und wenn ich dann, so wie vorgestern mal rankomme, liegt die Drachenmutter genau auf den Schienen (also echt richtig mittig). Auf der einen Seite dieser Schienen ist Privatgrund. Ich bin so weit wie möglich ran gelaufen, aber da ist kein rankommen. Auf der anderen Seite der Schienen ist Wald und weit und breit kein Weg.
Sowas ist mir jetzt mehrfach passiert, zumal ich auch echt ungünstig wohne. Viel Wald (mit Abhängen und Schluchten), ein Fluss, der zu beiden Seiten hin kilometerweit nur an einer Seite einen Weg hat und auf die andere Seite kommt man nur alle paar km weit und selbst dann ist teilweise rechts und links am Fluss entlang Sperrgebiet wegen Wasserwerk.
Zur anderen Seite hin die Autobahn, die auf beiden Seiten durch den Wald geht (bis aufs Kreuz).

Karten hatte ich schon ein paar. Graben konnte ich noch nie. (Ich fang gar nicht erst an, wenn ich nur 1-2 Felder der Karten besuchen kann).

Aber auch Arenen und Füllsäulen liegen teilweise so blöd, dass absolut kein Rankommen ist.
Die Aufgabe 25 Füllsäulen zu folgen, ist hier z.B. unmöglich.
Bei den Aufgaben der Quests habe ich bei "Fange x Monster des Typs y" oder "Besuche x Füllsäulen" usw. weniger Probleme, weil in den Nachbarorten gibt's ja auch z.B. Füllsäulen, mit Hinlaufen ist da nichts, aber mit dem Auto geht das natürlich recht einfach. Leider ist das aber dann DraconiusDrive und nicht mehr DraconiusGo.Ist aber auch DraconiusDrive, wenn die Map im Ort liegt, und Du das an einem Tag gebacken haben willst, weil Du sonst arbeitest oder weil es draussen dauerregnet (so wie gestern und heute z.B.) ?(
Ich habs probiert, auch in der Stadt - keine Chance. Da es ja nicht um die reine Anzahl der Füllsäulen geht (das wär ja einfach), sondern der Weg ja durchs Spiel vorgegeben ist, ist IMMER irgendwann Schluss gewesen, weil eine unerreichbar war.
Und sobald Du dann eine andere Füllsäule drehst, um den Weg anderswo fortzusetzen, fängt der Zähler wieder bei 1 an.
 

Bluzukwipper

Schüler
Mitglied seit
19.04.2017
Beiträge
41
Bei der Reihenfolge der Fühlhörnern bleibt mir auch nur der nächste Ort. Das Programm wählt immer jeweils das naheliegenste Horn als nächsten Punkt, so dass man die Route halbwegs berechnen kann. Zumindest bei 10 Stück. Bei 20 wird es schon schwieriger. ;)
Und Häuserblöcke muss man dann auch reichlich umkurven. Neulich wäre 21 schon wieder auf dem Acker gewesen und 22 mitten auf der 4 spurigen Bundesstraße.

Nervig ist bei der Quest auch die Aufgabe Bibliotheken zu besetzen, wenn man gerade in der 3 Tages Sperre ist. Die Sperre finde ich ziemlich sinnlos.

Im Umkreis von ca. 2 km um den ersten Obelisken befindet sich nachher das goldene Ei. Kann man so nicht Sperrgebiete umgehen? Wald, Wiese, Acker und Bergflächen bleiben natürlich ein Problem.
 

GoldEi

Trainer
Mitglied seit
24.10.2017
Beiträge
261
Die beste Ladeattacke.

Wer wissen möchte ob sein Geschöpf die beste Ladeattacke hat schaut in die bereits bekannten Liste:

https://www.reddit.com/r/DraconiusGO/wiki/movesets

Und wenn dann bei der Attacke die man hat das Wort "LONG" dabei steht dann ist es die stärkste Attacke
weil die 3 Ladeattacken immer SHORT oder MIDDLE oder LONG bzw. SLOW oder MIDDLE oder LONG sind.
Ist mir aufgefallen.
 

KaiserCaligula

Trainer
Mitglied seit
17.07.2016
Beiträge
357
verstehe ich das richtig, dass jedes Wesen 9 Lade Attacken haben kann ?
 

GoldEi

Trainer
Mitglied seit
24.10.2017
Beiträge
261
KaiserCaligula schrieb:
verstehe ich das richtig, dass jedes Wesen 9 Lade Attacken haben kann ?
Nein, 2 Schnelladeattacken und 3 Ladeattacken, aber da es ja Wasserwesen usw gibt erhalten diese aus den entsprechenden Kategorien ihre Attacken.

Die besten Ladeattacken sind demzufolge:


Neptun: Power of Ice (Eismacht) Max CP 4100
Leviathan: Power of Ice (Eismacht) Max CP 4200
Armorank: Power of Ice (Eismacht) Max CP 4000
Morgoroth: Wrath of Arcana (Arcanas Wut) Max 4000
Manticore: Wrath of Arcana (Arcanas Wut) Max CP 3800
Advise: Wrath of Arcana (Arcanas Wut)
Curly: Wrath of Arcana Max CP: 3500
Charybdis: Roundabout Max CP: 3500
Bajun: Roundabout Max 3300
Gryphon: Roundabout Max 3000
Smoargh: Armageddon Max 3500
Picaroon: Armageddon Max 3300
Scylla: Acid (Säure) Max 3000
Sprinkle: Power of Ice (Eismacht)
Grendel: Swirl of Stones (Steinwirbel)
Yogi: Swirl of Stones (Steinwirbel)
Acornling: Swirl of Stones (Steinwirbel)
Smoargh: Armageddon
Melhor: Tsunami
Mantari: Tsunami
Tentahat: Tsunami
Harpy: Goosebums (Gänsehaut)
Stormdine: Goosebumps (Gänsehaut)
Ghostus: Gossebump (Gänsehaut)
Earbet: Goosebumps (Gänsehaut)
Dracool: Ionization (Ausschneiden)
Twist: Ionization (Ausschneiden)
Scarecrow: Ionization (Ausschneiden)
Magglad: Ionization (Ausschneiden)
Puerogryph: Storm
Eskimo: Storm
Mushtopia: Storm
Hippolfly: Storm
Phoby: Scorching (Brennen)
Firefly: Scorching (Brennen)
Hydra: Scorching (Brennen)
Lavion: Scorching (Brennen)
Dummyween: Scorching (Brennen)
Berrydillo: Rift (Verwerfung)
Parabeast: Rift (Verwerfung)
Dwantflow: Rift (Verwerfung)
Grandalottl: Excluding (Ausschliessung)
Genie:Excluding (Ausschliessung)
Caesar: Fountain of Fire (Feuerquelle)
Infalisk: Crstalllization (Erstarren)
Jellyhat: Crystallisation (Erstarren)
Kelpie: Crystallization (Erstarren)
Frogissimo: Crystallisation (Erstarren)
Overaquian: Crystallization (Erstarren)

Gamayun: Roundabout

Wenn Dein Geschöpf hier nicht dabei ist schau einfach
in die englische Liste im unteren Teil bei den Charge Attacken ob Du einen Langen hast...

wenn ja dann ist es die beste Ladeattacke

kann das noch jemand ergänzen?
 

Saenerys

Stubenhocker
Mitglied seit
12.11.2017
Beiträge
6
Hallo Ihr Lieben, ich hoffe hier kann mir jemand helfen.

Seit einigen Tagen verfolge ich diesen Thread, seit ca. 2-3 Wochen spielen wir als Familie (5 Personen) DracoGo.
Leider ist uns nun wiederholt aufgefallen, dass an manchen Tagen seltene Biester bei unseren beiden Jungs nicht erscheinen, bzw. bei der Sicht "In der Nähe" nicht angezeigt werden. Bei meinem Mann und mir erscheinen die Biester. Heute war es besonders frustrierend. Von der Couch aus war plötzlich in der Nähe ein Schatten zu sehen. Ein Scylla. Mein Mann und ich konnten den Drachen fangen, bei unseren Jungs ist nichts erschienen, weder bei in der Nähe Sicht, noch auf der Karte. Natürlich war die Enttäuschung groß.

Wir haben alles probiert. Spiel neu gestartet. Handy neu gestartet. Account auf anderem Handy neu gestartet.
Wie gesagt, wir hatten das Problem schon öfters, dann war es aber ein Pilzy oder so und nicht ein Scylla.

Kann uns jemand helfen oder hat eine Idee wo das Problem liegen kann? Vielen Dank vorab schon mal.

Wir haben keine Karte o.ä. auf den Handys installiert. Ein Bann dürfte es also nicht sein.
 
DragonHeart

DragonHeart

Profi
Mitglied seit
18.06.2017
Beiträge
614
Team
Rot
Ist hier auch schon passiert bei meiner kleinen, ich glaube da es bei ihr nicht zu sehen war liegt vielleicht daran das die lvl zu unterschiedlich sind.
Wie groß ist der unterschied bei euch?
 

Saenerys

Stubenhocker
Mitglied seit
12.11.2017
Beiträge
6
Ist vielleicht eine Möglichkeit. Die Jungs sind Level 19, mein Mann und ich sind 22.
Allerdings sehen wir sonst meist die gleichen Biester, auch die seltenen.

Mein Scylla hatte übrigens WP10, der von meinem Mann WP1800.
 
DragonHeart

DragonHeart

Profi
Mitglied seit
18.06.2017
Beiträge
614
Team
Rot
Hmmm ist aber die einzige Erklärung da es bei uns genau so ist, naja vielleicht hat ja jemand anderes eine bessere.
 
Thema:

Draconius Go - Der PoGo Klon mit ein paar netten Funktionen

Draconius Go - Der PoGo Klon mit ein paar netten Funktionen - Ähnliche Themen

  • Hisui-Silvarro gibt beim Raid-Tag vor der PoGO Tour sein Pokémon GO-Debüt – werdet ihr euch der Herausforderung stellen oder die Flucht ergreifen?

    Hisui-Silvarro gibt beim Raid-Tag vor der PoGO Tour sein Pokémon GO-Debüt – werdet ihr euch der Herausforderung stellen oder die Flucht ergreifen?: https://pokemongolive.com/de/post/hisuian-decidueye-raid-day-event/
  • PoGo Chat App

    PoGo Chat App: Ich habe heute im Playstore gesehen, es gibt wie im Topic benannt eine Chat App, keine Ahnung ob es eine vorübergehende Alternative zu Campfire...
  • iOS 16 und PoGo

    iOS 16 und PoGo: Ist jemand von euch im Apple Beta Programm und kann mir sagen, ob Pokémon Go unter dem heute Abend neuen IOS 16 läuft? Gab ja mal Updates, nach...
  • Stop in Ingress aber nicht in PoGo

    Stop in Ingress aber nicht in PoGo: Ich habe vor einiger Zeit einen Wayspot eingereicht der auch angenommen wurde. Aber nur in Ingress hinzugefügt wurde. Nun stelle ich mir die Frage...
  • Draconius GO - mehr als nur ein Clon !

    Draconius GO - mehr als nur ein Clon !: Allgemein gilt beim Clonen, der Clon kann maximal gleich "gut" sein. Bei einm Vergleich von Spielen ist auch nicht nur das Gameplay ansich zu...
  • Ähnliche Themen

    Oben