Angepinnt Euer Tagesbericht (was gefangen & erlebt?)

    • Gestern zwei Ex Raids absolviert, der erste fand an einer Parkarena mit 85 Leuten statt. Dazwischen noch einige Boccia Spieler, möchte nicht wissen was die dachten als wir uns formiert haben :D
      Jedenfalls hätte ich mit 2255 ein deutlich besseres Exemplar vor mir als bei meinem ersten Mewtu Raid. Mit dem 7. Ball war er dann auch meiner :thumbsup:
      Leider Angriff nur 13, aber er würde dennoch gestern Abend gemacht und steht mit 3947 WP nun auf Platz 2 meiner WP stärksten Pokis.
      Die zwei Stunden Wartezeit zum nächsten Raid füllten wir mit was Essen und Staub farmen. In die Nachbarstadt gefahren zum Sportplatz und Mewtu Nr 3 eingefangen. Der hat es allerdings spannend gemacht, im letzten Ball blieb er dann drinne. Mit WP2240 besser als der erste, der hatte 2206. Insgesamt nun 5 von 5 Mewtu gefangen :thumbsup:
    • DackelWackler schrieb:

      Die Einladungen der 2. Welle für Ex-Raids am SA, 10.3. kamen mit ca 39 - 45 Stunden Vorlaufzeit. Bisschen knapp für 225.000 Einheiten Sternenstaub. :whistling:
      @Wanja3003 hat allerdings zwei Einladungen bekommen. Damit war zumindest die erste Einladung schon zwei Wochen alt. Insofern fast genug für 450.000 Sternenstaub. Vor allem wenn man am CD - bei dem es ja doppelt Staub gab, und an dem es auch die Einladungen gab - nicht alles rausgeschmissen hat.
    • Ich bin gestern ein bisschen in die Zwickmühle gekommen und mich würde mal eure Meinung interessieren.
      Ich habe ein 100er ampharos und zwei 89er Zapdos 15 10 15 und 12 14 14
      Ich würde eins der drei gern hochziehen. Ich denke, dass beide Zapdos eigentlich besser sein müssten als ampharos, korrekt?
      Für mich spielt es keine Rolle ob 100er oder nicht, ich lege keinen speziellen Wert darauf 100er zu maxen.

      Welchen würdet ihr nehmen?
    • shamino schrieb:

      DackelWackler schrieb:

      Die Einladungen der 2. Welle für Ex-Raids am SA, 10.3. kamen mit ca 39 - 45 Stunden Vorlaufzeit. Bisschen knapp für 225.000 Einheiten Sternenstaub. :whistling:
      @Wanja3003 hat allerdings zwei Einladungen bekommen. Damit war zumindest die erste Einladung schon zwei Wochen alt. Insofern fast genug für 450.000 Sternenstaub. Vor allem wenn man am CD - bei dem es ja doppelt Staub gab, und an dem es auch die Einladungen gab - nicht alles rausgeschmissen hat.
      Aber hat Wanja nicht schon ein Mewtu gepusht?

      Ich werde in ein zweites auch nicht viel Energie reinstecken, selbst wenn es ein 100er sein sollte. Klar kriegt das dann gelegentlich Staub und SB, aber ohne Eile. Priorität haben da erst mal Groudon, Kyogre und Rayquaza.

      Aus diesem Grund würde ich übrigens auch Ampharos hochziehen, denn das benötigt keine SB.
    • General Zod schrieb:

      shamino schrieb:

      DackelWackler schrieb:

      Die Einladungen der 2. Welle für Ex-Raids am SA, 10.3. kamen mit ca 39 - 45 Stunden Vorlaufzeit. Bisschen knapp für 225.000 Einheiten Sternenstaub. :whistling:
      @Wanja3003 hat allerdings zwei Einladungen bekommen. Damit war zumindest die erste Einladung schon zwei Wochen alt. Insofern fast genug für 450.000 Sternenstaub. Vor allem wenn man am CD - bei dem es ja doppelt Staub gab, und an dem es auch die Einladungen gab - nicht alles rausgeschmissen hat.
      Aber hat Wanja nicht schon ein Mewtu gepusht?
      Ich werde in ein zweites auch nicht viel Energie reinstecken, selbst wenn es ein 100er sein sollte. Klar kriegt das dann gelegentlich Staub und SB, aber ohne Eile. Priorität haben da erst mal Groudon, Kyogre und Rayquaza.

      Aus diesem Grund würde ich übrigens auch Ampharos hochziehen, denn das benötigt keine SB.
      Jein. Ich habe bis jetzt noch kein Mewtu gepusht, weil ich eigentlich immer über eins über 90% gewartet habe. Versteht mich jetzt bitte nicht falsch, ich bin keiner von dem Typ "nur die höchsten IV werden gepusht". Es ist aber momentan so, das ich wirklich extrem viele (gute) Pokemon zum hochpumpen habe. Mewtu ist aus meiner Sicht natürlich ein gutes und vor allem seltenes Pokemon, aber eben auch nicht "das Ultrakrasseste" und deshalb hatten andere Pokemon, wie 96er Raikou, erstmal Vorrang. Mein Plan war es, nachdem ich die beiden Raikou und weitere gute Pokemon hochgepusht hatte, mein bis dato bestes Mewtu hochzuziehen, da ich einige Ex-Raid-Pässe im Inventar hatte und noch ein wenig warten wollte.

      Meine beiden Raikou sind immer noch nicht auf - für mich - Maximum, aber ein 96er Mewtu ist natürlich in sofern krass das ich den Pushvorgang der beiden Raikou gestern sofort unterbrochen hatte und mich jetzt lieber meinem 96er Mewtu zuwenden will :)
    • Heute schon zwei Rayquaza bei uns im Ort. Einer war auch an der EX-Park-Arena. Den haben wir die Kinder machen lassen, dass sie an der Arena ggf. eine Einladung bekommen. Den zweiten Rayquaza haben dann meine Frau und ich gemacht. Gefangen habe nur ich das Ding. Die waren aber alle sehr schlecht. Meine kleine Tochter hatte noch einen mit WP 2044 vor dem Ball. Meine Frau und ich 2026 und 2024. Die gorße Tochter hatte WP 2006. Immerhin hab ich mittlerweile eine positive Quote mit 9 von 14, nachdem es vorher sogar 5 von 10 gefangenen.
    • Ich werde noch wahnsinnig mit Machomei :cursing:
      Ich habe meine Freundin eben angfleht mir bei den beiden wettergeboosteten Machomei raids in der Stadt zu helfen. Nach ein wenig gezeter ist sie murrend mitgekommen :D

      Meine beiden Machos: 89 und 77
      Die Machos meiner holden: 91 und 98

      2057 wp wettergeboostet, was würde ich dafür geben :cursing: :cursing:

      Gleich gehen noch zwei 3er auf, ich will es heute wissen :evil:
    • Gestern auch endlich mein erstes Mewtu gefangen.
      Eigentlich ne Migräne gehabt, mit Medis zugeballert um nicht zwei mal hintereinander EX auszusetzen, bei Regen an die Arena gelaufen statt gefahren (also wie vorgesehen gespielt) weil ich mich so "wolkig" fühlte, dort beim Warten noch fast umgekippt, aber das Vieh mit den 14 anderen Roten zusammen gelegt und beim vierten Treffer blieb es im Ball.
      IV80% aber egal, hauptsache ich hab eins. Yay.

      Und mit dem "Gruppengipskopp" über den ich mich so aufgeregt hatte passierte was viel lustigeres als dass er keinen Pass bekam wie erhofft:
      Er hat Mewtu nach dem großen Prahlen über seine 100% Fangquote nicht fangen können.
      Nennt mich mißgünstig, aber das war noch schöner als es selbst zu fangen, gnihihihi ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TheSick1981 ()

    • Gestern mein erstes Mewtu bekommen (80IV) und ich dachte schon das gerade ICH die sein werde die es nicht bekommt... Beim vorletzten Ball blieb er dann doch gnädigerweise drin, hab schon nicht mehr daran geglaubt. Danach noch noch schön Punkte gemacht und an einer anderen "möglichen" Ex-Arena schnell noch ein Karpador-Raid gemacht. Gestern generell viele Karpsis aufm Radar 8| Ich glaub dieses Jahr hab ich noch nie soviel Karpadore an einem Tag gefangen wie gestern, aber nur ein großes dabei :thumbdown: .
      Abends klappten dann noch zwei Fünfer hintereinander und ich konnte sogar ein Glücksei zünden und hab feine 80.000 Punkte gemacht^^. Die Raiquaza waren nicht der Rede wert. Vorm Schlafengehen auch noch ein Glücksei, brachte 141.000 Punkte.

      Heute 6 Zehner gebrütet mit Sternenstück. 2 Tanhel dabei, aber leider nicht soviel Bonbons mitgebacht. Da brauch ich bestimmt noch 2-3 Monate für mein Metagross :/
      Nach dem Geocachen in die Stadt und heute konnten wir drei Rayquaza machen :) Das erste geflüchtet - glaub 2027 - das zweite aber blieb drin mit 2061 :) Beim dritten ist mein Mann mit meinen Handy losgezogen da ich mich ums Abendessen gekümmert habe. Dritte dann auch nicht gefangen. Bei den ersten beiden Raids bekam ich sensationelle 12 SB jeweils! Soviel habe ich noch nie bekommen, beim dritten dann noch 6 SB. :thumbsup:

      Mein Ziel ist es die Woche noch zu LVL 39 aufzusteigen, es fehlen nur noch knapp 500.000 EP. Müsste klappen ;)
    • Habe heute noch einen Rayquaza gemacht und gefangen.

      Danach dann noch ein zwei Arenen eingenommen und mich in zwei Stück reingestellt. Aus einer der Arenen hat mich Team Rot schon wärend ich noch unterwegs war, wieder rausgeschmissen. Zwei weitere waren nach kurzer Zeit auch wieder platt. Also stehe ich nur noch in einer Arena. Aber damit nicht genug. Plötzlich beschwert sich ein Spieler, dass ich ihn immer nach kurzer Zeit aus der Arena geschmissen habe. Er steht übrigens in zwei der Arenen, aus denen ich rausgeflogen bin. Das tollste war, dass er dann noch, dass er mich ingame schon mehrfach reportet hat, weil ich nicht nett spiele.

      Hab ihm dann mal ein bisschen erklärt, dass es mir nicht anders bei seinem Team Rot geht und er sich gefälligst bei mir entschuldigen soll, dass er mich anschwärzt wegen etwas, was sein eigenes Team auch macht. Die Leute haben echt keine anderen Probleme...

      Andere Spieler wollen jetzt dass die Arenen jeden Tag gezielt zwischen den Farben routieren sollen. Habe ich natürlich gleich gesagt, dass ich da nicht mitmache.
    • So, auch endlich geschafft:


      Gerade nochmal meinen Beitrag zum Levelaufstieg 39 gesucht, das hatte ich am 12.01.hier gepostet. Also wären es morgen genau 2 Monate, die ich nun zur 40 gebraucht habe.
      Glücksei-Sessions habe ich nicht mehr gemacht, die habe ich immer nur für 5er Raids aktiviert. Gab es ja in den großen Boxen der letzten Zeit quasi geschenkt.
      Die doppelten EP der letzten Tage haben da nun natürlich nochmal ihren Teil zu beigetragen. :thumbsup:
    • @shamino, tröste dich, bei mir hat sich heute ein Blauer beschwert, weil ich es gewagt hatte, eine Arena, die er gerade mit seinen beiden Kindern am Angreifen war, erst mit einem Heiteira zu verstärken und dann gegenzufüttern.

      Manche Leute glauben wohl doch, dass PoGo ein Ponitahof sei, bis sie der General in die harte Realität zurück führt. :evil:
    • @General Zod: Das mit dem Beschweren ist ja nicht mal das Problem. Das Problem ist aber, dass man die Leute dann auch noch bei Niantic meldet. Wer weiß, was der da angibt, wenn er mich meldet. Vor allem dann öffentlich in Facebook mit Namen anschwärzen und als ich dann nach seiner zweiten Antwort, in dem er vom Melden berichtet hat, selbst eine Antwort geschrieben habe, dass sein ach so nettes Team das genauso macht und ich weder extra rausgehe, um ihn rauszuschmeißen, sondern meine eigenen Zeitem zum Spielen habe und dabei keine Rücksicht nehmen kann, ob er 5 Minuten oder 5 Stunden in der Arena sitzt, kam von dem Typen keine Antwort mehr. Der hat sich bis jetzt nicht mehr gemeldet und wird das wohl auch nicht mehr.

      Der Spieler ist halt auch einer, der sich meistens in Arenen stellt, die schon von anderen Spielern eingenommen wurden. Da kann man beim besten Willen auch keine Rücksicht nehmen, bis der dann Stunden in der Arena war. Wenn er länger drin bleiben will, soll er was anständiges reinstellen und gegenfüttern. Hab ich ja gestern bei der Arena auch gemacht. Heitaira reingestellt und gegengefüttert, als angegriffen wurde. Bei Raids, die wir in der Gruppe posten, kommt er auch nie. Sind sowieso meist die gleichen 6 Spieler, die kommen, mit 5 bis 8 paar Leuten, die dann und wann mal mit ins Spiel einsteigen. Deshalb bin ich für die Raids froh, wenn meine Kinder bald ihr eigenes Telefon haben, dann macht es das Spiel unabhängiger. Nur bei solchen Mitspielern, die andere beim Rauswurf aus der Arena melden ist das schon etwas bedenklich...
    • (adsbygoogle = window.adsbygoogle || []).push({});

      Orangetrucker schrieb:

      Hillscheider schrieb:

      Schön zu hören das du es auch behalten hättest ;)
      Na siehste, ich ja doch einer der ganz lieben hier ;)

      Ich habe nie was anderes gedacht oder behauptet ;)


      ____

      So, Wochenendbericht.

      Freitag Abend wollte ich eigentlich ein bisschen Raiden, aber meine Frau war verzweifelt und ich musste bisschen Buße tun weil unser Sohn wohl den ganzen Tag geschrien hat. Also mit Ihr zu Ikea gefahren. Raiden dachte ich mir könnte ich dann vergessen. Da wir aber mit 2 Autos unterwegs waren und Sie noch Ihre Mutter auf eine Veranstaltung fahren musste hatte ich dann noch Zeit für 2 Raids. Leider beide Rays nicht gefangen.

      Samstag leider nicht viel Zeit gehabt. Da ich aber eine Ex Raid Einladung hatte und die dieses mal auch warnehmen wollte habe ich dann ein kleines Zeitfenster erkauft. Vor und nach dem Ex Raid jeweils noch einen Rayquaza Raid gemacht und auch die beiden nicht gefangen. Bei mir sind jetzt die letzten 6 Stück geflüchtet obwohl. Dadurch ist meine Quote auf knapp 50% gesunken =( Seis drum. Das wichtigste war erstmal der Ex Raid. Mir wurde sogar ein nettes Exemplar mit 15/13/15 (96%) spendiert. Ich glaube ich muss wohl ein zweites Mewtu maxen.

      Sonntag dann leider auch Termine gehabt. Allerdings in der Stadt und konnte somit zumindest bei einem Spaziergang ein wenig nebenbei plussen. Ich habe dann auch nicht schlecht gestaunt als ich bei der Ausbeute später ein Shiny Wablu entdeckt habe.


      Insgesamt am WE also nicht soviel EP gemacht da ich einfach nie Glückseier aktiviert habe. Freitags war der zweite Raid mehr Zufall gewesen. Samstag waren die Raids in unterschiedlichen Orten. Sonntag beim Spaziergang hätte es sich nicht gelohnt da ich nur nebenbei geplust habe. Auch die weitere Woche sieht leider nicht sehr gut aus. Das XP Event kann ich leider kaum ausnutzen. =(
    • Gestern zwei Rayquaza-Raids gemacht.

      1. Raid WP 2007 - 10 Bälle - keine TM - kein Sonderbonbon

      2. Raid WP 2057 - 13 Bälle - keine TM - kein Sonderbonbon

      Ergebnis aus beiden Raids: 23 x einfach fabelhaft - 23 x GH - 23 x Curve = beide geflüchtet.

      Die Wahrscheinlichkeitsrechnung mag mich nicht.