Raid-Startzeiten geändert?

Diskutiere Raid-Startzeiten geändert? im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Hallo zusammen, bevor die Zeitumstellung in den USA war, fand ich es ja schon schade, dass bei uns die Raids 1 Stunde eher enden abends...
Moehlein

Moehlein

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
11.08.2016
Beiträge
824
Standort
Dortmund, NRW
Team
Rot
Hallo zusammen,

bevor die Zeitumstellung in den USA war, fand ich es ja schon schade, dass bei uns die Raids 1 Stunde eher enden abends. Allerdings ist mir heute morgen aufgefallen, dass nach 6 Uhr schon 7 Raids in meiner nähe liefen. Kann es sein, dass da was geändert wurde? Dann müssten ja bereits am 5 Uhr die ersten Eier auftauchen und ab 6 Uhr die Raids? Dann hätte ich ja gar keine Chance mehr auf einen Raidkampf unter der Woche, da ja dementsprechend auch abends, gegen 18 Uhr denke ich, Schluss sein wird?? ;( ;( Ich bin immer erst um 18 Uhr zu Hause. Ich war gestern Abend schon irritiert, dass nach 18 Uhr keine Raids mehr bei uns waren, dachte da aber noch an einen Zufall.
Hat jemand ähnliches beobachtet? Meine Uhrzeit im Handy ist korrekt eingestellt - dachte schon da liegt bei mir ein Fehler vor :D :D
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.150
Team
Gelb
Vorgestern wurde das Zeitfenster eine Stunde nach vorne geschoben. Heißt die ersten Eier schlüpfen um 5.00 und der letzte Boss verschwindet um 19.30

Wieso das gemacht wurde weiß man noch nicht. Entweder um sich dem Tag Nacht Zyklus anzupassen oder um sich mit allen anderen Ländern synchron zu halten. In den USA war das bereits Usus, dass die Raids so früh starten, wenn ich mich nicht irre.
 
PokeMagic

PokeMagic

Profi
Mitglied seit
16.11.2016
Beiträge
735
Nein das stimmt schon. Schade eigentlich, bei uns hätten auch viele erst ab 18-19:00 uhr Zeit zum Raiden. Das kann man jetzt komplettt vergessen.Was das bringen soll frag ich mich. Erst weniger Raidzeit (nur noch 45min) und jetzt vorzeiter Raid Schluss (19:30 Uhr) - und vom Mewtu Drama red ich noch gar nicht. Grade jetzt in der kalten Jahreszeit sollte Niantic den Spieler ein paar Zuckerl zukommen lassen und nicht das Spiel kastrieren.
 
Yin

Yin

Meister
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.186
Ist eigentlich nur in Deutschland der Alterdurchschnitt so hoch bzw. spielen das Spiel in anderen Länder tatsächlich eher jüngere Semester?
 

RAMponiert

Profi
Mitglied seit
25.08.2016
Beiträge
989
Yin schrieb:
Ist eigentlich nur in Deutschland der Alterdurchschnitt so hoch bzw. spielen das Spiel in anderen Länder tatsächlich eher jüngere Semester?
Ich war vor kurzem auf Malta bei einigen Raids dabei.
Keiner unter 20 Jahren - im Schnitt eher so um die 30-35 Jahre die Leute dort.

Ich glaube ja, da war nur einer zu dämlich die Zeitumstellung richtig zu machen.
Mit Absicht die Raidzeiten so früh anfangen zu lassen ... naja, die Ja-Sager finden das wieder toll.
Wer Standard-Arbeitszeiten hat wird eben kaum noch raiden können.
Also Zusammenarbeit und Gruppendynamik fördert das bei mir nicht. Ich komme 19:00 Uhr aus dem Büro, werde dann also noch eine kleine Raid machen können, die grad irgendwo am Straßenrand ist, mit einem dieser bekloppten Raidbosse, die kein Mensch braucht. Und gut isses.
Liebe Lowlevelspieler - auf meine Hilfe bei L4/L5-Raids müsst Ihr verzichten :)
In unserem kleinen Städtchen hat keiner Zeit morgens 6:00 oder 7:00 Uhr Raids zu machen und abends sind wir nicht rechtzeitig daheim um zu einer sinnvollen Gruppe zusammen zu finden.
 
Puddies

Puddies

Trainer
Mitglied seit
05.09.2017
Beiträge
424
Ich bin mir ja nicht sicher, aber ich hatte es folgendermaßen wahrgenommen:

Vor unserer Zeitumstellung endete die Raid-Zeit um 21 Uhr. Dann kam unsere Zeitumstellung, da hat Niantic selbst zwar noch nichts an den Raid-Zeiten geändert, da ging es dann aber bis 20 Uhr aufgrund unserer Zeitumstellung. Eine Woche später, am 5. November hatten die Amis ihre Zeitumstellung, dann endeten die Raids bei uns 19 Uhr. (Schon komisch, habe ja eher den Eindruck, dass Niantic die Uhren da einfach in die falsche Richtung gedreht hat... ?( )

Also wenn ich das richtig sehe, müsste der letzte Raid bei uns 19 Uhr enden. Wie kommt ihr aber auf 19:30 Uhr? Kann irgendjemand bestätigen, seit dem 5.11. mal einen Raid zwischen zwischen 19:00 Uhr und 19:30 Uhr gesehen zu haben?
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.150
Team
Gelb
Es starten keine neuen Eier zwischen Minute 45 und 60. Das heißt das letzte Ei startet um 17.45 und schlüpft um 18.45
Ab 18.45 45 Minuten Raidzeit, dann ist der Spuk um 19.30 vorbei.
 
baj1003

baj1003

Meister
Mitglied seit
29.05.2017
Beiträge
2.985
Team
Gelb
also, vor der zeitumstellung kamen die letzten eier um 19.44, 1 stunde vorbereitungszeit + 1 stunde raid

--> ende 21.44 der letzte

nach unserer zeitumstellung : 18.44 letzte eier --> 20.44 der letzte

nun dauern die raids nur noch 45 min --> 20.29 letzter raid verschwunden

am wochenende wurde in amerika die uhr umgestellt ( in die falsche bei niantic)

letzte eier kommen um 17.44 --> raid läuft bis 19.29
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.576
RAMponiert schrieb:
.... Ich komme 19:00 Uhr aus dem Büro, ... In unserem kleinen Städtchen hat keiner Zeit morgens 6:00 oder 7:00 Uhr Raids zu machen und abends sind wir nicht rechtzeitig daheim um zu einer sinnvollen Gruppe zusammen zu finden.
Sorry, so geht mir das seit Beginn der Raids ...

... und sorry, langsam glaube ich, ich bin Schuld daran. Scheinbar hatte der Dschinn (mit Absicht) meinen Wunsch falsch verstanden. Ich wollte doch nur, das der Dschinn dafür sogt, dass Niantic endlich die Raidzeiten ändert. Der Wunsch ist scheinbar voll nach Hinten losgegangen. Hätte ich bloss die Lehren aus den Märchen meiner Kinderzeit besser verinnerlicht, und auch Hollywood hat ja das Thema ja ausgiebigst bearbeitet. Ich hätte es wissen müssen, sorry!

Und dafür habe ich einen meiner drei Wünsche verschwendet. Schxxx! Und mir schwant absolut nichts Gutes, was mit den beiden anderen passiert ...

;)
 
Moehlein

Moehlein

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
11.08.2016
Beiträge
824
Standort
Dortmund, NRW
Team
Rot
Bei uns ist gestern der letzte Raid um 18:10 Uhr gestartet und war um 18:50 Uhr vorbei.

naja dann wird es wohl unter der Woche keine Raidkämpfe mehr für mich geben falls das nicht wieder geändert wird.Dürfen sich die mal freuen, denen die zeiten vorher unpassend waren und jetzt vielleicht einen Vorteil haben ^^
 

DackelWackler

Profi
Mitglied seit
29.09.2016
Beiträge
965
Mal ernsthaft - kann das wirklich sein, dass die Herrschaften bei Niantic ernsthaft zu unfähig sind, die veränderten Uhrzeiten durch Zeitumstellung zu berechnen und entsprechend serverside die Raidzeiten anzupassen? Oder muss man davon ausgehen, dass denen das schlicht sch**ßegal ist?

Alternativ: Hat evtl jemand Info, ob möglicherweise Mr. Hanke ein fanatischer Frühaufsteher ist??
 

inaktiv

Arenaleiter
Mitglied seit
08.07.2016
Beiträge
1.230
Bei uns in der Gruppe kann fast auch niemand mehr wirklich raiden mit den Zeiten abends. evtl nehmen wir den letzten raid noch mit um 19:15.

wir haben uns jetzt darauf geeinigt einfach Samstag ab 13 Uhr in einer geschlossenen Gruppe 5/6/7+ raids zu machen. Tagespass geht aktuell nur für lvl 3 raids drauf ausser dann Freitag, der wird mit rüber genommen zu Samstag.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.059
H4rd_B4se schrieb:
Vorgestern wurde das Zeitfenster eine Stunde nach vorne geschoben. Heißt die ersten Eier schlüpfen um 5.00 und der letzte Boss verschwindet um 19.30

Wieso das gemacht wurde weiß man noch nicht. Entweder um sich dem Tag Nacht Zyklus anzupassen oder um sich mit allen anderen Ländern synchron zu halten. In den USA war das bereits Usus, dass die Raids so früh starten, wenn ich mich nicht irre.
Dann dörften die ersten Eier aber frühestens um 8 Uhr auftauchen. Da sie aber nun auch schon eine Stunde früher erscheinen, ist das quasi ausgeschlossen.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.150
Team
Gelb
shamino schrieb:
Dann dörften die ersten Eier aber frühestens um 8 Uhr auftauchen. Da sie aber nun auch schon eine Stunde früher erscheinen, ist das quasi ausgeschlossen.
Also wenn ich um halb sieben in die Arbeit fahre ist es schon hell. Wenn ein guter Raid da ist, dann mach ich den auch gleich noch ;)
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.059
H4rd_B4se schrieb:
shamino schrieb:
Dann dörften die ersten Eier aber frühestens um 8 Uhr auftauchen. Da sie aber nun auch schon eine Stunde früher erscheinen, ist das quasi ausgeschlossen.
Also wenn ich um halb sieben in die Arbeit fahre ist es schon hell. Wenn ein guter Raid da ist, dann mach ich den auch gleich noch ;)
Mag sein. Aber die Raidzeiten wurden ja nicht von 7:00 - 21:00 Uhr auf 7:00 - 19:00 Uhr gekürzt, sondern auf 5:00 - 19:00 Uhr verschoben.

Die Leute sind im Sommer schon nicht um 7:00 Uhr zu einem legendären Raid gekommen. Da kommen die im Winter auch nicht schon ein oder zwei Stunden früher für einen Raid. Morgens um die Uhrzeit sind die Raids einfach Resourcenverschwendung. Und abends, wenn die Leute dann wollen und auch Zeit haben, ist tote Hose. Ganz prima.
 
Thema:

Raid-Startzeiten geändert?

Raid-Startzeiten geändert? - Ähnliche Themen

  • Raid Gruppe Bochum Crypto Mewtu

    Raid Gruppe Bochum Crypto Mewtu: Suchen noch Leute für das kommende Event am 30/31.03.24 um in Bochum ein paar crypto Mewtu Raids zu machen. Sind bisher 2 Leute Level 43 und 44.
  • Proto-Kyogre und Proto-Groudon entfesseln bei den nächsten weltweiten Raid-Tagen die Elemente!

    Proto-Kyogre und Proto-Groudon entfesseln bei den nächsten weltweiten Raid-Tagen die Elemente!: https://pokemongolive.com/de/post/kyogre-groudon-primal-raid-day-event/
  • Cupidos in der Inkarnationsform erscheint zum ersten Mal bei Top-Raids!

    Cupidos in der Inkarnationsform erscheint zum ersten Mal bei Top-Raids!: https://pokemongolive.com/de/post/elite-raids-incarnate-enamorus/
  • Hisui-Silvarro gibt beim Raid-Tag vor der PoGO Tour sein Pokémon GO-Debüt – werdet ihr euch der Herausforderung stellen oder die Flucht ergreifen?

    Hisui-Silvarro gibt beim Raid-Tag vor der PoGO Tour sein Pokémon GO-Debüt – werdet ihr euch der Herausforderung stellen oder die Flucht ergreifen?: https://pokemongolive.com/de/post/hisuian-decidueye-raid-day-event/
  • Pokemon prüfen, für welche Raids es geeignet ist?

    Pokemon prüfen, für welche Raids es geeignet ist?: Für Raids kann man in Poke Genie eine Liste anzeigen lassen, welche Pokemon mit welcher Attake am besten geeignet sind. Gibt es das ganze aber...
  • Ähnliche Themen

    Oben