Überarbeitung der Raids und Ex Raids

Diskutiere Überarbeitung der Raids und Ex Raids im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; https://pokemongo.nianticlabs.com/de/post/novdevupdate-raids Das Wichtigste für Ex Raids: Ex Raids Testphase vorbei, es geht richtig los Ex Raids...
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
https://pokemongo.nianticlabs.com/de/post/novdevupdate-raids

Das Wichtigste für Ex Raids:
  • Ex Raids Testphase vorbei, es geht richtig los
  • Ex Raids sind häufiger in Parks und gesponserten Orten zu finden (wer hätte es gedacht ;) , aber Parks sind gut. Dann hat man wenigstens eine Orientierung wo man hin muss. Stattfinden können sie trotzdem überall!)
  • Höherer Arena-Orden bringt höhere Chance auf Einladung
  • Mehr absolvierte Raids bringt höhere Chance auf Einladung
  • Startzeit des Ex Raids ist zu einer Zeit, in der an dieser Arena für gewöhnlich Raids zu Stande kommen
  • Trainer erhalten eine Benachrichtigung und auch eine "Belohnung", wenn der Raid nicht zustande kommt.
Normale Raids
  • Man bekommt nun sicher Goldene Himmihbeeren für jeden Raid
  • Weniger Tränke für Raids, dafür bessere
  • Höhere Chance auf TM in Level 3+ Raids
  • Sternenstaub für Raids, egal ob gewonnen oder nicht
  • Karpador wieder ein Level 1 Boss (steht nur in englischen Text)


Trainer,


wir sind sehr dankbar dafür, dass ihr uns in den letzten Monaten so viel Feedback zu den Raid-Kämpfen gegeben habt. Wir haben uns ausgiebig mit euren Meinungen auseinandergesetzt und uns dazu entschlossen, einige Änderungen vorzunehmen. Diese Verbesserungen bringen kein Update der App mit sich, werden aber euer Spielerlebnis beeinflussen. Hier sind ein paar Details zu den Veränderungen mit Kommentaren des Entwicklerteams:
  • EX Raid-Kampf Änderungen
    • EX Raid-Kämpfe werden hauptsächlich in Arenen in Parks und an Locations unserer Partner stattfinden.
    • Je höher das Level des Arena-Ordens eines Trainer ist, desto höher ist die Chance, dass er zu einem EX Raid-Kampf eingeladen wird.
    • Je mehr Raid-Kämpfe ein Trainer bestritten hat, desto höher ist die Chance, dass er zu einem EX Raid-Kampf eingeladen wird.
    • Die Startzeit eines EX Raid-Kampfs wird sich zukünftig an beliebten Raid-Zeiten der jeweiligen Arenen orientieren.
    • Wenn ein EX Raid-Kampf nicht zustande kommt, werden eingeladene Trainer durch eine Meldung im Spiel darüber informiert.
    • Trainer erhalten Sternenstaub und Premium Raid-Pässe wenn ein EX Raid-Kampf nicht zustande kommt.
Kommentare der Entwickler: Während der Tests der EX Raid-Kämpfe drehte sich das Feedback hauptsächlich darum, wie die Trainer, die an einem EX Raid-Kampf teilnehmen können, ausgewählt werden. Am Anfang der Testphase hat das System eine Handvoll zufälliger Trainer ausgewählt, die für die Teilnahme an einem EX Raid-Kampf in Frage kamen. Durch das Einbeziehen des Arena-Orden-Levels und der insgesamt abgeschlossenen Raid-Kämpfe können wir Trainern, die regelmäßig aktiv in der Arena sind, in der der EX Raid-Kampf stattfindet, und viel Zeit in sie investieren, eine höhere Chance geben zur Teilnahme eingeladen zu werden.
Außerdem möchten wir das Feedback umsetzen, das wir zum Timing und zu den Orten der EX Raid-Kämpfe bekommen haben. Als erstes legen wir die EX Raid-Kämpfe auf eine beliebte Raid-Zeit der jeweiligen Arenen, damit so viele eingeladene Trainer wie möglich teilnehmen können. Zudem finden die EX Raid-Kämpfe hauptsächlich in Arenen in Parks und Locations unserer Partner statt, da diese von den Trainern in der Umgebung leicht erreichbar sind. Mit der Zeit werden EX Raid-Kämpfe an weiteren Orten stattfinden, die wir aber erst auf ihre gute Erreichbarkeit prüfen müssen.
Wir denken, dass jede dieser Neuerungen eine merkliche Verbesserung für alle Trainer weltweit sind. Ab der Einführung dieser Änderungen möchten wir auch nicht mehr von einer Testphase sprechen, sondern sehen sie als den offiziellen Start der EX Raid-Kämpfe an. In den letzten Zügen dieses Tests möchten wir euch daran erinnern, dass ihr uns auch Feedback zu den vielen anderen Features von Pokémon GO zukommen lassen könnt. Wir nehmen uns alle eure Vorschläge zu Herzen und freuen uns darauf, in Zukunft weitere Verbesserungen einzubringen.
  • Raid-Kampf Änderungen
    • Trainer erhalten nun Goldene Himmihbeeren für den Abschluss von Raid-Kämpfen.
    • Die Anzahl der Tränke und Beleber, die Trainer durch den Abschluss von Raid-Kämpfen erhalten, wird reduziert. Im Gegenzug wird die Qualität dieser Tränke erhöht.
    • Die Wahrscheinlichkeit, Sofort- und Lade-TM beim Abschluss eines Raid-Kampfs von Stufe 3 oder höher zu erhalten, wird erhöht.
    • Trainer werden nun nach einem Raid-Kampf Sternenstaub erhalten, egal ob sie gewonnen oder verloren haben.
Kommentare der Entwickler: Wir wollen Trainern auch dann ein schönes Erfolgserlebnis geben, wenn der Raid-Boss geflohen ist. Deshalb erhöhen wir nicht nur die Qualität der Items, die Trainer beim Besiegen eines Raid-Bosses erhalten, sondern belohnen alle Teilnehmer mit Sternenstaub. Damit können sie ihre Pokémon trainieren und es mit noch stärkeren Raid-Bossen aufnehmen.

—Das Pokémon GO Team
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Das ist also die angekündigte Content Änderung. Schade, ich dachte eher an neue Features, aber sind immerhin gute Änderungen.
 

Haeckelman

Profi
Mitglied seit
18.01.2017
Beiträge
676
Das denke ich auch, gilt das ab sofort!?

Gleich mal nachher bei einem Level 3 testen. :D
 

Maunz

Arenaleiter
Mitglied seit
12.08.2016
Beiträge
1.445
"auf gute Erreichbarkeit prüfen" - nicht deren Ernst?
Nach monatelanger Raidphase sieht man natürlich so was von überhaupt nicht, dass an manchen Arenen viel und an anderen kaum geraidet wird, weil sie total blöd liegen... Dafür braucht man weitere ausgedehnte Prüfungen, während denen manche das 10. Mewtu fangen und sich darüber aufregen, was alles verschleudert wird, während andere wie schon seit Monaten in die Röhre gucken...
 

GeorgeDeLarge

Arenaleiter
Mitglied seit
23.01.2017
Beiträge
1.145
Als Mitglied der Fraktion "Niantic ist doof" muss ich sagen das dies gute Neuigkeiten sind. Wieso nicht direkt so ? Auch wenn ich nicht 100 % zufrieden bin mit dem Inhalt bin ich froh jetzt wenigstens zu wissen wie ich meine persönlichen Chancen erhöhen kann. Und das es wohl jetzt losgeht. Mehr wollte ich doch gar nicht :p :thumbsup:
 

Shirky

Profi
Mitglied seit
23.04.2017
Beiträge
632
@Maunz: Ich glaub es geht denen eher darum zu gucken, ob die Arena an einem Ort liegt, an dem gut eine größere Menge an Menschen Platz hat und zwar ohne jemanden zu stören oder zu gefährden. In Parks ist das meist der Fall, in Einkaufszentren auch. Aber eben nicht bei allen anderen Arenen, die zum Beispiel an Hauptstraßen mit schmalen Gehwegen liegen oder sowas. Da wollen sie auf Nummer "sicher" gehen.

Ich finde die Änderungen gut und bin zuversichtlich, dass das Geheule bald aufhört, da dann jeder sein verdammtes Mewtu hat.
 
RAIDGOTT

RAIDGOTT

Trainer
Mitglied seit
27.12.2016
Beiträge
359
Freundescode
548766104240
Wie viel Sternenstaub bekommt man und wie hoch sind die Chancen auf TMs in 3er Raids?
Vielleicht weiß das schon jemand :love:
 
Puddies

Puddies

Trainer
Mitglied seit
05.09.2017
Beiträge
424
Auf Reddit (TheSilphRoad) wurde bei Stufe 1-3 Raids von jeweils 500 Sternenstaub bei erfolgreichem Raid gesprochen. Würde mal vermuten, dass es bei Stufe 4 und 5 auch 500 Staub sind.
Wieviel man bekommt, wenn der Raid nicht geschafft wird, weiß ich nicht.

Edit: Einer berichtete gerade, er hat Stufe 3 gewonnen, Stufe 4 verloren, Stufe 5 gewonnen. Allesamt 500 Sternenstaub. Sieg oder Niederlage und die Stufe des Raids scheinen also keinen Einfluss auf die Menge des Staubs zu haben.
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.757
Team
Rot
GeorgeDeLarge schrieb:
Auch wenn ich nicht 100 % zufrieden bin mit dem Inhalt bin ich froh jetzt wenigstens zu wissen wie ich meine persönlichen Chancen erhöhen kann. Und das es wohl jetzt losgeht.
Das sind auch für mich (wenn es denn so umgesetzt wird) gute Nachrichten.

Ich hoffe, dass sich dies dann auch im täglichen Erleben so widerspiegelt.
(zur Erinnerung: Es hieß ja schon mal, dass man durch häufiges Raiden seine Chancen auf eine
Einladung erhöhen könnte. Nur in der Realität hat man davon nichts bemerkt)

Vielleicht hatten die vielen Arenakämpfe und Raids doch noch einen Sinn - finally. ;)
 
PokeMagic

PokeMagic

Profi
Mitglied seit
16.11.2016
Beiträge
735
"EX Raid-Kämpfe werden hauptsächlich in Arenen in Parks und an Locations unserer Partner stattfinden."


Das ist für mich als Dorfspieler der wichtigste Satz.


GeorgeDeLarge schrieb:
Auch wenn ich nicht 100 % zufrieden bin mit dem Inhalt bin ich froh jetzt wenigstens zu wissen wie ich meine persönlichen Chancen erhöhen kann. Und das es wohl jetzt losgeht. Mehr wollte ich doch gar nicht
100%ige Zustimmung
 

Shirky

Profi
Mitglied seit
23.04.2017
Beiträge
632
Bezüglich Sternenstaub:
Das hatte ich mir ganz am Anfang schon gedacht, dass das ganz schön pupsig ist, dass so ein Legendäres nur 100 Staub mitbringt. Ich finde 500 oder sogar 1000 Staub wird so einem frisch gefangenen Legendären schon eher gerecht. ^^
 
tigger

tigger

Profi
Mitglied seit
25.12.2016
Beiträge
574
Team
Rot
caypiii schrieb:
@Maunz: Ich glaub es geht denen eher darum zu gucken, ob die Arena an einem Ort liegt, an dem gut eine größere Menge an Menschen Platz hat und zwar ohne jemanden zu stören oder zu gefährden. In Parks ist das meist der Fall, in Einkaufszentren auch. Aber eben nicht bei allen anderen Arenen, die zum Beispiel an Hauptstraßen mit schmalen Gehwegen liegen oder sowas. Da wollen sie auf Nummer "sicher" gehen.

Ich finde die Änderungen gut und bin zuversichtlich, dass das Geheule bald aufhört, da dann jeder sein verdammtes Mewtu hat.
Ah ja? Ich nicht.
In die Stadt bzw. in Parks bin ich bisher ausschließlich dann gefahren, wenn in der Gruppe jemand gesagt hat, dass wir uns dort für einen Raid treffen.
Ich habe also an diesen Stellen weder besonders tolle Arenaorden, noch außerhalb dieser Raids dort je andere Raids gemacht.

Auf diese Weise werde ich vermutlich nie eine Einladung bekommen, denn ich kann da nicht auf Verdacht hinfahren (und gleich gar nicht ständig, oder öfter um am Arena-Orden zu arbeiten) und gucken, ob da grad ein 08/15 Raid ist, nur damit ich ganz vielleicht da mal eingeladen werden.

Es ist somit wieder nur für die eine Belohnung, die viele Raids machen (also auch Geld einsetzen) und die, die meistens nichtmal dazu kommen, den täglichen kostenlosen Pass zu nutzen, gehen wieder leer aus.
 
gino81288

gino81288

Meister
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
2.273
Standort
Michendorf
Team
Gelb
Also ein weiterer Schlag für organisierte dorfspieler. Hier habe ich Goldarenen und haufenweise Raids inkl. Legendäre gemacht.
Mal schauen, ob es was bringt.

Sicherlich haben sie von "hauptsächlich" Parks etc. gesprochen und nicht ausschließlich.

Ich hoffe einfach, dass auch mal hier am Bahnhof ein Raid kommt. Hier ist definitiv mehr Platz als am Stadtschloss in Potsdam.

Ach ja. Und nun haben sie auch noch dazu aufgerufen, mehrmals an den gesponserten Arenen zu raiden, um die Chance zu erhöhen. War ja klar...
Auf die raidpässe fertig los...
 

GeorgeDeLarge

Arenaleiter
Mitglied seit
23.01.2017
Beiträge
1.145
@Sukram Ich hoffe das die Anzahl der Raids etwas höher ins Gewicht fallen. Ich wohne etwas außerhalb und habe im Stadtbereich oder Parkbereich kaum eine Arena auf Gold weil ich dort bis auf Raids nie gezielt spiele. Aber das kann man ja noch nachholen :D
 
PolarisPola

PolarisPola

Trainer
Mitglied seit
09.05.2017
Beiträge
412
Das klingt doch alles so weit gut! Bei den 1er und 2er Raids gibt es dann auch 500 Staub? Muss ich nachher gleich mal ausprobieren.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Sukram schrieb:
GeorgeDeLarge schrieb:
Auch wenn ich nicht 100 % zufrieden bin mit dem Inhalt bin ich froh jetzt wenigstens zu wissen wie ich meine persönlichen Chancen erhöhen kann. Und das es wohl jetzt losgeht.
Das sind auch für mich (wenn es denn so umgesetzt wird) gute Nachrichten.

Ich hoffe, dass sich dies dann auch im täglichen Erleben so widerspiegelt.
(zur Erinnerung: Es hieß ja schon mal, dass man durch häufiges Raiden seine Chancen auf eine
Einladung erhöhen könnte. Nur in der Realität hat man davon nichts bemerkt)

Vielleicht hatten die vielen Arenakämpfe und Raids doch noch einen Sinn - finally. ;)
Bisher war damit aber gemeint, dass man theoretisch, wenn man viele verschiedene Arenen beraidet hat, auch wahrscheinlicher eine Einladung bekommt. Das ist ja auch logisch. Aber ab jetzt gilt auch, dass man eine höhere Chance hat, wenn die Zahl bei der Raid Medaille höher ist ^^
 
gino81288

gino81288

Meister
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
2.273
Standort
Michendorf
Team
Gelb
Ja, aber nur die Anzahl der Raids an der einen Arena...

PS: OK gerade noch einmal gelesen ;)

Bleibt noch die Frage, wie viele Pässe verteilt werden. Mehr Ex Raids als in der Testphase?
 

Hillscheider

Profi
Mitglied seit
17.08.2017
Beiträge
888
Freundescode
626202344397
Da stellt sich mir jetzt die Frage ob wir hier keinen Raid bekommen weil wir keine Parks haben oder ob der Friedhof dann einfach als Park zählt ;-)
 

Maunz

Arenaleiter
Mitglied seit
12.08.2016
Beiträge
1.445
caypiii schrieb:
@Maunz: Ich glaub es geht denen eher darum zu gucken, ob die Arena an einem Ort liegt, an dem gut eine größere Menge an Menschen Platz hat und zwar ohne jemanden zu stören oder zu gefährden. In Parks ist das meist der Fall, in Einkaufszentren auch. Aber eben nicht bei allen anderen Arenen, die zum Beispiel an Hauptstraßen mit schmalen Gehwegen liegen oder sowas. Da wollen sie auf Nummer "sicher" gehen.

Ich finde die Änderungen gut und bin zuversichtlich, dass das Geheule bald aufhört, da dann jeder sein verdammtes Mewtu hat.
Das kann ich schlicht nicht nachvollziehen. Ich war nie im Centro und werd da auch garantiert nicht hinfahren, aber in den EKZ, die ich kenne, stehen 10-12 Leute zu Stoßzeiten durchaus auch schon im Weg rum. Gleichzeitig stört es Niantic ja bisher Null, wenn 10 Spieler irgendwo an einer Arena rumstehen (und bei der derzeitigen Einladungspolitik werden´s eh keine 50 sein),
Und ob es wirklich zielführend ist, wenn dann die Spieler aus den umliegenden Kleinstädten hier um die 25-35min mit dem Auto in den einzigen Park pilgern, wo es auch schon Ex-Raids gab? Das stört natürlich niemanden, kostet nur Sprit, Parkplatzgebühren und trägt zu mehr unnötigem Straßenverkehr bei.
Aber klar, es heulen natürlich alle :rolleyes:
 

sechs.setzen!

Arenaleiter
Mitglied seit
25.10.2016
Beiträge
1.709
Team
Rot
Bin ich jetzt echt der Einzige, der diese Regelung völlig bescheuert findet? Zum Glück bin ich zumindest einer von vermutlich ganz wenigen, die ohne Mewtu gut leben können...

Ich werde ganz sicher nicht regelmäßig mit dem Auto irgendwo hin fahren, um bestimmte, von Niantic gewollte Arenen zu bespielen. Das hat für mich mit dem Spiel nichts zu tun.

Sei's drum...
 
Thema:

Überarbeitung der Raids und Ex Raids

Überarbeitung der Raids und Ex Raids - Ähnliche Themen

  • Ex-Raid Arena/Top Raid Arena

    Ex-Raid Arena/Top Raid Arena: Hiho liebe Community! Mein Problem ist Folgendes: Vor zwei Jahren bin ich in ein Dorf gezogen und dort war (endlich!) mal eine Ex-Arena...
  • Raid-Tag mit Mega-Skaraborn

    Raid-Tag mit Mega-Skaraborn: https://pokemongolive.com/de/post/mega-heracross-raid-day-2024/
  • Raid funktioniert nicht

    Raid funktioniert nicht: Hallo Ich habe bereits vor einiger Zeit eine Anfrage gestellt. Leider funktioniert die Raid Funktion noch immer nicht. Wenn ich einem Raid...
  • Raid Gruppe Bochum Crypto Mewtu

    Raid Gruppe Bochum Crypto Mewtu: Suchen noch Leute für das kommende Event am 30/31.03.24 um in Bochum ein paar crypto Mewtu Raids zu machen. Sind bisher 2 Leute Level 43 und 44.
  • An die Community: Überarbeitung der Pokémon GO-Karte

    An die Community: Überarbeitung der Pokémon GO-Karte: An die Community: Überarbeitung der Pokémon GO-Karte Trainer, das letzte Update für die Karte ist jetzt drei Jahre her. Seitdem hat sich auf der...
  • Ähnliche Themen

    • Ex-Raid Arena/Top Raid Arena

      Ex-Raid Arena/Top Raid Arena: Hiho liebe Community! Mein Problem ist Folgendes: Vor zwei Jahren bin ich in ein Dorf gezogen und dort war (endlich!) mal eine Ex-Arena...
    • Raid-Tag mit Mega-Skaraborn

      Raid-Tag mit Mega-Skaraborn: https://pokemongolive.com/de/post/mega-heracross-raid-day-2024/
    • Raid funktioniert nicht

      Raid funktioniert nicht: Hallo Ich habe bereits vor einiger Zeit eine Anfrage gestellt. Leider funktioniert die Raid Funktion noch immer nicht. Wenn ich einem Raid...
    • Raid Gruppe Bochum Crypto Mewtu

      Raid Gruppe Bochum Crypto Mewtu: Suchen noch Leute für das kommende Event am 30/31.03.24 um in Bochum ein paar crypto Mewtu Raids zu machen. Sind bisher 2 Leute Level 43 und 44.
    • An die Community: Überarbeitung der Pokémon GO-Karte

      An die Community: Überarbeitung der Pokémon GO-Karte: An die Community: Überarbeitung der Pokémon GO-Karte Trainer, das letzte Update für die Karte ist jetzt drei Jahre her. Seitdem hat sich auf der...
    Oben