AR+ nun in Pokémon GO verfügbar!

Diskutiere AR+ nun in Pokémon GO verfügbar! im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum;
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.150
Team
Gelb
Trainer,


macht euch bereit für noch realistischere Begegnungen mit Pokémon: AR+ für Pokémon GO angekündigt. AR+ nutzt den ARKit-Werkzeugkasten von Apple, um auf der bereits in Pokémon GO implementierten AR-Funktion aufzubauen. Bald können Trainer auf der ganzen Welt AR+ mit iOS 11 auf iPhone 6s und aktueller in Pokémon GO erleben.


Skalierung: Mit AR+ sind Pokémon an einem Punkt im Raum fixiert, was bedeutet, dass ihr euch einem Pokémon nähern könnt, um zu sehen, wie groß es in der realen Welt aussehen wird. Stellt euch vor, wie ihr beispielsweise zu einem riesigen Onix heraufblickt oder um ein gigantisches Relaxo herumlauft, das euch den Weg versperrt. Diese Funktion hilft uns, Pokémon realistischer darzustellen und zu zeigen, wie sie in der realen Welt aussehen würden. Pokémon GO AR Fotos werden nicht wiederzuerkennen sein.


Bewusstsein: Pokémon werden davonlaufen, wenn sie nahende Trainer bemerken. Ihr könnt euch nah heranschleichen, um einen Expert-Handler-Bonus zu erhalten, aber denkt besser zweimal darüber nach, ob und wie ihr euch einem Glurak nähert! Vorsicht ist geboten, damit ihr das Pokémon nicht verscheucht. Eine Bewusstseinsanzeige erscheint neben dem Pokémon und wenn der Zähler voll ist, wird das Pokémon fliehen. Wenn das passiert, könnt ihr versuchen auf das hohe Gras in der Nähe zu tippen. Dadurch erscheint das Pokémon möglicherweise wieder und gibt euch eine zusätzliche Fangchance.


Expert-Handler-Bonus: Habt ihr das Zeug zum Pokémonexperten? Im AR+-Modus habt ihr endlich die Chance, es zu beweisen. Wenn ihr aus der Nähe ein Pokémon erwischt, habt ihr eine bessere Chance, einen großen und hervorragenden Wurfbonus zu erhalten sowie einen völlig neuen Expert-Handler-Bonus, der noch mehr EP und Sternenstaub gewährt.
Dies ist der erste Schritt, um das AR-Potenzial in Pokémon GO noch weiter auszuschöpfen und den Rahmen für noch bessere AR-Erlebnisse in der Zukunft zu erweitern. Teilt die AR+-Fotos eurer Begegnungen in den sozialen Medien mit dem Hashtag #PokemonGOarplus. Achtet immer auf eure Umgebung, auch während ihr den AR+-Modus nutzt. Wir freuen uns auf alle eure neuen Abenteuer.

—Das Team von Pokémon GO
 

SpeziTrinker

Trainer
Mitglied seit
27.07.2017
Beiträge
280
Bringt mir dann nichts mit nem iPhone 6, aber ich nutze den Modus eh nie
 
Rabulist

Rabulist

Arenaleiter
Mitglied seit
09.02.2017
Beiträge
1.316
SpeziTrinker schrieb:
Bringt mir dann nichts mit nem iPhone 6, aber ich nutze den Modus eh nie
bisher war der AR-Mode auch nur ein zusätzliche Akkufresser, sonst nix, aber mit dem AR+ Mode hat man reelle Vorteile im Spiel. Das dann nur für eine exklusive Minderheit einzuführen finde ich sehr fragwürdig
 

Mesto

Trainer
Mitglied seit
16.07.2016
Beiträge
168
Ich habe den AR Modus nie benutzt mal schauen ob es sich jetzt lohnt :)

Das es Apple exklusiv ist wird wohl daran liegen das Android so ein Feature nicht für alle Smartphones anbietet.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.150
Team
Gelb
Also laut GoHub gibt es auch eine Library für Android, aber ob die von Pokémon GO benutzt wird, bleibt fraglich. Bei Release wissen wir mehr :D
Bringt mir dann nichts mit nem iPhone 6, aber ich nutze den Modus eh nie
Rabulist schrieb:
bisher war der AR-Mode auch nur ein zusätzliche Akkufresser, sonst nix, aber mit dem AR+ Mode hat man reelle Vorteile im Spiel. Das dann nur für eine exklusive Minderheit einzuführen finde ich sehr fragwürdig
Ich sag nur Pokémon GO für Apple Watch :evil:
 

Wanja3003

Profi
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
503
So ein Quark... ich war ja kurz davor, Niantic alle Fehler zu verzeihen, weil sie das mit Generation 3 und Wetterbonus eingeführt haben, und jetzt das...

R.I.P Androiduser
 
TheSick1981

TheSick1981

Arenaleiter
Mitglied seit
19.06.2017
Beiträge
1.274
Wenn das mal Standard statt freiwiligem Nice To Have wird, hör ich zu spielen auf oO
 
gino81288

gino81288

Meister
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
2.273
Standort
Michendorf
Team
Gelb
Shitstorm incoming in 3....2.....1....

Die Idee finde ich als Pokemon Spieler super. Aber dafür zum angebissenen Apfel wechseln? Nein danke...
Das mit extra EP und Staub ist lächerlich...
 
Rabulist

Rabulist

Arenaleiter
Mitglied seit
09.02.2017
Beiträge
1.316
H4rd_B4se schrieb:
Ich sag nur Pokémon GO für Apple Watch :evil:
najaaa...also prinzipiell hätte ich auch gerne eine PoGO-App für meine Smartwatch, aber hier ist der Fall doch ein wenig anders gelagert. Die Apple Watch hat die selben Funktionen wie ein PoGO+, soweit ich weiß und bietet damit nichts exklusives. Alles was ich damit machen kann, kann ich auch mit der Standard-App und zwar mit exakt den gleichen Rewards.

Das AR+ ist jedoch ein exklusives Feature mit besonderen Rewards auf das ich NUR mit einem iOS 11 iPhone 6s Zugriff habe
 

boerngd

Profi
Mitglied seit
03.11.2016
Beiträge
539
Aber es wurde von Iphone6S oder besser gesprochen, nicht von IOS 11 Geräten.
 

Poktester

Meister
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
2.388
Team
Blau
mein erster Gedanke war: wenn das Feature Spaß macht, warum dann relevante Belohnungen vergeben?
Mein zweiter Gedanke: vielleicht hat Niantic kein so schlechtes Gewissen, Apple User hier zu bevorzugen, weil das Gutscheincode-Feld ja exklusiv in der Android Version vorhanden ist?
 
Rabulist

Rabulist

Arenaleiter
Mitglied seit
09.02.2017
Beiträge
1.316
boerngd schrieb:
Aber es wurde von Iphone6S oder besser gesprochen, nicht von IOS 11 Geräten.
nicht ganz richtig und nicht ganz falsch. Es war die Rede von iPhone6s mit iOS 11
 

Hiro Nakamura

Trainer
Mitglied seit
26.11.2017
Beiträge
296
Keine Ahnung, wie lange das Fange im Expert Handler dauert, aber für die 100 zusätzlichen XP und 50 zusätzlichen SS lohnt sich das sicherlich nicht. In der Zeit hat man doch drei weitere Pokemon gefangen...
 
Rabulist

Rabulist

Arenaleiter
Mitglied seit
09.02.2017
Beiträge
1.316
Poktester schrieb:
mein erster Gedanke war: wenn das Feature Spaß macht, warum dann relevante Belohnungen vergeben?
Mein zweiter Gedanke: vielleicht hat Niantic kein so schlechtes Gewissen, Apple User hier zu bevorzugen, weil das Gutscheincode-Feld ja exklusiv in der Android Version vorhanden ist?
ähh...ja, super. Eine tolle neue Spielmechanik mit exklusiven Boni vs. ein Gutscheinfeld für das es zumindest bisher noch nicht einen einzigen Code gibt. Ganz großes Kino! :p
 

Poktester

Meister
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
2.388
Team
Blau
evtl. dauert das Fangen ja auch länger mit AR+, so dass der Verlust (was man verpasst) durch Belohnung teilweise kompensiert werden soll?
 

boerngd

Profi
Mitglied seit
03.11.2016
Beiträge
539
Rabulist schrieb:
boerngd schrieb:
Aber es wurde von Iphone6S oder besser gesprochen, nicht von IOS 11 Geräten.
nicht ganz richtig und nicht ganz falsch. Es war die Rede von iPhone6s mit iOS 11
Bald können Trainer auf der ganzen Welt AR+ mit iOS 11 auf iPhone 6s und aktueller in Pokémon GO erleben

...so die Aussage. Das schließt für mich alle älteren Modelle aus, egal ob nun mit IOS 11
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.150
Team
Gelb
boerngd schrieb:
Rabulist schrieb:
boerngd schrieb:
Aber es wurde von Iphone6S oder besser gesprochen, nicht von IOS 11 Geräten.
nicht ganz richtig und nicht ganz falsch. Es war die Rede von iPhone6s mit iOS 11
Bald können Trainer auf der ganzen Welt AR+ mit iOS 11 auf iPhone 6s und aktueller in Pokémon GO erleben
...so die Aussage. Das schließt für mich alle älteren Modelle aus, egal ob nun mit IOS 11
Das 5er hat auch kein iOS 11, also nehme ich mal an, dass das 6er das älteste mit iOS 11 ist? :huh:
 
Thema:

AR+ nun in Pokémon GO verfügbar!

AR+ nun in Pokémon GO verfügbar! - Ähnliche Themen

  • Pokémon GO Facebook-Login funktioniert nicht? "Anwendung nicht verfügbar."

    Pokémon GO Facebook-Login funktioniert nicht? "Anwendung nicht verfügbar.": Guten tag Wollte heute mich in mein Konto einlogen aber es kommt nur diese fehlermeldung: die Seite, die du verwenden möchtest, ist entweder nicht...
  • Bald verfügbar: Integration von Pokémon GO mit Pokémon HOME

    Bald verfügbar: Integration von Pokémon GO mit Pokémon HOME: Bald verfügbar: Integration von Pokémon GO mit Pokémon HOME Trainer, die Integration von Pokémon GO mit Pokémon HOME wurde bereits im Februar...
  • Bald verfügbar: Leitfaden für Pokémon GO von zu Hause

    Bald verfügbar: Leitfaden für Pokémon GO von zu Hause: Bald verfügbar: Leitfaden für Pokémon GO von zu Hause Trainer, Abenteuer warten hinter jeder Ecke! Auch wenn ihr von zu Hause aus spielt, gibt...
  • Pokémon GO Facebook-Login funktioniert nicht? "Anwendung nicht verfügbar."

    Pokémon GO Facebook-Login funktioniert nicht? "Anwendung nicht verfügbar.": Guten Tag, neulich wollte ich mir einen neuen Pokémon GO-Account mit Facebook erstellen. Doch als mich eingeloggt habe, kam diese Meldung...
  • Pokemon Go auch als App für Windows Phones verfügbar?

    Pokemon Go auch als App für Windows Phones verfügbar?: Gibt es denn eine Planung das Pokemon Go als App auch auf dem Windows Phone erscheint? Die Umsetzung dürfte mit Windows 10 doch jetzt kein Problem...
  • Ähnliche Themen

    Oben