Euer Tagesbericht (was gefangen & erlebt?)

Diskutiere Euer Tagesbericht (was gefangen & erlebt?) im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Bin ja aktuell gerade in Dubai deswegen etwas komische Fangquote. Hier gibts aktuell fast nur Qurtel, Knacklion und Camaubs und am Meer noch...

Rastafin

Trainer
Mitglied seit
21.12.2017
Beiträge
389
Bin ja aktuell gerade in Dubai deswegen etwas komische Fangquote.

Hier gibts aktuell fast nur Qurtel, Knacklion und Camaubs und am Meer noch Wailmers und Möwen. Jedenfalls Lvl 35 100er Knacklion dass mittlerweile ein Vibrava ist. die 100 Bonbons mach ich sicher noch voll weil eh nichts anderes spawnt. Corasonn bisher eins eingetütet also auch erledigt.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.089
Bei uns im Park ist ein Flemmli-Nest. Hab deshalb einiges abgegriffen, obwohl ich schon einen Lohgock IV 98 habe und auch genug Bonbons für den zum Maxen. Hab dann im Park mein Wablu entwickelt. Kurz danach ein Shiny Wablu gefangen. Somit weiter sammeln.

Heute dann einen Wal-Raid und einen Kyogre-Raid bemacht. Dann nach einigen gefangenen Kyogre in Folge, nun wieder mal einer geflüchtet. Vielleicht der letzte, den ich gemacht habe. Den zwei Kyogre-Raid heute im Ort dann ausgelassen, da wir uns auf Mewtu vorbereitet haben. Naja, immerhin den mit IV 91 eingesackt. 12/15/14. Muss nun noch Bonbons sammeln, dass ich den maxen kann. Wobei die Rate der gefangenen Mewtu bei und heute eher mies war. Mindestens 4 von 20 Leuten haben ihn nicht gefangen. Zum Glück hat meine Frau ihn auch gefangen.

Heute dann alle Lade-TM, die ich noch hatte, investiert. Waren etwa 15 Stück. Jetzt fehlen mir noch zwei für die dringenden Pokemon.
 
Blockantrieb

Blockantrieb

Profi
Mitglied seit
30.12.2016
Beiträge
999
Von Freitag auf Samstag zu viert bis 4 Uhr unterwegs gewesen, die neuen Gen 3 Viecher gesucht und nebenbei Arenen vernichtet. Einen unserer blauen Lieblinge haben wir nahezu überall hinausgeworfen und manche Arenen davon auch leer zurückgelassen. ;) Aber er bekam letztendlich eh die Münzen, schauen ja auf seine Geldbörse.^^

87er Mewtu mit Angriff auf 15 (notfalls das maxen) und ein 96er Rayquaza mit 14/14/15 eingetütet. Hoffe natürlich noch auf eines mit ähnlichen IVs, wo der Angriff auf 15 ist. :D
Der Blaue aus dem ersten Absatz hat bei seinem Mewturaid, wo einer aus der roten Gruppe war, mit dem Ausschluss aus dem Raid gedroht, wenn die Roten umfärben. Waren leider nur 3 rote dort, also zu wenige für eine eigene Gruppe.

Jetzt noch ein paar Arenen am Abend geholt. Bei einer gelben wurde gegengefüttert. Bin dann einfach zur nächsten und habe die daweil rot gemacht und danach einfach wieder retour. So, habe die restlichen Gelben auch noch hinausgeworfen. Auf einmal bekomme ich auf WA eine Nachricht:

"Wieso ist dir die Arena X so wichtg? Zufälligerweise genau eine gelbe Arena. 1 h dort bleiben und alle 15 min angreifen trotz füttern, ka normaler Mensch macht sowas Sonntag Abend wenn er am nächsten Tag arbeiten muss..."

Es war nichts ausgemacht, dass ich die Arena in Ruhe lasse. Wenn ich am Abend Lust auf eine kleine Arenarunde habe, ist es halt so und dabei ist mir der Wochentag egal. Interessanterweise jammern bei uns nur die gelben und blauen, die roten nie. Wenn man halt seine 50 Münzen sicher will, muss man mehr besetzen, ganz einfach.
 

LienersBieners

Trainer
Mitglied seit
30.11.2017
Beiträge
294
Wir warten heute darauf, dass der EX-Raid startet, es sind noch 20 Minuten, als jemand meint, um die Ecke wär ein Rayquaza, den haben wir dann auch noch kurz gemacht. Ich hatte nur sieben Bälle und schlecht geworfen, bei mir ist er dann abgehauen. Ich dachte die ganze Zeit, das wäre einer mit 96% gewesen, wie sich herausstellt, hätte er sogar 98% gehabt...
Also wieder zurück zum Mewtwo, das hab ich dann mit 96% mit dem zweiten Ball eingetütet :love:
Es hatte Konfusion/Hyperstrahl, ich hab ihm meine vorerst letzte Lade-TM gegeben und es bekam gleich Spukball :thumbsup:
Die TM hatte ich mir eigentlich für mein nächstes Despotar aufgehoben, falls der sie brauchen würde, aber nachdem Simsala jetzt ja kein Raidboss mehr ist, hat der erstmal keine Priorität mehr.
Am Raid waren auch sehr nette Leute und ich bin jetzt so froh, ein Mewtwu zu haben :) Es ist jetzt auf L23 und ich warte schon auf den nächsten Machomei-Raid :D
 

sh.L21

Arenaleiter
Mitglied seit
08.05.2017
Beiträge
1.121
Ich wollte am Wochenende mal was ausprobieren... ich hatte Samstagabend 2h Zeit und hatte überlegt wie ich die Zeit nutzen könnte... Zur Auswahl standen: normale Runde in meiner Heimat mit entsprechend wenig Überraschungspotential, was die Ausbeute betrifft... das gesponserte Shoppingcenter mit Dauer-Modulen und entsprechend nerviger Fangquote und auch nicht gerade spanennden Biompool oder ein Experiment... in das Nächstliegende mir bekannte Bergbiom fahren und Kindwurm suchen. Ich bin zumindest davon ausgegangen, dass es bedingt durch die Only-Gen3 Spawns eine viel höhere Chance haben müsste, als normal.
Natürlich wählte ich Option 3 ...
Dort angekommen, wollte ich meinen Augen nicht trauen, denn schon nach 2 Min. hatte ich passend zum sonnigen Wetter ein Knacklion im Tracker.

Da ich in der Gegend nicht alle Spawnpunkte kenne, habe ich in Ingress nachgesehen, wo die Spawndichte hoch ist und habe so versucht alle möglichen Spawnpunkte abzulaufen. Es war dunkel und nicht alle Wege befestigt ... ein sehr abenteuerliches Erlebnis. Leider sind wenige Minute später neue Pokemon an den Stops aufgetaucht, sodass ich die Grasbüschelansicht nicht mehr hatte und nicht wusste, ob Knacklion noch in der Nähe ist. Nach gut 15 min habe ich dann aufgegeben und bin meine ursprüngliche Route weitergelaufen. Leicht gefrustet von den nun angezeigten Nearby-Pokemon wollte ich dann alles auf eine Karte setzen.. Rauch an.. erst eins, später ein zweites Lockmodul gezündet und auf und ab gelaufen.
Und gar nicht so viel später war es tatsächlich soweit... neben einigen Nasgnet, die scheinbar typisch im Bergbiom sind, tauchte Sengo, Lunastein und dann schließlich aus dem Lockmodul Kindwurm auf! Ich war gerade mal 45 min unterwegs und schon hatte ich mein Ziel erreicht.


Gefangen habe ich es natürlich... und so war der Frust über das verpasste Knacklion auch vergessen, schließlich kann man ja eh nur eins als Buddy nutzen.
Ich bin noch ca. weitere 40 min vorort geblieben, hatte aber keine weiteren Rarespawn dabei. Aber mein Ziel war ja eh erreicht und das mit einem ziemlich überschaubaren Aufwand... ein bisschen Glück brauchte es schon, aber das Wissen über die Biomzugehörigkeit gehörte eben auch dazu ;)
 

Anhänge

schwabi04

schwabi04

Profi
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
807
Als am WE die erste Rayquaza Sichtung durch die WA-Gruppen ging, saßen Junior und ich gerade entspannt am Frühstückstisch. Auf dem Weg zum Raid kam schon die Meldung von der nächsten Sichtung. Zeitgleich wurde ein anstehender Raid an einer EX-Raid Arena gemeldet.
Beim ersten Raid waren genug Leute da und Ray war schnell erlegt. 1. Ball: Ringgröße angepasst, Angriff abgewartet und zu früh geworfen, 2. Ball: ditto. Strinrunzeln - 3. Ball: Ringgröße angepasst, Angriff abgewartet, "laaange" gewartet .. und .. wieder zu früh geworfen. Ab dann lief es. Ausgeschlafen, gut gefrühstückt, top-motiviert ... da kann die innere Uhr schon mal von der Echtzeit abweichen.
 

Hillscheider

Profi
Mitglied seit
17.08.2017
Beiträge
888
Freundescode
626202344397
Hier einmal meine WE zusammenfassung. Freitag Abend von einer Ex-Raid Einladung überrascht worden, damit habe ich gar nicht gerechnet. Leider Sonntags im Ort wo ich Arbeite, aber ich will mich nicht beschweren ;-)

Samstag leider nicht viel Zeit gehabt. Zum Glück wollte meine Frau noch kurz etwas in der Stadt besorgen. Kurz bevor ich losgefahren bin habe ich schon in der WA Gruppe gelesen das man sich in der Vorstadt für ein "Shenlong" treffen wollte. Lag glücklicherweise auf dem Weg und meine Frau war einverstanden. Also direkt mal das erste Exemplar gesichert. Leider nur 78%. Anschließend noch einen haufen Wablus gefangen, aber leider kein Shiny.

Den Sonntagsspaziergang haben wir dann gestern mal an eine abgelegene Arena gemacht. Habe schon öfter gesehen das dort Leute Wochenlang drinsaßen (sieht man von der Autobahn aus, allerdings muss man 2-3 km durch den Wald auf einen Berg laufen). Also gestern Frau und Kind eingpackt, hingefahren, den Berg raufmarschiert und einen von Team Gelb der sich erst 1 Stunde vorher reingesetzt hat gekickt. Jetzt bin ich mal gespannt ob ich noch einmal hin muss oder ob ich mir damit schon eine neue Goldene Arena gesichert habe ;-)
 

SquishyMuffiinz

Trainer
Mitglied seit
27.08.2016
Beiträge
158
@SamsungGO
Mit was hast du Rossana bezwungen?
Bzw. rentieren sich dafür Despotar mit Biss/Knirscher?
 
Overused

Overused

Meister
Mitglied seit
14.07.2017
Beiträge
2.251
Ich war zwei Stunden unterwegs, drei Raids gemacht, davon einer Rayquaza, direk tim zweiten Ball gefangen, zwei Raids waren an EX-Raid-Arenen. Dann habe ich noch zwei neue 10er-Eier erdreht und ein Tahnel gefangen. Leider war wegen des Wetters alles voller Seemöpse. :/
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.089
War in der Pause im Ort. Da ist was komisches passiert.

Wollte eine Arena einnehmen, in der ein Sumpex stand. Ich greife an. Erste Runde ohne Probleme gemeistert. Bei der zweiten Runde dann Fehler. Ich starte das Handy neu... Und auf einmal ist an der Arena ein Azumaril-Raid, der noch 7 Minuten dauert. Sowas hab ich noch nicht gehabt.

Naja, hab dann schnell noch was eingekauft und dann wieder versucht Sumpex rauszuschmeißen. Mit Bisaflor natürlich kein Problem... Zwar hat der Gegenspieler gegengefüttert, aber da ich innerhalb einer Minute, den immer so weit runtergekämpft hatte, dass er gegenfüttern musste, war nach 10 Minuten schluss. Weiß nicht, ob eine Münze wirklich 10 GH wert ist.

Naja, sonst noch ein paar Wablu eingesacht. Mehr als die Hälfte hab ich jetzt, um den Shiny auch noch zu entwickeln.
 

freddie.frobisher

Profi
Mitglied seit
24.11.2016
Beiträge
587
Heute war ein, für meine Verhältnisse, recht erfolgreicher Tag.
* 3 Bummelchen, so viele hatte ich schon ewig nicht mehr; Ich hatte schon Panik weil das mit unter 100 WP die beste Bewertung mit 2x 15 hatte, "zum Glück" war es dann doch unter 90%
* 2 Flunkifer-Raids, leider nur ein paar GH und sinnlose Tränke/Beleber
* Mein erstes Lunastein
* Mein erstes Gehweier
* 3 Relaxo Bonbons erlaufen, Relaxo #3 ist nun auf 2564 WP; 206 Bonbons bzw. 1030 Kilometer fehlen noch
* Stolloss auf 2721 WP gepusht, bald kann ich wieder Staub auf Vorrat sammeln
* 2600000 Punkte auf dem Weg zum Leven 39 überschritten, bald ist es so weit
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.623
Um 02:25 im Nearby endlich wieder einen schwarzen Schatten erblickt. Hatte zuerst auf dieses Sonnentierchen gehofft, spawnte doch genau an diesem Stop, um etwa zur gleichen Zeit, mein erster Luna'. Egal, schauen ma'mal, also kurz wieder in die Klamotten geschlüpft ("wofür verlasst Ihr Nachts das Haus") und raus in den Schnee. Knapp 10 Minuten später war das "Sonnentier" geloggt, aber leider war es nur die sonnige Formeo-Form. Egal... besser als nix und neu ;-) Und gut zu wissen, dass Nachts auch die Sonne scheint und das die unterschiedlichen Formeo-Formen erneut wieder neue schwarzen Schatten werfen.



So nun aber wirklich ab ins Bett, morgen - nachher - muss ich leider wieder ins Büro.
 

Anhänge

Shinymagnayen

Shinymagnayen

Arenaleiter
Mitglied seit
14.12.2016
Beiträge
1.165
Ups, fast das gleiche Formeo hab ich auch gerade gefangen:



Irrtümlich hab ich aber gedacht ich hätte ein Shiny gefangen, dabei ist es wohl nur eine Witterungsform. Mit der 3. Generation kenne ich mich irgendwie nicht so aus.

Ausserdem hatte ich mein erstes Geweiher im Tracker ... war aber zu faul es zu suchen:

 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Die Sonnenform erscheint nachts?! Die spinnen, die Nianticer. :D
 

Hillscheider

Profi
Mitglied seit
17.08.2017
Beiträge
888
Freundescode
626202344397
Die Sonnenform spawnt heute morgen wie blöd. Ich glaube ich habe 4 oder 5 davon auf dem Weg zur Arbeit gefangen. Die Eisform war da seltener (bei entsprechendem Wetter.)

Vor der Arbeit auch noch schnell einen Rossana Raid gemacht. Es hatte als Quickmove eine Eisattacke, weiß leider nicht mehr welche und als Charge Move Diebeskuss? Naja, war keine große Herausforderung da Feuer einen Wetterpush hatte. Lavados, Arkani, Flamara und dann war der Kampf schnell vorbei. Gab dafür dann auch 4 Sonderbonbons, hat sich also gelohnt =)
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.089
General Zod schrieb:
Die Sonnenform erscheint nachts?! Die spinnen, die Nianticer. :D
Das ist nicht sie Sonnenform, sondern die Feuer-Form. Die kommt vor, wenn klarer Himmel ist. Genau wie die anderen Feuer-Pokemon... Und auch Gras- und Boden-Pokemon.
 

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.811
shamino schrieb:
General Zod schrieb:
Die Sonnenform erscheint nachts?! Die spinnen, die Nianticer. :D
Das ist nicht sie Sonnenform, sondern die Feuer-Form. Die kommt vor, wenn klarer Himmel ist. Genau wie die anderen Feuer-Pokemon... Und auch Gras- und Boden-Pokemon.
Du hast den Smylie gesehen, oder?
 
Thema:

Euer Tagesbericht (was gefangen & erlebt?)

Euer Tagesbericht (was gefangen & erlebt?) - Ähnliche Themen

  • Wizards Unite Brillantes Event: Gefangener des Schwurs Teil 1: 23.-30.08.21

    Wizards Unite Brillantes Event: Gefangener des Schwurs Teil 1: 23.-30.08.21: :
  • Icognito gefangen, werden nicht gezählt

    Icognito gefangen, werden nicht gezählt: Hey liebe Leute, ich habe mittlerweile eine ganze Menge Icognito gefangen, jedoch ist der Zähler bei meiner Medaille auf 3 stehengeblieben. Habe...
  • Pokemon gefangen, aber nicht im Pokedex

    Pokemon gefangen, aber nicht im Pokedex: Moin Moin liebe Pokemon Spieler. Meine Freundin hat folgendes Problem: Sie hat ein Keifel zu Mamutel entwickelt und kämpft auch regelmäßig mit...
  • Zählen getauschte Pokemon als gefangene?

    Zählen getauschte Pokemon als gefangene?: Hallo, ich suche schon seit sehr langer Zeit nach eine Ditto ,für die Spezialforschung muss ich eins fangen . Weil ich aber seit gut einen Jahr...
  • Können neu gefangene Pokemon nicht mehr in Let's Go übertragen werden?

    Können neu gefangene Pokemon nicht mehr in Let's Go übertragen werden?: Habe heute versucht Glumanda in Let's Go Pikachu zu übertragen. Wollte sehen, ob auch Crypto-Pokemon oder erlöste Pokemon übertragen werden...
  • Ähnliche Themen

    Oben