Bald ist das Einreichen von Pokéstops möglich

Diskutiere Bald ist das Einreichen von Pokéstops möglich im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; @Orangetrucker Da ist das Kind wohl schon min. hundertmal in den Brunnen gefallen, wenn jeder Stopp was besonderes sein soll, schau dir allein das...
Nikita

Nikita

Arenaleiter
Mitglied seit
01.12.2016
Beiträge
1.299
Standort
Wesel
Team
Rot
@Orangetrucker
Da ist das Kind wohl schon min. hundertmal in den Brunnen gefallen, wenn jeder Stopp was besonderes sein soll, schau dir allein das Centro an und das ist in ganz Deutschland so, neue Stopps nun besonders zu machen und einer speziellen Begutachtung zu unterwerfen ist am bisherigen einfach total vorbei und sollte nun auch absolut nichts mehr mit Ingress zu tun haben und wie du ja selber liest reichen Spieler, die beides spielen Vorschläge ein, nur denen, die das spiel schon seit Anbeginn spielen bleibt es vorenthalten, weil we du sagst die nur an sich selber denken und ich hoffe du glaubst nicht selber, dass das stimmt
 
Shinymagnayen

Shinymagnayen

Arenaleiter
Mitglied seit
14.12.2016
Beiträge
1.165
Orangetrucker schrieb:
Genau das ist ja einer der Hauptfehler von DraGO, die haben einfach sinn- und planlos ihre "Pokestops" in die Rabodnik gesetzt, ohne jeden Bezug auf die Echtwelt. Das war auch einer der Gründe, weshalb ich das ganz schnell wieder deinstalliert habe.
Wir haben hier ein AR-, kein beliebiges PC-Spiel!

Pokestops sollen und müssen dabei besondere Punkte in der Echtwelt sein, "gehe hinaus und entdecke Deine Umgebung" ist hier das vielzitierte Leitmotiv von PoGO! Das da leider irrtümlich auch einiges vom Typ "bemalter Mülleimer" Pokestop geworden ist, steht auf einem ganz anderen Blatt. Leider haben auch hier im Vorfeld einige Ingressspieler sich ihr eigenes Umfeld passend zusammenbetrogen. Und leider kann Niantic die Vorschläge nicht tief genug selbst prüfen oder prüfen lassen (von wem? von anderen örtlichen Mitgliedern aus der selben vorschlagenen Clique?). Und das ist nur ein Anflug dessen, was passieren würde, wenn die es hier so einfach freigegeben würden. Leider...
Wenn man sich die Füllsäulen, Arenen und Bibliotheken bei Draconia Go anschaut merkt man das die doch nicht so zufällig in der Gegend stehen, sondern meistens schon an Strassenkreuzungen, Flusskrümmungen, Siedlungshäufungen, etc. stehen.

Gut, gelegentlich ist mal schon etwas dabei das so ungünstig an einem Abhang neben einer Einmündung oder auf einem verwucherten Feldweg steht, das man schlecht rankommt. Aber das ist dann nicht so tragisch, da es ja noch genug Alternativen gibt.

Und gerade solche unscheinbaren Punkte regen eher an über die Echtwelt nachzudenken. Zum wohin dieser verwucherte Feldweg eigentlich führte oder ob diese Siedlungshäufung wirklich ein alter Ortskern wer.

Die wirklich besonderen Punkte wie ein prunkvoller Springbrunnen oder eine Kirche kann man ja ohnehin nicht übersehen.

Und der Gedanke "die Umgebung" erkunden ist schon schön, aber man sollte eben auch die Möglichkeit haben von einer kleinstädtischen Wohnsiedlung oder einem kleinstädtischen Industriegebiet, auch vom Dorf aus seine Gegend fussläufig zu erkunden.

So erreicht man nämlich das Gegenteil:

Entweder man fährt mit dem Auto in die nächste Mittelstadt und dort die wichtigsten Stops und Arenen ab. Wenn man schon im Auto sitzt dann steigt man auch nicht mehr aus.

Noch verschärft wird das durch den Tagesbonus. Das führt nämlich dazu das man die Touren so gegen Mitternacht macht, damit man sie eben nicht täglich sondern nur jeden zweiten Tag machen muss. Und da sieht man nicht mehr viel weil es finster ist.

Oder man beamt sich gleich in die nächste Mittelstadt an einem Punkt wo man eine Arena und zwei Stops gleichzeitig erreichen kann.

*****

Oder eine andere Idee: Man könnte dort wo es kaum Stops gibt vermehert Schatztruhen wie bei Draconius Go verstecken. Zum Beispiel 5 Hyperbälle + 10 Superbälle + 5 Sananabeeren + 10 Himmibeeren + 1000EP.
 
Overused

Overused

Meister
Mitglied seit
14.07.2017
Beiträge
2.251
Und dann kommen die städtischen Autospieler und räumen eure Dörfer leer. :D

Grundsätzlich bin ich da bei @Orangetrucker. Die von den Spielern gesetzten Stops machen einen großen Teil des Spiels aus, einfach irgendwohin welche zu setzen finde ich nicht gut.
Niantic könnte aber zb. Gebiete mit einer hohen Stopdichte für das Einreichen sperren. Dann müssten Spieler die auf diese Weise XP sammeln wollen in andere Gebiete ausweichen um Portale einzureichen.
 

Effata23

Profi
Mitglied seit
07.12.2016
Beiträge
684
Freundescode
210961048756
Also hier im umkreis is noch alles beim alten ;( Kein neuer Stopp und keine neue Arena... dabei hätten wir es dringend nötig :!: Bei uns im Ort gibt es 1 Stopp an der Kirche, keine Arena, in den beiden Nachbarorten gibts garnix :S
Dabei gäbe es Kapellchen, Gedenksteine, Brunnen etc genug...Ohne Auto geht da z.B. wie jetzt in den Ferien für die Schüler garnix... denn nur die wenigsten Eltern werden ihren Spößling täglich für ein Handyspiel durch die Gegend fahren... über unsere Busverbindung brauchen wir auch net zu reden X/
Da fände ich den Vorschlag mit der Truhe echt gut :thumbup:
 

Hillscheider

Profi
Mitglied seit
17.08.2017
Beiträge
888
Freundescode
626202344397
Ich habe gestern 3 neue Arenen entdeckt. Leider alle in der Stadt. Bei uns auf dem Dorf bwz. in den umliegenden Dörfern hat sich nichts getan. Wir haben jetzt immernoch 3 Orte ohne Arena (dafür je 1 Pokestop) in der näheren Umgebung.
 
Shinymagnayen

Shinymagnayen

Arenaleiter
Mitglied seit
14.12.2016
Beiträge
1.165
Overused schrieb:
Und dann kommen die städtischen Autospieler und räumen eure Dörfer leer. :D
Warum nicht, das stört mich jetzt beim neuen Arenasystem nicht mehr. Ganz im Gegenteil, zum Raiden sind ein paar Gäste immer Wilkommen. Und wenn sie sich in die Arenen setzen dann sellen sie eben ihre Münzen verdienen, danach ist die Arena ja recht flott wieder ausgeräumt.

Die Zeiten wo die "Einsatzteams" die Arenen mit Heiteiras und Relaxos blockieren konnten sind zum Glück vorbei.
 

007pico

Profi
Mitglied seit
07.08.2016
Beiträge
650
Hallo!
Hier bei uns ist genau auf meiner täglichen Runde ein neuer Pokestop vorgestern entstanden. Da kennt aber jemand genau wo ich lang laufe.
 

Anhänge

Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.123
Team
Blau
Oh oh, wenn das der Orangetrucker sieht ;)
So ein Paradebeispiel für einen poi :D
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.619
Timme schrieb:
Oh oh, wenn das der Orangetrucker sieht
So ein Paradebeispiel für einen poi
Wieder ein Beispiel, das meine Aussage bestätigt, dass wir und Niantic - bevor neue PS 'erschaffen' werden - eine viel strengere Prüfung zwischenschaltet müssen! Leider! Ein simpler Algorythmus oder 'Irgendjemandes' Prüfung (der u.U. sogar selbst davon profitiert) reicht scheinbar absolut nicht aus, was dieses Beispiel ja erneut ziemlich eindeutig beweist. Leider! Auf Vertrauensbasis läuft das ganz offensichtlich nicht. Leider! Das ist dann auch nur ein Vorgeschmack, was passiert, wenn Niantic es über PoGO selbst freigibt. "Dann melde ich den noch zu kaufenden 'kulturhistorisch wertvollen' Gartenzwerg vor unserer Haustür auch als Stop an". Schade, das einige das Spiel unbedingt glauben sabotieren zu dürfen/müssen. Leider! Shame ... Wobei wir fast dann auch schon wieder bei der Cheaterproblematik angelangt sind :D
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Was ist denn an Graffitis verwerflich? Als Dorfkind finde ich die durchaus besonders und manchmal auch nicht ganz hässlich :D
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.619
H4rd_B4se schrieb:
Was ist denn an Graffitis verwerflich? Als Dorfkind finde ich die durchaus besonders und manchmal auch nicht ganz hässlich :D
Jou, wenn das ein Spray von OZ wäre. Dann stände das bestimmt auch schon unter "Denkmalschutz".

Aber ich glaube OZ ist inzwischen auch schon ein paar Jahre tot, oder?
 

Hiro Nakamura

Trainer
Mitglied seit
26.11.2017
Beiträge
296
Orangetrucker schrieb:
Aber ich glaube OZ ist inzwischen auch schon ein paar Jahre tot, oder?
jap beim sprayen von ner vorbei fahrenden s-bahn erwischt worden vor ein paar jahren.

wobei ich dieses graffito als pokestop vollkommen in ordnung finde. es ist groß genug und mmn auch eine gewisse qualität und eben nicht nur ein 'tag' wie von oz. pokestops leben nunmal auch von kleineren untypischen pois. zwei straßen weiter bei mir z.b. gibt es einen pokestop , der das foto eines alten spruches/sprichwort auf einem haus als bild hat. ohne pokestop hätte ich das nie registriert. mir reicht das, wenn die pokestops kleine besonderheiten abbilden, sei es eine etwas andere häuserfassade oder ein aufwändig besprühtes garagentor.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.123
Team
Blau
Ganz ehrlich ich lege da gar nicht so den Wert drauf. Ein stromkasten muss es nun nicht sein aber ich würde auch relativ langweilige Stops mit Kusshand nehmen, wenn man dadurch endlich mal abwechslungsreicher spielen könnte.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.619
Hiro Nakamura schrieb:
wobei ich dieses graffito als pokestop vollkommen in ordnung finde.
Wenn das ein "offiziell" angelegtes bzw. gewollte Graffito ist, bin ich vollkommen bei Dir. Nur bei illegalen bzw. (deshalb) temporären sähe ich ein Problem, nicht wegen der Illegalität, sondern in der "Temporarität". Es macht ja kein Sinn, wenn in 2 Tagen das Gemälde wieder übermalt wurde. Ein Weißewand-Pokestop ist ja nun wirklich kein POI! Wobei oftmals diese "Temporaritäten" die Ewigkeit überdauern. Bei uns in einer sehr sehr belebten Bahnunterführung steht solange ich denken kann, in großen weißen Lettern VIVA FRANCO. Und ich bin inzwischen in den 50ern. Und das in einer sehr linken Unistadt. Zwischenzeitlich gabs immer mal wieder "Korrektur-" und "Ergänzungssprays" drüber und drumrum, die aber alle inzwischen kaum noch lesbar sind. Die weiße Fabe der 60/70er Jahre ist wohl qualitativ viel besser, als heutige. Wie vieles...
 
Nidoqueen

Nidoqueen

Arenaleiter
Mitglied seit
19.11.2016
Beiträge
1.482
Uns hat so ein Stopp im letzten Sommer geholfen die Orientierung in Leipzig wieder zu haben. Saßen in der Straßenbahn und wussten nicht genau, wo wir raus müssen. Dann plötzlich dieser Stopp: Mensch, das ist ja der Stopp an unserem Hotel ... :thumbsup:
Das Graffity war uns gleich beim "Einzug" im Hotel aufgefallen.

Ich finde solche Stopps cool.
 

007pico

Profi
Mitglied seit
07.08.2016
Beiträge
650
Ich finde den Bär auch cool liegt einfach auf meiner Runde . Ich muss mal einen ingress Spieler sagen das es noch ein schönes Wandgemälde gibt. Ich kenne einen.
 

Sumse

Trainer
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
248
Habe heute Morgen hier im Forum gemimimit, dass es bei mir zu Hause keine Pokémon gibt. Und was soll ich sagen: Niantic Hat's gelesen und gegen Mittag tatsächlich einen PS in unsere Dorfmitte gezaubert. Einen richtigen, echten Pokestop zum drehen! Wie geil! Man muss halt nur lange genug jammern. Da ich allerdings permanent am Jammern bin könnte der Zeitpunkt natürlich auch Zufall sein. Ich probier es trotzdem nocheinmal: ICH WILL NE ARENAAaaaa ;( büttebüttebütte
 

sh.L21

Arenaleiter
Mitglied seit
08.05.2017
Beiträge
1.121
Also ich bin inzwischen auch auf Ingress unterwegs und sammle da nebenbei ein paar Erfahrungspunkte um in 1-2 Jahren auch Portale einreichen zu können. Ich bin oft unterwegs und habe schon so oft gute Stop-Möglichkeiten gesehen.. irgendwan will ich meinen Teil für ein besseres Spiel für alle beitragen. Mir ist bewusst, dass bis dahin das System wieder ganz anders sein kann, oder tatsächlich auch Pokemonspieler Vorschläge machen können, aber ich finde auch so Gefallen an dem Spiel und wenn man sich dort mit den Kriterien für die Portaleinreichung auseinandersetzt, klingt das schon vernünftig. Gerade "Murals" wie das mit dem Bär auf der letzten Seite sind meiner Meinung nach völlig akzeptabel. Es kommt eben aber auch stark auf die Umgebung an. Wenn jede Garage so bemalt ist, fehlt das Alleinstellungsmerkmal und es wäre wohl nicht sinnvoll jede Garage als Portaleinzureichen, aber in einer sonst trostlosen Umgebung kann das durchaus ein Highlight und damit POI sein. Das finde ich vollkommen legitim. Schwierig wirdes aber z.B. bei Büsten und Verzierungen an Altbauden, natürlich gehören sie zutypischen Merkmalen des jeweiligen Stadtbildes und stellen somit auch POI dar,aber die Tendenz jede noch so kleine Verzierung als Stop/Portal umzusetzen,missfällt mir dann etwas. Vor allem weil die Spieler dann erst Recht dazuneigen, sich ähnlich belanglose Stopsvorschläge zu suchen um den Spielnachteil auszugleichen.
Was ich auch schade finde ist, dass unter der Kategorie "beliebte Treffpunkte" relativ wenige Portale existieren und das grundsätzlich natürlichen Gegebenheiten ausgeschlossen sind. Einerseits sollen Attraktionenabseits von Touristenpfaden als Portale eingereicht werden, aber eine interessante geologische Formation/ungewöhnlich geformte Felsen, die beieinheimischen einen beliebten Spitznamen haben... ein besonderer Wasserfall,ein idyllischer Wald-Teich nahe eines beliebten Wanderwegs haben keine Chance,solange es nicht schon ein Tourischild gibt, welches wiederum ohne Probleme als Portal genutzt werden darf. Der Ansatz gefällt mir nicht so richtig, da es meiner Meinung nach viele solcher natürlichen Attraktionen gibt, die zwar sicher sind,aber eben touristisch noch nicht erschlossen sind und gerade ländliche Regionendavon profitieren könnten. Es sollte klar sein, dass man solche Stops natürlichan eine Stelle setzt, wo man solche Orte gut einsehen kann und in "Sicherheit" ist, aber ich gehe davon aus, dass man hier einfach zu sehrauf Sicherheit bedacht ist und man nicht den Spielern überlassen will, was sicher ist und was nicht. Aber das zeigt wie schwierig das Ganze ist und das das Stopeinreichen für PokemonSpieler sehr gut überlegt sein muss. Die Pokemon-Spielerschaft hat sich einfach nicht gerade mit regelkonformen Spielen ausgezeichnet, warum sollten sie es bei Stop-Vorschlägen plötzlich tun.
Und ich möchte wirklich, dass das Spielprinzip erhalten bleibt... wenn ich in fremden Regionen unterwegs bin möchte ich dank Pokestops interessante und ungewöhnliche Orte finden.
 
Shinymagnayen

Shinymagnayen

Arenaleiter
Mitglied seit
14.12.2016
Beiträge
1.165
sh.L21 schrieb:
wenn ich in fremden Regionen unterwegs bin möchte ich dank Pokestops interessante und ungewöhnliche Orte finden.
Mir geht es auch in fremden Regionen eher darum dort wo ich ohnehin bin eben nebenbei ein paar brauchbare Items zu sammeln und ein paar brauchbare Pokemons zu fangen. Dabei etwas über den Ort und die Sehenswürdigkeiten ist ein netter Nebeneffekt, aber nicht die Hauptsache.
 

sh.L21

Arenaleiter
Mitglied seit
08.05.2017
Beiträge
1.121
Shinymagnayen schrieb:
Mir geht es auch in fremden Regionen eher darum dort wo ich ohnehin bin eben nebenbei ein paar brauchbare Items zu sammeln und ein paar brauchbare Pokemons zu fangen. Dabei etwas über den Ort und die Sehenswürdigkeiten ist ein netter Nebeneffekt, aber nicht die Hauptsache.
An sich stimme ich zu, aber ich hab etwas anderes damit gemeint. Machen wir uns nichts vor... ist man in einem neuen Ort und man sieht eine Gegend mit hoher Stopdichte, dann versucht man das schon irgendwie passend zu machen, dass man da mal vorbeikommt... schon für die guten Erfahrungspunkte des erstmaligen Drehs. Und bisher hat das auch gut geklappt, dass dieser Ort dann auch etwas zu bieten hatte. Ich will nicht, dass ich dann neben ner Müllkippe stehe und dort jeder Autoreifen nen Stop ist um es mal ganz extrem zu sagen. Da sind mir die zusätzlichen Bälle herzlich egal.
 
Thema:

Bald ist das Einreichen von Pokéstops möglich

Bald ist das Einreichen von Pokéstops möglich - Ähnliche Themen

  • Bald gibt es neue Avatar-Items, die von „Der Schatz von Zone Null, Teil 2: Die Indigo-Scheibe“ inspiriert wurden!

    Bald gibt es neue Avatar-Items, die von „Der Schatz von Zone Null, Teil 2: Die Indigo-Scheibe“ inspiriert wurden!: https://pokemongolive.com/de/post/area-zero-indigo-disc-nintendo-switch-outfit/
  • Bald beginnt die neue Jahreszeit – begrüßt sie mit einem Raid-Tag, bei dem Hisui-Admurai im Mittelpunkt steht!

    Bald beginnt die neue Jahreszeit – begrüßt sie mit einem Raid-Tag, bei dem Hisui-Admurai im Mittelpunkt steht!: https://pokemongolive.com/de/post/hisuian-samurott-raid-day-event/
  • Passt auf, wo ihr hintretet! Bald beginnt das Event „Giftiger Sumpf“, bei dem Pokémon des Pokémon GO Fest 2023: New York City erscheinen!

    Passt auf, wo ihr hintretet! Bald beginnt das Event „Giftiger Sumpf“, bei dem Pokémon des Pokémon GO Fest 2023: New York City erscheinen!: https://pokemongolive.com/de/post/go-fest-2023-noxious-swamp/
  • Pokémon aus der Paldea-Region erscheinen bald in Pokémon GO!

    Pokémon aus der Paldea-Region erscheinen bald in Pokémon GO!: https://pokemongolive.com/de/post/paldea-region-pokemon-announcement/
  • Bald gibt es den Meisterball auch in Pokémon GO!

    Bald gibt es den Meisterball auch in Pokémon GO!: https://pokemongolive.com/de/post/masterball/
  • Ähnliche Themen

    Oben