Das Arena-System stirbt

Diskutiere Das Arena-System stirbt im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; ich hör mittlerweile direkt auf zu lesen, wenn er mal wieder in seinen ellenlangen beiträgen mit cheaten ankommt. das klingt mittlerweile einfach...

Hiro Nakamura

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ich hör mittlerweile direkt auf zu lesen, wenn er mal wieder in seinen ellenlangen beiträgen mit cheaten ankommt. das klingt mittlerweile einfach nur konstruiert, wiederholend, völlig überzogen und unglaubwürdig.
es verhindert auch eine gesunde diskussion wenn zum teil wirklich gute vorschläge und argumente jedes mal mit dem dauergrund "geht nicht weil alles cheater" abgewunken werden...
 
General Zod

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80% cheaten ja auch.

Aber wir müssen auch nicht diskutieren. Niantic hat das Arenasystem geändert und dabei fast alles richtig gemacht. Das wird sicher auch 2018 nicht wieder angepasst.

PS: es soll ja auch Leute geben, die der DDR nachweinen. :evil:
 

Trinity

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Für mich persönlich ist das Arena Gameplay zu neuem Leben erwacht, nach der Änderung. Für mich gab es in der Regel vor dem Update ganz genau 0 Münzen täglich, ganz selten mal 10 und noch seltener 20. Möglich das es nun ,durch die neu gewonnenen Kontakte, anders laufen würde. Ich bin kein einzelkämpfer mehr und man würde gemeinsam Arenen einnehmen. Aber ganz ehrlich, bedingt durch die unterschiedlichen Arbeitszeiten und Lebenssituationen, finde ich es schon besser auch als einzelner Arenen einnehmen zu können.
 

Hiro Nakamura

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ich bin mittlerweile auch der meinung, dass das neue arenasystem besser für alle spieler ist. es müssen eben alle mitgenommen werden und nur die wenigsten sind bereit, täglich 2 stunden arenen zu bekämpfen. eine weitere änderung halte ich in nächster zeit auch für ausgeschlossen. aber warum sollte man in einem forum nicht die schwächen aufzeigen und darüber diskutieren? @General Zod du nimmst ja auch recht aktiv an der diskussion teil.
 
General Zod

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Klar kann man darüber diskutieren, aber eigentlich ist das im Prinzip sinnlos. Viele, die was ändern wollen, trauern einfach der Vergangenheit nach. Und vergessen dabei mMn, dass das Spiel damals noch neu und aufregend war, aber heute Aktionen, für die man früher noch sehr viel Zeit investiert hatte, auch zur lästigen Routine verkümmert wären. Da bevorzuge ich die Langeweile, die man wenigstens schnell hinter sich bringt und bei der Cheater noch den geringsten Vorteil haben. Und das ist das neue System.
 
Timme

Timme

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Du machst aber schon den Eindruck, daß du dieses System bis aufs Blut verteidigst. Sachliche Kritik wird recht plump niedergemacht.

Ich finde der schlimmste Punkt ist hier doch erreicht wenn man darüber diskutiert, warum man Arenen einnehmen sollte.
Das man überhaupt darüber diskutieren muss ist doch ein Armutszeugnis für dieses System.
Es könnte im großen und ganzen ja so bestehen bleiben, nur dann müsste man schon an ein paar Schrauben drehen.

Wäre das System so toll wie einige wenige hier finden müsste man darüber auch nicht 25 Seiten diskutieren
 
General Zod

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Wir diskutieren so lange, weil fünf Leute einfach beharrlich dem alten System nachtrauern. :D
 
Timme

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Das ist wieder unsachlich ;)
Ich trauere dem alten System weder hinterher noch konnte ich damals abkassieren.
Dennoch kritisiere ich das neue System. Ich Vergleiche es nur nicht ständig mit dem alten. Ist ja nicht so als gäbe es nur diese beiden Möglichkeiten.
 

Nunja

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General Zod schrieb:
Wir diskutieren so lange, weil fünf Leute einfach beharrlich dem alten System nachtrauern. :D
Genau das stimmt doch so nicht.
Viele wollen - völlig losgelöst von alten System - das aktuelle diskutieren.
Dass das alte System super oder gar perfekt war, habe ich hier von (nahezu) keinem gelesen.

Der Verweis auf das alte System kommt ja häufig hier von den Leuten, die das aktuelle für den Gipfel der Innovation halten.

Ich hätte ja mal gebeten, jeden Verweis/Vergleich zum alten System aus der Diskussion zu lassen.
Klappt super, wie man an dem von mir zitierten Beitrag sieht.
Das ist nicht mal ein sachlicher Vergleich, das ist eine Unterstellung, um Kritikern pauschal die Legitimation an den Argumenten zu entziehen.
Das hat nichts mit sachlichem Diskurs zu tun. Der scheint so ganz offensichtlich nicht erwünscht.
 
General Zod

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Seht es einfach so. Das alte System war wirklich tot. Das wurde von Niantic offiziell bestätigt. Das neue System dagegen wird vom Grossteil der Spieler angenommen. Somit ist es gekommen, um zu bleiben. Da können sich die Kritiker auf den Kopf stellen und mit den Füßen wackeln. :evil:
 

Nunja

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Und selbst wenn, es wirklich von nahezu allen angenommen wird, wie du sagt, darf man die Nachteile dann nicht diskutieren und Verbesserungen erörtern ?

Verstehe diese Art der „Diskussion“ echt nicht.


Hat ja etwas von Beißreflex und Rechtferigungen, als ob man persönlich angegriffen wurde, wenn jemand Kritik am Arenasystem äußert.
 
General Zod

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Nunja schrieb:
Und selbst wenn, es wirklich von nahezu allen angenommen wird, wie du sagt, darf man die Nachteile dann nicht diskutieren und Verbesserungen erörtern ?
Natürlich dürft Ihr das. Ihr müsst dann halt einfach weiterhin ertragen, dass @Orangetrucker und ich nahezu sämtliche Änderungsvorschläge abblocken und das neue System als deus ex machina feiern werden. :evil:
 

Nunja

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Das würde ja nicht stören. Jeder seine Meinung.

Aber solche Äußerungen, wie „wir diskutieren nur, weil 5 Leute noch dem alten System nachtrauern“ dienen eben nicht dem Meinungsaustausch, sondern versuchen andere Meinungen die Berechtigung zu entziehen.
Da ist ja nichts sachliches drin, sondern reinste Polemik.

Dir gefällt das aktuelle System. Gut. Aber siehst du es wirklich, als perfekt an?

Es wirkt auf mich mittlerweile echt so, dass du das neue System auch perfekt sehen willst - um die radikale Meinung zu vertreten - deshalb permanent in den Rechtfertigungsmudus wechselt, als ob sich Kritiker des Systems persönlich angreifen bzw. Du dich angegriffen fühlst. Du musstest ja auch sofort deine Sitzteuten in den Arenen in deiner Umgebung korrigieren, weil der Trend und auch deine Zeiten nicht der ultimative Beleg für aktives Arenaspiel waren. ( Und ich denke selbst nichtmal, dass die Zeiten die Aussagekraft haben, denke selbst, dass viele Arenen schon täglich 1-2 mal wechseln. Nur eben auch oft mittels Zweitaccounts, leider.)

Ich finde, es sollte die Coins für den täglichen Dreh geben.
Oder, wenn es Anteiz für aktives Arenaspiel sein soll, dann nicht so leicht zu bekommen sein. - nein, auch nicht so schwer, wie im alten System.
Aber es kann schon eine Belohnung sein, die man eben nicht jeden Tag komplett bekommt, wenn man mehrere Tage in Serie (fast) gar keine Zeit in die Arenen steckt. Das würde auch mich betreffen, weil ich mitunter auch sehr inaktiv bin. Aber dann ist es eben so.
Wie genau das dann aussehen mag, will ich gar nicht diskutieren, wird ja eh mit Totschkagargumenten und dem Verweis auf das alte System abgetan. Und den heiligen Grahl habe ich auch nicht.

Bin aber grundsätzlich kein Freund davon, Dinge nicht kritisch betrachten zu wollen, nach Berbesserungen zu suchen.
Deshalb kann es kein reines schwarz-weiß-Denken geben, auf das die Diskussion vielfacher versuchte wird zu reduzieren. Es gibt eben zwischen dem alten und neuen System noch viel Grauzone und man kann auch beide bescheiden finden.
 
General Zod

General Zod

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Nein, perfekt ist das neue System auch für mich nicht, denn das Geld nur bei Rauswurf stört mich.

Aber ansonsten bin ich mit dem System zufrieden. Änderungen dran würden mMn mit größter Wahrscheinlichkeit nur wieder das Cheaten fördern. Und alleine deswegen will ich, dass es so bleibt.
 
H4rd_B4se

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Gelb
General Zod schrieb:
denn das Geld nur bei Rauswurf stört mich.
Aber genau das führt doch zu einer höheren Aktivität :huh:
 
General Zod

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H4rd_B4se schrieb:
General Zod schrieb:
denn das Geld nur bei Rauswurf stört mich.
Aber genau das führt doch zu einer höheren Aktivität :huh:
Aber nur der Cheater bzw. der um Rauswurf Bettler. Ich würde gerne fürs Drinbleiben belohnt werden. Das ist ja schwer genug und erfordert hier massivsten Beereneinsatz, um es hinzukriegen. Heute habe ich mal nach langer Zeit eine Arena 2,5 Tage halten können, aber frage mich nicht, wie viele GH das gekostet hat.
 

Nunja

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General Zod schrieb:
H4rd_B4se schrieb:
General Zod schrieb:
denn das Geld nur bei Rauswurf stört mich.
Aber genau das führt doch zu einer höheren Aktivität :huh:
Aber nur der Cheater bzw. der um Rauswurf Bettler. Ich würde gerne fürs Drinbleiben belohnt werden. Das ist ja schwer genug und erfordert hier massivsten Beereneinsatz, um es hinzukriegen. Heute habe ich mal nach langer Zeit eine Arena 2,5 Tage halten können, aber frage mich nicht, wie viele GH das gekostet hat.
2,5 Tage. Da musst du aber entweder permanent am offenen Spiel gewesen sein, also ohne zu raiden - denn die Ingame Benachrichtigung, dass dein pokemon einen Snack braucht kommt ja fast immer viel zu spät - oder es wurde kaum angegriffen. Ich meine, es war Wochenende, auch wenn einige da weniger spielen, der Großteil ist am Wochenende doch deutlich aktiver.
 
Orangetrucker

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General Zod schrieb:
Nein, perfekt ist das neue System auch für mich nicht, denn das Geld nur bei Rauswurf stört mich.

Aber ansonsten bin ich mit dem System zufrieden. Änderungen dran würden mMn mit größter Wahrscheinlichkeit nur wieder das Cheaten fördern. Und alleine deswegen will ich, dass es so bleibt.
Natürlich hat das neue System Schwächen, teilweise sogar recht gravierende. Nur würden alle guten Ideen, zum Teil sehr gute und interessante Ideen, nur greifen, wenn alle absolut regelgerecht spielen würden bzw. die drei Teams ideal gleichstark vertreten und aktiv sind - und würden größter Wahrscheinlichkeit sofort wieder aus der Balance bringen. Niantic muss jede tolle darauf abklopfen, wie die Cheater darauf reagieren würden, und welche Auswirkungen die auf Casuals und Anfänger (die ohne eine starke Konterarmee) haben würde.

Natürlich würde ich, als aktiver Spieler, lieber meine Belohnungen durch meinen "Sieg" und durch meine "Verteidung" bekommen. Leistung => Belohnung ist doch ganz klar die bessere Motivation. Aber ... was dann ganz sicher passieren würde, wurde ja schon mehrfach hier, in meinen Augen sehr schlüssig begründet, ausgeführt. Dann lieber das System so lassen, wie es ist. Es ist die beste aller schlechten Möglichkeiten. Im Prinzip haben wir das System den Cheatern jeder Couleur zu verdanken (ja "ich schon wieder", ich weiss). Auch jetzt verzerren die Cheater das System erheblich, aber die Auswirkungen sind nicht mehr so tödlich wie letzten Winter.
 
General Zod

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Nunja schrieb:
General Zod schrieb:
H4rd_B4se schrieb:
General Zod schrieb:
denn das Geld nur bei Rauswurf stört mich.
Aber genau das führt doch zu einer höheren Aktivität :huh:
Aber nur der Cheater bzw. der um Rauswurf Bettler. Ich würde gerne fürs Drinbleiben belohnt werden. Das ist ja schwer genug und erfordert hier massivsten Beereneinsatz, um es hinzukriegen. Heute habe ich mal nach langer Zeit eine Arena 2,5 Tage halten können, aber frage mich nicht, wie viele GH das gekostet hat.
2,5 Tage. Da musst du aber entweder permanent am offenen Spiel gewesen sein, also ohne zu raiden - denn die Ingame Benachrichtigung, dass dein pokemon einen Snack braucht kommt ja fast immer viel zu spät - oder es wurde kaum angegriffen. Ich meine, es war Wochenende, auch wenn einige da weniger spielen, der Großteil ist am Wochenende doch deutlich aktiver.
Nicht dort. Das ist mehr eine Bürogegend. Habe einmal direkt beim Angriff gegengefüttert und sonst einfach immer morgens und abends GHs verteilt. Heute ist die Arena dann aber doch gegen 18 Uhr gefallen.
 

Nunja

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General Zod schrieb:
Nunja schrieb:
General Zod schrieb:
H4rd_B4se schrieb:
General Zod schrieb:
denn das Geld nur bei Rauswurf stört mich.
Aber genau das führt doch zu einer höheren Aktivität :huh:
Aber nur der Cheater bzw. der um Rauswurf Bettler. Ich würde gerne fürs Drinbleiben belohnt werden. Das ist ja schwer genug und erfordert hier massivsten Beereneinsatz, um es hinzukriegen. Heute habe ich mal nach langer Zeit eine Arena 2,5 Tage halten können, aber frage mich nicht, wie viele GH das gekostet hat.
2,5 Tage. Da musst du aber entweder permanent am offenen Spiel gewesen sein, also ohne zu raiden - denn die Ingame Benachrichtigung, dass dein pokemon einen Snack braucht kommt ja fast immer viel zu spät - oder es wurde kaum angegriffen. Ich meine, es war Wochenende, auch wenn einige da weniger spielen, der Großteil ist am Wochenende doch deutlich aktiver.
Nicht dort. Das ist mehr eine Bürogegend. Habe einmal direkt beim Angriff gegengefüttert und sonst einfach immer morgens und abends GHs verteilt. Heute ist die Arena dann aber doch gegen 18 Uhr gefallen.
Das verstehe ich dann nicht.

Was denn nun, permentes Gegenfüttern, also massivster Beereneinsatz (inklusive Hab-Acht-Ingamestellung) oder nicht viel los da.?
 
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Das Arena-System stirbt

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