Euer Tagesbericht (was gefangen & erlebt?)

Diskutiere Euer Tagesbericht (was gefangen & erlebt?) im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Ich hatte letzte Woche 15 Sonderbonbons aus einem Raid. Wusste auch nicht, dass das überhaupt möglich ist.
Overused

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Hillscheider schrieb:
Flitzer09 schrieb:
Gestern habe ich aus einem Regi Raid 21 Sonderbonbons bekommen 8o und das bei "nur" 13 Bällen (Was glaube ich dem Maximum an Bundles entspricht).
Ich wüsste nicht das ich jemals über 13 Sonderbonbons aus einem Raid erhalten habe o_O (12 + 1 wegen dem garantierten Sonderbonbon aus dem Event)
Ich hatte letzte Woche 15 Sonderbonbons aus einem Raid. Wusste auch nicht, dass das überhaupt möglich ist.
 
TheSick1981

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Ich glaub mein Rekord liegt bei 18 bei einem Rayquaza
 

Kicker73

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Overused schrieb:
Hillscheider schrieb:
Flitzer09 schrieb:
Gestern habe ich aus einem Regi Raid 21 Sonderbonbons bekommen 8o und das bei "nur" 13 Bällen (Was glaube ich dem Maximum an Bundles entspricht).
Ich wüsste nicht das ich jemals über 13 Sonderbonbons aus einem Raid erhalten habe o_O (12 + 1 wegen dem garantierten Sonderbonbon aus dem Event)
Ich hatte letzte Woche 15 Sonderbonbons aus einem Raid. Wusste auch nicht, dass das überhaupt möglich ist.
Ich hatte beim Zapdos-Day auch einmal 16 Sonderbonbons. (Ich glaube einer davon war aber der garantierte) Der Tagesdurchschnitt lag bei 4,3.
 
Timme

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Hab mal eine generelle Frage:
Wenn ich mit dem Auto an einer Arena vorbei fahre und dort ein raid läuft, dann kann ich ja meinen Pass schmeißen um in die lobby zu kommen.
Startet dann nach 2 Minuten der Kampf wenn ich schon nen Kilometer weiter bin oder geht das nicht?
Habe mich das heute früh wieder gefragt, natürlich als Beifahrer einer Fahrgemeinschaft
 
mirdoegal

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Hat meine Tochter schon bei einer Arena an einer Ampel probiert. Und es ging nicht, der Pass war weg, da ich keine Lust hatte umzudrehen
 
shamino

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Du musst bis zum Start des Raids in einem Umkreis von 80 Metern bleiben. Danach kannst du weiter. Aber eben erst nach den 2 Minuten Wartezeit in der Lobby.
 
gino81288

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Aber der General spielt ja nicht mehr so viel... :D

Dennoch Glückwunsch ;)
 
General Zod

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gino81288 schrieb:
Aber der General spielt ja nicht mehr so viel... :D

Dennoch Glückwunsch ;)
Danke :)

Der Witz ist ja, es stimmt wirklich. 114 Freunde ersetzen intensives Spiel vollkommen. Es reicht, täglich jede Menge Geschenke zu verschicken und 20 zu öffnen. Und dazu noch ein bisschen plussen.
 
Bahamut

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Ich wunder mich wieso man immer noch auf die EP schaut aber nicht auf das Kader der Spieler? Manche sind immer noch bescheiden "ausgestattet". Vielleicht nicht hier im Forum aber wenn ich so andere normale bzw Casuals ansehe is dann da doch gut nachhol bedarf.

Ep waren noch nie ein wirklich guter Maßstab, außerdem bin ich ganz sicher wenn die neuen Level kommen wird sich das schnell ändern mit den vielen EP. Dann gilt man vllt erst ab 100 Mio wieder zu den richtig hohen Tiere.
 
shamino

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Bahamut schrieb:
Ich wunder mich wieso man immer noch auf die EP schaut aber nicht auf das Kader der Spieler? Manche sind immer noch bescheiden "ausgestattet". Vielleicht nicht hier im Forum aber wenn ich so andere normale bzw Casuals ansehe is dann da doch gut nachhol bedarf.

Ep waren noch nie ein wirklich guter Maßstab, außerdem bin ich ganz sicher wenn die neuen Level kommen wird sich das schnell ändern mit den vielen EP. Dann gilt man vllt erst ab 100 Mio wieder zu den richtig hohen Tiere.
Grundsätzlich gebe ich dir recht, aber warum verschenkt Niantic die EP dann so, wenn nichts dahinersteckt? Die Leute, die heute einfach L40 erreichen, haben größtenteils keine anständigen Pokemon. Muss man denen dafür dann die EP in den Hintern schieben?
 
Orangetrucker

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shamino schrieb:
Grundsätzlich gebe ich dir recht, aber warum verschenkt Niantic die EP dann so, wenn nichts dahinersteckt? Die Leute, die heute einfach L40 erreichen, haben größtenteils keine anständigen Pokemon. Muss man denen dafür dann die EP in den Hintern schieben?
Ich nenne das "Vercasualisierung" des Spiels. Die neuen, vom Farmen, vom "Leistenmüssen" unverdorbenen Spieler sollen XPing "ohne Spielen", als den eigentlichen Kern des Spiels sehen und gefälligst nicht dauernd nach neuem Content rufen. Jetzt rattert der Zähler auch so - und man ist (soll) zufrieden (sein).

Kein Farmen mehr, keine Straßenarbeiter mehr. Der neue Casual soll noch casualisierter, d.h. von der "Spieltiefe" unabhängiger und genügsamer sein, als der alte. Schnelle Erfolge, ohne echten Einsatz, Kein stundenlangen Bibbern mehr in der Kälte vor einer Arena. oder mit steifgefrorenen, tauben Fingern einen Curveball auf dem verschneiten Display versuchen. Und wenn der keine enttäuschten Ansprüche an das Spiel stellt, bleibt er länger dabei. Ratter, ratter, ratter... Eigentlich macht für mich nur so, die aktuelle XP-Schwemme für's pokédämonisch Nichtwirklichaktivsein, einen echten Sinn. Oder?

Oder ... ganz einfach, das ist nur der Einstieg in die neuen Levels ... eine reine Verdoppelung (Verdreifachung etc.) der nötigen XP wäre angesichts der Highenderzahlen ziemlich dämlich (wenn z.B. so die oberen 10% direkt mit einem Schlag sofort das neue Endlevel verliehen bekämen = Demotivation von guten Kunden) - und da man aber auch dieses neue Endziel für die Masse (inkl. der Neueinsteiger?) in 1-2 Jahren erreichbar machen will, fangen eben dann auch 75% der Casuals nicht bei Null, sondern schon bei ex 100% an. Und fühlen sich für ihre bisherige "Lebensleistung" belohnt. Etliche Highender tun sich ja gerade den XP-Stress nicht mehr an, d.h. auch der optische Abstand schrumpft. Wenn dann neue Levels kommen, sieht das neue Ziel dann zwar auf den ersten Blick noch herausfordernd weit weg aus, bietet optische "Perspektiven" auch für den Highend an. Da aber eine Verdoppelung/Verdreifachung (etc.) keine Verdreifachung der nötigen Spielzeit für komplette Neueinsteiger (!) zum neuen Endlevel bedeuten darf (= komplette Demotivation, wenn das neue Level 100 mit 200 Mio XP erst in 5+ Jahren von Null aus erreichbar sein sollte), muss diese XP-Schwemme genau so weitergehen bzw. sogar noch verstärkt werden. Auch eben dieser Neueinsteiger muss eine erreichbare Perspektive haben. Ich glaube als ungefähre Hausnummer, sie dürfen 2 Jahre als Zeitfenster für aktivere Neueinsteiger eben nicht wesentlich überschreiten. Und es würde so auch die Front der Highends - zumindest für einige Zeit - etwas entzerren und leveltechnisch in die Breite ziehen. Meine Glaskugel tendiert gerade in diese Richtung. Wobei man dies'ma vielleicht dann sogar einige non-casual Features levelgebunden einführen könnte. Nur ob das Niantic den U40 Casuals dann antun würde?

Letzteres würde aber bedeuten, auch der Highend muss (!) jetzt, gerade jetzt, aus der Schwemme das abolute Optimum rausziehen, blosses XPing wäre dann noch nie so wichtig wie jetzt, wenn ...

Und die XP-Schwemme wäre dann also genau so geplant ... vielleicht ist Niantic ja doch nicht so dumm oder gar ignorant bösartig, wie wir denken ;-)

Edit:

Tagesbericht: Heute Morgen um 00.03h drei Hyperfreunde gemacht und mit Absprache und GE problemlos 300k eingefahren (Danke hat super geklappt!), plus dann noch etwas entwickelt, heisst locker mal 360.000 Punkte gemütlich im lauen Windchen vor dem Haus im Garten sitzend, bei einem kühlen Döschen gemacht. Vorhin dann noch 1.5 Stunden auf dem Weg zur Arbeit "gefarmt", nun stehe ich bei 380.000 XP heute. Sonst nichts berichtenswertes. Keine besseren Pokis, keine Raids auf dem Weg, ein pokémonisches Nichts. Trotzdem ein guter PoGO-Tag.
 
General Zod

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Fuflmon schrieb:
General Zod schrieb:
So, dank Freundeirrsinn zum dritten Mal Level 40 erreicht.

Wird Zeit, dass neue Trainerlevel kommen.
Darf ich mich selbst zitieren, vom 9.7.:"@General Zod schreibt im Forum, dass ihm Freunde sonstwo vorbeigehen, und er übrigens 20.000.000 EP mit diesem Bonus erreicht hat"
Wahrscheinlich eher keine 5 Mio. Ich stresse mich mit dem Freundesgedöns auch nicht, sondern lass das nebenbei laufen. Keine Absprachen oder so. Aber genau wie @Orangetrucker schreibt, wäre ich schön doof, wenn ich dieses Feature ignorieren würde.
 
TheSick1981

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Guter Dinge heute.
Mit einem IV93er mal direkt nen Raikou abgegrast, der 8% besser als alles ist, was ich damals aus Raids bekommen habe.
 

KaiserCaligula

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Soooo, alles Mimimimi hat dann doch geholfen und der 50. :flunkifer ist endlich Shiny :!: 8)
Apropos Mimimimimi, inzwischen über 400 Shuppets aus dem Hamburger Stadtpark-Nest und immer noch kein Shiny ... HALLO Niantic, Mimimimimi :D :D :D
 
schwabi04

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Momentan nicht viel los, außer regelmäßiges Arbeiten an den Freundesstatus.
Ich muss gestehen, dass ich tatsächlich etwas Pokemon-Go-Fangmüde geworden bin. Wenn ich unterwegs bin, lasse ich Jurassic World nebenbei laufen. Seit dessen Update spawnen vermehrt verschiedenartige Dinos, wobei von Zeit zu Zeit seltene oder gar epische auftauchen. Wenn man mit beiden Apps unterwegs ist, vergleicht man automatisch. Pokemon Go schneidet bezüglich der Spawns schlechter ab. Als ich Pokemon Go anfing hatte ich spätestens nach einem halben Jahr alle in meiner Gegend verfügbaren Pokemon im Dex, auch meinem Junior, der später als ich angefangen hatte, ging es genau so. Während ich beschloss zu investieren und über Eier an gute Pokemon zu kommen, verlor er -verständlicherweise- irgendwann die Lust. Pokemon Go hat zwar daran gearbeitet, z.B. durch Einführung des Wetters oder der Shinies, aber auch nach über zwei Jahren ist die Chance seltene bzw. rare Pokemon zu finden gleichermaßen rar. Why?
 
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