Spielen auf 2 Geräten gleichzeitig.

Diskutiere Spielen auf 2 Geräten gleichzeitig. im Technische Probleme & Hilfe Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Die Daten werden sowieso gesammelt und analysiert. Von daher denke ich, dass sich der Mehraufwand in Grenzen hält. Aber ich glaube auch nicht...
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.150
Team
Gelb
Die Daten werden sowieso gesammelt und analysiert. Von daher denke ich, dass sich der Mehraufwand in Grenzen hält. Aber ich glaube auch nicht, dass sie das machen werden.
 

Hiro Nakamura

Trainer
Mitglied seit
26.11.2017
Beiträge
296
Damit kenn ich mich nicht aus, kann das nicht beurteilen.
Wenn sie in solch eine Richtung eine KI entwickeln würden, dann sowieso erst einmal, um Spoofer und Bots eindeutig unterscheiden zu können. Ich mein selbst viele Bots schaffen es, sich dem Erkennungsalgorithmus zu entziehen und Spoofer können um die Welt springen.
 
gino81288

gino81288

Meister
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
2.273
Standort
Michendorf
Team
Gelb
Genau und ehrliche Flugreisende bekommen einen black screen nach der Anmeldung am Zielort. Soviel dazu... ;)
 
Puddies

Puddies

Trainer
Mitglied seit
05.09.2017
Beiträge
424
Hiro Nakamura schrieb:
Ok, das ist natürlich schon sehr theoretisch gedacht. Das Möglich ist bei mir praktisch bezogen gewesen.
Niantic müsste da eine K.I. entwickeln, die dauerhaft das Spielen jedes einzelnen Spielers aufzeichnet, speichert analysiert, ein Spielerprofil erstellt und dieses regelmäßig mit den anderen vergleicht. Das würde einfach unnötige Rechenlast bedeuten. Nicht nur, dass Niantic nur dafür ein neues Team an Entwicklern einstellen muss, entstehen auch weitere Kosten für zusätzlich Server und Rechenleistung, so dass einfach niemals ein zufriedenstellendes Ergebnis zwischen Kosten und Nutzen entsteht.
Das ist Machine Learning und absolut kein Hexenwerk. Anhand von Trainingsdaten eine Prognose zu erstellen, ist heutzutage relativ kostengünstig möglich. Das aufwendigste daran ist immer, Trainingsdaten zu beschaffen. Und diese Trainingsdaten dafür hätte Niantic wahrscheinlich schon längst, wenn sie sowieso alles sammeln.

Aber im Prinzip gebe ich dir recht, dass es unwahrscheinlich ist, dass Niantic das macht. Wichtiger wäre es, etwas gegen Spoofer zu unternehmen, als ein Account Sharing zu unterbinden.
 

Doktoratom

Trainer
Mitglied seit
14.11.2016
Beiträge
453
Es würde ja reichen, wenn die ihre (eventuelle) KI erst nach Beschwerden anwerfen. Also nicht jeden Trainer ständig im Hintergrund scannen, sondern die Daten erst unter die Lupe nehmen, wenn irgendjemand Unregelmässigkeiten meldet.

Und Doppelaccounts meldet heute niemand mehr, die sind ja fast normal geworden. Wir haben bei jedem Raid mindestens zwei Leute dabei, die „für ihre Frau mitfangen“ (wobei einer eine Frau mit Doppelaccount hat und selbst auch zweifarbig unterwegs ist, so dass er zuweilen mit vier Handys operiert :D ) Zu Zeiten des alten Arenasystems waren Doppelaccounter noch ein Ärgernis, inzwischen sind die bei Raids sogar willkommen.
 

Krissto

Guest
Wo ist das Problem? In einem Spiel, wo Legendäre schwächer sind als ein Wasserpokémon, das jeder Anfänger besitzt, ist es doch Rille, mit welcher Anzahl Handys jemand spielt.
 
Rabulist

Rabulist

Arenaleiter
Mitglied seit
09.02.2017
Beiträge
1.316
Doktoratom schrieb:
Zu Zeiten des alten Arenasystems waren Doppelaccounter noch ein Ärgernis, inzwischen sind die bei Raids sogar willkommen.
GERADE jetzt sind sie ein extremes Ärgernis, weil sie die Chancen auf EX-Raid Einladungen verschieben. Hier sehe ich eine echte Benachteiligung von ehrlichen Spielern.
 
gino81288

gino81288

Meister
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
2.273
Standort
Michendorf
Team
Gelb
Wieso Benachteiligung?
Kann doch jeder sich mehrere handies zulegen...*duck und renn*

So wie jeder in die Stadt ziehen kann usw. :D
 

Eragon

Guest
Ich finde echt das Multiaccounting gar nicht geht, dass ist deutlich schlimmer als das hier so gehatete Mappen.
 
Nikita

Nikita

Arenaleiter
Mitglied seit
01.12.2016
Beiträge
1.299
Standort
Wesel
Team
Rot
Vor dem Arenaupdate hat es mich extrem genervt gegen die erschwindelten Pokemon in einer Arena kämpfen zu müssen, seit dem Update nicht mehr und inzwischen ist es mir egal ob einer mit mehreren accounts oder Handys spielt, verstehe auch nicht was an Multiaccount so schrecklich ist. Ob ihr nun Absprachen trefft welche Farbe wann in der Arena stehen darf oder manche ihren Zweitaccount benutzen zum leeren einer Arena, mir alles latte, denn Arenen interessieren mich einfach auch nicht mehr so wie sie jetzt sind.
Und wenn einer für Frau oder Kind das Handy mitnimmt zum raiden, ja warum nicht, es ist ein Spiel, mehr nicht
 

Poktester

Meister
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
2.388
Team
Blau
wenn jemand eine Arena gleich mit drei starken Monstern besetzt und dann per Fernfütterung die GH aus den verschiedenen Accounts gut einsetzt, verschafft er sich durchaus einen sichtbaren Vorteil gegenüber einem
Singleaccount-Spieler
 
Nikita

Nikita

Arenaleiter
Mitglied seit
01.12.2016
Beiträge
1.299
Standort
Wesel
Team
Rot
Stimmt, ganz klar, aber speilt es eine Rolle ob es einer ist der GH verfüttert oder drei *winkzumGeneral* , also ein General oder drei in einer Arena
Und spielt es überhaupt noch eine Rolle das Arenagameplay ?
 

Flitzer09

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
20.11.2017
Beiträge
830
Freundescode
8947 1164 0398
Poktester schrieb:
ja

P.S. habe heute übrigens meine 40.000 Arenastunden voll gemacht.
Als blauer Spieler nicht gerade sooo schwer oder ?
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.576
Nikita schrieb:
... aber speilt es eine Rolle ob es einer ist der GH verfüttert ...


Und spielt es überhaupt noch eine Rolle das Arenagameplay ?
Natürlich spielt das eine Rolle, Zeitmanagement ist Talermanagement!


Und mit Talern kauft man sich Glückseiner (=XP) und das effektivere Erreichen der großen 40

... und mit überschüssigen Talern kauft man sich Brüter (=SS), um seine Pokis aufzuwerten ...

... und mit besseren Pokis sind Deine Chancen besser, dass a) eine Eroberung schneller geht bzw. b) dass Deine Standzeit verlängert wird [oder für die Raider unter uns, c) das man erfolgreicher Raiden kann (=Dex, Bonbons, XP und neue GH)]

... was wiederum zu neuen Talern führt.

Kreislauf geschlossen, das ist das (aktuelle) Arenenspiel. Ist doch wirklich superideal, oder?

Das ist das Game!

Enjoy the game and have fun!
 

Flitzer09

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
20.11.2017
Beiträge
830
Freundescode
8947 1164 0398
Orangetrucker schrieb:
Nikita schrieb:
... aber speilt es eine Rolle ob es einer ist der GH verfüttert ...


Und spielt es überhaupt noch eine Rolle das Arenagameplay ?
Natürlich spielt das eine Rolle, Zeitmanagement ist Talermanagement!

Und mit Talern kauft man sich Glückseiner (=XP) und das effektivere Erreichen der großen 40

... und mit überschüssigen Talern kauft man sich Brüter (=SS), um seine Pokis aufzuwerten ...

... und mit besseren Pokis sind Deine Chancen besser, dass a) eine Eroberung schneller geht bzw. b) dass Deine Standzeit verlängert wird [oder für die Raider unter uns, c) das man erfolgreicher Raiden kann (=Dex, Bonbons, XP und neue GH)]

... was wiederum zu neuen Talern führt.

Kreislauf geschlossen, das ist das (aktuelle) Arenenspiel. Ist doch wirklich superideal, oder?

Das ist das Game!

Enjoy the game and have fun!
Nichts für ungut, aber 50 "Taler" bekommt man auch problemlos ohne eine einzige GB auszugeben. Ist jetzt aber generell ein wenig ot hier oder? Keine Ahnung wie viel Wert hier im Forum darauf gelegt wird.
 
Nikita

Nikita

Arenaleiter
Mitglied seit
01.12.2016
Beiträge
1.299
Standort
Wesel
Team
Rot
Ja, die lieben Taler .... die bekomme ja nun sogar ich mit nur einer Arena im Dorf...weil eh nur jeder seine Taler will und es abgesprochen wird und auch wenn ich da nicht mitmache ist das naja .....

Zitat: ... und mit besseren Pokis sind Deine Chancen besser, dass a) eine Eroberung schneller geht bzw. b) dass Deine Standzeit verlängert wird [oder für die Raider unter uns, c) das man erfolgreicher Raiden kann (=Dex, Bonbons, XP und neue GH)]

Sag mal, das meinst du nicht ernst, oder ? Eroberung geht schneller ? Wieviel schneller als 0 WP nach Hause schicken soll es denn noch gehen und Standzeit verlängern, ja ne ist klar, wenn man mit Beeren daneben steht, aber sonst ist es doch total egal und Raids, da sind wir wieder bei den Maps, schnell mal einkassieren und wenn das nicht, dann per Raid ein paar nette Angreifer für den Raid und wenn die netten angreifer fehlen, dann ab mit wiesor in den Raid im Centro, da kümmert es eh keinen, weil es immer 20 sind vor Ort

Dorfleben ist anders, nicht spielbar, aber nichtmal hier spielt es noch ne Rolle
 
gino81288

gino81288

Meister
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
2.273
Standort
Michendorf
Team
Gelb
Auch Dorfleben kann spielbar sein, wenn man nicht nur soziophobe Mitspieler hat. Zugegeben die momentanen raidzeiten sind die größte Bremse. Und die reduzierten 5er spawns.
 
Bahamut

Bahamut

Meister
Mitglied seit
10.08.2016
Beiträge
2.217
Nikita schrieb:
Sag mal, das meinst du nicht ernst, oder ? Eroberung geht schneller ? Wieviel schneller als 0 WP nach Hause schicken soll es denn noch gehen und Standzeit verlängern, ja ne ist klar, wenn man mit Beeren daneben steht, aber sonst ist es doch total egal und Raids, da sind wir wieder bei den Maps, schnell mal einkassieren und wenn das nicht, dann per Raid ein paar nette Angreifer für den Raid und wenn die netten angreifer fehlen, dann ab mit wiesor in den Raid im Centro, da kümmert es eh keinen, weil es immer 20 sind vor Ort
Hallo ich möchte doch bitten, die Leute haben gelernt. Man sieht in den Centro Raids keine Heitis, Chaneira oder Taubis + Wiesor....wobei ich zugeben muss das ich nicht wirklich weiß ob die Leute schlauer geworden sind oder ob ich hier die Autoauswahl loben muss. Da bin ich mir bei manchen Leuten gar nicht so sicher...

Das da aber fast immer 20 da sind stimmt aber immer noch auch wenn natürlich je mehr die Zeit vergeht auch weniger Spoofer kommen
 
Thema:

Spielen auf 2 Geräten gleichzeitig.

Spielen auf 2 Geräten gleichzeitig. - Ähnliche Themen

  • Suche(n) Spieler und Team aus Iserlohn :)

    Suche(n) Spieler und Team aus Iserlohn :): Hallo, zusammen! Wir (mein Sohn und ich) sind seit Anfang Februar neu dabei. Was eigentlich dazu gedacht war, das Kind mehr vor die Tür zu...
  • Spieler aus dem Spreewald

    Spieler aus dem Spreewald: Hallo ihr Lieben, gibt es hier einen Spieler namens "blofinger"? Falls ja, kann er mich mal per pn kontaktieren?
  • Spiel stützt immer häufiger ab

    Spiel stützt immer häufiger ab: Bei mir stützt die App in letzter Zeit immer häufiger ab. Sie bleibt nicht hängen oder schließt sich normal, sondern man landet von jetzt auf...
  • Spiel hängt sich in Go-Kampfliga auf

    Spiel hängt sich in Go-Kampfliga auf: Bei drei von drei Kämpfen hat sich bei mir das Spiel im Kampf aufgehängt, bzw. einmal ist der Kampf nach dem Countdown gar nicht erst gestartet...
  • Anmeldung im Spiel lief über Google

    Anmeldung im Spiel lief über Google: Hallo ich habe eine Frage für meinen Neffen. Ich selbst konnte ihm leider nicht weiter helfen bzw. das Problem beseitigen. Folgende...
  • Ähnliche Themen

    • Suche(n) Spieler und Team aus Iserlohn :)

      Suche(n) Spieler und Team aus Iserlohn :): Hallo, zusammen! Wir (mein Sohn und ich) sind seit Anfang Februar neu dabei. Was eigentlich dazu gedacht war, das Kind mehr vor die Tür zu...
    • Spieler aus dem Spreewald

      Spieler aus dem Spreewald: Hallo ihr Lieben, gibt es hier einen Spieler namens "blofinger"? Falls ja, kann er mich mal per pn kontaktieren?
    • Spiel stützt immer häufiger ab

      Spiel stützt immer häufiger ab: Bei mir stützt die App in letzter Zeit immer häufiger ab. Sie bleibt nicht hängen oder schließt sich normal, sondern man landet von jetzt auf...
    • Spiel hängt sich in Go-Kampfliga auf

      Spiel hängt sich in Go-Kampfliga auf: Bei drei von drei Kämpfen hat sich bei mir das Spiel im Kampf aufgehängt, bzw. einmal ist der Kampf nach dem Countdown gar nicht erst gestartet...
    • Anmeldung im Spiel lief über Google

      Anmeldung im Spiel lief über Google: Hallo ich habe eine Frage für meinen Neffen. Ich selbst konnte ihm leider nicht weiter helfen bzw. das Problem beseitigen. Folgende...
    Oben