Niantic geht gegen Livemaps vor

Diskutiere Niantic geht gegen Livemaps vor im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Ich will mich nicht zu allem hier äußern, aber die Purge Nights mit Ihrem 100% IV Wahn find ich lächerlich. Hong ist da ja weit vorn und deshalb...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

theMatrix

Trainer
Mitglied seit
02.04.2017
Beiträge
171
General Zod schrieb:
Hiro Nakamura schrieb:
General Zod schrieb:
danke! das ist mal ne interessante liste. wird die regelmäßig von euer map erstellt?
Keine Ahnung, denn gegen das "euer" wehre ich mich zu tiefst, da das mich mit einschließt. ;)
Ich glaube, diese Erfolge werden nach jeder Purge veröffentlicht, um noch mehr Zahler anzulocken. :thumbdown:
Ich will mich nicht zu allem hier äußern, aber die Purge Nights mit Ihrem 100% IV Wahn find ich lächerlich. Hong ist da ja weit vorn und deshalb schau ich mir auch keine Videos mehr von ihm an. Wirklich traurig was hier in München diesbezüglich ab geht.
Spoofer: Bitte alle ausnahmslos bannen. Alle!
Multiaccountspeler: Kommt drauf an. Viele übertreiben es ja (wie der in München Bekannte Brettspieler aus Erding).

Meine persönliche Meinung.
 
Nikita

Nikita

Arenaleiter
Mitglied seit
01.12.2016
Beiträge
1.299
Standort
Wesel
Team
Rot
General Zod schrieb:
Nachdem ich wunderbar per WA und Discord organisiert bin, gehe ich nur zu schaffbaren Raids.

Ich bin da also nicht auf Spoofer angewiesen. Aber ich lasse sie agieren, denn alles andere wäre ein Kampf gegen Windmühlen. Warum sollte ich Spoofer ausschließen fordern, aber gleichzeitig Doppelaccounter zulassen? Warum womöglich was gegen Doppelaccounter sagen, wenn gleichzeitig zig Trainer mit ermappten Kontern raiden? Das ist mir zu mühselig. So fanatisch bin auch nicht.
Ist aber komplett inkonsequent dieses Verhalten, wenn ich überlege, was du mir und anderen hier schon so geschrieben hast, also mir z.B. seinerzeit wegen einem zweiten Account in DERSELBEN Farbe, was ich meinem Team damit alles antue, ich nehme denen Arenenplätze weg und was nicht noch alles und am Raid in Deiner Stadt bekommst scheinbar den Mund nicht auf und schaust nur, dass du Deinen Raid machen kannst und Deine Mitspieler nicht verärgerst, egal auch ob die nun wegen einer Map vor Ort sind oder mit mehreren Accounts. Ich fürchte, wenn du mit keinem raiden würdest, der mit Maps spielt wärst du ganz schnell nicht mehr wunderbar organisiert per WA oder Discord 8|
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Ich sage durchaus, was ich von Multiaccounts halte, wenn es sich ergibt (zum Beispiel, wenn mich jemand frägt, ob ich nur einen Account habe). Und ich weigere mich auch, Zweit- bzw. gar Dritthandys zu übernehmen, welche manche beim Raid gerne verteilen möchten.

Wenn ich aber generell überall wieder abhauen würde, wo Cheater zugegen sind, könnte ich mich gleich mal aus dem Forum abmelden. Ich sehe doch hier mehr als genug, wie sinnlos es ist, euch von der Regelwidrigkeit (ich will jetzt nicht gleich a la OT "Kriminalität" schreiben) eures Handelns zu überzeugen. Da fehlt jeder Funke an Unrechtsbewusstsein. Nein, Don Quijotes Kampf gegen die Windmühlen war dagegen nahezu erfolgversprechend.

Also noch mal zum Mitschreiben: ich werde mich sicher nicht wegen euch Cheatern zum Märtyrer machen!
 
Nikita

Nikita

Arenaleiter
Mitglied seit
01.12.2016
Beiträge
1.299
Standort
Wesel
Team
Rot
General Zod schrieb:
Ich sage durchaus, was ich von Multiaccounts halte, wenn es sich ergibt (zum Beispiel, wenn mich jemand frägt, ob ich nur einen Account habe). Und ich weigere mich auch, Zweit- bzw. gar Dritthandys zu übernehmen, welche manche beim Raid gerne verteilen möchten.

Wenn ich aber generell überall wieder abhauen würde, wo Cheater zugegen sind, könnte ich mich gleich mal aus dem Forum abmelden. Ich sehe doch hier mehr als genug, wie sinnlos es ist, euch von der Regelwidrigkeit (ich will jetzt nicht gleich a la OT "Kriminalität" schreiben) eures Handelns zu überzeugen. Da fehlt jeder Funke an Unrechtsbewusstsein. Nein, Don Quijotes Kampf gegen die Windmühlen war dagegen nahezu erfolgversprechend.

Also noch mal zum Mitschreiben: ich werde mich sicher nicht wegen euch Cheatern zum Märtyrer machen!
Manche nennen das nicht Märtyrer, sondern konsequent oder das Gegenteil wäre Fähnchen im Wind, eben was einem grad gut passt und ich bin kein cheater, um das mal eben noch zu erwähnen, vonwegen "wegen Euch cheatern" ... Ich habe nie bisher eine Map benutzt und der zweite account war reine Langeweile und alles was damals war hab ich auch dokumentiert, muss ich jetzt auch nicht alles nochmal schreiben
 

Nunja

Arenaleiter
Mitglied seit
20.08.2016
Beiträge
1.377
General Zod schrieb:
Ich sage durchaus, was ich von Multiaccounts halte, wenn es sich ergibt (zum Beispiel, wenn mich jemand frägt, ob ich nur einen Account habe). Und ich weigere mich auch, Zweit- bzw. gar Dritthandys zu übernehmen, welche manche beim Raid gerne verteilen möchten.

Wenn ich aber generell überall wieder abhauen würde, wo Cheater zugegen sind, könnte ich mich gleich mal aus dem Forum abmelden. Ich sehe doch hier mehr als genug, wie sinnlos es ist, euch von der Regelwidrigkeit (ich will jetzt nicht gleich a la OT "Kriminalität" schreiben) eures Handelns zu überzeugen. Da fehlt jeder Funke an Unrechtsbewusstsein. Nein, Don Quijotes Kampf gegen die Windmühlen war dagegen nahezu erfolgversprechend.

Also noch mal zum Mitschreiben: ich werde mich sicher nicht wegen euch Cheatern zum Märtyrer machen!
Naja...
Hier lässt du aber keine Gelegenheit aus, um - auch ingefragt - nicht nur deine Meinung zum Multiaccounting kundzutun (btw. ich spiele auch nur einen Account, finde Multiaccounting nicht so dolle) - sondern du nennst Multiaccounter und co zu den Despoten (Putin, Erdogan, Trump) von morgen.
das ist dann schon nochmal was anderes.

Und es steht zu bezweifeln, dass du das genauso (in der Art, Häufigkeit und Vehemenz) machst, wie du es hier im Forum machst.
Oder willst du ernsthaft erzählen, du gehst da zu Spielern mit mehreren Handys und nennst diese die Erdogans von morgen?


Ich finde Multiaccounting auch blöd. Ich selbst betreibe es nicht. Aber ich kann es tolerieren, noch lange nicht gutheißen. Anders, als Spoofer, die ich nicht mal toleriere, auch wenn es mir schadet.
Aber da bin ich in meinen Worten und Handlungen gleich, egal ob hier im Forum oder beim Spielen.

Moral ist, wenn man in seinem Handeln konsequent zu seiner Meinung ist. Nicht, wenn man da im Internet/realen Leben unterschiede macht, bzw. eben danach unterscheidet, ob es einem ntützt oder schadet.
Das ist dann Doppelmoral.
Egal, wie du es drehst und wendest, bzw,. dieses versuchst. Denn deine Grenze bezogen auf dein Handeln ziehst du exakt da, wo es um deine Vor- bzw. Nachteile geht. Aber dort, wo es keine gibt (hier im Forum) da kannst du den moralisch tollen Fanatiker raushängen lassen...
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.623
Nikita schrieb:
Manche nennen das nicht Märtyrer, sondern konsequent oder das Gegenteil wäre Fähnchen im Wind,
Du will es wohl einfach nicht verstehen:

Es blieben dem General und jeden anderen ehrlichen Spieler folglich ja nur noch zwei alternative Möglichkeiten:

a) die Cheater mit verbal-körperlicher Gewalt von der Arena zu verweisen oder

b) selbst unverrichteter Dinge wieder abzuziehen, ohne gespielt zu haben,

d.h. wenn man Deiner Vorstellung folgt, können die Ehrlichen dann ja nie wieder Arenen bespielen, denn es sind ja immer ein paar Mitglieder der verdammten Cheaterbrut anwesend. Freiwillig gehen diese ja auch nicht weg. Zusätzlich sagen die Trainerrichtlinien von Niantic auch, dass - selbst wenn man im Recht ist - keine körperliche Gewalt gegen andere Trainer ausüben darf. Lynchjustiz wurde von Niantic leider verboten. Der Staatsanwalt sieht das bestimmt auch ähnlich. Also was soll man tun? Sich etwa selbst bestrafen, weil andere Böses tun? Ohje....

Ich habe heute übrigens meinen aller, aller ersten Legi gecatcht, denn ich konnte zufällig für 15-20 Minuten 'passgenau' mal wieder unerkannt aus dem Büro entkommen. Über 20 Spieler und nein, ich habe auch nicht rumgefragt, wer von denen einen "falschen" Account bespielt hat. Auch habe ich nicht eventuelle Spoofer nachgezählt. Zumindest habe ich aber keinen gesehen, der 2 Handys in den Finger hielt. Das hat es einfacher gemacht. Und wenn, hätte ich aber auch sicherlich keine messianische Bergpredigt an das nicht vorhandene Gewissen der Brut gerichtet (direkte verbale Gewalt und Einschüchterung anderer Trainer ist durch die Trainerrichtlinien übrigens auch untersagt) und es auf eine anschliessende Massenschlägerei ankommen lassen. Die Krankmeldung hätte ich meinen Chef und der BG auch schlecht erklären können.

Ich bin Pokemonspieler, kein Märtyrer. Und Sankt Orangetrucker klänge sowieso nicht so dolle... auch wenn mein Niedersachsen gerade zwanghaft einen neuen Dauerfeiertagsgrund sucht.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
@Orangetrucker hat das sehr schön erklärt. Was würde es bringen, bei jedem Raid eine Streiterei anzufangen?! Die sind doch genauso uneinsichtig, wie manche(r) hier im Forum. "Ach, mehrere Accounts sind doch nicht schlimm. Macht doch jeder. Schadet keinem" etc. Diese Aktionen spare ich mir fürs hier. Da ist es zwar genauso sinnlos, aber dafür bleiben meine Weisheiten wenigstens bestehen und werden vielleicht doch von einigen Wenigen gelesen, die das dann selbst verinnerlichen.

Und Ihr Anderen, nennt mich ruhig inkonsiquent oder opportunistisch. Dazu fällt mir nur der Satz von der Eiche und dem Eber ein. Aber wenn das Euch nützt, euer eigenes bemitleidenswertes Cheaterdasein besser zu ertragen - ich helfe doch gerne!

PS: und man macht es sich verdammt einfach, nur gegen Spoofer konsequent vorzugehen. Denn lustigerweise sind das die, welche von den anderen Cheatern - den Mappern und Multiaccountern - auch nicht mehr toleriert werden. Die auszuschließen, ohne sich selbst zu schaden, ist ein Leichtes. Aber wenn man nicht zwischen den unterschiedlichen Kategorien des Betrügergesocks unterscheidet, steht man halt meist allein auf weiter Flur.
 

Nunja

Arenaleiter
Mitglied seit
20.08.2016
Beiträge
1.377
Tut mir leid. Aber, wenn etwas für mich so verwerflich ist, dass ich es nicht tolerieren kann, dann mache ich es nicht.

Ich kann doch nicht etwas extrem kritisieren und stark verurteilen (die Gleichsetzung mit realen Despoten...), dann aber dieses trotzdem nutzen, weil es mir nützt...
Das ist ganz schlimme Doppelmoral.

Und du musst ja nicht suggerieren, dass es nur schwarz und weiß gibt. Dieses Stilmittel versuchst du nun die ganze Zeit.
Nicht jeder, der Multiaccounting und co. toleriert, macht das selbst oder ist dem gegenüber unkritisch.
Du aber bist in deiner Kritik ein extremer Fanatiker..
Und dann muss auch dein Handeln dazu passen.


Hier im Forum den penetranten Moralapostel raushängen zu lassen und jeden und alles pauschal hart zu verurteilen ist einfach. Aber peinlich, wenn man dann nicht konsequent im Handeln ist.
 
Overused

Overused

Meister
Mitglied seit
14.07.2017
Beiträge
2.251
Jeder der weitermacht ohne auch dem Cheaten zu erliegen ist besser als jemand der wegen anderen Leuten aufgibt.
Wenn das immer immer so gehandhabt wird, dann gibt es bald nur noch unfaire Menschen die alles unrechtmäßig an sich reißen, denn von denen wird niemand aufhören weil jemand anderes so konsequent ist und aufgibt.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.132
Team
Blau
Davon ab ist es ziemlich billig jeden der dich kritisiert pauschal als cheater zu bezeichnen. Ist auch nur ein Versuch dich zu schützen und abzulenken.
Du postest halt in einer Tour und legst es gerne drauf an zu polarisieren. Da musst du eben mit den Reaktionen leben.
Man bekommt hier mal wieder den Eindruck vermittelt, die größten Brüller im forum sind die letzten welche im realen Leben den Mund aufmachen :rolleyes:
 

Nunja

Arenaleiter
Mitglied seit
20.08.2016
Beiträge
1.377
Overused schrieb:
Jeder der weitermacht ohne auch dem Cheaten zu erliegen ist besser als jemand der wegen anderen Leuten aufgibt.
Wenn das immer immer so gehandhabt wird, dann gibt es bald nur noch unfaire Menschen die alles unrechtmäßig an sich reißen, denn von denen wird niemand aufhören weil jemand anderes so konsequent ist und aufgibt.
Es ändert sich aber genauso wenig, wenn man zwar weitermacht, aber sogar mit diesen unfairen Menschen agiert. Oder?
Im Gegenteil sogar. Dann fühlen sich diese ja nichtmal moralisch im Unrecht, wenn selbst die härtesten kritiker indirekt dieses Handeln unterstützen, dann legitimiert man damit - mindestens in den Augen der unfairen Menschen - dieses Handeln.


Davon ab ist es ja nicht so, dass man nicht am Spiel teilhaben kann, selbst wenn man sich an die striktesten moralischen Vorgaben des Spiels hält.
Es gibt nicht nur entweder-oder.

Jeden Tag diverse 5er raids zu machen, klar das wird schwer.
Ob es unmöglich ist - logischerweise sucht man sich dann die passenden SPielparter...

Aber selbst ohne 5er Raids, ist ds Spiel ja spielbar. Und das auch ohne echte Nachteile, denn im Arenaspiel braucht man die nicht wirklich.
 
Overused

Overused

Meister
Mitglied seit
14.07.2017
Beiträge
2.251
Und wir sollen dann auf Legendäre verzichten weil andere schummeln? Das sehe ich nicht ein. Damit schade ich nur mir und die Cheater legen sich dann eben noch einen Dritt- und Viertaccount an. Super. :thumbdown:
 
PesteNoire89

PesteNoire89

Meister
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
3.021
Team
Blau
Am meisten hasse ich Spieler die ACC sharing betreiben.. und dann unnötig damit angeben.
Ja ich benutze iv Map aber erlaufe es. Nicht das es besser ist.. mir ist klar das ich gewisse Vorteile gegenüber ehrlichen Spieler :whistling:
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.132
Team
Blau
Overused schrieb:
Und wir sollen dann auf Legendäre verzichten weil andere schummeln? Das sehe ich nicht ein. Damit schade ich nur mir und die Cheater legen sich dann eben noch einen Dritt- und Viertaccount an. Super. :thumbdown:
Du regst dich aber auch gar nicht annähernd mit solch einer wehemenz und Intensität auf. Das ist ja hier der springende Punkt.

@PesteNoire89 Was du machst ist in meinen Augen haarspalterei. Du bist keinen deut besser und genau der Grund warum wir keine tauschfunktion oder pvp haben.
In meinen Augen ist dein Deck absolut nichts wert.
Sorry für die ehrlichen Worte, aber du scheinst ja dazu zu stehen.
 

Nunja

Arenaleiter
Mitglied seit
20.08.2016
Beiträge
1.377
Overused schrieb:
Und wir sollen dann auf Legendäre verzichten weil andere schummeln? Das sehe ich nicht ein. Damit schade ich nur mir und die Cheater legen sich dann eben noch einen Dritt- und Viertaccount an. Super. :thumbdown:
Timme hat es schon gesagt.

Es macht den entscheidenen Unterschied, mit welcher Intensität, Vehemenz und pauschalen Unwerturteilen man die Kritik äußert.
Du stellst einen Mapper ja nicht auf eine Stufe mit Erdogan.

Man kann etwas dann eben auch kritisch sehen, selbst ganz bewusst eben nicht praktizieren, aber eben in einem gewissen Maß tolerieren und bezogen auf das Spiel dann so mit solchen Spielern raiden.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Overused schrieb:
Und wir sollen dann auf Legendäre verzichten weil andere schummeln? Das sehe ich nicht ein. Damit schade ich nur mir und die Cheater legen sich dann eben noch einen Dritt- und Viertaccount an. Super. :thumbdown:
Schön, dass mich auch Leute verstehen. :thumbsup:

Ich finde es ja lustig, dass mich da manche fanatischer machen wollen, als ich wirklich bin. Ich sehe nicht ein, wegen irgendwelcher Cheater freiwillig noch mehr Nachteile auf mich zu nehmen, als das eh schon der Fall ist. Das scheint wirklich für einige schwer zu verstehen zu sein.

Und noch mal: konsequent einzig und alleine gegen Spoofer zu sein, aber Multiaccounts und Mapper zu tolerieren, ist ja wohl alles andere als eine Kunst. Der persönliche Nachteil geht hier gegen Null, weswegen mir das nur ein müdes Lächeln entlockt.

PS: ich stelle doch den Mapper nicht auf eine Stufe mit Erdogan. Der eine ist ein skrupelloser Geselle, der sich nicht um Regeln kümmert und Erdogan ist ein demokratisch gewähltes Staatsoberhaupt.
 
Overused

Overused

Meister
Mitglied seit
14.07.2017
Beiträge
2.251
@Timme @Nunja ändert alles nichts an meiner Grundhaltung.
Ich rede bei den Raids einfach nicht mehr mit den Leuten und sage nur hallo und tschüss. Ich habe keine Lust mehr auf Diskussionen und am Ende wegen meiner Haltung ausgegrenzt zu werden.
Heute wurde aus meiner Whatsappgruppe ein Spoofer rausgeschmissen. Dass fast alle anderen mappen, zum spenden aufrufen und auch Multiaccounts haben muss ich wohl nicht erwähnen. :rolleyes:
 

Nunja

Arenaleiter
Mitglied seit
20.08.2016
Beiträge
1.377
General Zod schrieb:
Tja, wenn da jemand einem den moralischen Spiegel vorhält, kann das manchmal schon unangenehm sein. :p
Gäbe es mehr aufrechte Spieler wie OT, ach was aufrechte und somit wertvolle Menschen, wäre diese Welt ein besserer Platz - für dich, für mich und die gesamte menschliche Rasse. Aber dem ist leider nicht so. Die cheatenden Spieler von heute, sind die Trumps, Putins und Erdogans von Morgen.
Das Arena-System stirbt


Der erste Satz passt auch bestens zu dir. Es ist unangenehem, wenn man die eigene Doppelmoral vorgehalten bekommt, oder?

Und darunter deine absurde Gleichstellung von PoGoMappern und Despoten.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Nunja schrieb:
Und darunter deine absurde Gleichstellung von PoGoMappern und Despoten.
Nein, das habe ich vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt. Ich wollte die nicht wirklich gleichstellen.

Damit würde ich den Despoten Unrecht tun!

Ansonsten sehe ich hier keine Doppelmoral. Ich bin hier praktisch die aufrechte Angela Merkel, die mit Trump, Putin und Erdogan auskommen muss. Die kann auch nicht einfach einen G20-Gipfel verlassen, nur weil die drei Herren anwesend sind.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Niantic geht gegen Livemaps vor

Niantic geht gegen Livemaps vor - Ähnliche Themen

  • Bestätigungs-Email beim Niantic Kids. Elternportal wird nicht gesendet

    Bestätigungs-Email beim Niantic Kids. Elternportal wird nicht gesendet: Seit neuestem haben wir das Problem, dass wir eine Bestätigungs-Email an das Niantic Kids. Elternportal senden wollen, damit wir die Einstellungen...
  • Niantic Webshop

    Niantic Webshop: Guten Morgen ihr lieben, ich weiß nicht ob ihr den Niantic Webshop kennt, da bietet Niantic Boxen an die teilweise wesentlich günstiger sind als...
  • Niantic In-App Support

    Niantic In-App Support: Hey Leute Ich such mich in dem neuen In-App Support Bereich irgendwie dumm und dämlich nach einer Möglichkeit Niantic zu kontaktieren. 🤔 Ich kann...
  • Niantic stellt 2 weitere betas ein

    Niantic stellt 2 weitere betas ein: https://gogames.news/pokemon-go/niantic-kundigt-230-mitarbeiter-und-stellt-weitere-spiele-ein/
  • Geht jetzt Niantic gegen Multiaccounter vor?

    Geht jetzt Niantic gegen Multiaccounter vor?: Hallo, heute hat mir einer aus der Gruppe erzählt, dass zwei seiner 3 Acc's gesperrt wurden. Er hat regelmäßig an den Arenen von einem Handy aus...
  • Ähnliche Themen

    • Bestätigungs-Email beim Niantic Kids. Elternportal wird nicht gesendet

      Bestätigungs-Email beim Niantic Kids. Elternportal wird nicht gesendet: Seit neuestem haben wir das Problem, dass wir eine Bestätigungs-Email an das Niantic Kids. Elternportal senden wollen, damit wir die Einstellungen...
    • Niantic Webshop

      Niantic Webshop: Guten Morgen ihr lieben, ich weiß nicht ob ihr den Niantic Webshop kennt, da bietet Niantic Boxen an die teilweise wesentlich günstiger sind als...
    • Niantic In-App Support

      Niantic In-App Support: Hey Leute Ich such mich in dem neuen In-App Support Bereich irgendwie dumm und dämlich nach einer Möglichkeit Niantic zu kontaktieren. 🤔 Ich kann...
    • Niantic stellt 2 weitere betas ein

      Niantic stellt 2 weitere betas ein: https://gogames.news/pokemon-go/niantic-kundigt-230-mitarbeiter-und-stellt-weitere-spiele-ein/
    • Geht jetzt Niantic gegen Multiaccounter vor?

      Geht jetzt Niantic gegen Multiaccounter vor?: Hallo, heute hat mir einer aus der Gruppe erzählt, dass zwei seiner 3 Acc's gesperrt wurden. Er hat regelmäßig an den Arenen von einem Handy aus...
    Oben