Euer Tagesbericht (was gefangen & erlebt?)

Diskutiere Euer Tagesbericht (was gefangen & erlebt?) im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Kam beim Tausch von Latias und Latios. Ebenso wie Pinsir und Walraisa.

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.807
Fuflmon schrieb:
Wusste gar nicht dass es den als Raidboss gibt:

Kam beim Tausch von Latias und Latios. Ebenso wie Pinsir und Walraisa.
 

Faffnir

Schüler
Mitglied seit
01.05.2018
Beiträge
38
Heut morgen noch fix nen 91ger Latios eingetütet. Jetzt gehts gleich nach Uslar zum Familientreffen. Ich hoffe so sehr das ich da morgen wenigstens einigermassen vernünftig Glumandas farmen kann. Das wäre so bitter ausgerechnet von Glumanda kein Shiny zu kriegen.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.081
Faffnir schrieb:
Heut morgen noch fix nen 91ger Latios eingetütet. Jetzt gehts gleich nach Uslar zum Familientreffen. Ich hoffe so sehr das ich da morgen wenigstens einigermassen vernünftig Glumandas farmen kann. Das wäre so bitter ausgerechnet von Glumanda kein Shiny zu kriegen.
Agree
 
TheSick1981

TheSick1981

Arenaleiter
Mitglied seit
19.06.2017
Beiträge
1.274
Gnah. Kopfweh.

L40 Angeberspieler: An den Stadtwerken ist ein Despotar geschlüpft, wer macht mit?
Ich: Hier
L40 Angeberspieler: Okay einer noch dann pasts!
Ich: Warum? Ist bewölkt, wir haben Wetterbonus, mit sechs guten Machos langt das.
L40 Angeberspieler: (Screenshot mit sechs 2800ern)
Ich: Okay - die haben ja auch alle Wuchtschlag?
L40 Angeberspieler: Nein, drei Rammboss, warum?

8| :S
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.081
TheSick1981 schrieb:
Gnah. Kopfweh.

L40 Angeberspieler: An den Stadtwerken ist ein Despotar geschlüpft, wer macht mit?
Ich: Hier
L40 Angeberspieler: Okay einer noch dann pasts!
Ich: Warum? Ist bewölkt, wir haben Wetterbonus, mit sechs guten Machos langt das.
L40 Angeberspieler: (Screenshot mit sechs 2800ern)
Ich: Okay - die haben ja auch alle Wuchtschlag?
L40 Angeberspieler: Nein, drei Rammboss, warum?

8| :S
:D
 
TheSick1981

TheSick1981

Arenaleiter
Mitglied seit
19.06.2017
Beiträge
1.274
Hinzu kommt noch, dass der Spieler dafür berüchtigt ist seine TMs I M M E R wegzuwerfen weil "Brauch ich nicht, bringt ja nix" obwohl ihm Sinn und Zweck mehrfach erklärt wurden :cursing:
 

gedankentaenzer

Trainer
Mitglied seit
21.02.2017
Beiträge
242
Freundescode
9937 7061 0518
TheSick1981 schrieb:
Gnah. Kopfweh.

L40 Angeberspieler: An den Stadtwerken ist ein Despotar geschlüpft, wer macht mit?
Ich: Hier
L40 Angeberspieler: Okay einer noch dann pasts!
Ich: Warum? Ist bewölkt, wir haben Wetterbonus, mit sechs guten Machos langt das.
L40 Angeberspieler: (Screenshot mit sechs 2800ern)
Ich: Okay - die haben ja auch alle Wuchtschlag?
L40 Angeberspieler: Nein, drei Rammboss, warum?

8| :S
Da hätte ich zu Dir gesagt wenn ich der Spieler gewesen wäre : "Weil Sie es können"
 
Overused

Overused

Meister
Mitglied seit
14.07.2017
Beiträge
2.251
@TheSick1981 vor ein paar Tagen auch wieder was schönes in einer Gruppe gesehen. Die Spieler schaffen nicht mal Absol zu dritt, einmal haben wir Lugia zu 8 nicht geschafft weil keiner ein vernünftiges Team hatte und auch niemanden sich belehren lassen wollte. Jetzt hatte einer gefragt was denn gut gegen Latios sei (die Frage an sich ist schon schlimm genug) und die Level-40-Anführerin postet ihr Kampfteam: Despotar und Rayquaza auf Level 20, auch keine IV- Angaben im Namen.
Kein Wunder dass die alle Raids absagen bei denen sich nicht mindestens 8 Spieler melden. :rolleyes:
 
TheSick1981

TheSick1981

Arenaleiter
Mitglied seit
19.06.2017
Beiträge
1.274
Da sind die Leute bei uns eigentlich ganz findig, die Casuals spielen halt die üblichen sechs Stollos´ in Raids aus, aber sonst wissen die meisten Bescheid.
Der aus meinem Fall da ist halt so ein Spezialfall der immer damit angibt wie viele hundert Euro (ja, Plural) er monatlich ins Spiel pumpt, wie weit er schon von den XP über L40 sei und stets bei jeder Gelegenheit mit allen möglichen hochstufigen (er pusht mittlerweile immerhin) seltenen Pokemon angibt, dann aber immer wieder so Dinger wie das da oben raushaut und aus Raids aussteigt wenn seiner Meinung nach die Anzahl nicht reicht ("Ich spiel den Rayquaza nur mit wenn ein fünfter hochleveliger Account dabei ist")
Seine Machos gepusht hat er überhaupt erst als er vor 1,2 Monaten mit mir und nem anderen Despo zu dritt legen wollte, sein Team gepostet hat und wir ihn dann freundlich hinweisen mußten, dass er seine Raid-Machomei doch bitte wenigstens pushen solle -.-
 
area51

area51

Arenaleiter
Mitglied seit
22.07.2017
Beiträge
1.378
Team
Blau
Freundescode
8105 0564 2881
TheSick1981 schrieb:
Seine Machos gepusht hat er überhaupt erst als er vor 1,2 Monaten mit mir und nem anderen Despo zu dritt legen wollte, sein Team gepostet hat und wir ihn dann freundlich hinweisen mußten, dass er seine Raid-Machomei doch bitte wenigstens pushen solle -.-
Hättest damals schon fragen sollen, ob sie Wuchtschlag haben ;)
 
schwabi04

schwabi04

Profi
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
807
Es gibt auch Spieler, die weichen nur aus, und tippen dann irgendwo in der Mitte des Bildschirms ohne ein einziges Mal die Ladeattacke auszuführen.
Sind auch unbelehrbar und werden bei Raids quasi mit durchgeschliffen, da man weiß, dass man sich auf den Rest der Truppe verlassen kann bzw. deren Stärken und Schwächen kennt.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.123
Team
Blau
Ich habe es den Tag übrigens das 1. Mal erlebt, das ich aus einem Raid via private Gruppe ausgeschlossen wurde - bzw. nicht ich direkt sondern ein befreundeter roter Spieler.

Zum Background: wir sind hier eine Kleinstadt (etwas über 10.000 Einwohner) und hatten mal eine große bunte Gruppe, bestimmt 50 Leute wovon 30 doch aktiv bis süchtig waren.
Ein paar besondere Leuchten aus dieser Gruppe waren dann der Meinung ein paar Regeln aufstellen zu müssen, an die sich bitteschön doch jeder zu halten habe.
Ganz vorne weg natürlich Arenenabsprachen, Mindestzeiten in Arenen, Uhrzeiten zu denen man überhaupt kämpfen darf usw. - also völliger Bullshit.

Wie es aber so oft ist herrschte zum einen eine völlige Doppelmoral vor (auf die selbsternannte Elite wurde beim Raid dann auch mal 20(!) Minuten gewartet während Leute die sich mal 2 Minuten verspäteten einfach dumm stehen gelassen wurden. Bei den Arenen gab es auch viele Kollaborationen etc.

Zum anderen gibt es in solch einer großen Gruppe natürlich auch genug Leute denen solche Regeln stinken.

Damit komme ich wieder zurück auf meinen roten Mitspieler, dieser wurde damals aus der Gruppe geworfen, weil er zu "unerlaubten" Zeiten Arenen geschleift hatte.
Die Genies haben dann noch 2-3 Leute rausgeschmissen nur um am Ende festzustellen, dass gerade diese Leute jetzt erst recht spät Abends Arenen schleifen. Damit waren die Absprachen in der Gruppe natürlich allesamt für die Katz. Am Ende ist diese Gruppe dann zerbrochen und es haben sich 2 neue gebildet: Eine größere wo die Elite wieder vereint ist mit diversen Fußvolk, die zwar im Prinzip wissen, dass die meisten da einen an der Waffel haben, dies aber wegen der Raids in Kauf nehmen.
Außerdem hat sich eine 2. Gruppe gebildet (in der auch ich bin) wo die Leute drin sind, welche nicht so extrem suchten und das ganze auch einfach mal locker sehen.

Nun war es so, dass meine Freundin und ich sowie der rote Kollege an einer Arena saßen wo in kürze ein Latios schlüpfen würde. Es kam dann noch einer aus unserer Gruppe sowie gute 10 Leute aus der anderen Gruppe. Tja, und da wurde die private Gruppe gemacht. Ich war richtig sprachlos ob dieser total kindischen Armseligkeit. Bin dann an dieser Gruppe vorbei gegangen und habe denen dazu gratuliert, dass sie ganz harte Kerle (und Frauen) sind. Einer hat mir zugeraunt wir können gerne mit rein "aber der rote nicht". Haben natürlich dankend abgelehnt und sind wieder nach Hause gefahren.

Was mich daran am meisten ankotzt: Diese wenigen Leute die den Rest dazu bringen sowas zu machen ächten meinen roten Kollegen, obwohl er nicht gegen die Regeln des Spiels verstoßen hat. Im Gegensatz zu fast allen der selbsternannten Elite betreibt er keine Multis, kein Accountsharing, spooft nicht, kommt selbst zu den Raids und geht sogar einer ordentlichen Arbeit nach. Für mich ein Musterspieler. Habe auch noch nie erlebt das er sich arschig verhält. Wenn abends mal jemand in der Gruppe schreibt (was selten vorkommt) "könnt ihr vielleicht Arena X heute Nacht stehen lassen, habe nur die und heute keine Zeit zum spielen" dann macht er das auch (genauso wie der Rest.

Zum zweiten: Viele aus der "besseren" Gruppe sind wenn sie alleine oder in kleinen Gruppen unterwegs sind scheiße freundlich, raiden mit uns oder machen mal ne kleine Arenarunde mit. Man quatscht und fachsimplet ein bisschen, alles ganz normal halt.

Das ist für mich seit dem Tag Geschichte, auch für die Mitläufer. Wenn mal wenig Leute sind, dann sind wir immer gut genug, sonst wird ausgeschlossen oder was? Mit solchen rückgradlosen Menschen möchte ich nichts zu tun haben.

Sorry für den langen Text, wollte das bloß mal loswerden ;)
 

freddie.frobisher

Profi
Mitglied seit
24.11.2016
Beiträge
587
General Zod schrieb:
K4terR schrieb:
freddie.frobisher schrieb:
"Highlight" des Tages: Ein perfektes Plusle für eine Forschungsaufgabe erhalten. Absolut sinnlos, dennoch werde ich es wie alle anderen Perfekten auf den Maximallevel hieven. Schade um den Staub.
Dann lass es doch? Niemand braucht ein perfektes Plusle auf Max. Und niemand wird dir dafür auf die Schulter klopfen.Also brauchst du auch nicht um den Staub jammern.
https://de.wikipedia.org/wiki/Zwangsstörung :evil:
Irgendwas Ziel braucht man im Spiel. Gemaxte Hunderter gehören zu meinem. Mit einer Zwangsstörung hat das nichts zu tun, würden wir logisch und rational handeln würde keiner von uns mit dem Handy durch die Gegend jagen und virtuelle Biester sammeln.

Erlebnis heute: zwei Stunden Zwischenstopp in München, und dann überall nur Dreier. Zuhause gibt's teilweise den ganzen Tag keinen, hier hätte ich aber doch ein paar legendäre erhofft. Na ja, wenigstens gab es 6 SB und eine lade TM.
 
Overused

Overused

Meister
Mitglied seit
14.07.2017
Beiträge
2.251
Ist halt wie früher in der Schule. Wenn die coolen kidz einen dulden dann riskiert man nichts und tut so als ob man die Aussetzigen mit denen man sonst redet nicht kennt.
 
baj1003

baj1003

Meister
Mitglied seit
29.05.2017
Beiträge
2.985
Team
Gelb
seit ein paar tagen kein latios mehr machen können, weil es schon wieder angefangen hat, dass niemand mehr raidet oder wenn dann nur in privaten grüppchen was mich richtig ankotzt -.- wenn man fragt, ob jemand raidet kommt keine antwort. um 21.30 werden dann die 100er latios und die ausbeute des tages gepostet. sonst ist die kommunikation auf 0 gefallen -.- vor 4 monaten war noch alles besser, aber jetzt hat iwie niemand mehr bock
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.224
Team
Blau
Kleinstadtgruppen sind der größte sick fuck. Mir gehts ähnlich - ich wurde zwar vor Ort noch nie ausgeschlossen (ich bin auch nur selten dort, zum Glück) aber da gibts auch so ne "Elite"-Privatgruppe und halt die normale Raidgruppe, wo aber kaum Raids zustande kommen weil dort nur zwei 40er sind (und ich, der nur selten da ist) und die meisten anderen eher sporadisch dabei sind. Die beiden 40er haben quasi schon resigniert und man braucht einfach diese Spieler und sei es nur damit sie den anderen Tipps geben wie sie die Raids erfolgreich bestreiten, mal ein Team zusammenstellen etc.

Ich war selbst mal in der Elite-Gruppe und habe dann immer in beiden Gruppen gepostet, irgendwann wurde diese aber aufgelöst und eine neue Elitegruppe ohne paar Leute (u.A. mir) gegründet. Vor allem sind da jetzt Leute drin die sich vorher noch bei mir die arrogante Elitegruppe beklagt haben und sich jetzt genauso verhalten...
Ich habe das Gefühl wenn man sich zu sehr mit dem Spiel und den Erfolgen dort beschäftigt dann wächst es einem über den Kopf...im Sommer 2017 als die legendären kamen war noch alles in Ordnung - da war die "Elite" aber auch noch Anfang, Mitte 30.
 
Fuflmon

Fuflmon

Arenaleiter
Mitglied seit
14.05.2017
Beiträge
1.976
Standort
Düsseldorf
Team
Gelb
Heute hab ich wieder meine wöchentliche Begegnungsbelohnungsaktion durchgeführt: Alle Pokemon-Begegnungen, die sich als Questbelohnungen über die Woche angesammelt hatten, habe ich abgeholt.

Diesmal habe ich auch die IV notiert, für die Statistik:

Insgesamt 29 Pokemon

12 hatten eine IV von 80% oder darunter
13 hatten zwischen 81 und 89%
4 hatten über 90:
- Fritzelblitz 91%
- Voltobal 91/93%
- Chaneira 98% :thumbup:
- Glumanda 98% :thumbup:
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.081
Heute Abend meldet ein Spieler einen L5-Raid. Wir (Kinder und ich) haben dann zugesagt. Auf dem Weg dorthin um 20:00 Uhr hieß es dann Doppel-Raid. Zwei L5er. Eine Minute später dann noch einer. Also innerhalb von 30 Minuten 3 Latios-Raids gemacht und alle drei eingesackt. Meine große Tochter immerhin zwei und die Kleine leider nur eins. Naja. Mit GE zumindest einiges an EP bekommen. Bin jetzt bei 14 von 15. Beste Quote bisher.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Kann ich leider nicht sagen. Mein heutiges Latios ist wieder entkommen. Bin jetzt bei 9 von 15. Latias lief besser.
 
Thema:

Euer Tagesbericht (was gefangen & erlebt?)

Euer Tagesbericht (was gefangen & erlebt?) - Ähnliche Themen

  • Wizards Unite Brillantes Event: Gefangener des Schwurs Teil 1: 23.-30.08.21

    Wizards Unite Brillantes Event: Gefangener des Schwurs Teil 1: 23.-30.08.21: :
  • Icognito gefangen, werden nicht gezählt

    Icognito gefangen, werden nicht gezählt: Hey liebe Leute, ich habe mittlerweile eine ganze Menge Icognito gefangen, jedoch ist der Zähler bei meiner Medaille auf 3 stehengeblieben. Habe...
  • Pokemon gefangen, aber nicht im Pokedex

    Pokemon gefangen, aber nicht im Pokedex: Moin Moin liebe Pokemon Spieler. Meine Freundin hat folgendes Problem: Sie hat ein Keifel zu Mamutel entwickelt und kämpft auch regelmäßig mit...
  • Zählen getauschte Pokemon als gefangene?

    Zählen getauschte Pokemon als gefangene?: Hallo, ich suche schon seit sehr langer Zeit nach eine Ditto ,für die Spezialforschung muss ich eins fangen . Weil ich aber seit gut einen Jahr...
  • Können neu gefangene Pokemon nicht mehr in Let's Go übertragen werden?

    Können neu gefangene Pokemon nicht mehr in Let's Go übertragen werden?: Habe heute versucht Glumanda in Let's Go Pikachu zu übertragen. Wollte sehen, ob auch Crypto-Pokemon oder erlöste Pokemon übertragen werden...
  • Ähnliche Themen

    Oben