Euer Tagesbericht (was gefangen & erlebt?)

Diskutiere Euer Tagesbericht (was gefangen & erlebt?) im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Ja hier auch, für knapp eine Stunde war der Tracker voll mit den beiden, seit dem sind sie kaum noch zu sehen. Trotzdem immer noch häufiger als...
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.619
Ja hier auch, für knapp eine Stunde war der Tracker voll mit den beiden, seit dem sind sie kaum noch zu sehen. Trotzdem immer noch häufiger als sonst... Niantic hat mal wieder an der Schraube gedreht...
 
enigma

enigma

Profi
Mitglied seit
23.09.2018
Beiträge
684
Standort
35091 Cölbe
Team
Rot
Freundescode
659635134998
guck mal habe ich eben geschafft


Wenn man das Pokemon trifft wo der farbige( rot, gelb, oder grün) wurfring schon fast zu ist, also fast nur noch der weise da ist, dann kommt die meldung einfach fabelhaft.
Das ist dann jetzt der 3te :)
Jetzt heißt es viel üben genau wissen ab wann man werfen muss, damit der dann ankommt wo der Ring schon fast zu ist.

Wenn alles stimmt Weitwinkel, an richtiger stelle loslassen, der richtige Augenblick, dann ist alles perfekt, und das auch noch beim ersten Wurf, ich glaube ich bin verliebt oder habe einfach nur gut geschlafen
 

Anhänge

TheSick1981

TheSick1981

Arenaleiter
Mitglied seit
19.06.2017
Beiträge
1.274
Mir wär grad fast Shiny Tragosso geflüchtet weil das Handy gezickt hat und ich weder Ball wechseln noch Beeren wählen konnte oO
 
Shahils88

Shahils88

Trainer
Mitglied seit
03.12.2017
Beiträge
226
Am Wochenende dieses tolle Exemplar eines Shiny-Pinsirs gefangen :) Zuerst hats der Freund angeklickt und OHHH Freude ein Shiny und dann ich und OHHH Freude auch bei mir ein Shiny ;) Sachen gibts^^

Übrigens die Quote an Shiny-Pinsiren ist ja übertrieben hoch gewesen am WE, war das bei allen so?
 

Anhänge

enigma

enigma

Profi
Mitglied seit
23.09.2018
Beiträge
684
Standort
35091 Cölbe
Team
Rot
Freundescode
659635134998
die Chance waren sehr gut, weil ja fast jedes pokemon ein Pinsir gewesen ist, und ich hatte eines in Glitzern gefangen, ich weiß aber nicht ob ich noch mehr hätte fangen können, wenn ich wirklich jedes angeklickt und gefangen hätte.

Nach 12 mal fangen 1 Glitzer
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Echt, es gab auch shiny Pinsir? Ich habe keines.

Und auch die schillernden Ponita und Tragosso halte ich für Fake News.
 

KlausI

Trainer
Mitglied seit
25.08.2018
Beiträge
129
Bei mir war so jedes fünfte Pinsir ein Shiny. War mir schon unheimlich. Bei meiner Frau keins, bis dann eins von den letzten in unserer Wohnung gespawnten sich als Shiny entpuppt hat. Das habe aber auch ich früh morgens gefangen. Jaja, ich weiß - fremder Account. Aber was tut man nicht um den häuslichen Frieden aufrecht zu erhalten. :)
 

Susi

Arenaleiter
Mitglied seit
11.07.2017
Beiträge
1.031
Team
Blau
Shahils88 schrieb:
Übrigens die Quote an Shiny-Pinsiren ist ja übertrieben hoch gewesen am WE, war das bei allen so?
Nein, war es nicht ||
 
Shahils88

Shahils88

Trainer
Mitglied seit
03.12.2017
Beiträge
226
Ich würde sagen bei mir war die Quote auch so das jedes 6. eins war ^^ Übrigens bei Gengar bei mir auch 50% :whistling: (4/8).
 
MadRuhrgebiet

MadRuhrgebiet

Meister
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
2.118
General Zod schrieb:
Echt, es gab auch shiny Pinsir? Ich habe keines.

Und auch die schillernden Ponita und Tragosso halte ich für Fake News.
Für Dich als Dorfspieler sind die natürlich rar gesät… :D
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
MadRuhrgebiet schrieb:
General Zod schrieb:
Echt, es gab auch shiny Pinsir? Ich habe keines.

Und auch die schillernden Ponita und Tragosso halte ich für Fake News.
Für Dich als Dorfspieler sind die natürlich rar gesät… :D
Kann man wohl sagen. Bei Pinsir das gesamte WE keine 15 Stück gefangen.

Ponita und Tragosso sieht allerdings deutlich besser aus. Hab ich schon mal erwähnt, dass ich Wochenspieltage bevorzuge? Nur sehen die eben alle ganz gewöhnlich aus.
 

sh.L21

Arenaleiter
Mitglied seit
08.05.2017
Beiträge
1.121
Shahils88 schrieb:
Übrigens die Quote an Shiny-Pinsiren ist ja übertrieben hoch gewesen am WE, war das bei allen so?
Naja... ich vermute ja, dass diese an Safari-Zonen gebundenen Shiny-Pokemon in den "Eventtagen" eine ähnliche Shiny-Quote haben, wie sonst am Community Day. Also 1:25.

Aber ich hatte auf knapp 100 Begegnungen genau 1 Shiny, meine Frau bei einer leicht geringeren Anzahl Pinsir 6 Shiny. Ist natürlich alles im Rahmen der Statistik abgedeckt und ich will ja auch wirklich an eine allgmein gültige Shiny-Chance glauben.

Aber die realen Beobachtungen meiner engsten Mitspieler lässt mich daran echt zweifeln. Viel zu oft Extreme in beide Richtungen. Ich will das gar nicht groß ausführen, aber in dem kleinen engen Kreis an Spielern (vielleicht 10 Spieler), die ich gut kenne, gibts nahezu bei jedem Ereignis jemanden, der eine 1% Chance realisiert... 2 Shiny Gengar aus 6 Raids, 20 Shiny Tanhel bei 250 gesehenen um mal nur die letzten zu nennen.


Tagesbericht:
1000. Beitrag im Forum geschrieben :thumbsup:
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.081
Bei uns habe ich 3 Pinsir bekommen, große Tochter 1 und meine Frau und kleine Tochter ganze 0.
Ähnlich die Ausbeute bei Gengar 3 für mich, diemal große Tochter 0 und Frau und kleine Tochter 1.
 
Plousia

Plousia

Trainer
Mitglied seit
22.05.2018
Beiträge
429
Team
Gelb
Shahils88 schrieb:
Übrigens die Quote an Shiny-Pinsiren ist ja übertrieben hoch gewesen am WE, war das bei allen so?
Haha! Guter Witz! :(

Wenigstens heute ein Shiny Ponita bekommen ...
 
Shahils88

Shahils88

Trainer
Mitglied seit
03.12.2017
Beiträge
226
Plousia schrieb:
Shahils88 schrieb:
Übrigens die Quote an Shiny-Pinsiren ist ja übertrieben hoch gewesen am WE, war das bei allen so?
Haha! Guter Witz! :(
Wenigstens heute ein Shiny Ponita bekommen ...
Verteilung der Shinys ist halt echt extrem unterschiedlich. Als wir wegen Gengar unterwegs waren hatte ein Freund gleich 3 Pinsir hintereinander =O Ein anderer gar nix. Ähnlich bei den Gengars. WIrd wohl immer ein Rätsel bleiben warum bei den einen so, beim anderen so xD
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.619
sh.L21 schrieb:
Ist natürlich alles im Rahmen der Statistik abgedeckt und ich will ja auch wirklich an eine allgmein gültige Shiny-Chance glauben.

Aber die realen Beobachtungen meiner engsten Mitspieler lässt mich daran echt zweifeln.
Ja, diese trügerische Hoffnung habe ich auch... Diese liegt aber nach meiner (natürlich nur ganz subjektiven) Erfahrung nach, aber komplettestens jenseits jeglicher Realität


Shahils88 schrieb:
WIrd wohl immer ein Rätsel bleiben warum bei den einen so, beim anderen so xD
Auf keinen Fall ein Fall für die "statistische Gerechtigkeit", die Shinyverteilung basiert lediglich auf der puren Boshaftigkeit des Praktikanten bei Niantic,
 
Thema:

Euer Tagesbericht (was gefangen & erlebt?)

Euer Tagesbericht (was gefangen & erlebt?) - Ähnliche Themen

  • Wizards Unite Brillantes Event: Gefangener des Schwurs Teil 1: 23.-30.08.21

    Wizards Unite Brillantes Event: Gefangener des Schwurs Teil 1: 23.-30.08.21: :
  • Icognito gefangen, werden nicht gezählt

    Icognito gefangen, werden nicht gezählt: Hey liebe Leute, ich habe mittlerweile eine ganze Menge Icognito gefangen, jedoch ist der Zähler bei meiner Medaille auf 3 stehengeblieben. Habe...
  • Pokemon gefangen, aber nicht im Pokedex

    Pokemon gefangen, aber nicht im Pokedex: Moin Moin liebe Pokemon Spieler. Meine Freundin hat folgendes Problem: Sie hat ein Keifel zu Mamutel entwickelt und kämpft auch regelmäßig mit...
  • Zählen getauschte Pokemon als gefangene?

    Zählen getauschte Pokemon als gefangene?: Hallo, ich suche schon seit sehr langer Zeit nach eine Ditto ,für die Spezialforschung muss ich eins fangen . Weil ich aber seit gut einen Jahr...
  • Können neu gefangene Pokemon nicht mehr in Let's Go übertragen werden?

    Können neu gefangene Pokemon nicht mehr in Let's Go übertragen werden?: Habe heute versucht Glumanda in Let's Go Pikachu zu übertragen. Wollte sehen, ob auch Crypto-Pokemon oder erlöste Pokemon übertragen werden...
  • Ähnliche Themen

    Oben