Euer Tagesbericht (was gefangen & erlebt?)

Diskutiere Euer Tagesbericht (was gefangen & erlebt?) im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Am Freitag Abend war ich mit einem roten Kollegen bei einem Laufevent. Anbei unser Video, wo wir mittels PoGo die Strecke besichtigt haben. Ich...
Blockantrieb

Blockantrieb

Profi
Mitglied seit
30.12.2016
Beiträge
999
Am Freitag Abend war ich mit einem roten Kollegen bei einem Laufevent. Anbei unser Video, wo wir mittels PoGo die Strecke besichtigt haben. Ich kannte sie ja schon, er noch nicht.

https://www.youtube.com/watch?v=0deSxO8U4Vo
 

Nunja

Arenaleiter
Mitglied seit
20.08.2016
Beiträge
1.377
EdiSiffredi schrieb:
ich muss auch loswerden, dass man am CD gesehen hat, dass mega viele Spieler noch <L35 sind.
Ja, seit ein paar Wochen - der Winter ist längst vorbei - kommen viele Spieler zurück.
Die Saisonspieler, die das Spiel dann mal für ein paar wenige Wochen wieder spielen.
Diejenigen, die aber „ernsthaft“ wieder eingestiegen sind oder einsteigen, sind auch sehr zügig Level35plus. Das geht ja mittlerweile rasend schnell.
 

EdiSiffredi

Arenaleiter
Mitglied seit
18.11.2016
Beiträge
1.204
Team
Rot
Freundescode
9309 5600 1737
@Nunja das mit dem "schnell" kommt nur den "hardcore" Spielern so vor.
Selbst mit raids und Tagesboni und was es noch so gibt, dauert es ne Ewigkeit 1mio EP zu Farmen wenn man beispielsweise 6 Tage nur Boni abholt + 5 Pokemon fängt und am 7ten Tag vllt mal 3h spielt.
 

Wanja3003

Profi
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
503
Heute Morgen ein 96er Schiggy aus einem Ei bekommen, der nächste Community Day kann also kommen :D

Danach ein paar Laprasquests und Kyogreraids gemacht, bei beiden nichts gutes leider :(
Aber trotzdem fleißig Sternenstaub, Sonderbonbons und Bonbons gesammelt, ach ja, und EP natürlich...

...Level 38 habe ich jetzt nämlich endlich erreicht :thumbsup:
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.096
Team
Blau
Ich konnte heute ein 96 entoron und flegmon aus der quest ziehen und für mich als absolutes Highlight ein IV 98 Machomei aus nem raid, war Nummer 28.
 
TheSick1981

TheSick1981

Arenaleiter
Mitglied seit
19.06.2017
Beiträge
1.274
Guter Tag. Fünf Sonderbonbons aus Raidquests, endlich mal ne Absolquest gefunden (leider kein Shiny), genug Sonderbonbons aus Raids um den vierten Kyogre mal paar Levels zu pushen (auch wenn ich mich frage ob ich nen vierten brauche), zwei Lapras hintereinander ausgebrütet. Für in Dudweiler bei meinem Weiblein geht wohl nicht viel mehr :-D
 

Nunja

Arenaleiter
Mitglied seit
20.08.2016
Beiträge
1.377
EdiSiffredi schrieb:
@Nunja das mit dem "schnell" kommt nur den "hardcore" Spielern so vor.
Selbst mit raids und Tagesboni und was es noch so gibt, dauert es ne Ewigkeit 1mio EP zu Farmen wenn man beispielsweise 6 Tage nur Boni abholt + 5 Pokemon fängt und am 7ten Tag vllt mal 3h spielt.
Klar. Das stimmt schon.
Aber, wer 6 Tage die Woche nur die Boni abholt in der „Saison“, wo er spielt, der hört mM nach eh nach ein paar Wochen wieder für lange Zeit auf.
Schnell bezog sich auf Spieler, die halbwegs regelmäßig spielen, und ich meine nicht hardcore. „Ernsthaft“ spielen, das habe ich so geschrieben. Nur einmal die Woche mehr als den Tagesdreh machen, sehe ich nicht als ernsthaft spielen an. Und ich meine auch nicht den Umkehrschluss der Hardcorespieler, bevor mir das in den Mund gelegt wird. Dazwischen ist aber noch vor Raum.

Wenn man beim letzten Stopevent zB einmal 3 Stunden am Stück gespielt hat - und als Neuling ja kaum bekannte Stops hatte, da hat man massig XP gemacht. Klar Spielungebung darf nicht dörflich sein.
Andere XP Events wie doppelte XP kommen gefühlt ständig. Da mal 3 Stunden auf Ei geraidet sind mehrere 100.000 XP.

Und ich rede ja nicht von schnell auf Level 40, sondern Level 35.
 

EdiSiffredi

Arenaleiter
Mitglied seit
18.11.2016
Beiträge
1.204
Team
Rot
Freundescode
9309 5600 1737
also für mich ist ein Spieler, der jeden Tag seine Boni abholt und 1x mal pro Woche (wenn überhaupt) mal 3h spielt, schon absolut ein regelmäßiger Spieler.

Ich mache das seit über über einem Jahr so ähnlich und würde mich als "suchti" bezeichnen.

Man verliert halt den Bezug zur Realität wenn man selbst so vertieft ist in dieses Spiel.

Es ist halt immer Auslegungssache aber grundsätzlich würde ich sagen, dass die "hatdcore" Spieler sich etwas unterschätzen in der Zeit und dem Eifer, die sie in dieses Spiel investieren
 
Bahamut

Bahamut

Meister
Mitglied seit
10.08.2016
Beiträge
2.217
Heute den Tag genutzt um wieder etwas Staub zu farmen nachdem ich 6 Despos mit dem neuen Set gemaxt habe.

2 Kyogre Raids gemacht welche beide eher schlecht waren, aber was auch egal war. Ich habe bereits 2 gute Shinys und neulich in einer kurzen Raidtour ja einen 98er gefangen. So gesehen brauch ich da keine weiteren Raids mehr machen.

Habe zwar auf ein Tohaido gehofft für meine Spezial Challenge, aber leider musste ein Aquana kommen :/ Ich hoffe doch es ergibt sich die Tage noch was ich will das UNBEDINGT durchziehen.

Ansonsten vorhin noch an der Despotar Analyse geschrieben. Werde es aber wohl erst die Tage fertig bringen da ich das ganze nochmal durch gehen muss ob das alles auch seine Richtigkeit hat
 

Poktester

Meister
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
2.388
Team
Blau
nachdem ich ja leider kein 100% IV Exemplar aus der Larvitar-Familie bekommen habe, gabs am späten Samstag Abend einen 100er aus einer Quest: Entoron mit 973wp. :)
Ich muss dazu sagen: im alten Trainingssystem gehörte Entoron nach Jugong und Tangela zu meinen Lieblingen. Mittlerweile ist der Gute leider nicht so nützlich. ;(
Auch nicht nützlich ist mein 100er, den ich eben auf meiner Abendtour gefangen habe. Er hat 87wp. Er ist Level 2. Er hat Zen-Kopfstoß und Psychokinese. Er ist eine Sie. Und Sie heißt Pantimos.. Willkommen, Pantimos-100. :thumbsup:
Du würdest mich (3351 Bonbons sind vorhanden) 269.600 Staub kosten, um mit 1984wp Dein Maximum zu erreichen. :/
 
schwabi04

schwabi04

Profi
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
807
Zum CD in Oberhausen gewesen. Ausbeute war ein shiny Larvitar (89 IV) und jede Menge normale Larvitare. IV mäßig waren die Larvitare (normal bzw. shiny) durchschnittlich höher als die bisherigen CD Pokemon. Dennoch war das Larvitar, das schon vor dem CD im Dex war, höher als alle am CD gefangenen.
Im Gebäude 0 Empfang, zwei Mal durch das Gebäude gelaufen und nur Eieruhr. Also draußen geblieben und die "Promenade" rauf und runter gelaufen.
Einen Kyogre-Raid auf dem Weg gemacht und dabei festgestellt, dass man sogar das Handy wechseln kann und dennoch wieder in den Fangmode kommen kann. Beim ersten Ball auf Handy 1 kam nur noch die Eieruhr. Nach dem Wurf flog ich plötzlich aus dem Fangmodus und mein Avatar stand wieder vor der Arena. Ich kam dann nicht wieder rein, hab die App beendet und auf dem anderen Handy gestartet. Dort kam ich dann nach einer Weile wieder in die Arena/Fangmodus und er blieb beim zweiten Ball drin.

Shiny Ausbeute der letzten Tage: 1x Larvitar.
Eierausbeute der letzten Tage: Keine Highlights, eher low Mediumlights.
Wenigstens sind es nur noch 45 Karpadore bis zur Anglermedaille.

Komme mir derzeit so motiviert vor wie ein auf max. gepushtes Pokemon nach 6 beerenlosen Stunden in einer Arena.
 

EdiSiffredi

Arenaleiter
Mitglied seit
18.11.2016
Beiträge
1.204
Team
Rot
Freundescode
9309 5600 1737
@schwabi04 die besseren IV könnten am Wetterbonus gelegen haben sofern der in Oberhausen vorhanden war
 
TheSick1981

TheSick1981

Arenaleiter
Mitglied seit
19.06.2017
Beiträge
1.274
Sieben weitere Kyogre, kein Shiny dabei, aber erneut zwei über 90%... der wird was für die Tauschfunktion...
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
TheSick1981 schrieb:
Sieben weitere Kyogre, kein Shiny dabei, aber erneut zwei über 90%... der wird was für die Tauschfunktion...
Emm nein, denn nach dem Tausch haben die nicht mehr über 90%.
 
TheSick1981

TheSick1981

Arenaleiter
Mitglied seit
19.06.2017
Beiträge
1.274
General Zod schrieb:
TheSick1981 schrieb:
Sieben weitere Kyogre, kein Shiny dabei, aber erneut zwei über 90%... der wird was für die Tauschfunktion...
Emm nein, denn nach dem Tausch haben die nicht mehr über 90%.
Ich hörte dass die IV / WP sich dann ändern sollen, aber weiß man schon inwiefern? Aber dann immer noch besser ein 90%+ als ein 80%+ wenn ihn jemand haben will
 
baj1003

baj1003

Meister
Mitglied seit
29.05.2017
Beiträge
2.985
Team
Gelb
nope, die können nur schlechter oder gleich gut sein, siehe bilder von der tauschfunktion... ist also schrott :D selbst nen 100er ist zu 99,9 % nichtmal 96+ noch, wenn man es nochmal tauscht wird das pokemon immer schlechter,bis man iwann bei 0% ist
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.059
Muss man nur weiter weg fahren zum Tauschen. Bekommt man immerhin je 3 Bonbons für. Man hat halt die Einschränkung, dass man nur ein Legi am Tag tauschen kann.
 

LienersBieners

Trainer
Mitglied seit
30.11.2017
Beiträge
294
Ach das Spiel liebt mich grad
Am Community Day zwischen zwei shiny Larvitar meinen ersten shiny Wailmer gefangen und beim arbeiten gerade pünktlich zum Feierabend mein erstes shiny Kabuto geplust.

Endlich hab ich mein Fake Sichlor :D
 

Anhänge

Thema:

Euer Tagesbericht (was gefangen & erlebt?)

Euer Tagesbericht (was gefangen & erlebt?) - Ähnliche Themen

  • Wizards Unite Brillantes Event: Gefangener des Schwurs Teil 1: 23.-30.08.21

    Wizards Unite Brillantes Event: Gefangener des Schwurs Teil 1: 23.-30.08.21: :
  • Icognito gefangen, werden nicht gezählt

    Icognito gefangen, werden nicht gezählt: Hey liebe Leute, ich habe mittlerweile eine ganze Menge Icognito gefangen, jedoch ist der Zähler bei meiner Medaille auf 3 stehengeblieben. Habe...
  • Pokemon gefangen, aber nicht im Pokedex

    Pokemon gefangen, aber nicht im Pokedex: Moin Moin liebe Pokemon Spieler. Meine Freundin hat folgendes Problem: Sie hat ein Keifel zu Mamutel entwickelt und kämpft auch regelmäßig mit...
  • Zählen getauschte Pokemon als gefangene?

    Zählen getauschte Pokemon als gefangene?: Hallo, ich suche schon seit sehr langer Zeit nach eine Ditto ,für die Spezialforschung muss ich eins fangen . Weil ich aber seit gut einen Jahr...
  • Können neu gefangene Pokemon nicht mehr in Let's Go übertragen werden?

    Können neu gefangene Pokemon nicht mehr in Let's Go übertragen werden?: Habe heute versucht Glumanda in Let's Go Pikachu zu übertragen. Wollte sehen, ob auch Crypto-Pokemon oder erlöste Pokemon übertragen werden...
  • Ähnliche Themen

    Oben