Wunschzettel

Diskutiere Wunschzettel im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Bin zwar auch nicht dafür, aber wenn legendäre Eier genug Kilometer bräuchten und man vorher nicht weiß, welches schlüpft, wäre es auch kein...

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.790
shamino schrieb:
PhiChi497 schrieb:
General Zod schrieb:
Overused schrieb:
Es ist so merkwürdig, dass jemand das nicht weiß.
Ich glaube ohne Bezug zu den Spielen würde ich Pokemon Go nicht spielen.
Echt?!Ich hatte vor PoGo nie etwas mit dieser Materie zu tun. Bin halt nur ein alter Sack und wie jemand anderes in diesem Forum geschrieben hat, ist Ash für mich der Protagonist der "Evil Dead" Filme. ;)
Mich fasziniert an dem Spiel eben die Idee, reale Welt mit Computerspiel zu kombinieren. Sowas kannte ich bis dato nicht. Außerdem war ich schon immer ein "Jäger und Sammler".

Im Gegenzug habe ich aber auch einen jungen Arbeitskollegen, der Pokemon als Kind/Jugendlicher bis zum Erbrechen gespielt hat, jedoch mit PoGo absolut nichts anfangen kann.
Geht mir ähnlich wie dem General. Die Idee das Rumlaufen in der Realität mit einem Computerspiel zu verbinden war der einzige Grund damals die App zu testen...Pokemon selbst, pfff ja hatte ich schon mal gehört aber das wars aber auch, damals war Tamagotchi und Pikachu ein und dasselbe für mich ;)

Wunschzettel:

Legendäre Eier bitte!
Nicht auch noch in legendären Eiern verramschen.
Bin zwar auch nicht dafür, aber wenn legendäre Eier genug Kilometer bräuchten und man vorher nicht weiß, welches schlüpft, wäre es auch kein Verramschen, da du nicht gezielt auf eins gehen kannst.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Ich will aber nicht 100km für ein Legendäres rumlaufen. Solange man Eier brüten muss, halte ich das für eine Schnapsidee.

Darum wünsche ich mir, dass die Legendären in Raids only bleiben.
 

alyx71

Schüler
Mitglied seit
13.07.2017
Beiträge
55
General Zod schrieb:
Ich will aber nicht 100km für ein Legendäres rumlaufen. Solange man Eier brüten muss, halte ich das für eine Schnapsidee.

Darum wünsche ich mir, dass die Legendären in Raids only bleiben.
Na ja, für 4 legändere Bonbons musst du ja auch schon 80 Km laufen, sind also nur 20 mehr. Immer vorausgesetzt, man verschickt den Ei-Inhalt gleich wieder an den Professor.
Und wahrscheinlich bekommt man aus den Eiern gleich ein paar Bonbons mehr :)
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.576
General Zod schrieb:
Ich will aber nicht 100km für ein Legendäres rumlaufen. Solange man Eier brüten muss, halte ich das für eine Schnapsidee.

Darum wünsche ich mir, dass die Legendären in Raids only bleiben.
Deshalb

- wegwerf- und unterbrechbare (zum kurzfristigen Austausch gegen 2km-Pichu-Kappen-Eventeier) 100 Kilometer-Eier für (auch in Raids verfügbare) Legis,

als Alternativce für Nachtspieler ohne jede echte Raidchance
 

alyx71

Schüler
Mitglied seit
13.07.2017
Beiträge
55
Da wir ja leider keine Drachenmutter haben, könnten wir die Eier ja auch für 24 Std bei Schwester Joy im
Pokecenter abgeben. Die Center sollen ja auch irgendwann mal im Spiel eingefügt werden....
 

SquishyMuffiinz

Trainer
Mitglied seit
27.08.2016
Beiträge
158
shamino schrieb:
Und wer bekommt die Bälle? Jeder oder jeder, der mitgemacht hat?
Jeder, der einen gewissen Beitrag dazugeleistet hat.

Ich nehme als Beispiel mal das Spiel HayDay von welchem ich persönlich jetzt mal die Quest ableite.
Es gibt ein Angelevent mit einem globalen Ziel - Alle Spieler müssen zB innert drei Tagen insgesamt 1'000'000kg Fisch fangen um am Ende des Events 5 Diamanten zu erhalten.
Diese Belohnung erhältst du selbst aber nur, wenn du zB 20kg Fisch gefangen hast.

Bei einem Event in Pokémon würde ich mir das dann so vorstellen, dass zB das Globale Ziel bei 20'000'000 Pokémon in fünf Tagen liegt. Jede Person muss aber mindestens 300 Pokémon (~60/Tag) fangen um die Belohnung am Ende des Events zu erhalten.

Somit dürfte die Messlatte nicht zu hoch, aber dennoch nicht zu einfach angelegt sein.
Es geht auch nicht darum dass wir mit Belohnungen überhäuft werden. Viel mehr darum dass man in gewisser Weise mit anderen Spielern aus der ganzen Welt einem Ziel nachgeht und dieses gemeinsam erreicht indem jeder seinen Teil dazu beiträgt.
shamino schrieb:
Und was, wenn das dann für uns um 2 Uhr Nachts aufpoppt?
Das war eher als Beispiel gemeint. Ein Event mit der Dauer von zwei Stunden wäre auch in meinen Augen relativ unsinnig da irgendwo auf der Wellt immer Nacht ist ^^
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.150
Team
Gelb
Maddy schrieb:
Die regionalen Pokis könnte man genauso wie die Legis mit Events wechseln.
Es ist doof das jetzt Kangama bei mehreren Evnets in Europa zu bekommen war. Abwechslung täte auch hier gut.
Kommt nächstes Jahr. Ich tippe darauf, dass jedes Jahr ein anderes Regionales einen "Urlaub" macht :D
 

007pico

Profi
Mitglied seit
07.08.2016
Beiträge
650
Ich bin wieder bescheiden mir würde erst mal eine Staubbeere, um den Staub zu verdoppeln reichen.
 
Nikita

Nikita

Arenaleiter
Mitglied seit
01.12.2016
Beiträge
1.299
Standort
Wesel
Team
Rot
Darf man hier auch Wünsche ans Forum posten, oder lieber in einem eigenen Thema oder lieber gar nicht ?

Zum Spiel wurde schon alles gewünscht was mir einfallen würde .....
 
Nikita

Nikita

Arenaleiter
Mitglied seit
01.12.2016
Beiträge
1.299
Standort
Wesel
Team
Rot
Anregungen/Wünsche fürs Forum:
  • mehr Akzeptanz anderen gegenüber was deren Spielsituation angeht
  • weniger Provokationen und "Angriffe" gegen andere im Forum
  • weniger willkürliche Löschaktionen
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.150
Team
Gelb
Punkt 1, 2 und 3 sind bei so einer Community leider nicht möglich. ||
Da muss sich deutlich was ändern.
 

Ik100

Trainer
Mitglied seit
15.02.2017
Beiträge
177
Was bedeutet denn bitte " bei so einer Community"? Ich bin auch in ein paar anderen Foren unterwegs und dort scheint es zu funktionieren.

Wobei in meinen Augen ein paar Provokationen ok sind, sofern bestimmte Grenzen nicht überschritten werden.

In diesem Forum habe ich allerdings leider den Eindruck, das Beiträge teilweise auch einfach gelöscht werden wenn die Beiträge nicht mit der persönlichen Meinung eines Moderators übereinstimmen bzw. das Spiel sehr kritisieren.
Ich wünsche mir hier etwas mehr nach dem Spruch:" Leben und Leben lassen" zu agieren.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Ich wünsche mir, dass so mancher den folgenden Spruch beherzigen möge: ein jeder kehr vor seinem Tor, da hat er Dreck genug davor. :evil:
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.150
Team
Gelb
Das hat damit leider nichts zu tun. :/
Der Umgangston von den meisten hier, ist leider sehr weit unten. :(
 
Nidoqueen

Nidoqueen

Arenaleiter
Threadstarter
Mitglied seit
19.11.2016
Beiträge
1.476
H4rd_B4se schrieb:
Der Umgangston von den meisten hier, ist leider sehr weit unten
sehe ich nicht so...einige Wenige haben hier keinen angemessenen Umgangston, was dazu führt, dass die Anderen entsprechend reagieren
 
SamsungGO

SamsungGO

Arenaleiter
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
1.999
Standort
Niederösterreich
Seid friedlich, alle nochmal Raus und geht fangen es get schon mit den Weltweiten Fangwettbewerb los. :) :) :)
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.150
Team
Gelb
Nidoqueen schrieb:
H4rd_B4se schrieb:
Der Umgangston von den meisten hier, ist leider sehr weit unten
sehe ich nicht so...einige Wenige haben hier keinen angemessenen Umgangston, was dazu führt, dass die Anderen entsprechend reagieren
Folglich hab ich dann ja doch recht ;)
 
Nikita

Nikita

Arenaleiter
Mitglied seit
01.12.2016
Beiträge
1.299
Standort
Wesel
Team
Rot
Hm, an Alter oder Bildung kann es nicht liegen, denke Nidoqueen hat nicht unrecht, denn "wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus"
Ständige Provokationen und auch Löschaktionen tun dem Forum nicht gut und ich kenne es eben auch anders. Es geht anders, vielleicht denkt jeder mal drüber nach, oder schläft mal ne Nacht drüber.

Versteh auch nicht warum evolimara nun gesperrt wurde, ich lese erst abends hier mal mit und stelle fest er/sie fand es doof die Regionalen allen freizugeben und nun gesperrt, lese hier... Beitrag gelöscht weil .... ciao - klingt wie, hat genervt, wurde entsorgt. Naja sowas eben und eben der Ton untereinander, ständig wird jedem irgendwas unterstellt, ich sag nur rumheulen, rumjammern und ich denke jeder weiss was ich meine.

@General
*BesenrüberreichtfürdieeigeneTür*
*Friedenspfeiffedanebenlegt*
 
Thema:

Wunschzettel

Oben