Kann mich auf neuen Handy nicht anmelden, nahezu alles probiert..

Diskutiere Kann mich auf neuen Handy nicht anmelden, nahezu alles probiert.. im Technische Probleme & Hilfe Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Hallo, Ich habe seit einem Monat (nicht seit gestern ;) ) ein neues Handy, ich hatte vorher ein J5, jetzt hatte ich ein S6 gekauft. Als ich...

Axelander95

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
24.12.2017
Beiträge
8
Hallo,

Ich habe seit einem Monat (nicht seit gestern ;) ) ein neues Handy, ich hatte vorher ein J5, jetzt hatte ich ein S6 gekauft. Als ich Pokemon Go dort starten wollte kam eine Meldung, die ich leider nichtmehr wörtlich zitieren kann, aber es ging etwas daran, dass die Software oder das Betriebssystem mit Pokemon Go nicht kompatibel ist. Nach dem ich einiges probiert hatte stand dies immer noch, nach neuen Updates kommt jetzt immer die Fehlermeldung "Authentifizierung fehlgeschlagen".

Hier mal den Ablauf, Informationen und Fehlermaßnahmen die ich bereits getroffen habe:

Informationen:

-Samsung Galaxy S6
-Neu im Laden gekauft
-daher wohl nicht gerooted
-Betriebssystem: Android 7.0
-Pokemon Go App aus dem Play Store

Ablauf (Immer gleich):

-Pokemon Go App Start
-Geburtsdatum eingeben
-Anmelden mit Google anklicken
-Bildschirm "konto auswählen" meine E-Mail Adresse auswählen
-Der Ladepokeball erscheint
-Nach ein paar Sekunden erscheint die Meldung: " Authentifizierung fehlgeschlagen. Versuche es noch mal."

Fehlermaßnamen (bereits probiert):

-Ganz klassisch neu installieren, neu starten, reinstallieren
-Entwickleroptionen eingestellt, USB Debugging ausgeschaltet

Ich würde mich freuen, wenn mir tatsächlich jemand helfen könnte, vielleicht ist es ja echt ein einfacher Fehler, welchen ich nicht bedenke...

Lg Alex
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.150
Team
Gelb
Hi Alex,

funktioniert die Anmeldung auf dem alten Handy noch?
 

Axelander95

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
24.12.2017
Beiträge
8
Jop, weiterhin einwandfrei
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.576
Axelander95 schrieb:
dass die Software oder das Betriebssystem mit Pokemon Go nicht kompatibel
Hatte ich bei meinem S6 auch 3-4x, verteilt über viele Monate. Die Nichtkompatibeltätsmeldung hatte ich (sehr sehr selten), wenn mitten im Spiel das Spiel abstürzte ("fest war") und ich PoGO nach einer manuellen (harten) Programmbeendung neu starten wollte. Bei mir hat dann einfach immer ein normaler Handyneustart geholfen, aber das sollte bei Dir nicht das Problem sein. Sonst keine Idee, SORRY!
 

Axelander95

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
24.12.2017
Beiträge
8
Ne genau, dass hilft leider nicht weiter, da ich es ja jedes mal habe...
danke trotzdem
 
baj1003

baj1003

Meister
Mitglied seit
29.05.2017
Beiträge
2.985
Team
Gelb
cache löschen? geht ja bei android
 

Wanja3003

Profi
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
503
Kann es sein, das die Google Play Dienste bei dir keine Berichtigung haben, auf das mobile Internet zuzugreifen? Die müssen nämlich an sein, sonst geht es nicht (hatte ich auch, das Problem :) )
 

Frelic

Meister
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
2.422
Team
Rot
Hast du auch den gleichen Google Acc, wie auf dem alten Handy?
Absonsten mal ale Berechtigungen erlauben.
 

Axelander95

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
24.12.2017
Beiträge
8
Wanja3003 schrieb:
Kann es sein, das die Google Play Dienste bei dir keine Berichtigung haben, auf das mobile Internet zuzugreifen? Die müssen nämlich an sein, sonst geht es nicht (hatte ich auch, das Problem :) )
Ich hab zwar eben nicht gefunden, wo das genau geht, aber ich hab auch andere Apps, bei welchen ich nur mit mobilen Daten spielen. Daher glaube ich das ist es nicht.

Frelic schrieb:
Hast du auch den gleichen Google Acc, wie auf dem alten Handy?
Absonsten mal ale Berechtigungen erlauben.
Wie ist "haben" gemeint? Also ja wenn ich auf anmelden klicke, kommt halt der schwarze Bildschirm, wo man sein Konto auswählt und dort wähle ich mein Google Konto aus, mit welchem ich auch auf meinem anderen Handy sonst spiele.
 

claumer

Stubenhocker
Mitglied seit
28.12.2017
Beiträge
2
hallo
Ich spiele Pokemon go auf einem samsung galaxy s5 mini, das auch nicht mit dem playstore kompatibel ist. Darum habe ich pokemon go via apk heruntergeladen, apkmirror.com, dort apk und pok. Go herunterladen. Probiere es doch mal.
 

Axelander95

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
24.12.2017
Beiträge
8
Ist das denn erlaubt?
Dann würde ich das mal probieren.
 
derTrainer

derTrainer

Trainer
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
436
ist es denn wirklich die Meldung "Authentifizierung fehlgeschlagen" oder doch eher "Anmeldung fehlgeschlagen"?
Zweiteres hätte nämlich wirklich mit den fehlenden Internet Berechtigungen zu tun, Ersteres eher mit Android "Einstellungen".
um doch mal von hinten auf zu räumen:

Root Checker installieren:
https://play.google.com/store/apps/details?id=org.freeandroidtools.root_checker
einfach mal laufen lassen, nur um sicher zu gehen, dass wirklich kein root vorliegt

SafetyNet Tester installieren:
https://play.google.com/store/apps/details?id=org.freeandroidtools.safetynettest
um zu sehen, ob es dort eventuell Probleme gibt
 

Axelander95

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
24.12.2017
Beiträge
8
derTrainer schrieb:
ist es denn wirklich die Meldung "Authentifizierung fehlgeschlagen" oder doch eher "Anmeldung fehlgeschlagen"?
Ja ist es leider wirklich. Und habe nen root checker drüber laufen lassen, es ist definitiv keiner
Lg
 

Axelander95

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
24.12.2017
Beiträge
8
derTrainer schrieb:
SafetyNet Tester installieren:
play.google.com/store/apps/det…ndroidtools.safetynettest
um zu sehen, ob es dort eventuell Probleme gibt
Der SafetyNettester sagt folgendes:
Your **** Failed

Details:
Safety Net Request: success
Response signature validation: success
Basic integrity: fail
CTS profile match: fail

Daraus werde ich leider nicht schlau, vielleicht weißt du ja was das genau bedeutet :D
Lg
 

Hiro Nakamura

Trainer
Mitglied seit
26.11.2017
Beiträge
296
dass safetynet bei einem neugekauften samsung failed ist ziemlich ungewöhnlich. wo hast du das gekauft und was haste bisher am handy softwaremäßig verändert(z.b. custom launcher installiert etc.)?
 

Axelander95

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
24.12.2017
Beiträge
8
Gerade nachgeguckt, dass Handy wurde von get your mobile bestellt. Ich habe definitiv softwaremäßig nichts verändert
 
Thema:

Kann mich auf neuen Handy nicht anmelden, nahezu alles probiert..

Kann mich auf neuen Handy nicht anmelden, nahezu alles probiert.. - Ähnliche Themen

  • Keine Änderung ohne neuen Bug

    Keine Änderung ohne neuen Bug: Es scheint bei Niantic wohl echt eine Regel zu sein: Keine Änderung oder Umgestaltung der App ohne nicht mindestens! einen neuen Bug einzuführen...
  • Bald gibt es neue Avatar-Items, die von „Der Schatz von Zone Null, Teil 2: Die Indigo-Scheibe“ inspiriert wurden!

    Bald gibt es neue Avatar-Items, die von „Der Schatz von Zone Null, Teil 2: Die Indigo-Scheibe“ inspiriert wurden!: https://pokemongolive.com/de/post/area-zero-indigo-disc-nintendo-switch-outfit/
  • Beim Event „Entlang der Routen“ erscheint ein neuer Charakter in Pokémon GO – freut euch auf Mateo!

    Beim Event „Entlang der Routen“ erscheint ein neuer Charakter in Pokémon GO – freut euch auf Mateo!: https://pokemongolive.com/de/post/along-the-routes-2023/
  • Bald beginnt die neue Jahreszeit – begrüßt sie mit einem Raid-Tag, bei dem Hisui-Admurai im Mittelpunkt steht!

    Bald beginnt die neue Jahreszeit – begrüßt sie mit einem Raid-Tag, bei dem Hisui-Admurai im Mittelpunkt steht!: https://pokemongolive.com/de/post/hisuian-samurott-raid-day-event/
  • Día de Muertos 2023: Feiert mit Tragosso und Knogga mit Cempasúchil-Krone, neuen Boni, Rauch und Lockmodulen!

    Día de Muertos 2023: Feiert mit Tragosso und Knogga mit Cempasúchil-Krone, neuen Boni, Rauch und Lockmodulen!: https://pokemongolive.com/de/post/dia-de-muertos-2023/
  • Ähnliche Themen

    Oben