Spielen auf 2 Geräten gleichzeitig.

Diskutiere Spielen auf 2 Geräten gleichzeitig. im Technische Probleme & Hilfe Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Ist es noch problemlos mit 2 Geräten gleichzeitig auf dem selben Account zu spielen ? Früher konnte man das machen zum Beispiel um mehr...

Flitzer09

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
20.11.2017
Beiträge
830
Freundescode
8947 1164 0398
Ist es noch problemlos mit 2 Geräten gleichzeitig auf dem selben Account zu spielen ? Früher konnte man das machen zum Beispiel um mehr Entwicklungen pro glücksei zu machen.
 

ValorMichi

Profi
Mitglied seit
03.03.2017
Beiträge
712
HyosukeMagumo schrieb:
An sich möglich ist es schon...das ist mir vor ner Weile tatsächlich versehentlich passiert. Ja, versehentlich. Das geht. Hab PoGo am Smartphone nicht geschlossen als ich zuhause ankam und meine Entwicklungssession auf dem Tablet angefangen. Nach 30 Min hab ich dann am Smartphone zufällig gesehen dass der Account noch offen war. Ich würde das aber lieber nicht riskieren, denn es ist eigentlich verboten wenn man die Trainerregeln so interpretieren darf. Auf Nachfrage beim Support erhält man leider keine Antwort ob verboten oder nicht. Möglich ist es.
Doch - ich hab genau das schon mal gefragt und die Antwort erhalten, dass es verboten ist.
Dazu kommt, dass es auch leicht überprüfbar ist für Niantic, denn das Spiel übermittelt ja alle paar Sekunden Deinen Standort - läuft nun auf beiden Geräten PoGO, dann wird der Standort doppelt so oft übermittelt...
Und das kann man dann (theoretisch) recht schnell rausfinden
 

ValorMichi

Profi
Mitglied seit
03.03.2017
Beiträge
712
HyosukeMagumo schrieb:
Naja das sagt der gesunde Menschenverstand schon^^ Wie schon geschrieben, es war ja aus versehen. Passiert ist zum Glück nichts. Hab auch nur an einem Gerät gespielt, offen war auf 2...^^
offen ist es ja ohnehin nur, wenn auch das Display an ist - oder wenn Go+ verbunden ist - ansonsten wird auch der Standort nicht abgefragt und folglich erst recht nicht übermittelt...
 

Flitzer09

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
20.11.2017
Beiträge
830
Freundescode
8947 1164 0398
ValorMichi schrieb:
HyosukeMagumo schrieb:
An sich möglich ist es schon...das ist mir vor ner Weile tatsächlich versehentlich passiert. Ja, versehentlich. Das geht. Hab PoGo am Smartphone nicht geschlossen als ich zuhause ankam und meine Entwicklungssession auf dem Tablet angefangen. Nach 30 Min hab ich dann am Smartphone zufällig gesehen dass der Account noch offen war. Ich würde das aber lieber nicht riskieren, denn es ist eigentlich verboten wenn man die Trainerregeln so interpretieren darf. Auf Nachfrage beim Support erhält man leider keine Antwort ob verboten oder nicht. Möglich ist es.
Doch - ich hab genau das schon mal gefragt und die Antwort erhalten, dass es verboten ist.Dazu kommt, dass es auch leicht überprüfbar ist für Niantic, denn das Spiel übermittelt ja alle paar Sekunden Deinen Standort - läuft nun auf beiden Geräten PoGO, dann wird der Standort doppelt so oft übermittelt...
Und das kann man dann (theoretisch) recht schnell rausfinden
Man kann seinen Standort ausschalten und trotztdem entwickeln. Dazu kommt, dass man man ja das selbe Internet (w-lan) auf beiden Geräten benutzt.

Klar ein gewisses Risiko besteht immer
 

Poktester

Meister
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
2.388
Team
Blau
die Antwort ist echt interessant, finde ich (davon abgesehen, dass sie mit der Frage nichts zu tun). Ich hatte zuletzt eine kleine Auseinandersetzung mit der Youtuberin PkmnmasterHolly (Holly ist auch im CatchChallenge Video von Niantic), wo ich Dummkopf behauptete, "one person per account, one account per person". Sie selbst spielt nicht mit mehreren Accounts, aber die meisten ihrer Zuschauer, was aber überhaupt kein Problem sei. ?(
 

1982Ramrod

Schüler
Mitglied seit
01.02.2017
Beiträge
55
"Players can play with multiple accounts" - sehr interessant.

In den Pokemon Go Tainer-Richtlinien steht: bitte nur ein Konto pro Spieler...
 

HyosukeMagumo

Guest
.
 

1982Ramrod

Schüler
Mitglied seit
01.02.2017
Beiträge
55
Wobei es natürlich in jeder Firma jemanden gibt, der nicht so recht weiß, was er macht und was erzählt, was gar nicht stimmt. :whistling: ?(
 
Puddies

Puddies

Trainer
Mitglied seit
05.09.2017
Beiträge
424
HyosukeMagumo schrieb:
Ich hab ne Antwort bekommen. Anscheinend verstehen die aber nicht wirklich was ich wissen wollte. Stattdessen bekam ich eine völlig andere Antwort mit etwas das erlaubt ist obwohl es laut Trainerregeln eigentlich untersagt ist.

Hello Trainer,


Thank you for your message.


There is no restriction in the game related to the game accounts. Players can play with multiple accounts. If this is not your concern then please let us know if you are referring related to cheating.


Thanks again for your help.


Best,
Sylvie
Niantic Support
Interessant, aber ich glaube, dass das ein Missverständnis ist.

Vielleicht hat sie sich verschrieben und wollte eigentlich schreiben "Players can play with multiple devices". Also devices, nicht accounts. In dem Fall wird sie aber auch mit Sicherheit gemeint haben, dass du das Spiel auf dem Handy oder auch auf deinem Tablet spielen darfst. Vermutlich hat sie da aber nicht an gleichzeitiges Spielen gedacht.

Halte das nicht für so unwahrscheinlich, weil die im Support die Fragen sowieso nie richtig lesen (zumindest ist das mein Eindruck, nicht nur von Niantic, sondern allgemein). Und da könnte sie gedacht haben, du willst wissen, ob du das Spiel mit demselben Account, aber auf verschiedenen Geräten spielen darfst (nicht gleichzeitig, sondern überhaupt).
 

BestofCat

Schüler
Mitglied seit
31.01.2017
Beiträge
49
Standort
Hamburg
Team
Gelb
@1982Ramrod mag schon sein, aber warum fragt mich Niantic denn jedesmal wenn ich in das Spiel nicht reinkomme, ob ich mich nicht mit einem anderen Account anmelden will und das schon seit anbeginn des Spieles :?:
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.150
Team
Gelb
BestofCat schrieb:
@1982Ramrod mag schon sein, aber warum fragt mich Niantic denn jedesmal wenn ich in das Spiel nicht reinkomme, ob ich mich nicht mit einem anderen Account anmelden will und das schon seit anbeginn des Spieles :?:
Es soll noch Leute oder Kinder geben, die kein eigenes Smartphone benutzen. Vor allem gibt es für Kinder bis 13 (?) eigene Accounts, die nicht volle Freiheit haben. Da ist umloggen nicht ganz unwichtig.

Und wenn du nicht mehr spielen willst, dann sollst du dich ja auch irgendwie vom Spiel trennen könnten, oder nicht? :D
 

1982Ramrod

Schüler
Mitglied seit
01.02.2017
Beiträge
55
BestofCat schrieb:
@1982Ramrod mag schon sein, aber warum fragt mich Niantic denn jedesmal wenn ich in das Spiel nicht reinkomme, ob ich mich nicht mit einem anderen Account anmelden will und das schon seit anbeginn des Spieles :?:
Evtl. spielen ja mehrere Spieler mit je einem Account mit nur einem Handy...

Bei uns in der Raid Gruppe gibts viele mit 2. oder 3. Account. Hab noch keine endgültige Meinung. Zum einen verstopfen diese die Arenen, zum anderen haben sie aber auch schon ein paar Raids gerettet...
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.576
General Zod schrieb:
1982Ramrod schrieb:
"Players can play with multiple accounts" - sehr interessant.

In den Pokemon Go Tainer-Richtlinien steht: bitte nur ein Konto pro Spieler...
Oha, da wird sich jetzt aber die Orange im Truck umdrehen. :D
Nee, der Truck steht schon seit 2 Wochen in der Scheune und macht BuhBuh über den Winter, zusammen mit einigen weißen Kumpelsen und Kumpselinen. Drehen kann ich mich dann also erst wieder Ende März, Anfang April, je nach Außenwetter... wir sind doch keine perversen Wintercamper :p Jetzt im "Winter" steht statt Stinkefeinstaubdiesel-, wegen PoGO etwas Kerosinverballern an, nach Dubai zum Corasonn und dann wohl nach Miami wegen Skaraborn. Regionale den Regionen! :p

Ich tippe hier einfach mal, das die Abwimmelpraktikanten selbst nicht spielen und auch noch nie in ihr eigenes Regelwerk geschaut haben. Typisches Hand A weiß nicht, was Hand B macht-Syndrom ;(
 
Thema:

Spielen auf 2 Geräten gleichzeitig.

Spielen auf 2 Geräten gleichzeitig. - Ähnliche Themen

  • Suche(n) Spieler und Team aus Iserlohn :)

    Suche(n) Spieler und Team aus Iserlohn :): Hallo, zusammen! Wir (mein Sohn und ich) sind seit Anfang Februar neu dabei. Was eigentlich dazu gedacht war, das Kind mehr vor die Tür zu...
  • Spieler aus dem Spreewald

    Spieler aus dem Spreewald: Hallo ihr Lieben, gibt es hier einen Spieler namens "blofinger"? Falls ja, kann er mich mal per pn kontaktieren?
  • Spiel stützt immer häufiger ab

    Spiel stützt immer häufiger ab: Bei mir stützt die App in letzter Zeit immer häufiger ab. Sie bleibt nicht hängen oder schließt sich normal, sondern man landet von jetzt auf...
  • Spiel hängt sich in Go-Kampfliga auf

    Spiel hängt sich in Go-Kampfliga auf: Bei drei von drei Kämpfen hat sich bei mir das Spiel im Kampf aufgehängt, bzw. einmal ist der Kampf nach dem Countdown gar nicht erst gestartet...
  • Anmeldung im Spiel lief über Google

    Anmeldung im Spiel lief über Google: Hallo ich habe eine Frage für meinen Neffen. Ich selbst konnte ihm leider nicht weiter helfen bzw. das Problem beseitigen. Folgende...
  • Ähnliche Themen

    • Suche(n) Spieler und Team aus Iserlohn :)

      Suche(n) Spieler und Team aus Iserlohn :): Hallo, zusammen! Wir (mein Sohn und ich) sind seit Anfang Februar neu dabei. Was eigentlich dazu gedacht war, das Kind mehr vor die Tür zu...
    • Spieler aus dem Spreewald

      Spieler aus dem Spreewald: Hallo ihr Lieben, gibt es hier einen Spieler namens "blofinger"? Falls ja, kann er mich mal per pn kontaktieren?
    • Spiel stützt immer häufiger ab

      Spiel stützt immer häufiger ab: Bei mir stützt die App in letzter Zeit immer häufiger ab. Sie bleibt nicht hängen oder schließt sich normal, sondern man landet von jetzt auf...
    • Spiel hängt sich in Go-Kampfliga auf

      Spiel hängt sich in Go-Kampfliga auf: Bei drei von drei Kämpfen hat sich bei mir das Spiel im Kampf aufgehängt, bzw. einmal ist der Kampf nach dem Countdown gar nicht erst gestartet...
    • Anmeldung im Spiel lief über Google

      Anmeldung im Spiel lief über Google: Hallo ich habe eine Frage für meinen Neffen. Ich selbst konnte ihm leider nicht weiter helfen bzw. das Problem beseitigen. Folgende...
    Oben