Spielen auf 2 Geräten gleichzeitig.

Diskutiere Spielen auf 2 Geräten gleichzeitig. im Technische Probleme & Hilfe Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Und das hat genau was mit dem Thema zu tun? Topic: Das es hier überhaupt einige für ganz normal halten, wenn mehrere Accounts und/oder Handys...

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.807
Eragon schrieb:
Das Beste ist ja, wenn man Raiku mit 6 Garadosen macht
Und das hat genau was mit dem Thema zu tun?

Topic:
Das es hier überhaupt einige für ganz normal halten, wenn mehrere Accounts und/oder Handys genutzt werden, und auch keinen Unterschied bzw. Vor- und Nachteil sehen.
Kann ich nur mit den Kopf schütteln.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.619
Nikita schrieb:
Sag mal, das meinst du nicht ernst, oder ? Eroberung geht schneller ? Wieviel schneller als 0 WP nach Hause schicken soll es denn noch gehen und Standzeit verlängern, ja ne ist klar,
Ich weiss nicht in welchem verlassenen Dorf Du spielst, aber hier in er Stadt,...

... ich muss für meine 50 Taler täglich noch kämpfen und hoffen, dass die Zeiten gerade passen. Ich liege aktuell gerade bei 45 Talern von 4 Heimkehren.

Meine Runden liegen (erst) gegen 12/13h [zu spät für die Morgenrazzia] und (schon) 22/23h [meist zu früh für die Nachtbesetzung]. Oft schaffe ich aber keine 50 Taler. Ich habe dabei 6 Arenen auf meinem täglichen Weg, die ich dann eigentlich auch immer (wenn meine Zeit es zulässt und sie nicht gerade zufällig Blau sind) bekämpfe. Keine Absprachen. Und hier findest Du auch kaum einmal einen Besatz ohne dicke Heiteira, Chaneira und Relaxo. Meist sogar nach Stunden noch sehr gut genährt, zumindest zu meinen Rundenzeiten. Die Leute verfüttern scheinbar immer nebenbei ihre überschüssigen Beeren (PS gibts ja genug dafür). Das mache ich ja auch immer, das gibt ja SS/XP und ab und zu mal ein Chaneira-Bonbon, d.h. die beiden rosa Bänke sind tagsüber meist immer satt. Oft ist Chaneira dabei satter als Heiteira ;-)

Und für so eine dicke KP-Besetzung brauche ich auch gut meine 10+ Minuten, Spieler mit weniger guten Angreifern brauchen da entsprechend länger (oder sie versuchen es erst nicht mal). Naturlich pusht man da seine Angreifer und die Arenenbänke auf Maximum.

Also hier in meiner Spielumgebung ist es essentiell, gute Pokis zu haben und die maximal zu fördern. Das mag auf dem Dorf, am Stadtrand o.ä. natürlich anders aussehen. Oder in zentralen Gebieten mit 10+ Arenen, da sieht das bestimmt auch etwas entspannter aus. Aber hier gilt noch, ohne Kampf, kein Mampf.

So, ich gehe jetzt raus zum Spielen, mal schauen, ob ich für meine Heiteira ein Plätzchen für die Nacht erkämpfen kann.
 
Bahamut

Bahamut

Meister
Mitglied seit
10.08.2016
Beiträge
2.217
K4terR schrieb:
Eragon schrieb:
Das Beste ist ja, wenn man Raiku mit 6 Garadosen macht
Und das hat genau was mit dem Thema zu tun?
Topic:
Das es hier überhaupt einige für ganz normal halten, wenn mehrere Accounts und/oder Handys genutzt werden, und auch keinen Unterschied bzw. Vor- und Nachteil sehen.
Kann ich nur mit den Kopf schütteln.
Ich weiß nich ob das noch zu Topic ist oder schon zum OT wird. Heute im Centro haben auch schon mehrere schön über das Thema tauschen gesprochen. Natürlich am liebsten von seinen tollen kleinen Account wo diverse 100er Legis sind oder Shinys und dann natürlich auf den Hauptaccount ziehen. Das Leute die vorher KEINEN 2ten Acc haben aber dann doch eines haben ändert natürlich dann schnell deren Meinung von, ne tauschen braucht man nicht zu Ja tauschen wäre sehr gut und das haben sie ja am Anfang auch noch gezeigt.

Ganz ehrlich unabhängig von den auf 2 Geräten zeitgleich spielen oder mehrere Accs spielen kann ich echt nur hoffen das tauschen einfach nicht kommt, einfach weil es WIRKLICH unfair wird und das Balancing an sich den Bach runter geht. Wenn ich mich aber nicht irre soll Niantic angeblich sich dazu geäußert haben bzw ihre Aussage zu der Tausch Funktion zurück gezogen haben. Habe ich leider nur gehört habe dahingehend keinen "festen" Beweise gesehen, falls es welche gibt könnt ihr mich da gerne kurz aufklären
 
Overused

Overused

Meister
Mitglied seit
14.07.2017
Beiträge
2.251
K4terR schrieb:
Eragon schrieb:
Das Beste ist ja, wenn man Raiku mit 6 Garadosen macht
Und das hat genau was mit dem Thema zu tun?
Topic:
Das es hier überhaupt einige für ganz normal halten, wenn mehrere Accounts und/oder Handys genutzt werden, und auch keinen Unterschied bzw. Vor- und Nachteil sehen.
Kann ich nur mit den Kopf schütteln.
Es ist leider ganz normal.
Die meisten Leute spielen so wie sie wollen und es ist ihnen egal ob sie Regeln verletzen. Es gibt da nicht mal die Einsicht, dass es überhaupt gegen die Regeln ist.
Ich bin jetzt in einer WhatsAppGruppe aus meinem Arbeitsort. Die machen alles außer Spoofen. Mit dem Auto rum fahren, ne Map betreiben und nutzen, alle haben mindestens zwei Accounts, Logindaten werden untereinander ausgetauscht damit auch jeder jeden Raid mitmachen kann und es gibt ein systematisches Arena-Besetzungssystem (von Absprache zu reden wäre hart untertrieben).
Es ist die traurige Wahrheit, dass komplett ehrliche Spieler wohl in der Minderheit sind. Ich habe auch aufgegeben gegen an zu reden. Ich muss diese Spielweise akzeptieren, sonst kann ich leider keine Raids mehr machen. Heißt nicht, dass ich das gut finde.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Ich persönlich komme ja auch mit zwei Handys zum Raid. Auf dem Note 3 spiele ich, aber das S5 Mini ist mein eigentliches Smartphone, auf dem auch WA läuft.

Da waren manchmal Leute schon enttäuscht, dass ich dann trotzdem doch nur 1 Account hatte. :D
 

Shirky

Profi
Mitglied seit
23.04.2017
Beiträge
632
Bahamut schrieb:
[...] Ganz ehrlich [...] kann ich echt nur hoffen das tauschen einfach nicht kommt, einfach weil es WIRKLICH unfair wird und das Balancing an sich den Bach runter geht. [...]
Das ist doch schon lange den Bach runter gegangen. Adieu, auf Nimmerwiedersehen. ||
Da macht eine potentielle Tauschfunktion den Braten jetzt auch nicht mehr fett. Ob die ganzen Schummler sich zu ihren 18 ermappten Heiteira jetzt noch weitere fünf dazu tauschen ist echt sowas von wurscht. Die Balance ist ohnehin im Arsch.
 

ValorMichi

Profi
Mitglied seit
03.03.2017
Beiträge
712
caypiii schrieb:
Bahamut schrieb:
[...] Ganz ehrlich [...] kann ich echt nur hoffen das tauschen einfach nicht kommt, einfach weil es WIRKLICH unfair wird und das Balancing an sich den Bach runter geht. [...]
Das ist doch schon lange den Bach runter gegangen. Adieu, auf Nimmerwiedersehen. || Da macht eine potentielle Tauschfunktion den Braten jetzt auch nicht mehr fett. Ob die ganzen Schummler sich zu ihren 18 ermappten Heiteira jetzt noch weitere fünf dazu tauschen ist echt sowas von wurscht. Die Balance ist ohnehin im Arsch.
ja, das denke ich mir auch immer wieder... Allerdings sind mir da die Leute mit Multi-Accounts bei den Raids dann auch wieder ein Dorn im Auge - die haben schliesslich dann die doppelte Wahrscheinlichkeit ein gutes zu bekommen und es sich später zu ertauschen...
Daher fände ich es eigentlich ideal, wenn man in einer späteren Tauschfunktion nur einstellen könnte, was man zurück haben möchte und das dann weltweit angeboten wird.
Oder man sagt eben man tauscht ein Heiteira gegen ein Dragoran und die jeweiligen IV bleiben beiden erhalten... Wobei man dann absichern müsste, dass keine 100% Taubsis rumgetauscht werden wie bekloppt
 

ndstrctbl

Arenaleiter
Mitglied seit
16.11.2016
Beiträge
1.277
die tauschfunktion soll einfach bleiben wo sie ist. weit weg!

da jammern die leute immer über die ermappten pokemon die andere haben, sind aber selbst nicht von einer tauschfunktion abgeneigt.

doppelmoral? :rolleyes:

und nein, ich sprech hier niemanden direkt an.
 
Bahamut

Bahamut

Meister
Mitglied seit
10.08.2016
Beiträge
2.217
caypiii schrieb:
Bahamut schrieb:
[...] Ganz ehrlich [...] kann ich echt nur hoffen das tauschen einfach nicht kommt, einfach weil es WIRKLICH unfair wird und das Balancing an sich den Bach runter geht. [...]
Das ist doch schon lange den Bach runter gegangen. Adieu, auf Nimmerwiedersehen. || Da macht eine potentielle Tauschfunktion den Braten jetzt auch nicht mehr fett. Ob die ganzen Schummler sich zu ihren 18 ermappten Heiteira jetzt noch weitere fünf dazu tauschen ist echt sowas von wurscht. Die Balance ist ohnehin im Arsch.
Also willst du dann cheater nochmal dafür belohnen das er 3 accounts hat wo dann da die guten anderen 100er Iv pkmn sind während er auf den hauptaccount diese nicht hat. Nach wie vor ist das reine Pkmn abfahren nicht so ein Bruch der Balance wie manche ihn hier herbei beschwören. Klar hätten dann viele Leute weitaus weniger Heiteiras/Relaxos/Chaneira aber ändert nichts an der Tatsache das dennoch in jeder Arena die gleichen Pkmn sind. Zumal man durch diverse Events da nochmal selber nachhelfen konnte was bestimmte Pkmn angeht. Da kann man anfangen die Events eher zu flamen als billiges uneffektives Map Jagen. Ich nehme mal IV Sniping außen vor weil das WIRKLICH scheiße ist.
 
Rabulist

Rabulist

Arenaleiter
Mitglied seit
09.02.2017
Beiträge
1.316
ndstrctbl schrieb:
die tauschfunktion soll einfach bleiben wo sie ist. weit weg!

da jammern die leute immer über die ermappten pokemon die andere haben, sind aber selbst nicht von einer tauschfunktion abgeneigt.

doppelmoral? :rolleyes:

und nein, ich sprech hier niemanden direkt an.
das hat doch nicht das geringste mit Doppelmoral zu tun. Ich habs jetzt schon mehrfach gesagt, aber ich wiederhole es gerne: Eines der Grundkonzepte der Pokémonspiele war von der ersten Generation an, dass ein einzelner Spieler mit einem einzelnen Spiel nie den Dex voll bekommen hat. Man musste dafür immer mit anderen tauschen. Tatsächlich war das sogar immer ein erwünschtes Verhalten, das dadurch belohnt wurde, dass ertauschte Pokemon schneller an Erfahrung gewonnen haben, als wild gefangene (allerdings mit dem Risiko, dass sie im Kampf nicht auf Befehle gehört haben, wenn das Trainerlevel zu niedrig war) und einige Pokemon sich ausschließlich entwickelt haben, wenn sie getauscht wurden.
Die Idee mit den regionalen Beschränkungen bei PoGO fand ich dann auch richtig gut, allerdings mit der fehlenden Tauschfunktion dann wieder eher unbefriedigend.
Mir ist durchaus bewusst, dass eine Tauschfunktion vor allem Cheater in ihrer Position weiter stärken würde, deswegen ärgere ich mich über diesen Sauhaufen umso mehr, weil ich wirklich gerne mal anfangen würde, mich mit amerikanischen, australischen, asiatischen ... Spielern zu vernetzen damit wir uns gegenseitig den Dex vervollständigen können.
 
Thema:

Spielen auf 2 Geräten gleichzeitig.

Spielen auf 2 Geräten gleichzeitig. - Ähnliche Themen

  • Suche(n) Spieler und Team aus Iserlohn :)

    Suche(n) Spieler und Team aus Iserlohn :): Hallo, zusammen! Wir (mein Sohn und ich) sind seit Anfang Februar neu dabei. Was eigentlich dazu gedacht war, das Kind mehr vor die Tür zu...
  • Spieler aus dem Spreewald

    Spieler aus dem Spreewald: Hallo ihr Lieben, gibt es hier einen Spieler namens "blofinger"? Falls ja, kann er mich mal per pn kontaktieren?
  • Spiel stützt immer häufiger ab

    Spiel stützt immer häufiger ab: Bei mir stützt die App in letzter Zeit immer häufiger ab. Sie bleibt nicht hängen oder schließt sich normal, sondern man landet von jetzt auf...
  • Spiel hängt sich in Go-Kampfliga auf

    Spiel hängt sich in Go-Kampfliga auf: Bei drei von drei Kämpfen hat sich bei mir das Spiel im Kampf aufgehängt, bzw. einmal ist der Kampf nach dem Countdown gar nicht erst gestartet...
  • Anmeldung im Spiel lief über Google

    Anmeldung im Spiel lief über Google: Hallo ich habe eine Frage für meinen Neffen. Ich selbst konnte ihm leider nicht weiter helfen bzw. das Problem beseitigen. Folgende...
  • Ähnliche Themen

    • Suche(n) Spieler und Team aus Iserlohn :)

      Suche(n) Spieler und Team aus Iserlohn :): Hallo, zusammen! Wir (mein Sohn und ich) sind seit Anfang Februar neu dabei. Was eigentlich dazu gedacht war, das Kind mehr vor die Tür zu...
    • Spieler aus dem Spreewald

      Spieler aus dem Spreewald: Hallo ihr Lieben, gibt es hier einen Spieler namens "blofinger"? Falls ja, kann er mich mal per pn kontaktieren?
    • Spiel stützt immer häufiger ab

      Spiel stützt immer häufiger ab: Bei mir stützt die App in letzter Zeit immer häufiger ab. Sie bleibt nicht hängen oder schließt sich normal, sondern man landet von jetzt auf...
    • Spiel hängt sich in Go-Kampfliga auf

      Spiel hängt sich in Go-Kampfliga auf: Bei drei von drei Kämpfen hat sich bei mir das Spiel im Kampf aufgehängt, bzw. einmal ist der Kampf nach dem Countdown gar nicht erst gestartet...
    • Anmeldung im Spiel lief über Google

      Anmeldung im Spiel lief über Google: Hallo ich habe eine Frage für meinen Neffen. Ich selbst konnte ihm leider nicht weiter helfen bzw. das Problem beseitigen. Folgende...
    Oben