Bald ist das Einreichen von Pokéstops möglich

Diskutiere Bald ist das Einreichen von Pokéstops möglich im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Das ist der ganz entscheidende Punkt. Wo nichts ist kommt auch nichts dazu während in Gebieten wo es schon viel gibt noch mehr Stops und Arenen...
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.096
Team
Blau
Das ist der ganz entscheidende Punkt. Wo nichts ist kommt auch nichts dazu während in Gebieten wo es schon viel gibt noch mehr Stops und Arenen hingestopft werden.
Bei uns kam eine neue Arenen dazu 20 Meter neben eine alte. Das ist doch ein Hohn. 75% der Stadt haben weiter nicht einen einzigen stop und sind damit nicht bespielbar.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.576
Shinymagnayen schrieb:
Deshalb könnte Niantic doch einfach dort wo keine Stops und Arenen in der Nähe sind, aber trotzdem öfter Pokemons gefangen werden, einfach Stops oder Arenen hinsetzen. Auch ohne Foto oder Beschreibung.
Genau das ist ja einer der Hauptfehler von DraGO, die haben einfach sinn- und planlos ihre "Pokestops" in die Rabodnik gesetzt, ohne jeden Bezug auf die Echtwelt. Das war auch einer der Gründe, weshalb ich das ganz schnell wieder deinstalliert habe.

Wir haben hier ein AR-, kein beliebiges PC-Spiel!

Pokestops sollen und müssen dabei besondere Punkte in der Echtwelt sein, "gehe hinaus und entdecke Deine Umgebung" ist hier das vielzitierte Leitmotiv von PoGO! Das da leider irrtümlich auch einiges vom Typ "bemalter Mülleimer" Pokestop geworden ist, steht auf einem ganz anderen Blatt. Leider haben auch hier im Vorfeld einige Ingressspieler sich ihr eigenes Umfeld passend zusammenbetrogen. Und leider kann Niantic die Vorschläge nicht tief genug selbst prüfen oder prüfen lassen (von wem? von anderen örtlichen Mitgliedern aus der selben vorschlagenen Clique?). Und das ist nur ein Anflug dessen, was passieren würde, wenn die es hier so einfach freigegeben würden. Leider...

Mit fällt derzeit aber leider auch keine gute Idee ein, wie man entsprechend akzeptable, qualitativ wertvolle Pokestops neu schaffen könnte, insbesondere in Gegenden ohne derzeitige PoGO-Infrastruktur (und genau da wären die ja wirklich notwendig), ohne unabhängige Vorortkontrolleure, die eben kein Eigeninteresse verfolgen.
 

Starfey

Trainer
Mitglied seit
10.07.2016
Beiträge
211
Was ist denn DraGO :D
 
Overused

Overused

Meister
Mitglied seit
14.07.2017
Beiträge
2.251
Also hier gibt es auch nicht viele Stops und Arenen. Ich spiele seit einigen Wochen Ingress und Portale sind hier drei mal so viele wie Pokestops. Es wurde aber kein einziger neuer Pokestop angelegt. Da frage ich mich schon wovon es abhängt welche und wie viele Portale umgewandelt werden.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.059
Bei uns ist leider auch nichts passiert. Immer noch Brachland. Hoffe Niantic lässt bald mal Pokemon-Go-Spieler Anträge stellen.
 
PolarisPola

PolarisPola

Trainer
Mitglied seit
09.05.2017
Beiträge
412
Ist die Welle an neuen Stops & Arenen schon vorüber? Bei uns gab es auch bis jetzt nichts neues...
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.222
Team
Blau
Es gibt viele sinnlose Stops z.B. ein Mülleimer oder ein hässliches Grafitti das schon lange nicht mehr existiert. Währenddessen klagen Ingresser über Portale die trotz Eignung ohne Angabe von Gründen abgelehnt worden sind und das hat zur Folge dass sie Minuspunkte bekommen und wengier einreichen können. -.-
 
Overused

Overused

Meister
Mitglied seit
14.07.2017
Beiträge
2.251
@konradmarmorkuchen installier dir doch mal Ingress und guck ob es nicht mehr Portale als Pokestops gibt. Hier sind auch deutlich mehr, nur werden sie einfach nicht umgewandelt. Wenn es Portale gibt schreib doch den Support mal an und frag warum sie keine Pokestops draus machen.
Wenn es keine Portale gibt dann fang an Ingress zu spielen und reich welche ein.
 

Maunz

Arenaleiter
Mitglied seit
12.08.2016
Beiträge
1.445
Irgendwo aufm Dorf ist es durchaus schwierig, ein Portal einzureichen, was auch angenommen wird. Gibt ja teils nicht viel, was taugen würde.
Aber auch aufm Dorf sollte es stops geben. Imho müsste da ne vernünftige Lösung zu finden sein.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.150
Team
Gelb
Overused schrieb:
@konradmarmorkuchen installier dir doch mal Ingress und guck ob es nicht mehr Portale als Pokestops gibt. Hier sind auch deutlich mehr, nur werden sie einfach nicht umgewandelt. Wenn es Portale gibt schreib doch den Support mal an und frag warum sie keine Pokestops draus machen.
Wenn es keine Portale gibt dann fang an Ingress zu spielen und reich welche ein.
Wenn es bei dir wirklich so viele Portale gibt, die nicht umgewandelt werden, dann ist das ein Bug und du musst wirklich den Support anschreiben. Da gabs schon mal einen ähnlichen Fall, der dann 30 neue Stops bekommen hat :)
Ein Kriterium ist nur, dass Pokestops nicht zu dicht beieinander sein dürfen, das geht bei Portalen nämlich schon. Alle anderen sollten transferiert werden können.
 
Overused

Overused

Meister
Mitglied seit
14.07.2017
Beiträge
2.251
@H4rd_B4se die meisten Portale sind ziemlich nah beieinander, es gibt aber auch welche die allein irgendwo rumstehen und trotzdem kein Pokestop sind. Ich versuchs mal beim Support. Ich wollte erstmal ein paar Tage abwarten, ob sie noch umgewandelt werden aber mittlerweile ist das vermutlich durch.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.576
Maunz schrieb:
Irgendwo aufm Dorf ist es durchaus schwierig, ein Portal einzureichen, was auch angenommen wird.
In jedem noch so "verwahrlosten" Kaff hinter den sieben Zwergenbergen, sollte doch etwas sinnvolles und akzeptables zu finden sein.

Das "Unser-Dorf-Soll-Schöner-Werden"-Willkommensschild, die Kirche, der Friedhof, Kriegerdenkmal, das Feuerwehrhaus, Löschteich, Bushaltestelle, der älteste Bauernhof, Gerichtslinde, Dorfeiche, historische/s Kneipe/Gasthaus, irgendeinen Gedenkstein findet sich immer. Das was im Dorf etwas besonderes darstellt. Es muss nicht immer ein Eiffelturm sein.

Das Problem sehe ich eher in der "Annahme"-Prozedur.

konradmarmorkuchen schrieb:
Orangetrucker schrieb:
Pokestops sollen und müssen dabei besondere Punkte in der Echtwelt sein, "gehe hinaus und entdecke Deine Umgebung"
Ach hör doch auf...das glaubt dir vielleicht jemand der gerade anfängt. Die Realität sieht anders aus oder was ist an einem Baum an dem NICHTS anders ist als an anderen besonders? Es gibt bereits sinnlose Pokestops.
Doch ganz genau, das nehme ich ernst, sehr ernst! Das ist Pokemon GO. Zumindest ein ganz wichtiger Apspekt davon! Pokestops sollen und müssen etwas Besonderes darstellen. Punkt aus!

Ich habe aber auch nie bestritten, dass es leider etliche sinnlose und bedeutungslose Pokestops gibt (die natürlich auch gelöscht werden sollten/müssen). Dafür kann in aller Regel aber Niantic nichts dafür, das liegt an "hemmungslosen" Ingress-Falschspielern, die die vorgeschlagen und akzeptiert haben.

Und daraus sollten wie lernen, dasss wir eben genau diesen Fehler in PoGO nicht auch machen dürfen (wenn wir mal selbst direkte Vorschläge unterbreiten dürfen, irgendwann).
 
PesteNoire89

PesteNoire89

Meister
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
3.020
Team
Blau
wenn PoGo Anträge erstellen lässt irgendwann dann können die PTC Spieler ne Weile nicht spielen wegen Server Zusammenbruch :thumbsup:
 

DackelWackler

Profi
Mitglied seit
29.09.2016
Beiträge
965
This ain't no rocketscience - natürlich lässt sich die Antragsprozedur algorithmisch vorfiltern, zB so dass ein 'Vorzugsquota' (von x%) der täglich/wöchentlich zu bearbeitenden Anträge nach einem 'Kriterienschlüssel' qualifiziert wird, dass er für eine Region mit signifikant geringer Stopdichte (Stops/km²) gestellt wird, und von möglichst vielen Spielern in diesem Areal antsprechende Anträge vorliegen.
Viele weitere Vorzugs- und ggf auch Rückstellungskriterien lassen sich sicher isolieren, bewerten, formulieren und implementieren; alle Anträge ohne Kriterienquota werden schlich weiter nach FiFo abgearbeitet. So what?
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.150
Team
Gelb
Na wenn das so einfach ist, dann kannst du es ja sicher umsetzen :D
 

DackelWackler

Profi
Mitglied seit
29.09.2016
Beiträge
965
Nu, ich saß mal auf einer (leider mäßig bezahlten) Assistentenstelle in der Systemanalyse am Fachbereich. Ist zwar einige Jährchen her, aber das krieg ich evtl noch zusammen. @H4rd_B4se - was zahlst Du denn so? :D
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.150
Team
Gelb
DackelWackler schrieb:
Nu, ich saß mal auf einer (leider mäßig bezahlten) Assistentenstelle in der Systemanalyse am Fachbereich. Ist zwar einige Jährchen her, aber das krieg ich evtl noch zusammen. @H4rd_B4se - was zahlst Du denn so? :D
Zwei Kästen Bier
 

DackelWackler

Profi
Mitglied seit
29.09.2016
Beiträge
965
Ah, beste Bajuvarische Entlohnungsstrategie.
Pro Tag?

//Edit: Jetzt mal ernsthaft - man sollte doch annehmen, dass es für ein solch bekanntes und solventes Softwarehaus kein Problem darstellen sollte, schon seit Monaten ein Rudel hoch motivierter & qualifizierter Praktikanten aufzutreiben.

Das Analysieren der Problemstellung und Entwickeln einer Umgebung, um verschiedene Lösungsmodelle mit skalierbaren Parametern zu testen sollten die doch eigentlich hinbekommen...

Preisfrage: warum nicht?
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.096
Team
Blau
Naja laut hardbase ist das halt alles die ganz hohe Kunst. ;)
So wie man vor einem Update nicht mal checken kann ob bei jeder Aktion an den Anfang der Liste der pokemon zurück gesprungen wird :rolleyes:
Von der Qualität der Arbeit, ganz neutral betrachtet, liefert niantic einfach nicht mal durchschnitt ab.
 
Thema:

Bald ist das Einreichen von Pokéstops möglich

Bald ist das Einreichen von Pokéstops möglich - Ähnliche Themen

  • Bald gibt es neue Avatar-Items, die von „Der Schatz von Zone Null, Teil 2: Die Indigo-Scheibe“ inspiriert wurden!

    Bald gibt es neue Avatar-Items, die von „Der Schatz von Zone Null, Teil 2: Die Indigo-Scheibe“ inspiriert wurden!: https://pokemongolive.com/de/post/area-zero-indigo-disc-nintendo-switch-outfit/
  • Bald beginnt die neue Jahreszeit – begrüßt sie mit einem Raid-Tag, bei dem Hisui-Admurai im Mittelpunkt steht!

    Bald beginnt die neue Jahreszeit – begrüßt sie mit einem Raid-Tag, bei dem Hisui-Admurai im Mittelpunkt steht!: https://pokemongolive.com/de/post/hisuian-samurott-raid-day-event/
  • Passt auf, wo ihr hintretet! Bald beginnt das Event „Giftiger Sumpf“, bei dem Pokémon des Pokémon GO Fest 2023: New York City erscheinen!

    Passt auf, wo ihr hintretet! Bald beginnt das Event „Giftiger Sumpf“, bei dem Pokémon des Pokémon GO Fest 2023: New York City erscheinen!: https://pokemongolive.com/de/post/go-fest-2023-noxious-swamp/
  • Pokémon aus der Paldea-Region erscheinen bald in Pokémon GO!

    Pokémon aus der Paldea-Region erscheinen bald in Pokémon GO!: https://pokemongolive.com/de/post/paldea-region-pokemon-announcement/
  • Bald gibt es den Meisterball auch in Pokémon GO!

    Bald gibt es den Meisterball auch in Pokémon GO!: https://pokemongolive.com/de/post/masterball/
  • Ähnliche Themen

    Oben