pokemon sortierung

Diskutiere pokemon sortierung im Technische Probleme & Hilfe Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Mir geht es hierbei nicht um die Entwicklungen, sondern einfach generell ums bewerten massen verschicken und umbenennen.

guenny17

Schüler
Mitglied seit
14.02.2017
Beiträge
73
General Zod schrieb:
Orangetrucker schrieb:
Habe keine Taler zu verschenken. Nun ist mein Poki-Stall langsam am Anschlag und ich kann nichts mehr "weg-aufräumen". Es wird Zeit!
Hau einfach mal ein bisschen Echtgeld rein und du ertrinkst in GEs. Mir ist das sowas von wurscht, ob ich nun 80 oder nur 60 Entwicklungen pro Ei schaffe.
Ich kapiere auch echt nicht, warum Du dich gegen Echtgeldeinsatz und Plus sträubst. Dir ist doch Niantics Wille heilig und Nantic will, dass Du ihnen Geld zukommen lässt und ihr Plus kaufst! :p
Mir geht es hierbei nicht um die Entwicklungen, sondern einfach generell ums bewerten massen verschicken und umbenennen.
 
Tsuki

Tsuki

Meister
Mitglied seit
19.08.2016
Beiträge
2.688
Team
Blau
@guenny17: Wenn's nur ums Bewerten, Umbenennen und Verschicken von neu gefangenen Pokemon geht, kannst Du sie ja einfach nach Fangdatum sortieren, dann bleibst Du ja immer oben in der Liste. Wobei man dafür natürlich ungefähr im Kopf haben muss, wie viele und mit welchen Werten man sonst hat...
Ich hoffe aber auch sehr, dass der Fehler bald behoben wird...
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
guenny17 schrieb:
Mir geht es hierbei nicht um die Entwicklungen, sondern einfach generell ums bewerten massen verschicken und umbenennen.
War ja auch nur auf OT und seinen Talergeiz bezogen.

Klar ist der Fehler allgemein nervig und gehört schnellstens behoben!
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.576
Nee, nee, mein Ziel ist das "Ziel" (Level 40) ganz ohne ingame Echtgeldeinsatz zu schaffen. EIn rein "ideelles" Ziel. Dafür fliege ich lieber in Gegenden, wo überall gesponsorte Stops (meist Handy- und Coffee-to-go-Läden) rumstehen und ich durch meinen harten, harten Dreheinsatz Niantic viel, viel Geld beschaffe. Damit gleiche ich den Shopnichtgewinn bestimmt 3fach wieder aus :p

Aber ernsthaft, ich habe seit dem Pong-Spiel mit einer Konsole am Schwarzweiss-Fernseher kein eSpiel mehr gespielt und bin ins PoGO damals nur eingestiegen, weil es (Pokemon war und) angeblich vollkommen ohne Geldeinsatz möglich sein sollte - und genau das ich wollte einfach mal ausprobieren. Also bleibe ich bis 40 bei dem Vorhaben.

Und das Plus ist für mich kein Spielen mehr.
 

EdiSiffredi

Arenaleiter
Mitglied seit
18.11.2016
Beiträge
1.204
Team
Rot
Freundescode
9309 5600 1737
ich warte nur darauf, dass der Bug behoben wird...
 

Werderstars

Guest
KEIN Echtgeld für solche Amateure*!
Langsam wird es mal Zeit für ein Update...

*Amateure, weil es immer noch nicht möglich ist nach KP (Kraftpunkte) zu sortieren.
 
Puddies

Puddies

Trainer
Mitglied seit
05.09.2017
Beiträge
424
Der Bug ist nun schon seitdem 19. Dezember, also seit 3 Wochen im Spiel. Wenn mit einem neuen Update ein neuer Bug ins Spiel kam, wurde der in den letzten Monaten immer innerhalb weniger Tage gefixt. Ich erinnere mich da zB an die verbuggten Pokemon Icons. Ich frage mich, was da los ist. ?(
 

DackelWackler

Profi
Mitglied seit
29.09.2016
Beiträge
965
Ich würde darauf tippen, dieses 'was' nennt sich Urlaub. So über Weihnachten und Silvester und so... machen Amis durchaus auch gerne. :p
Geld sollte dafür ja genug da sein :D
 

freddie.frobisher

Profi
Mitglied seit
24.11.2016
Beiträge
587
Bei vielen Bugs, wie auch bei diesem hier, kann ich mir einfach nicht erklären wie sie auf einmal ins Spiel kommen konnten. Funktionierende Prozesse ändern sich ja nicht von selbst, die muss jemand verändert haben.

Meine kühne Vermutung: Das Entwicklerteam wird bezahlt um ständig neue Updates zu programmieren. Diese gibt's bei (sehr seltenen) Änderungen des Gameplays, oder für Bugfixes. Ohne Bugs keine Fixes, und Niantic könnte sich einige Stellen sparen.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
freddie.frobisher schrieb:
Bei vielen Bugs, wie auch bei diesem hier, kann ich mir einfach nicht erklären wie sie auf einmal ins Spiel kommen konnten. Funktionierende Prozesse ändern sich ja nicht von selbst, die muss jemand verändert haben.
Du bist kein Programmierer, gell?! 8)
 
PhiChi497

PhiChi497

Arenaleiter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
1.718
General Zod schrieb:
freddie.frobisher schrieb:
Bei vielen Bugs, wie auch bei diesem hier, kann ich mir einfach nicht erklären wie sie auf einmal ins Spiel kommen konnten. Funktionierende Prozesse ändern sich ja nicht von selbst, die muss jemand verändert haben.
Du bist kein Programmierer, gell?! 8)
Ich muss Freddie da zustimmen, obwohl ich mich nicht mehr mit App-Entwicklungen auskenne, hab ich doch vor Jahren fleissig Fortran und C programmiert. Und eines war bei uns oberste Priorität, eine Subroutine muss in sich geschlossen funktionieren, d.h. keine globalen Variablen, alle möglichen wirren Eingabeargumente abfangen etc... kenne Ahnung mehr wie man das nannte. Ein Bug dieser Klasse deutet für mich sehr stark darauf hin, dass der PoGo App Code echt problematisch ist und sehr wahrscheinlich jedes neue Update uns mit weiteren Bugs, sry meine natürlich Features, überraschen wird.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.576
Man dreht an einer Stellschraube (Stelle im Programm) und man wundert sich anschließend, dass an einer ganz anderen, "optisch" und denktechnisch nicht einmal direkt verbundenen Stelle, irgendwas rauskommt, an das man nicht einmal ansatzweise gedacht bzw. hätten denken können. Das ist Programmieren, wie ich es in der Uni kennengelernt habe. :D
 
PhiChi497

PhiChi497

Arenaleiter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
1.718
Orangetrucker schrieb:
Man dreht an einer Stellschraube (Stelle im Programm) und man wundert sich anschließend, dass an einer ganz anderen, "optisch" und denktechnisch nicht einmal direkt verbundenen Stelle, irgendwas rauskommt, an das man nicht einmal ansatzweise gedacht bzw. hätten denken können. Das ist Programmieren, wie ich es in der Uni kennengelernt habe. :D
Ich hatte halt die Hoffnung, dass Googleableger nicht mehr auf Uni Niveau unterwegs sind, aber scheint wohl nicht ganz der Fall zu sein.
 

freddie.frobisher

Profi
Mitglied seit
24.11.2016
Beiträge
587
General Zod schrieb:
freddie.frobisher schrieb:
Bei vielen Bugs, wie auch bei diesem hier, kann ich mir einfach nicht erklären wie sie auf einmal ins Spiel kommen konnten. Funktionierende Prozesse ändern sich ja nicht von selbst, die muss jemand verändert haben.
Du bist kein Programmierer, gell?! 8)
Nein. Ich habe vor 20 Jahren mit Pascal und Assembler aufgehört.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
PhiChi497 schrieb:
Und eines war bei uns oberste Priorität, eine Subroutine muss in sich geschlossen funktionieren, d.h. keine globalen Variablen, alle möglichen wirren Eingabeargumente abfangen etc.
Das ist natürlich der Idealfall. Aber die Praxis sieht oft anders aus. Da schraubt jemand an gemeinsamen Elementen, weil er das für einen ganz bestimmten Fall so braucht. Und nur den testet er dann auch, ohne zu bedenken, dass dieselbe Routine vielleicht auch von anderen Stellen aufgeruften wird.

Ich arbeite selbst in der Anwendungsentwicklung und habe dergleichen leider schon oft erlebt. Aussagen wie "ich habe da nichts gemacht" oder "das sollte keine Auswirkungen haben" sind nicht ganz so selten. ;)
 

ValorMichi

Profi
Mitglied seit
03.03.2017
Beiträge
712
Ich weiss gar nicht, worüber ihr hier groß Diskutiert... der betreffende Code wurde angefasst - das sieht man daran, dass im gleichen Fenster nun links die Kampfteams erscheinen.
Und bei neuem Code passiert sowas schon mal...
Wenn man das Kampfteam nach rechts neben die Eier gesetzt hätte denke ich würde es noch funktionieren ;)
 

Krissto

Guest
Alle zu Entwickelnden außer RTF und Waumpel bezeichne ich mit "x", wenn sie danach gleich wegkommen mit "xx". Danach braucht man nur "x" einzugeben und hat alle Passenden da.
 

jessi_cesare

Stubenhocker
Mitglied seit
23.12.2017
Beiträge
2
Soooo jetzt is das Problem gelöst :thumbsup:
Dafür ist beim werfen der Bälle nicht mehr der Rote standard sondern es kommt der Ball den man zuletzt verwendet hat.
Also Achtung das man nicht aus Versehen mit dem Hyperball auf ein 15er Taubsi schiesst
;)
 

Frank2017

Trainer
Mitglied seit
17.10.2017
Beiträge
241
Ist mir gestern ein paar Mal passiert, dass ich den "falschen" Ball hatte. Egal, die Hauptsache für mich ist, dass die alte Sortierung wieder da ist.
 
Thema:

pokemon sortierung

pokemon sortierung - Ähnliche Themen

  • Unterschied blau hinterlegte Pokemon im Pokedex?

    Unterschied blau hinterlegte Pokemon im Pokedex?: Mahlzeit zusammen, ich bin komplett neuer Spieler und hatte bisher nur vor gut 10 Jahren mal nen Pokemon auf dem alten Nintendo DS gespielt. Auf...
  • Beim Pokémon GO Fest 2024 erwarten euch Sommertage und -nächte voller Abenteuer!

    Beim Pokémon GO Fest 2024 erwarten euch Sommertage und -nächte voller Abenteuer!: https://gofest.pokemongolive.com/
  • Schnappt euch beim Forschungstag unter Strom viele Elektro-Pokémon!

    Schnappt euch beim Forschungstag unter Strom viele Elektro-Pokémon!: https://pokemongolive.com/de/post/charged-up-research-day-2024/
  • Willkommen bei Pokémon GO: Welt voller Wunder

    Willkommen bei Pokémon GO: Welt voller Wunder: https://pokemongolive.com/de/seasons/world-of-wonders
  • Sortierung in der Pokemon-Aufbewahrung

    Sortierung in der Pokemon-Aufbewahrung: Hallo zusammen Ich lese hier ja schon lange mit und habe nun doch mal eine Frage an die Experten unter euch Mein Problem: Es nervt mich...
  • Ähnliche Themen

    Oben