Pokémon GO Equipment für den Winter

Diskutiere Pokémon GO Equipment für den Winter im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Da die Temperaturen fallen, Pokémon sich aber trotzdem nicht von selbst fangen, wollte ich mal sehen, was hier so an Winter-Equipment bevorzugt...
Rabulist

Rabulist

Arenaleiter
Threadstarter
Mitglied seit
09.02.2017
Beiträge
1.316
Da die Temperaturen fallen, Pokémon sich aber trotzdem nicht von selbst fangen, wollte ich mal sehen, was hier so an Winter-Equipment bevorzugt genutzt wird.

Ich habe für mich mittlerweile eine Kombination aus diversen Produkten ausm 1€ Shop zusammengestellt, die für mich kaum Wünsche offen lässt:
die simpelste und am häufigsten genutzte Variante sind fingerlose Handschuhe. Fallen die Temperaturen weiter, wechsel ich zu den billigen Touchscreenhandschuhen aus Strickware, über die man ggfs. auch noch die fingerlosen drüberziehen kann.
Zum zwischendurch mal aufwärmen bei längeren Sessions hab ich dann ein paar von diesen wiederverwendbaren Wärmepads dabei (die mit der Metallscheibe drin), in einer Größe die man auch noch bequem in den Handschuh stecken kann.

Die Bedienung mit Handschuhen und einem Eingabestift habe ich auch schon ausprobiert, aber ich habe es mit diversen Stiften nicht geschafft, vernünftige Curveballs zu werfen, deshalb hab ich das wieder aufgegeben.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.059
Fingerlose Handschuhe. Mehr nicht.
 
gino81288

gino81288

Meister
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
2.273
Standort
Michendorf
Team
Gelb
Fingerlose Handschuhe (Touchhandschuhe haben bei mir versagt). Theoretisch hätte ich noch einen Touchpen, wenn es richtig kalt werden sollte. Aber das sehe ich nicht.

Ansonsten warme Jacke, Unterhosen, Schal, Mütze was man so bei Kälte anzieht ;)
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.576
... und wie letztes Jahr: Filzhut mit breiter Krempe ("Cowboyhut", aber nicht die modernen geschwungenen Texashüte, sondern die traditionellen 19. Jahrhundert-Formen mit waagerechter Krempe) gegen Regen (Schnee ist hier fast gänzlich immer unbekannt im Winter, seit Menschengedenken), damit man schirmfrei spielen kann ;-)



Hab meinen (genau so einen) extra dafür in Tombstone, direkt am O.K. Corral gekauft :D
 

Anhänge

aaalterfaalter

Trainer
Mitglied seit
09.01.2017
Beiträge
367
schönes thema, grad für die nächsten wochen noch wichtig :)

ich nutze bei minustemperaturen auf jeden fall eine thermoleggins UND dazu eine lange unterhose, da ich stundenlang mit dem rad unterwegs bin. dazu kommt eine dicke fellmütze die auch die ohren bedecken. winterjacke ist klar, dazu mindestens ein pulli und unterhemd.
zum thema handschuhe, bei wirklich eisigen temperaturen nutze ich neben dem gotcha auch ein eingabestift mitdem ich leider mehr schlecht als recht curvebälle werfen kann. hab aber auch touchhandschuhe die leider nicht warm halten aber sonst guten kontakt zum display haben. wenn ich mit eingabestift spiele hab ich lederhandschuhe und touchhandschuhe an.
knielange strümpfe und noch ein paar normale strümpfe drüber bzw. wollsocken reichen dann auch für die füße. schuhwerk sind meistens dann winterschuhe.hosen sind wie im sommer jeans oder stoffhosen in schwarz wenns mal schick sein soll.

falls es noch tipps gibt oder links zu wärmeutensilien die kurz viel wärme spenden wäre ich dankbar ;)
 
Knoedel

Knoedel

Arenaleiter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
1.946
Team
Rot
ja die gibt es
Die kleinen Knickwärmepads sind super
Geben ca für 10-15 warm und verhärten dabei
10 min in Kochendem Wasser und man kann sie wieder neu einsetzen

Oder die Deluxe Variante Taschenofen mit Kohlestiften
 

inaktiv

Arenaleiter
Mitglied seit
08.07.2016
Beiträge
1.230
Hab mir zum ersten mal in meinem Leben eine ordentliche Winterjacke von wellensteyn gegönnt. teuer aber lohnt sich. Seitdem nie wieder obenrum gefroren.
 
Tsuki

Tsuki

Meister
Mitglied seit
19.08.2016
Beiträge
2.688
Team
Blau
Super sind auch sogenannte Fusswärmer Pads. Die klebt man in die Schuhe und sie wärmen die Füße ganz mollig über Stunden. Sind allerdings nur jeweils zum Einmalgebrauch und nicht ganz billig, also eher was wenn man ein paar Stunden auf dem Schnee stehen muss.
 

sh.L21

Arenaleiter
Mitglied seit
08.05.2017
Beiträge
1.121
Mein Rezept ist gutes Essen und Bewegung ... mit der Kombination heize ich ordentlich von innen. Für die kalten Finger nutze ich Basic-Touchscreenhandschuhe und wenn es richtig kalt wird, werde ich auch ein zwei Wärmepads dabei haben. Alternativ eine Thermoflasche mit Tee vor und Glühwein nach der Arbeit :D
 
ruffys

ruffys

Trainer
Mitglied seit
16.10.2016
Beiträge
193
Tsuki

Tsuki

Meister
Mitglied seit
19.08.2016
Beiträge
2.688
Team
Blau
@ruffys: Danke fürs Verlinken, ich wusste doch wir hatten das Thema im letzten Winter schon mal.. ;)

Ich hab mir aus meiner Handschuhsammlung ein billiges Paar plüschiger Fingerhandschuhe rausgesucht und von einem Handschuh Daumen- und Zeigefingerkappe abgeschnitten. Um zu verhindern dass sie aufribbeln, bin ich einmal mit der Feuerzeugflamme über die Schnittstellen gegangen. Da die Handschuhe aus Polyester sind, verschmelzen die Stellen sofort.
 
Fuflmon

Fuflmon

Arenaleiter
Mitglied seit
14.05.2017
Beiträge
1.976
Standort
Düsseldorf
Team
Gelb
Tsuki schrieb:
. Um zu verhindern dass sie aufribbeln, bin ich einmal mit der Feuerzeugflamme über die Schnittstellen gegangen. Da die Handschuhe aus Polyester sind, verschmelzen die Stellen sofort.
Autsch! Hast du die Finger in den Handschuhen drin gehabt - das stelle ich mir schmerzhaft vor, selbst bei sehr kaltem Wetter
 
Tsuki

Tsuki

Meister
Mitglied seit
19.08.2016
Beiträge
2.688
Team
Blau
=O :S :rolleyes: Natürlich hab ich das gemacht bevor ich sie angezogen habe! Auch das Abschneiden hab ich übrigens gemacht ohne Finger drin. :D
 
Thema:

Pokémon GO Equipment für den Winter

Pokémon GO Equipment für den Winter - Ähnliche Themen

  • Unterschied blau hinterlegte Pokemon im Pokedex?

    Unterschied blau hinterlegte Pokemon im Pokedex?: Mahlzeit zusammen, ich bin komplett neuer Spieler und hatte bisher nur vor gut 10 Jahren mal nen Pokemon auf dem alten Nintendo DS gespielt. Auf...
  • Beim Pokémon GO Fest 2024 erwarten euch Sommertage und -nächte voller Abenteuer!

    Beim Pokémon GO Fest 2024 erwarten euch Sommertage und -nächte voller Abenteuer!: https://gofest.pokemongolive.com/
  • Schnappt euch beim Forschungstag unter Strom viele Elektro-Pokémon!

    Schnappt euch beim Forschungstag unter Strom viele Elektro-Pokémon!: https://pokemongolive.com/de/post/charged-up-research-day-2024/
  • Willkommen bei Pokémon GO: Welt voller Wunder

    Willkommen bei Pokémon GO: Welt voller Wunder: https://pokemongolive.com/de/seasons/world-of-wonders
  • Event zur Veröffentlichung von „Pokémon Horizonte: Die Serie“

    Event zur Veröffentlichung von „Pokémon Horizonte: Die Serie“: https://pokemongolive.com/de/post/pokemon-horizons-anime-celebration/
  • Ähnliche Themen

    Oben