Axelander95
Stubenhocker
Threadstarter
- Mitglied seit
- 24.12.2017
- Beiträge
- 8
Hallo,
Ich habe seit einem Monat (nicht seit gestern ) ein neues Handy, ich hatte vorher ein J5, jetzt hatte ich ein S6 gekauft. Als ich Pokemon Go dort starten wollte kam eine Meldung, die ich leider nichtmehr wörtlich zitieren kann, aber es ging etwas daran, dass die Software oder das Betriebssystem mit Pokemon Go nicht kompatibel ist. Nach dem ich einiges probiert hatte stand dies immer noch, nach neuen Updates kommt jetzt immer die Fehlermeldung "Authentifizierung fehlgeschlagen".
Hier mal den Ablauf, Informationen und Fehlermaßnahmen die ich bereits getroffen habe:
Informationen:
-Samsung Galaxy S6
-Neu im Laden gekauft
-daher wohl nicht gerooted
-Betriebssystem: Android 7.0
-Pokemon Go App aus dem Play Store
Ablauf (Immer gleich):
-Pokemon Go App Start
-Geburtsdatum eingeben
-Anmelden mit Google anklicken
-Bildschirm "konto auswählen" meine E-Mail Adresse auswählen
-Der Ladepokeball erscheint
-Nach ein paar Sekunden erscheint die Meldung: " Authentifizierung fehlgeschlagen. Versuche es noch mal."
Fehlermaßnamen (bereits probiert):
-Ganz klassisch neu installieren, neu starten, reinstallieren
-Entwickleroptionen eingestellt, USB Debugging ausgeschaltet
Ich würde mich freuen, wenn mir tatsächlich jemand helfen könnte, vielleicht ist es ja echt ein einfacher Fehler, welchen ich nicht bedenke...
Lg Alex
Ich habe seit einem Monat (nicht seit gestern ) ein neues Handy, ich hatte vorher ein J5, jetzt hatte ich ein S6 gekauft. Als ich Pokemon Go dort starten wollte kam eine Meldung, die ich leider nichtmehr wörtlich zitieren kann, aber es ging etwas daran, dass die Software oder das Betriebssystem mit Pokemon Go nicht kompatibel ist. Nach dem ich einiges probiert hatte stand dies immer noch, nach neuen Updates kommt jetzt immer die Fehlermeldung "Authentifizierung fehlgeschlagen".
Hier mal den Ablauf, Informationen und Fehlermaßnahmen die ich bereits getroffen habe:
Informationen:
-Samsung Galaxy S6
-Neu im Laden gekauft
-daher wohl nicht gerooted
-Betriebssystem: Android 7.0
-Pokemon Go App aus dem Play Store
Ablauf (Immer gleich):
-Pokemon Go App Start
-Geburtsdatum eingeben
-Anmelden mit Google anklicken
-Bildschirm "konto auswählen" meine E-Mail Adresse auswählen
-Der Ladepokeball erscheint
-Nach ein paar Sekunden erscheint die Meldung: " Authentifizierung fehlgeschlagen. Versuche es noch mal."
Fehlermaßnamen (bereits probiert):
-Ganz klassisch neu installieren, neu starten, reinstallieren
-Entwickleroptionen eingestellt, USB Debugging ausgeschaltet
Ich würde mich freuen, wenn mir tatsächlich jemand helfen könnte, vielleicht ist es ja echt ein einfacher Fehler, welchen ich nicht bedenke...
Lg Alex