Sengo jetzt fangbar

Diskutiere Sengo jetzt fangbar im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Warum auch immer... :D

Krissto

Guest
D.h. wir werden ihn ab sofort seltener in der Arena sehen... <X
 

theMatrix

Trainer
Mitglied seit
02.04.2017
Beiträge
171
Jupp, hab mein Exemplar auch schon :thumbsup: Die Schlange ist Richtung Westen gewandert 8)
 

BourbonKid1988

Schüler
Mitglied seit
24.11.2016
Beiträge
39
Erst dachte ich: "Ha! Clever, nicht den Fangort abzubilden..." ;-)

Aber: Kurz mal ne Map gecheckt, ja, ist korrekt.


Die einzige gute Sache daran: Man bekommt den Eintrag in den Dex.

Ich verstehe, warum beide nicht am gleichen Ort zu finden sind. Aufgrund der Fehde zwischen beiden.
ABER: Eben dies macht auch wieder keinen Sinn. Wie soll es eine Fehde geben, wenn beide nie am gleichen Ort sind?

Ich glaube Niantic hat irgendwie versucht, die Fehde einzubauen und Informationen aus den Originalspielen zu implementieren.
Hat diesen Punkt aber vermasselt.
 

SpeziTrinker

Trainer
Mitglied seit
27.07.2017
Beiträge
280
Haben plus und minus auch getauscht?
 

Poktester

Meister
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
2.388
Team
Blau
ich habe Minus im Tracker und auch schon eins gefangen heute, Plus dagegen ist nicht zu sehen
 
Bahamut

Bahamut

Meister
Mitglied seit
10.08.2016
Beiträge
2.217
Na endlich wenn die jetzt schon so schnell nachhelfen finde ich das gut. Bleibt erstmal noch Plusle und Relicanth von der Gen 3 als regionales....sofern bei der nächsten Welle keiner dazu kommt. Abseits dessen haben wir ja dann nur noch Tauros, Corsasonn und Skaraborn. Klingt ja etwas zuversichtlich.

Bei sowas braucht man dann auch keine Tauschfunktion :)
 

Maunz

Arenaleiter
Mitglied seit
12.08.2016
Beiträge
1.445
Bahamut schrieb:
Na endlich wenn die jetzt schon so schnell nachhelfen finde ich das gut. Bleibt erstmal noch Plusle und Relicanth von der Gen 3 als regionales....sofern bei der nächsten Welle keiner dazu kommt. Abseits dessen haben wir ja dann nur noch Tauros, Corsasonn und Skaraborn. Klingt ja etwas zuversichtlich.

Bei sowas braucht man dann auch keine Tauschfunktion :)
und Kangama für all diejenigen, die nicht in Reichweite der gesponserten EKZ wohnen (wie halb Europa).
Aber generell find ich es mehr als gut und würde ne regionale Rotation oder auch solche kurzen Gastauftritte wie bei Porenta (von mir aus auch ne Woche lang für die totalen Casuals) sehr begrüßen.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.059
Ja, hoffe, dass man nicht mehr reisen muss für all die reginoalen Pokemon. Heißt ja Pokemon Go und nicht Pokemon Fly...

Dann kann ich wenigstens auch die 40 zum Tauschen mitgebrachten Corasonn endlich rausschmeißen.
 
Rabulist

Rabulist

Arenaleiter
Mitglied seit
09.02.2017
Beiträge
1.316
Ich stimme BurbonKid1988 zu. Ich denke, der Vipitis <-> Sengo Tausch ist eher "storybedingt", als dass man daraus das allgemeine Ende der regionalen Beschränkungen ableiten könnte.
 
gino81288

gino81288

Meister
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
2.273
Standort
Michendorf
Team
Gelb
Das "Go" bezieht sich aber nicht auf gehen, sondern auf Fortbewegung aller Art...beliebter Fehler ;)
 

ndstrctbl

Arenaleiter
Mitglied seit
16.11.2016
Beiträge
1.277
gino81288 schrieb:
Das "Go" bezieht sich aber nicht auf gehen, sondern auf Fortbewegung aller Art...beliebter Fehler ;)
erklär das mal den auto hassern :whistling:
 

sh.L21

Arenaleiter
Mitglied seit
08.05.2017
Beiträge
1.121
Man kann sich das immer so biegen wie man es will...
Pokemon Go soll dazu animieren neue Orte zu entdecken und zu erkunden... und zwar zu Fuß. Das man dazu aber auch erstmal große Distanzen überbrücken muss versteht sich von selbst... und wie man das tut, ist völlig egal. Fahrrad, Zug, Boot, Auto, Flugzeug, Privatjet... jeder wie er kann.
So ähnlich hat es auch der HerrSchilling in seinen Videos formuliert.. immerhin Partner beim Travel-Event.. so falsch ist dieser Ansatz sicher nicht.
Das macht das spielen aus dem Auto heraus trotzdem nicht besser (bezogen auf Stadtspieler wohlgemerkt).

Back to topic.
Mir kam das eh ein bisschen merkwürdig vor, dass man so viele neue regionale Pokemon in Gen3 hat. Ich finde den Tausch jetzt ok. Würde aber trotzdem am Prinzip festhalten und unterstütze es, wenn zumindest 1-2 Pokemon pro Generation regional bleiben. Allerdings wünsche ich mir weniger eine Kontinentabhängige Verteilung, sondern eine Biom-abhängige... Dann haben eben z.b. alle Wüsten ein typisches Pokemon, dass es sonst gar nicht gibt (das könnte man dann zwar nahezu auf jedem Kontinent bekommen, aber man müsste eben doch etwas neues entdecken). Küsten, Dschungel, Gebirge wären weitere Beispiele..., die sich anbieten würden, weil sie grundsätzlich schon im Spiel implementiert sind und man nicht sofort auf ne Flugreise angewiesen wäre.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.576
ndstrctbl schrieb:
bin schon gespannt wann @Orangetrucker hier vorbeischaut :thumbsup:
Ich habe doch schon lange, so gegen 7 Uhr, im Weihnachtsevent-Tread dazu geschrieben.

Was ich von Regionen halte sollte klar sein, das heisst aber nicht das sämtliche Regionale gleichzeitig Kontinentale sein müssen. Niantic kann und hat hier wohl verschiedene Ideen umgesetzt. Wir haben die streng kontinentalen Pokis, wie Porenta/Tauros/Porenta/Kangama (aus Generation 1) und Skaraborn und Relicanth aus den Folgegenerationen. Corasonn ist ja ein weltweites "Südpokemon". Plusle und Minum sind ja Abbildungen von Plus und Minus, und bilden so einen Dipol, eine Zweiteilung der Welt. Sengo/Vipites ist im Pokemon ein festes "Gespann" in einer Dauerfehde, die sich dabei hier im Spiel immer "aus dem Weg gehen", d.h. die müssen aber nicht zwingend stationär sein, solange sie ihre "Zweiteilung" ihrer Lebewelt beibehalten. Die Welt ist ihr Spiel- bzw. Kampffeld. Das ist von der Grundidee her, sogar besser als nur Kontinentale. Als nach x Generationen 5+x exklusive Regionale pro Kontinent. Wäre recht langweilig. Finde ich interessant, dass Niantic hier verschiedene Wege findet "sowas" ins Spiel zu bringen und in der Pokemonwelt anzubilden.

Das die aber nach bereits einem Monat wechseln, finde ich aber zu früh bzw. den Intervall einfach zu kurz. Tippe, dass hier der Praktikant einfach im Rahmen der Entrückung der Weihnachtseventpokemons eine falsche Subroutine mit gestartet hat, er hat den "falschen Knopf" gedrückt. Das hatten die bestimmt geplant, wie Porenta, ein wenig eventhypiger zu vermarkten. Die Frage ist, ob sie den Fehler im Laufe des Tages noch korrigieren, oder den uns als gewollt verkaufen.
 
PesteNoire89

PesteNoire89

Meister
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
3.020
Team
Blau
Boah ist doch egal @Orangetrucker warum es gewechselt wurde
Hauptsache man bekommt den dex Eintrag
Darüber sind sich alle einig und alle freuen sich
Frohes fangen :thumbsup:
 
PhiChi497

PhiChi497

Arenaleiter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
1.718
Sieht schwer nach nem Bug (nr. 14392) aus. Normalerweise wäre das doch mit einem Event (incl. Oberhausen first) verbunden worden.
 

Hallo Hallo Hallo

Trainer
Mitglied seit
13.11.2016
Beiträge
187
PhiChi497 schrieb:
Sieht schwer nach nem Bug (nr. 14392) aus. Normalerweise wäre das doch mit einem Event (incl. Oberhausen first) verbunden worden.
Hihi und alle gefangenen werden wieder aus dem Dex gelöscht *grins*
 
Thema:

Sengo jetzt fangbar

Sengo jetzt fangbar - Ähnliche Themen

  • Aktuell fangbare Pokémon

    Aktuell fangbare Pokémon: Moin, gibt es eine Seite, die die aktuellen Pokémon, die in der Wildnis auftauchen, auflistet? Man kennt zwar die News und auch einige...
  • Aerodactyl nicht fangbar

    Aerodactyl nicht fangbar: Moin, habe aus der Feldforschung ein Aerodactyl bekommen. Nur: Es ist nicht fangbar. Alle Bälle fallen vorher runter. Egal ob Curve oder mit...
  • Raidboss nicht fangbar.

    Raidboss nicht fangbar.: Servus, habe eine Einladung zu einem Fernraid bekommen (Vesprit). Nachdem wir den Boss besiegt haben und ich es fangen wollte bekam ich einen...
  • Registeel nicht fangbar

    Registeel nicht fangbar: Hallo liebe Pokémon GO freunde. Ich hatte ein großes problem mit einem Registeel dass ich aus den Feldforschungen bekommen habe. Ich wollte es...
  • Pandir jetzt fangbar

    Pandir jetzt fangbar: Noch nicht ganz final verifiziert, aber es gibt jetzt wohl eine Quest (werfe 3 Curvebälle) welche Pandir als Belohnung beeinhaltet. Es wird acht...
  • Ähnliche Themen

    • Aktuell fangbare Pokémon

      Aktuell fangbare Pokémon: Moin, gibt es eine Seite, die die aktuellen Pokémon, die in der Wildnis auftauchen, auflistet? Man kennt zwar die News und auch einige...
    • Aerodactyl nicht fangbar

      Aerodactyl nicht fangbar: Moin, habe aus der Feldforschung ein Aerodactyl bekommen. Nur: Es ist nicht fangbar. Alle Bälle fallen vorher runter. Egal ob Curve oder mit...
    • Raidboss nicht fangbar.

      Raidboss nicht fangbar.: Servus, habe eine Einladung zu einem Fernraid bekommen (Vesprit). Nachdem wir den Boss besiegt haben und ich es fangen wollte bekam ich einen...
    • Registeel nicht fangbar

      Registeel nicht fangbar: Hallo liebe Pokémon GO freunde. Ich hatte ein großes problem mit einem Registeel dass ich aus den Feldforschungen bekommen habe. Ich wollte es...
    • Pandir jetzt fangbar

      Pandir jetzt fangbar: Noch nicht ganz final verifiziert, aber es gibt jetzt wohl eine Quest (werfe 3 Curvebälle) welche Pandir als Belohnung beeinhaltet. Es wird acht...
    Oben