Euer Tagesbericht (was gefangen & erlebt?)

Diskutiere Euer Tagesbericht (was gefangen & erlebt?) im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Tagesberichte bitte. in folgendem Thema könnt ihr euch über spoofer, bots, Zweithandys etc auslassen Bot Accs und Jumper überall!

inaktiv

Arenaleiter
Mitglied seit
08.07.2016
Beiträge
1.230
Tagesberichte bitte.

in folgendem Thema könnt ihr euch über spoofer, bots, Zweithandys etc auslassen

Bot Accs und Jumper überall!
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.617
Yeroxy schrieb:
im Streitfall um eine Accountsperre wenig Halt.
Nein, nein keine Angst! Niantic (Mister Hanke himself) hat schon vor langer Zeit mal gesagt, dass sie die User für die Nutzung dieser Dienste nicht gedenken zu bestrafen. Da sie es eher als ihre Aufgabe ansehen, das Betreiben dieser illegalen Anwendungen zu unterbinden - und wenn (da) sie das nicht selbst schaffen (könnten), wäre es nicht gut, die Nutzer zu bestrafen. Es ist zwar untersagt, aber es wird eben nicht sanktioniert. Also ist (derzeit) es nur eine rein moralische Frage... Nur eine Frage der Fairness, des Fair Plays.

Und natürlich ist die aktive Nutzung mindestens eine Ermunterung des Betreibers, ohne gute Userzahlen würde keiner die Mühe und die (nicht zu unterschätzenden) Kosten aufbieten, eine öffentliche, (auch) kostenlos zugängliche Map (auf Dauer) zu erstellen, zu pflegen und ins Netz zu stellen. Keine User, keine Maps.

Aber korrekt, back to the topic


Wir waren letztes Wochenende, das verlängerte Wochenende, das mitten im Staubevent, am Nord-Ostsee-Kanal. Jetzt weiss ich, was ländliches Spielen wirklich bedeutet, ich meine nicht die verwöhnten Landkreisdörfer, sondern das echte Hinterland. Wir standen mit dem Orangetruck bei Hochdonn direkt am Kanal. Dort gab es genau einen erreichbaren Pokestop und eine Arena. Tagsüber waren wir auf dem Uferweg (camping-) radfahren (ja, General, Schande über mich... aber ein klappriges 20 Zoll Campingplatz-Klapprad ist kein wirkliches Radfahren, das ist Selbstfolterung, immer hart gegen den Wind). Habe in 4 Tagen sage und schreibe genau einen weiteren Pokestop am Horizont gesehen, sonst nichts, nada, njente, in keinem Ort, an keinem Fähranleger, keinem Ausflugslokal, nirgens... und wir waren den gesamten Tag über unterwegs. Viele, viele Kilometer geradelt. Täglich 4 dicke Powerbänke geleert, 2-3x meinen Hauspokestop/Areanascheibe gedreht, dafür musste ich aber mit der Fähre auf die andere Seite rüber (ufff... der täglich Dreh war gesichert). Trotz Schleichfahrt gegen den Wind maximal zwei 5 Kilometereier dabei ausbrüten können. Nächstes mal wandern wir wieder! Bei jedem Vibrieren des Handys in der Jackentasche kurz gestoppt und ein Poki gefangen (ja, ich fange selbst, ich lasse das nicht das Plus übernehmen, ich spiele und nicht so eine hässliche Armbanduhr). Am Tagesende hatte ich, wenn der Tag wirklich gut war, vielleicht so um die maximal 20-30 Pokis gefangen. Das hat Staub gebracht! Aber zumindest wechselte am Sa./So. die Arena passend den Besitzer, so dass ich 2x 50 Taler bekommen habe. Nun steht seit Montag/2.10. mein Kangama dort zusammen mit einem Braunbären drin und wartet, und wartet (direkt am Straßen-Fähranleger [*] nach Wacken rüber, die Fähre fährt tagsüber im 5-10 Minutentakt mit bis zu 8 Autos), und nichts passiert, nichts, es kommt auch keiner hinzu. Ich befürchte ich muss wohl bis zum nächsten W.O.A. warten, bis es wieder heimkommt ... Keiner der Arenenspieler war übrigens in den 30er Levels, 29 war der absolute Highscorer. Einen 28er habe ich aus Zufall an der Fähre getroffen und der spielt täglich seit Juli 2016! Da oben in der hintersten Pokemon-Pampas durchzuhalten ist wahre, echte Motivation, das nenne ich wirklichen Einsatz! Chapeau! Ich kam mir mit meinem 38 Lowlevels dabei schon fast wie ein Gott aus einen anderen Galaxis vor... 8) Als ich ihm Level 38 gesagt habe, habe ich mich irgendwie geschämt...

-------------------------
[*] zum Glück hat der Kaiser, als er die dortige Bevölkerung für den Kanalbau erwärmen wollte, garantiert, dass es auf ewige Zeiten, "überall" und rund um die Uhr Brücken und Fähren auf die andere "Ackerseite" geben wird. Und das gilt in Rechtsnachfolge bis heute, alle Fähren sind kostenlos (werden vom Wasserstraßen- und Schifffahrtsamt, einer Bundesbehörde, betrieben) und fahren 24/7/365 immer, sobald einer rüber will. Und Fähren gibt es gefühlt alle 5 bis maximal mal 10 Kilometer.

Der NOK ist wirklich eine Reise wert, da kann man mal so richtig große Schiffchen auf "Armnähe" sehen... Kann man wirklich empfehlen, aber nur, wenn man kein Pokeom Go Spielen will. Die Sehenswürdigkeiten, die Schiffe haben leider keine Pokestops...


Die chinesische Lenkwaffenfregatte Huang Gang (577) der "East Sea Fleet", im Westen kaum mal zu sehen :D
 

Anhänge

Overused

Overused

Meister
Mitglied seit
14.07.2017
Beiträge
2.251
@Orangetrucker dann warst du ja in meiner Homezone. Gestern war ich bei meinem Patenkind in Burg. Dort gibt es im Wald genau eine Arena mit drei Pokestops in der Nähe.
Meine Schwester spielt schon genauso lange wie ich (und Ich musste wegen gerootetem Smartphone 3 Monate Pause machen.) und sie ist erst Level 27. Sie spielt jeden Tag und ist am Anfang sogar abends immer ne Runde mit dem Fahrrad durch die Stadt gefahren. Wenn ich hier Spieler treffe erzählen die mir dass sie regelmäßig Pokebälle kaufen müssen und von Maps haben sie noch nie was gehört.
Die nächste richtige Großstadt ist in 100km Entfernung Hamburg. Da fährt man nicht mal eben nur zum Zocken hin.
 

Hillscheider

Profi
Mitglied seit
17.08.2017
Beiträge
888
Freundescode
626202344397
Puh, perfektest Timing. Heute 2 Arenen auf Gold gebracht nachdem meine Pokemon dort alleine 2 Wochen ausgeharrt haben. Jetzt , einige Stunden später wurde ich in beiden Arenen gekickt. Als hätte es einer geahnt
 

idlop

Schüler
Mitglied seit
28.07.2017
Beiträge
33
Heute in der Mittagspause beim Spaziergang im Park 1x Dodu und 1x Tragosso gefangen. Jetzt kann ich beide entwickeln und freue mich über 2 neue Einträge im Pokedex :)

Ist das normal, dass ich (aktuell lvl 34) erst 2x ein Rettan im Ei hatte und noch nie in der "freien Wildbahn" angetroffen habe? Ist der/die so selten? ?(
 
TheSick1981

TheSick1981

Arenaleiter
Mitglied seit
19.06.2017
Beiträge
1.274
idlop schrieb:
Heute in der Mittagspause beim Spaziergang im Park 1x Dodu und 1x Tragosso gefangen. Jetzt kann ich beide entwickeln und freue mich über 2 neue Einträge im Pokedex :)
Ist das normal, dass ich (aktuell lvl 34) erst 2x ein Rettan im Ei hatte und noch nie in der "freien Wildbahn" angetroffen habe? Ist der/die so selten? ?(
Seh ich quasi täglich 1 oder 2. Oft sogar an den Spawnpunkten in meiner Wohnung. Wohl ne Frage des Bioms.
Im Ei hatte ich glaub ich aber auch erst ein mal eines.
 

GeorgeDeLarge

Arenaleiter
Mitglied seit
23.01.2017
Beiträge
1.145
idlop schrieb:
Heute in der Mittagspause beim Spaziergang im Park 1x Dodu und 1x Tragosso gefangen. Jetzt kann ich beide entwickeln und freue mich über 2 neue Einträge im Pokedex :)

Ist das normal, dass ich (aktuell lvl 34) erst 2x ein Rettan im Ei hatte und noch nie in der "freien Wildbahn" angetroffen habe? Ist der/die so selten? ?(
Soweit ich weiß gibt es Rettan auch nicht mehr aus dem Ei. Habe bisher auch nur 59/63. Also es ist schon nicht häufig...
 

idlop

Schüler
Mitglied seit
28.07.2017
Beiträge
33
Nehme es jetzt als Begleiter und hoffe aus ein zufälligen Spawn :D
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.079
idlop schrieb:
Heute in der Mittagspause beim Spaziergang im Park 1x Dodu und 1x Tragosso gefangen. Jetzt kann ich beide entwickeln und freue mich über 2 neue Einträge im Pokedex :)

Ist das normal, dass ich (aktuell lvl 34) erst 2x ein Rettan im Ei hatte und noch nie in der "freien Wildbahn" angetroffen habe? Ist der/die so selten? ?(
Rettan hatte ich schon öfter, aber Dodu kommt hier so gut wie nie vor. Habe schon seit Ewigkeiten keinen mehr gesehen.
 

Hillscheider

Profi
Mitglied seit
17.08.2017
Beiträge
888
Freundescode
626202344397
shamino schrieb:
idlop schrieb:
Heute in der Mittagspause beim Spaziergang im Park 1x Dodu und 1x Tragosso gefangen. Jetzt kann ich beide entwickeln und freue mich über 2 neue Einträge im Pokedex :)

Ist das normal, dass ich (aktuell lvl 34) erst 2x ein Rettan im Ei hatte und noch nie in der "freien Wildbahn" angetroffen habe? Ist der/die so selten? ?(
Rettan hatte ich schon öfter, aber Dodu kommt hier so gut wie nie vor. Habe schon seit Ewigkeiten keinen mehr gesehen.
Jetzt wo du es sagst. Dodu ist mir hier auch schon ewig nicht mehr vor die Flinte gelaufen. Rettan hingegen spawnt hier relativ häufig.
 
Nidoqueen

Nidoqueen

Arenaleiter
Mitglied seit
19.11.2016
Beiträge
1.481
Heute einen Suicune-Raid zu 7. gemacht, nach ca. 5 sec. verabschiedete sich mein Handy. Einfach ausgegangen :cursing: (sicher die Strafe für den 2. Acc, :p )
Naja, war ja noch mit meinem Acc drin, mussten alle mit der zweiten Mannschaft ran, einer sogar mit der 3. :D
Lauter Blaue und Rote, ich wie immer alleine, die Quoten-Gelbe halt.

Dann kam die Ball-Zählerei: Eigener Schaden 2 Bälle, yes, trotz zweiter Mannschaft, und das Beste war: Team Gelb (also ich alleine auf weiter Flur) hat den meisten Teamschaden gemacht :thumbsup:

Hatte die meisten Bälle bekommen, obwohl die Arena blau war. Eintüteln konnte ich Suicune dann auch noch.
 

Effata23

Profi
Mitglied seit
07.12.2016
Beiträge
684
Freundescode
210961048756
Orangetrucker schrieb:
Jetzt weiss ich, was ländliches Spielen wirklich bedeutet, ich meine nicht die verwöhnten Landkreisdörfer, sondern das echte Hinterland.
Herzlich willkommen in meiner Realität, 1 Stopp im Dorf, keine Arena. Nur das Nachbardorf
rechts hat nen Stop und ne Arena, in die andere Richtung in den folgenden 3 Dörfern nix und Richtung "Stadt" auch 2 Dörfer lang nix... Und dann kommt noch das bescheidene Netz dazu, meinen Dorfstopp dreh ich 20x bis der Server es überhaupt mal merkt und danach is er out of order. Als Kind/Teenie hat man da keine Chance, ich kann auf dem Weg zur Arbeit wenigstens drehen und dort auch mal was fangen, zuhause hab ich nur meinen Spawn hinterm Haus, das wars.
 

JaySeven

Arenaleiter
Mitglied seit
17.09.2016
Beiträge
1.059
Hatte heute den 7. Tag und bin hoch zum Friedhof. Glücksei an, 6 Lockmodule und Rauch gezündet und Runden gedreht. Das Plus hat alles erledigt, ich hab entwickelt. Jetzt fehlen nur noch knapp 180k. 8o

[attachment=7387]
 

Anhänge

freddie.frobisher

Profi
Mitglied seit
24.11.2016
Beiträge
587
Highlights der letzten beiden Tage:
* 96% Kangama gemaxt
* 100% Laschoking gemaxt
* 93% Chaneira aus dem Ei bekommen

Chaneira nervt mehr als sie mich freut. Sie ist auf Level 20, ich habe nichtmal genug Bonbons für Heiteira geschweige denn um sie zu pushen. Hier in der Kleinstadt, wo man alle paar Tage einen einsamen 2er-Raid spielen kann, sind Bonbons extrem kostbar und selten. Vermutlich wird es Weihnachten 2019, bis die auf dem Spielerlevel ist.
 
Nidoqueen

Nidoqueen

Arenaleiter
Mitglied seit
19.11.2016
Beiträge
1.481
freddie.frobisher schrieb:
Vermutlich wird es Weihnachten 2019, bis die auf dem Spielerlevel ist.
Ach was, setze es in eine Arena, füttere fleißig, gibt immer wieder Bonbons, habe ein anderes Chaneira als Buddy...mit Glück noch eins aus dem Ei und Weihnachten 2017 ist daraus ein Heiteira mit mindestens Lv 30.
Ich drücke Dir die Daumen!
 

freddie.frobisher

Profi
Mitglied seit
24.11.2016
Beiträge
587
Nidoqueen schrieb:
Ich drücke Dir die Daumen!
Danke. Momentan muss ich noch mit meinem Kangaroo gassi gehen, dessen Bonbons sind hierzulande noch seltener. Noch 33 Bonbons, und ich kann auch Chaneira wechseln. 223 Bonbons á 5km, ohne Event gibt das die Strecke Berlin-Rom. Mit dem Füttern hast du natürlich recht.

Seit gut einem Monat funktioniert die Map auch in meiner Stadt. Ich spiele fast nie damit, sehe aber gerne am PC zu was rundherum spawnt. Relaxos vielleicht 1x die Stunde, Chaneira/Heiteira alle paar Tage mal eins.
 

Effata23

Profi
Mitglied seit
07.12.2016
Beiträge
684
Freundescode
210961048756
Nidoqueen schrieb:
setze es in eine Arena, füttere fleißig, gibt immer wieder Bonbons,
Das halte ich für ein Gerücht... hab noch NIE ein Bonbon beim Füttern bekommen ;(
... genauso wie ich seit Monaten keinen Kingstein mehr als Item bekommen hab :cursing:
 
Thema:

Euer Tagesbericht (was gefangen & erlebt?)

Euer Tagesbericht (was gefangen & erlebt?) - Ähnliche Themen

  • Wizards Unite Brillantes Event: Gefangener des Schwurs Teil 1: 23.-30.08.21

    Wizards Unite Brillantes Event: Gefangener des Schwurs Teil 1: 23.-30.08.21: :
  • Icognito gefangen, werden nicht gezählt

    Icognito gefangen, werden nicht gezählt: Hey liebe Leute, ich habe mittlerweile eine ganze Menge Icognito gefangen, jedoch ist der Zähler bei meiner Medaille auf 3 stehengeblieben. Habe...
  • Pokemon gefangen, aber nicht im Pokedex

    Pokemon gefangen, aber nicht im Pokedex: Moin Moin liebe Pokemon Spieler. Meine Freundin hat folgendes Problem: Sie hat ein Keifel zu Mamutel entwickelt und kämpft auch regelmäßig mit...
  • Zählen getauschte Pokemon als gefangene?

    Zählen getauschte Pokemon als gefangene?: Hallo, ich suche schon seit sehr langer Zeit nach eine Ditto ,für die Spezialforschung muss ich eins fangen . Weil ich aber seit gut einen Jahr...
  • Können neu gefangene Pokemon nicht mehr in Let's Go übertragen werden?

    Können neu gefangene Pokemon nicht mehr in Let's Go übertragen werden?: Habe heute versucht Glumanda in Let's Go Pikachu zu übertragen. Wollte sehen, ob auch Crypto-Pokemon oder erlöste Pokemon übertragen werden...
  • Ähnliche Themen

    Oben