Euer Tagesbericht (was gefangen & erlebt?)

Diskutiere Euer Tagesbericht (was gefangen & erlebt?) im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Eier 2km: 2x Pichu, 1x Fluffeluff, 1x Flegmon, 1x Webarak und 1x Remoraid (IV 91,1%). Über Remoraid hab ich mich gefreut. Das Beste was ich bisher...

Law2712

Trainer
Mitglied seit
13.02.2017
Beiträge
130
Standort
Herne
Team
Rot
Eier
2km: 2x Pichu, 1x Fluffeluff, 1x Flegmon, 1x Webarak und 1x Remoraid (IV 91,1%). Über Remoraid hab ich mich gefreut. Das Beste was ich bisher hatte war 88%
5km: 1x Sleima, 1x Feuerigel, 2x Kussilla, 1x Rabauz, 1x Natu und 1x Phany.


Heute ein Dratini gefangen. Das letzte lag sicher 4-6 Monate zurück, das ich so gefangen habe.
Ansonsten gab es nicht gutes oder interessantes.


Raikou hält sich hartnäckig.
Gestern 2 und heute 2 Raids gemacht. Ließ sich nicht fangen.
Damit steht es nun 8 von 21 -.-


Heute wieder einen Arenaorden auf Gold bekommen.
Also alles ziemlich durchwachsen.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.576
General Zod schrieb:
Wer das anders sieht, darf keine seine Laufmedaille ausdrucken, einrahmen und sich übers Bett hängen.
Meine Sammlermedaille für 30.000 (ohne Plus) gefangenen Poki kommt gerahmt in den Flur, dieses Wochenende ist die Grenze endlich gefallen ^^
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.746
Team
Rot
General Zod schrieb:
beziehungsweise andere Dinge vernachlässige und auch PoGo einfach ständig anhabe.
Tja, dann solltest du vielleicht abdanken und in Pension gehen,

Deinen Namen kannst du ja ändern in "General a. D. Zod" :D
 
mirdoegal

mirdoegal

Arenaleiter
Mitglied seit
18.11.2016
Beiträge
1.331
Team
Blau
Gerade meine 4km morgen Runde gelaufen, unterwegs ein Simsala Raid gemacht konnte es fangen und hat stolze 98 IV, ein paar 100m weiter schlüpfte aus einem 2km Ei ein 98IV Abra :huh: .
Also so fängt der Tag schon einmal gut an :thumbsup:

Sind nun von der IV her meine besten. Habe noch keines gemaxt und damit geliebäugelt mein lvl 27 IV91 Wildfang-Simsala hochzuziehen, jetzt bin ich am überlegen ob ich nicht doch so eines von meinen beiden neuen maxen soll
 

DanFbr7

Trainer
Mitglied seit
29.11.2016
Beiträge
330
Team
Rot
Freundescode
8999-4118-1802
mirdoegal schrieb:
Gerade meine 4km morgen Runde gelaufen, unterwegs ein Simsala Raid gemacht konnte es fangen und hat stolze 98 IV, ein paar 100m weiter schlüpfte aus einem 2km Ei ein 98IV Abra :huh: .
Also so fängt der Tag schon einmal gut an :thumbsup:

Sind nun von der IV her meine besten. Habe noch keines gemaxt und damit geliebäugelt mein lvl 27 IV91 Wildfang-Simsala hochzuziehen, jetzt bin ich am überlegen ob ich nicht doch so eines von meinen beiden neuen maxen soll
Wenn dann aber das fertige Simsala, weil dir das 125 Bonbons sparen würde :thumbsup:
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
ndstrctbl schrieb:
ich würd ganz klar das 98% simsala pushen.

der general würde ganz klar das 91% lvl 27 pushen.

:D
Der hat sogar schon sowas gemacht. Ein 93%iges Simsala mit höherem Level gemaxt, während ein 98%iges mit Level 20 noch immer auf Halde liegt. Hat jede Menge Staub gespart.
 

Anhänge

inaktiv

Arenaleiter
Mitglied seit
08.07.2016
Beiträge
1.230
Bei 93/98 überlege ich auch keine Sekunde...

hab ein lvl-30 82% IV Abra entwickelt und noch 1-2x mal auf 2500 gepusht anstatt das 98% lvl 20 simsala zu powern. reicht auch so vollkommen für machomei solo raids und wenn erstmal mewtu im Deck ist nutze ich simsala wahrscheinlich eh selten bis nie.
 

ndstrctbl

Arenaleiter
Mitglied seit
16.11.2016
Beiträge
1.277
ich muss aber noch dazu sagen dass ich vor einigen wochen auch ein lvl 29 abra mit 8x% gefangen hab. hab ich auch sofort entwickelt und ihm eine lade tm verpasst :thumbsup:
 
mirdoegal

mirdoegal

Arenaleiter
Mitglied seit
18.11.2016
Beiträge
1.331
Team
Blau
naja bei dem ganzen Staub, den ich noch brauche, ist der Staub den ich Spare nur ein Tropfen auf dem heißen Stein :D . Bei dem Bild ist der müssli-esser der mit 91iv, die obigen 3 haben 84/82/76 Iv.
Hab auch schon öfters schon Pokemon mit etwas niedrigen IV einem höheren vorgezogen z.b. Erst neulich mein 93iv lapras war lvl 32 einem 98 iv lvl 20 vorgezogen :)
 

Anhänge

TheSick1981

TheSick1981

Arenaleiter
Mitglied seit
19.06.2017
Beiträge
1.274
Ich bin auch ein Anhänger der Theorie "Etwas niedrigere IV und höheres Level = Staub sparen"
Ich push meistens ja nur auf Level 30, da fällt der Unterschied durch IV im oberen Drittel nicht mehr soooo auf, dass man nicht wirtschaftlich wegen Kosten<->Nutzen zu überlegen anfängt. Wenn man die ~75% halt nicht unterschreitet.
Zumal mir - IMHO - spontan nur harte Soloraids und der Vorzeigeeffekt einfallen für die es sich lohnt auf jeden Punkt zu gucken.
 
Bahamut

Bahamut

Meister
Mitglied seit
10.08.2016
Beiträge
2.217
Ou man das was ihr da macht ist doch nix halbes nix ganzes. Es wird das beste Pkmn gemaxt PUNKT. Egal ob der 84% auf lvl 30 ist und der 100 auf lvl 4. Ganz ehrlich das Staub das ich dabei "spare" ist mir egal denn ich finde das eben nur die besten der besten Pkmn gemaxt werden sollen. Habe auch so neulich auch einfach mein Lvl 7 oder 8 Geowaz mit 100% einfach komplett gemaxt. Klar tat es im Staub schon weh aber danach war es auch endlich vollkommen :). Mein 90er der mich an der Stelle weniger Staub gekostet hätte werde ich erstmal nicht weiter pushen.
 

GeorgeDeLarge

Arenaleiter
Mitglied seit
23.01.2017
Beiträge
1.145
Bahamut schrieb:
Ou man das was ihr da macht ist doch nix halbes nix ganzes. Es wird das beste Pkmn gemaxt PUNKT. Egal ob der 84% auf lvl 30 ist und der 100 auf lvl 4. Ganz ehrlich das Staub das ich dabei "spare" ist mir egal denn ich finde das eben nur die besten der besten Pkmn gemaxt werden sollen. Habe auch so neulich auch einfach mein Lvl 7 oder 8 Geowaz mit 100% einfach komplett gemaxt. Klar tat es im Staub schon weh aber danach war es auch endlich vollkommen :). Mein 90er der mich an der Stelle weniger Staub gekostet hätte werde ich erstmal nicht weiter pushen.
Sehe ich genau so.

1. Ist es ja ein Langzeitspiel und 2. würde man das Besser doch sowieso irgendwann auch noch pushen, oder ? Also hat man am Ende eventuell sogar mehr Staub ausgegeben. Staub zu sammeln für Monster die ich maxen möchte ist momentan meine einzige Motivation überhaupt noch zu spielen ...
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Dann dürft ihr aber nur noch 100er pushen, da ansonsten immer ein besseres kommen könnte.

Und mich stört es weniger, nach einem 82er noch ein 100er der selben Art hochziehen, als nach einem 96er oder 98er.
 

gedankentaenzer

Trainer
Mitglied seit
21.02.2017
Beiträge
242
Freundescode
9937 7061 0518
Ich mache das immer folgendermaßen, nicht 100 pushe ich sofern ich Sie benötige und richtiges Movment Set haben bis Level 32, da kann auch mal ein IV80 dabei sein. 100 IV der selben Pokémons so fern Sie mal kommen werden dann auf Max gepusht.
 
Bahamut

Bahamut

Meister
Mitglied seit
10.08.2016
Beiträge
2.217
General Zod schrieb:
Dann dürft ihr aber nur noch 100er pushen, da ansonsten immer ein besseres kommen könnte.

Und mich stört es weniger, nach einem 82er noch ein 100er der selben Art hochziehen, als nach einem 96er oder 98er.
Ich warte nicht immer auf 100. Es bezog sich eher auf den Fall wenn du bereits schon welche guten parat hast. Ich pushe Grundsätzlich fast schon nichts unter 90 bis auf wenige Ausnahmen. Das beste was ich habe maxe ich, bin aber bei manchen Pkmn schon sehr kritisch aber ein 98er mit 15 Angr würde ich ohne bedenken zu zögern. Wenn dann noch ein 100er kommt würde ich den ebenfalls nachziehen. Da du ja einen 98er Simsala hast hätte ich den gemaxt und den den höheren schwächeren den du gemaxt hast. Nunja ich will eher ein schönes gemischtes Deck haben und nicht wo ich 4x der selben Art habe...außer vllt Despotar bei mir.
 

Poktester

Meister
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
2.388
Team
Blau
@Bahamut die Frage ist aber doch bei Pokemon, wo Du täglich ein neues (evtl. ein besseres) Exemplar bekommen kannst: wielange oder auf was wartest Du, bis Du Dein (momentan) iv-mäßig Bestes pushst?
Ich habe mich schon leicht geärgert, dass ich nach Ende der Arktos Woche mein bestes auf Level 30 pushte und dann bei der späteren Verlängerung noch ein etwas besserer Arktos kam. Aber da dachte ich eben, dass es mit Arktos für längere Zeit vorbei sei.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Bahamut schrieb:
Da du ja einen 98er Simsala hast hätte ich den gemaxt und den den höheren schwächeren den du gemaxt hast. Nunja ich will eher ein schönes gemischtes Deck haben und nicht wo ich 4x der selben Art habe...außer vllt Despotar bei mir.
Das gleiche bei mir, nur sind mir dabei eben die IV nicht so wichtig. Das 98er Simsala wird nie gepusht werden, eher vielleicht mal entsorgt.
 

JaySeven

Arenaleiter
Mitglied seit
17.09.2016
Beiträge
1.059
Gerade innerhalb von einer Minute ein Piepi- und ein Flegmon-Bonbon beim Füttern bekommen.
 

Poktester

Meister
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
2.388
Team
Blau
ich hatte heute nach dem Amoroso Frust von gestern (Solo Raids) vier Highlights:
- zum ersten Mal ein Legendäres mit Sanana gefangen (Raikou mit 1857wp im vierten Versuch)
- ein 100% Paras im Vorbeigehen manuell und natürlich ohne Map gefangen, zum Glück checkt meine Teamleiterin jedes Pokemon
- seit ein paar Wochen mal wieder einen Despo Raid mitgemacht. Wir mussten die Gruppen immer wieder splitten, damit sie nicht zu groß wurden. Soll ich das 91% Monster füttern?
https://youtu.be/YEfZnUCp8hg

- dann noch am Frankfurter Hauptbahnhof ein wildes Relaxo im Tracker gehabt und (nach einigen Versuchen) mit Himmie und Hyperball gefangen. Mit 2700wp trotz nur gut 40% IV sofort arenentauglich.
 
Thema:

Euer Tagesbericht (was gefangen & erlebt?)

Euer Tagesbericht (was gefangen & erlebt?) - Ähnliche Themen

  • Wizards Unite Brillantes Event: Gefangener des Schwurs Teil 1: 23.-30.08.21

    Wizards Unite Brillantes Event: Gefangener des Schwurs Teil 1: 23.-30.08.21: :
  • Icognito gefangen, werden nicht gezählt

    Icognito gefangen, werden nicht gezählt: Hey liebe Leute, ich habe mittlerweile eine ganze Menge Icognito gefangen, jedoch ist der Zähler bei meiner Medaille auf 3 stehengeblieben. Habe...
  • Pokemon gefangen, aber nicht im Pokedex

    Pokemon gefangen, aber nicht im Pokedex: Moin Moin liebe Pokemon Spieler. Meine Freundin hat folgendes Problem: Sie hat ein Keifel zu Mamutel entwickelt und kämpft auch regelmäßig mit...
  • Zählen getauschte Pokemon als gefangene?

    Zählen getauschte Pokemon als gefangene?: Hallo, ich suche schon seit sehr langer Zeit nach eine Ditto ,für die Spezialforschung muss ich eins fangen . Weil ich aber seit gut einen Jahr...
  • Können neu gefangene Pokemon nicht mehr in Let's Go übertragen werden?

    Können neu gefangene Pokemon nicht mehr in Let's Go übertragen werden?: Habe heute versucht Glumanda in Let's Go Pikachu zu übertragen. Wollte sehen, ob auch Crypto-Pokemon oder erlöste Pokemon übertragen werden...
  • Ähnliche Themen

    Oben