Euer Tagesbericht (was gefangen & erlebt?)

Diskutiere Euer Tagesbericht (was gefangen & erlebt?) im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Raidtour am Herrentag? Sei doch froh. Gibt 1000 bessere Möglichkeiten.

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.807
TheSick1981 schrieb:
Tagesbericht:
Fein. Erst geärgert dass ich für den Morgen angesetzte Latiosraidtour nicht mitmachen konnte,
Raidtour am Herrentag? Sei doch froh. Gibt 1000 bessere Möglichkeiten.
 
TheSick1981

TheSick1981

Arenaleiter
Mitglied seit
19.06.2017
Beiträge
1.274
K4terR schrieb:
Raidtour am Herrentag? Sei doch froh. Gibt 1000 bessere Möglichkeiten.
DEN Morgen, nicht morgen ^^
Aber auch da würd ich lieber raiden als ne Bollerwagen-Sauftour zu machen, zumal ich Freitag bereits Fotos bei nem Konzert der besseren Hälfte machen muss und ich dabei ordentlich rumhopfen werden ^^
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.081
TheSick1981 schrieb:
Wenn eins davon noch ein Kindwurm gewesen wäre, hätte ich jetzt evtl ein Brutalanda, aber neeee....
Auf Kindwurm warte ich auch sehnsüchtig. Hab zwar genug Bonbons (zum Teil erlaufen), aber immer noch kein exemplar, das sich lohnt zu entwickeln.
 

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.807
shamino schrieb:
TheSick1981 schrieb:
Wenn eins davon noch ein Kindwurm gewesen wäre, hätte ich jetzt evtl ein Brutalanda, aber neeee....
Auf Kindwurm warte ich auch sehnsüchtig. Hab zwar genug Bonbons (zum Teil erlaufen), aber immer noch kein exemplar, das sich lohnt zu entwickeln.
Meinst du deine Chancen steigen dadurch, je öfter du das schreibst? Ich glaube, ich habe hier nichts häufiger in allen Threads gelesen, als das du noch kein gutes Kindwurm hast. ;)
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.619
General Zod schrieb:
Grund sind die Feldforschungen. Ich mag kein Power Up mehr verwenden, solange ich nicht einen Auftrag dafür habe.
Erst dachte ich auch, dass diese Idee gut wäre, aber ich habe meine Lehren aus der Garadosentwicklungsaufgabe gezogen. Kaum wird die Quest gestellt, tauchen wie aus Geisterhand die entsprechend benötigten Dinge zeitnah in passender Anzahl auf. Huch, welch' Wunder!

Die Alternative wäre ja, nichts mehr entwickeln, nichts mehr pushen, denn es könnte ja in 2 Jahren etwas kommen... bis dahin wäre ich dann ja handlungsunfähig ...

... eine wirklich schlechte Alternative.

Wobei 400 Wablu-Bonbons behalte ich trotzdem als Reserve, eine GE-Entwicklung für 1000XP mit anschließendem Verschicken weniger. Nervt zwar, aber damit kann ich noch leben.

Ich habe von entwicklungsfähigen Normalmassenpokemon immer gerne den Bonbonzähler auf Null, d.h. sie haben mir ja dann schon den entsprechen GE>XP Ertrag gebracht. Sowie Staub, Staub steckt in den Pokis, nicht zinslos auf dem Konto. Die nianticsche Inflation frässe die Werte doch sowieso irgendwann einmal auf. Also "jetzt" den Nutzen aus der harten Arbeit ziehen, nicht erst in Jahren, wenn das Guthaben nichts mehr wert ist. Und wer weiss, was für eine Wertereform mal kommen könnte. Man lernt von Pokemon für's Leben ;-)
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.081
Seit etwa 25.000.000 EP entwickle ich fast gar nichts mehr. Ich entwickle nur noch, wenn ich Pokemon mit höherem IV-Wert bekomme, als die, die ich schon entwickelt habe. Ansonsten sammeln sich bei mir die Bonbons. Wird sich erst ändern, wenn die Level wieder angehoben werden. Bis dahin stapeln sich die Bonbons in der Tasche.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Orangetrucker schrieb:
General Zod schrieb:
Grund sind die Feldforschungen. Ich mag kein Power Up mehr verwenden, solange ich nicht einen Auftrag dafür habe.
Erst dachte ich auch, dass diese Idee gut wäre, aber ich habe meine Lehren aus der Garadosentwicklungsaufgabe gezogen. Kaum wird die Quest gestellt, tauchen wie aus Geisterhand die entsprechend benötigten Dinge zeitnah in passender Anzahl auf. Huch, welch' Wunder!
Ähh, die 1, 5, 7 Power Up Quest ist eine Feldforschung. Die kommt immer wieder mal. Warum sollte Niantic da was drehen?
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.081
General Zod schrieb:
Orangetrucker schrieb:
General Zod schrieb:
Grund sind die Feldforschungen. Ich mag kein Power Up mehr verwenden, solange ich nicht einen Auftrag dafür habe.
Erst dachte ich auch, dass diese Idee gut wäre, aber ich habe meine Lehren aus der Garadosentwicklungsaufgabe gezogen. Kaum wird die Quest gestellt, tauchen wie aus Geisterhand die entsprechend benötigten Dinge zeitnah in passender Anzahl auf. Huch, welch' Wunder!
Ähh, die 1, 5, 7 Power Up Quest ist eine Feldforschung. Die kommt immer wieder mal. Warum sollte Niantic da was drehen?
Wozu brauchst du für 7 Power-Ups 400.000 Staub? Selbst wenn man nur noch 7 Pokemon auf Level 39,5 hat und die maxen will, sind das nur 70.000 Staub. Meistens hat man aber noch genug Pokemon, die weit weniger Staub wollten. Hatte bei mir die Aufgabe 5 mal Power-Ups zu verwenden zwei Mal vorletzten Sonntag. Hab dann meinen Garados eben von Level 20 auf 25 hochgezogen. Das waren 31.000 Staub. So oft bekommt man die Aufgabe meiner Erfahrung nach auch nicht.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.619
General Zod schrieb:
Ähh, die 1, 5, 7 Power Up Quest ist eine Feldforschung. Die kommt immer wieder mal. Warum sollte Niantic da was drehen?
Dafür muss zur Not immer ein 10wp Taubsi herhalten, da gibts "Power ups" für 200 SS (falls sich die Belohnung lohnen sollte). Aber nur zur Not, wenn nichts sinnvolles sowie schon wartet. Und eine 5/7er Powerup-Quest hatte ich noch nie. Meine bisherigen waren alles nur 1er Beförderungen im Feld, d.h. im laufenden Betrieb
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Ich brauche für Suicune 6, Gewaldro 9, Makuhita 14, Machomei 30, Latias und ein zweites Mewtu je 40 Power Ups. Alleine das sind viele Forschungsaufgaben und sehr viel Staub.

Ich mache das ja umgekehrt und hebe mir die Pokemon nicht auf, um die Aufgabe zu meistern, sondern suche die Aufgaben, um die Pokemon nicht sinnlos zu pushen.

Und ich verschwende doch kein Gramm Staub für ein Taubsi! =O
 

Wanja3003

Profi
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
503
Orangetrucker schrieb:
Hier auch, seit heute Mittag war überall der Bär los. Auf dem Weg zur Arbeit gegen 13h vier "wilde" Spieler getroffen (das ist selten), die wohl wegen der vielen Mewtu-Raids hier den Acker vorbereiten wollten? Konnte sogar vorhin dann auch noch innerhalb von 10 Minuten 4 Leute kurz zu einem schnellen Absol anlocken. Super, aber wie immer, kein Shiny, egal. SS/XP!

Ach bevor ich es vergesse, auch bei Absol heute nur das einen Gnaden-SB bekommen, wie bei jedem, absolut jedem Raid heute, selbst bei Mewtu. Ich ersticke langsam in GH <X

.... aber habe ich eigentlich schon mal gesagt, das ich Niantic hasse? ...
Heute mal von mir eine Art Zweitagesbericht, wobei gestern nicht so viel los war.
Bei dem oben zitierten Absolraid war ich auch dabei und ein Shiny gab es auch für mich nicht. Dafür habe ich aber mein drittes 96er Latias bei einem anderen Raid gefangen :rolleyes:

Heute war es dann wieder interessanter. Erstmal meinen ersten und bis jetzt einzigen Latiosraid gemacht, gleich mal ein 93er mit Angriff/KP auf 15.
Danach bin ich gemeinsam mit 5 weiteren Blauen mal zu unserem Nordcampus gelaufen (normalerweise ein stark verteidigtes gelbes und rotes Gebiet), sonst bin ich dort eher selten unterwegs. Nacheinander 10 Arenen geplättet und durch schöne, blaue Heiteira/Relaxo/Chaneira - Türme ersetzt :thumbsup:
Hat echt Spaß gemacht, Sternenstaub ist auch en masse geflossen. Ach ja, und Level 37 habe ich auch endlich mal erreicht :D
 
Bahamut

Bahamut

Meister
Mitglied seit
10.08.2016
Beiträge
2.217
gedankentaenzer schrieb:
Bahamut schrieb:
So ich werde es nun manchen hier gleich machen und etwas mimimimi machen. Mir fehlt leider immer noch ein shiny makuhita damit ich beide Reihen als Shiny dann endlich mal komplettieren kann. Wäre schon etwas nervig wenn es so bleiben sollte :(

Ansonsten kratze ich nun wieder fast an die 8,5 Mio SS und kann bald das 2te Raikou maxen. Nur noch 12 Sb und dann geht es wohl weiter mit Kyogre Nr 2.
Was willst du mit 8,5 Mio Sternenstaub ? *kopf kratzt* Hast Du nichts zum pushen ?
Ganz simpel. Ich maxe dann Pkmn wenn ich es entweder unbedingt für eine Challenge brauche oder wenn das Pkmn zu einen meiner Lieblinge gehört. Natürlich könnt ich wie andere jetzt noch 4 Machos und 3 Despos hochziehen, aber wozu? Wenn ich da keinen Bedarf habe ist es sinnlos den dann zu verbraten. Wenn die Zeit kommt das ich ein paar mehr Despos brauche kann ich sie instant hochziehen ^^.

Ich hab durchaus ein paar Sachen zum pushen aber wie schon gesagt, solange ich persönlich keinen Bedarf habe, oder eben den Drang unbedingt Pkmn X zu maxen push ich auch nichts, zumal ich mittlerweile nen soliden Kader habe und das was wir alles hier erleiden, sehr krasse Luxusprobleme sind...
 
baj1003

baj1003

Meister
Mitglied seit
29.05.2017
Beiträge
2.985
Team
Gelb
endlich das 2te shiny makuhita bekommen, während ich in der uni in einem seminar saß ^^, damit dann direkt das 84er makuhita entwickelt, ist nun nen 1,9 k hariyama

latios sind erstmal 2 geflüchtet, was ich relativ gelassen sehe, da die eh nicht so toll waren

98er bisasam aus ner quest bekommen, leider nicht shiny ^^
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.756
Team
Rot
Aus der "Buddy-Quest" grade ein shiny Wablu bekommen.
IV80% :thumbsup:

Leider bisher noch kein Latios-Raid machen können - aber der gute ist ja noch ein
Weilchen da.
 

Teachieee

Trainer
Mitglied seit
13.07.2017
Beiträge
202
Habe gestern erstmals aus einer Quest eine Lade-TM erhalten.
 
Thema:

Euer Tagesbericht (was gefangen & erlebt?)

Euer Tagesbericht (was gefangen & erlebt?) - Ähnliche Themen

  • Wizards Unite Brillantes Event: Gefangener des Schwurs Teil 1: 23.-30.08.21

    Wizards Unite Brillantes Event: Gefangener des Schwurs Teil 1: 23.-30.08.21: :
  • Icognito gefangen, werden nicht gezählt

    Icognito gefangen, werden nicht gezählt: Hey liebe Leute, ich habe mittlerweile eine ganze Menge Icognito gefangen, jedoch ist der Zähler bei meiner Medaille auf 3 stehengeblieben. Habe...
  • Pokemon gefangen, aber nicht im Pokedex

    Pokemon gefangen, aber nicht im Pokedex: Moin Moin liebe Pokemon Spieler. Meine Freundin hat folgendes Problem: Sie hat ein Keifel zu Mamutel entwickelt und kämpft auch regelmäßig mit...
  • Zählen getauschte Pokemon als gefangene?

    Zählen getauschte Pokemon als gefangene?: Hallo, ich suche schon seit sehr langer Zeit nach eine Ditto ,für die Spezialforschung muss ich eins fangen . Weil ich aber seit gut einen Jahr...
  • Können neu gefangene Pokemon nicht mehr in Let's Go übertragen werden?

    Können neu gefangene Pokemon nicht mehr in Let's Go übertragen werden?: Habe heute versucht Glumanda in Let's Go Pikachu zu übertragen. Wollte sehen, ob auch Crypto-Pokemon oder erlöste Pokemon übertragen werden...
  • Ähnliche Themen

    Oben