Euer Tagesbericht (was gefangen & erlebt?)

Diskutiere Euer Tagesbericht (was gefangen & erlebt?) im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; und wahrscheinlich hast du beide auch noch fangen können :whistling: :D

ndstrctbl

Arenaleiter
Mitglied seit
16.11.2016
Beiträge
1.277
General Zod schrieb:
Ach, ich könnte ja mal erwähnen, dass ich auch heute wieder 2 Raikou Raids gemacht habe. Ohne Map und ohne Auto. Beide über die Laimer WA-Gruppe mit lausigen 149 Teilnehmern. Und wieder beide mit Tram bzw. Rad in weniger als 10 Minuten erreicht. Einfach unglaublich. Der General lügt uns doch was vor. :D
und wahrscheinlich hast du beide auch noch fangen können :whistling:



:D
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
ndstrctbl schrieb:
General Zod schrieb:
Ach, ich könnte ja mal erwähnen, dass ich auch heute wieder 2 Raikou Raids gemacht habe. Ohne Map und ohne Auto. Beide über die Laimer WA-Gruppe mit lausigen 149 Teilnehmern. Und wieder beide mit Tram bzw. Rad in weniger als 10 Minuten erreicht. Einfach unglaublich. Der General lügt uns doch was vor. :D
und wahrscheinlich hast du beide auch noch fangen können :whistling:
Ja natürlich, aber nur eines mit Sananabeere und keines über 1900. ;(
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.576
Nidoqueen schrieb:
HyosukeMagumo schrieb:
.immerhin rund 60k EP in 2 Stunden, das hab ich hier im Dorf nach 4 Stunden
Na dann ist Dein "Dorf" ja recht ergiebig, in meiner Kleinstadt ist mein gesetztes Ziel 30000EP/Tag (inkl. Legi-Raid)....
So ein langweiliges Dorf hätte ich auch gerne, ich habe hier in der 150k Stadt in 1h etwa 10k auf der Uhr (ohne Raids) :(

Heute übrigens den ersten Raikou-Raid in meinem Zeitfenster abgepasst, gab schöne EP und gute Items (ja, zu Belebern und Tränken sage ich jetzt "gut"), aber das Vieh ist trotzdem geflohen. Egal, zumindest der graue Schatten ist nun im Dex.

Raikoustand: 0/1 ;(
LegiStand: 0/4 ;( ;(
 
Nikita

Nikita

Arenaleiter
Mitglied seit
01.12.2016
Beiträge
1.299
Standort
Wesel
Team
Rot
Evolimara schrieb:
Ich frag mich immer was man hier großartig schreiben soll. Alles schon mal da gewesen. Das Spiel hat sich leider selbst überholt. Die 3. Generation wird noch einmal kurz einen Push bringen und dann ist das Spiel endgültig komplett durchgekaut. Glaube nicht dass Niantic noch einmal neuen Content bringt der das Spiel revolutioniert. Ein paar - darunter auch ich - werden zwar gelegentlich weiter spielen. Aber das wird dann eher so etwas wie ein tägliches Ritual wie Zähneputzen. Kurz aufdrehen, fangen, drehen, abdrehen. Zähneputzen tut man ja auch immer, weil die 2 Minuten am Tag nicht weh tun.

Und natürlich kann man berichten was man "erlebt" bzw. gefangen hat. Man kann auch erzählen dass der Wecker geläutet hat, man sich das Gesicht gewaschen hat, geduscht, geföhnt, frisiert, eine Hose angezogen und dann ein Shirt. Und tatsächlich wird es am nächsten Tag ein bisschen anders sein, weil man ein anderes Duschgel verwendet hat und die Hose blau war von nicht gelb. Und statt dem Shirt ein Hemd getragen hat. Aber es bleibt halt trotz allem ein relativ langweiliges Erlebnis.

Ja, klar. Stimmt schon. Manche Leute finden sogar das faszinierend (wie man an den vielen erfolgreichen YouTubern sieht die nix anderes machen als ihre "Routinen" zu filmen und zu kommentieren) aber für mich persönlich ist das zu wenig um meine Zeit damit zu verschwenden. 2-3 Minuten täglich, ok. Aber so wie früher wo ich für dieses Spiel extra Orte besucht habe, extra Stunden (!) eingeplant habe, sicher nicht mehr.

Außer: Es ändert sich etwas. Außer Niantic schafft es wieder Reiz in das Spiel zu bringen. Herausforderung. Challenge. Abwechslung. Streben nach mehr. Höher und weiter als die anderen. Das wären so Stichworte die Niantic umsetzen müsste. Und nein "höher und weiter" heißt nicht ich hab 8000 Taubsis gefangen und mein Nachbar nur 6450. Oder ich hab ein 98% Gengar und mein Onkel nur ein 95% Gengar. Das ist doch bitte völlig unerheblich und macht das Kraut nicht fett. Es challenged sich ja auch niemand mit dem Nachbarn wer länger braucht um seinen Garten zu gießen.
Ich hätte das nicht besser formulieren können - Danke, denn es geht mir auch so
 
Fuflmon

Fuflmon

Arenaleiter
Mitglied seit
14.05.2017
Beiträge
1.976
Standort
Düsseldorf
Team
Gelb
ndstrctbl schrieb:
was zieht dich dann schon wieder ins forum? hast du wieder deine jammerwoche?
Naja also das war nicht gejammert sondern durchaus nachvollziehbar und gut formuliert.
Auch an den Wünschen, die @Evolimara an das Spiel geäußert hat, wird kein vernünftiger Spieler etwas aussetzen.

Ich finde das Spiel im Moment aber immer noch sehr motivierend. Auch ich möchte gerne neuen content etc., aber derzeit ist mein RL so zeitraubend und nervlich anstrengend, dass ich PoGo wirklich als entspannenden Ausgleich habe und auch bewusst nutze. Da ist mir die derzeitige "Ruhephase" sogar willkommen. Dann verpasse ich nicht so viel wenn es unter der Woche nicht zu mehr als zu 30 Minuten Spiel reicht...
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.059
Heute Abend auf dem Heimweg war dann ein Raikou-Raid. Leider waren die anderen Spieler nicht verfügbar. Doch dann hatte ich doch noch Glück. Ein weiterer Raikou-Raid kam mit 5 Spielern zustande. Raikou auch noch eingesackt. Dann auch noch ein Schilock-Raid gemacht. Immerhin die beiden Pässe von gestern und heute verwendet. Zudem dann noch einen Rauch gezündet. Dabei dann ein Larvitar erschienen. Habe den mit Sananabeere gefangen. Somit 7 Bonbons eingesackt. Super Abend somit.
 
TheSick1981

TheSick1981

Arenaleiter
Mitglied seit
19.06.2017
Beiträge
1.274
Eigentlich nen netten Abend gestern / Morgen heute gehabt.
Endlich mal ein geiles Nest, grad vor Arbeit nen Porygon gelegt, gute Kleinstein und Machollo aus Eiern... aaaaaber trotzdem xfach kurz davor gewesen das Handy vor Zorn auf den Boden zu werfen.
Stürzt bei euch die App in den letzten Tagen auch noch wesentlich häufiger ab als vorher? Vor allem beim Fangen hab ich es jetzt jeden Tag sehr oft, dass der "Ladeball" in der Ecke munter vor sich hin kreist und dann "Fehler" kommt.
 

Shirky

Profi
Mitglied seit
23.04.2017
Beiträge
632
Ich hab gestern mein erstes wildes Togetic gefangen. Endlich ist es im Dex. :love:
Fühle mich jetzt sehr beflügelt, was die Hoffnung auf ein 100er Raikou angeht, wenn ich so lese was bei Togetic als Beschreibung im Dex steht. :D
 

GeorgeDeLarge

Arenaleiter
Mitglied seit
23.01.2017
Beiträge
1.145
TheSick1981 schrieb:
Eigentlich nen netten Abend gestern / Morgen heute gehabt.
Endlich mal ein geiles Nest, grad vor Arbeit nen Porygon gelegt, gute Kleinstein und Machollo aus Eiern... aaaaaber trotzdem xfach kurz davor gewesen das Handy vor Zorn auf den Boden zu werfen.
Stürzt bei euch die App in den letzten Tagen auch noch wesentlich häufiger ab als vorher? Vor allem beim Fangen hab ich es jetzt jeden Tag sehr oft, dass der "Ladeball" in der Ecke munter vor sich hin kreist und dann "Fehler" kommt.
Hatten wir gestern Abend auch alle. Erinnerte mich an den einen Abend wo nichts mehr ging. Da war doch auch ein Update in Anmarsch ? :rolleyes: :D
 
TheSick1981

TheSick1981

Arenaleiter
Mitglied seit
19.06.2017
Beiträge
1.274
GeorgeDeLarge schrieb:
Hatten wir gestern Abend auch alle. Erinnerte mich an den einen Abend wo nichts mehr ging. Da war doch auch ein Update in Anmarsch ? :rolleyes: :D
Ach wenn´s nur einen Abend wäre, ich hab das schon seit mindestens drei Tagen. Vorher immer wieder mal, klar, aber seitdem echt massiviert.
 

ndstrctbl

Arenaleiter
Mitglied seit
16.11.2016
Beiträge
1.277
da mach ich vorher meine erste von 2 täglichen wohnbaurunden. die siedlung hat bestimmt um die 30 bis 35 spawn. manchmal ein kleines nest, manchmal nur schrott. einfaches und schnelles abfarmen eben.

und dann hab ich mich richtig erschrocken was auf einmal vor mir steht.

e: hab da sogar ne goldene himbeere genommen, und trotzdem war der kreis dunkelrot =O

einer meiner schönsten wildfänge.
 

Anhänge

GeorgeDeLarge

Arenaleiter
Mitglied seit
23.01.2017
Beiträge
1.145
ndstrctbl schrieb:
da mach ich vorher meine erste von 2 täglichen wohnbaurunden. die siedlung hat bestimmt um die 30 bis 35 spawn. manchmal ein kleines nest, manchmal nur schrott. einfaches und schnelles abfarmen eben.

und dann hab ich mich richtig erschrocken was auf einmal vor mir steht.

e: hab da sogar ne goldene himbeere genommen, und trotzdem war der kreis dunkelrot =O

einer meiner schönsten wildfänge.
Erstmal GZ. Dann noch diese IV und schon Zauberschein. Perfekt.

Jetzt verrat mir mal wie du bei Calcy einstellen konntest das er bis Level 39,5 rechnet. Konntest du Calcy updaten? Bei mir geht nur 39 oder 40 -.-

Oder bist du 38 und hast 1,5 über Trainerlevel anzeigen ausgewählt?
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.746
Team
Rot
Es gibt ein update für Calcy
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Sternzeit 20171116:2031, Bericht des Generals:

Heute wieder drei Raids gemacht und dafür insgesamt nur sensationelle 14 Minuten für Hin- und Rückwege benötigt.

1100, Raid 1, Despotar (*) / WP 2029
Strecke zum Raid: 0 Minuten ("Schreibtischarena")
Gefangen mit Sananabeere (1. Ball)

1245, Raid 2, Raikou / WP 1901
Strecke zum Raid: 3 Geh-Minuten (Arena neben "Schreibtischarena")
Gefangen mit Sananabeere (1. Ball)

1800, Raid 3, Raikou / WP 1866
Strecke zum Raid: 4 Geh-Minuten (heimische "Hausarena")
Entkommen trotz 12 Bällen (1 Fehler, 7 Sanana, 4 GH)

(*) jaja, da wird auch ein General mal schwach ;)
 
Thema:

Euer Tagesbericht (was gefangen & erlebt?)

Euer Tagesbericht (was gefangen & erlebt?) - Ähnliche Themen

  • Wizards Unite Brillantes Event: Gefangener des Schwurs Teil 1: 23.-30.08.21

    Wizards Unite Brillantes Event: Gefangener des Schwurs Teil 1: 23.-30.08.21: :
  • Icognito gefangen, werden nicht gezählt

    Icognito gefangen, werden nicht gezählt: Hey liebe Leute, ich habe mittlerweile eine ganze Menge Icognito gefangen, jedoch ist der Zähler bei meiner Medaille auf 3 stehengeblieben. Habe...
  • Pokemon gefangen, aber nicht im Pokedex

    Pokemon gefangen, aber nicht im Pokedex: Moin Moin liebe Pokemon Spieler. Meine Freundin hat folgendes Problem: Sie hat ein Keifel zu Mamutel entwickelt und kämpft auch regelmäßig mit...
  • Zählen getauschte Pokemon als gefangene?

    Zählen getauschte Pokemon als gefangene?: Hallo, ich suche schon seit sehr langer Zeit nach eine Ditto ,für die Spezialforschung muss ich eins fangen . Weil ich aber seit gut einen Jahr...
  • Können neu gefangene Pokemon nicht mehr in Let's Go übertragen werden?

    Können neu gefangene Pokemon nicht mehr in Let's Go übertragen werden?: Habe heute versucht Glumanda in Let's Go Pikachu zu übertragen. Wollte sehen, ob auch Crypto-Pokemon oder erlöste Pokemon übertragen werden...
  • Ähnliche Themen

    Oben