Angepinnt Euer Tagesbericht (was gefangen & erlebt?)

    • Wie schon gestern erwähnt war heute ein Raidtour geplant mit 2 weiteren Kollegen. Unsere Raidtour begann gegen ca halb 10 und zog sich, für mich zumindest, bis viertel vor 5. Konnten in der Zeitspanne 20 Raids absolvieren. Klar mit Maps wären mehr drin gewesen aber wir sind das doch eher entspannt angegangen und sind nicht von raid zu raid gehetzt was ich echt gut fand. Hatten auch zwischenzeitlich ne Pause gemacht so das wir nicht durchgehend nur raiden.

      Nun ja was soll ich sagen die Raidtour hat sich für uns alle gelohnt. Meine beiden Kollegen konnten sich jedenfalls einen 98er eintüten. Tjah und bei mir...da hab ich gestern den 98er ja direkt ziehen lassen müssen der mir vor die Flinte kam. War recht frustrierend aber ich dachte mir "hey besser der haut jetzt ab als ein besserer 98er oder 96er mit 15 atk". Habe daher die meisten Latios auch daher genutzt um ihn zumindest unten auf "fabelhaft" treffen zu können da ich das bei Latias einfach gar nicht konnte.

      Wie üblich verdecke ich ja immer die Wp bei den Raidbossen um mich zu überraschen und tjah ich habe damit überhaupt nicht gerechnet, aber dann tauchte da doch eiskalt mein 3er 100er Legi auf. 2082 blitzte auf und wie das leider üblich ist steigt bei 100er Legis instant auch die Anspannung und Aufregung. Erstmal kurz ausatmen und versuchen zu beruhigen, immerhin hatte ich ja 14 Bälle,das sollte doch machbar sein oder? Nun ja die ersten beiden Bälle trafen zwar fabelhaft aber die kommenden danach hab ich aus lauter Aufregung einfach nicht getroffen. Der 3te Wurf komplett versemmelt und die ganzen anderen habe ich einfach nicht um verdammten Kreis geworfen. Leider mussten die ganzen Leute auf WA mega nerven und es kamen genau dann verdammt viele Benachrichtigungen was ebenfalls sehr meine nerven strapaziert hat in dem Moment. Musste zugeben das ich dann doch froh war das sich Latios manchmal viel Zeit gelassen hat oben zu verweilen. Als ich dann auf 5 Bälle runter war hab ich nachgedacht was ich nun mache. Die ersten beiden waren gut aber alle danach so gesehen versemmelt...sollte ich nun auf Großartig gehen oder doch weiter auf Fabelhaft gehen. Entweder ganz oder gar nicht kam ich zum Entschluss, also auf Fabelhaft gehofft es probiert. Kurz danach ist er dann doch endlich drin geblieben und man fiel mir ein dicker Stein vom Herz. Natürlich hab ich dann erstmal krass gejubelt. Bisher alle 100er Legis einsacken können und von Latios wollte ich selber sehr gern ein 100er mitnehmen da Latios zu einen meiner absoluten Lieblingspkmn gehört. Somit war dann der Tag gerettet und alle zukünftigen Latios kann ich nun sehr entspannt entgegen treten. Abseits aber des 100er hab ich abartig viele SBs aus den Raids ziehen können. Ich hab zwar leider nicht gezählt aber fast an die 200 wird es gewesen sein, vllt so 180 rum. Hab wie gesagt sehr oft 10 Sb erhalten 1x sogar 13. Wenige male 4 oder 7 SB und nur 1x 1 Sb.

      Alles in allem ein geiler Raidtag für mich und durch die Raids und das fangen mit der Plus nebenebi fast 100k SS erfarmen können :)
    • jonaseben schrieb:

      Ich habe es aus "Use a supereffective Charged Attack in 5 Gym Battles" bekommen. Durch örtliche Vernetzung konnte ich die Quest schon ein paar mal erhalten/abschließen.

      Andernfalls gibt es auch hier eine halbwegs aktuelle Liste: reddit.com/r/TheSilphRoad/comm…h_task_pokemon_encounter/
      ja genau die Quests war es bei mir auch. Wirklich einfach zu meistern, wenn eine fremde Arena in der Nähe ist.
    • Ich hatte für gestern eine Raidtour geplant. Morgens aufgestanden, Frau Krank, ich blieb daheim und hätte es fast noch verschwitzt einen Pokestop anzuklicken. Hab abends zum Glück noch dran gedacht und bin schnell nochmal raus damit wenigstens die Serie nicht reisst..... Dabei hab ich übrigens ein 98er Makuhita am Pokestop eingesammelt, aber das Shiny lässt weiterhin auf sich warten =(
    • @Bahamut cool und im Übrigen habe ich das Dilemma auch oft: meist nur 7/8 Bälle, und wenn dann nur noch5 oder 4 übrig sind, stelle ich mir die Frage: soll ich den Fangkreis ganz klein stellen und vielleicht 2 der letzten Würfe nicht treffen oder lieber etwas größer?

      Nun, gestern war ich eher mutig drauf und stellte den Kreis so klein wie es eben ging, also noch kleiner als es für „einfach fabelhaft“ eigentlich nötig wäre. Ich dachte dabei an die Erkenntis - ich meine auf TSR - dass die Fangchance immer weiter steigt, je kleiner der Radius des Kreises ist, und zwar durchgängig bis zum Schluss, die drei Stufen gut - großartig - fabelhaft sind also nur Bereichsgrenzen.

      Tatsächlich habe ich damit 5/6 gestern gefangen, wobei ich zugeben muss, dass gleich zwei der fünf dringeblieben sind, ausgerechnet als ich den Kreis nicht traf... :whistling:
    • General Zod schrieb:

      Shinymagnayen schrieb:

      Seit gestern Abend hab ich nun meinen ersten Zapdos und damit nun endlich alle vier legendären Vögel:
      Es sind aber fünf.
      Wenn man es genau nimmt sind DIE legendären Vögel nur drei.
      pokewiki.de/Legendäre_Vögel
      Lugia und Ho-Oh zählen nicht direkt dazu. Sie sind die Anführer der zwei legendären Trios.

      Aber ja, @Shinymagnayen es sind fünf Vögel, nicht vier. Ich vermute mal Arktos fehlt dir noch.
    • Mittagspause endlich mal wieder effektiv genutzt. 2x Latios und 1x Despotar mit Wetterboost in 30 Minuten. Und was fällt mir beim letzten erst auf? Natürlich, Glücksei vergessen...

      Aber immerhin 12 Latios und 20 Larvitar Bonbons eingesackt
    • Overused schrieb:

      Wenn man es genau nimmt sind DIE legendären Vögel nur drei.pokewiki.de/Legendäre_Vögel


      Lugia und Ho-Oh zählen nicht direkt dazu. Sie sind die Anführer der zwei legendären Trios.

      Aber ja, @Shinymagnayen es sind fünf Vögel, nicht vier. Ich vermute mal Arktos fehlt dir noch.

      Arktos hab ich sogar doppelt und Lugia einmal.

      Aber Ho-Oh fehlt mir, und deshalb hab ich ihn auch vermutlich vergessen. Oder weil er der Anführer der Raubkatzen ist.
    • SamsungGO schrieb:

      Wahr ich froh das ich die Google Verknüpfung eingerichtet habe, konnte normal spielen.
      Aber meine Frau kam erst am Abend ins Spiel.
      Hab ihr jetzt auch die Verknüpfung eingerichtet.
      Meine Kinder kamen auch erst wieder abends rein. Leider haben die weder Google- noch Facebook-Accounts. Deshalb geht Verknüpfen nicht. Naja, zwei Raids konnten sie noch machen.
    • Das ist das Ergebnis einer halben Stunde gestern im Klostergarten die sich sehen lassen kann.
      Vorher kein einziges Shiny von Makuhita und Meditie weit und breit.

      MM
      Bilder
      • IMG_0573.PNG

        779,59 kB, 750×1.334, 19 mal angesehen
      • IMG_0582.PNG

        778,94 kB, 750×1.334, 22 mal angesehen
      • IMG_0583.PNG

        681,34 kB, 750×1.334, 24 mal angesehen
    • Heute 4 Latios-Raids gemacht. 3 gefangen. Naja, immerhin der beste mit 2071 ist drin geblieben (IV 96). Dafür ist meiner kleinen Tochter ein 2075 entkommen. Sind ihr insgesammt 3 geflüchtet. Aber immer noch eine bessere Quote für alle von uns, als bei Latias.

      Zudem einen Rasaff, einen Karpilz, einen Despotar und einen Wablu (an einer möglichen EX-Arena) gemacht. Zudem jede Menge Sonderbonbons, die gleich an Rayquaza gehen. Schade, dass morgen Abend das Event vorbei ist. War echt ein super Event.
    • Nach wie vor kein weiteres Shiny Makuhita :/

      Ansonsten aber sage und schreibe 5 Raids innerhalb eines GE sowie Sternenstücks. 4 Latios davon und der eine war Kicklee. Leider musste ich diesmal auf meine Unique-Solo verzichten damit ich das hinkriegen kann. Haben es ähnlich gemacht wie Brandon Tan. Bei Go liefen wir schon zum nächsten Latios und da wir mit einer größeren Gruppe an sich gegangen sind war Latios auch meist binnen 80-100 Sekunden down. Das fangen ging lustigerweise auch sehr gut und konnte alle 4 im Centro einsacken und habe für einen anderen noch ein 98er gefangen mit 2076 WP.

      Abseits dessen hab ich auf dem Heimweg einen kurzen Schlender in Duisburg am HBf gemacht und dort ebenfalls ein Latios noch mitgenommen. War der gleiche 98er wie der den ich für den Bekannten gefangen habe. 2076 WP und war auch entspannt im ersten Ball drin. Ähm..nice :)
      Bei Latias war der wurm drin aber das hat mich auch nicht so sehr gestört da mir Latios eh lieber ist und es gebrauchbarer ist als seine Schwester. Darüber hinaus an die 100k SS erfarmen können.

      Was mir nur etwas komisch vorkommt ist das erneut im Centro keine Pässe rausgekommen sind. Kann natürlich auch nur wieder ein Zwischenfall sein da es glaub ich auch mal mehrere Wochen keine Pässe gab. Wer weiß vielleicht ist es doch in kürze zu ende, was sehr schade wäre aber letzten Endes auch absehbar das es kommt. Naja mal schauen wie lange es doch noch bleibt, vielleicht irrt man sich und es bleibt (fast) alles wie vorher