Ende des Sponsoring-Vertrages mit Unibail Rodamco?

Diskutiere Ende des Sponsoring-Vertrages mit Unibail Rodamco? im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; solltest Du vielleicht doch mal tun - vielleicht gibt es dort Flemmli ;)

Krissto

Guest
General Zod schrieb:
Hmmm, ich würde auch nicht nach Ingolstadt, Augsburg oder Landsberg fahren, ...
solltest Du vielleicht doch mal tun - vielleicht gibt es dort Flemmli ;)
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
shamino schrieb:
General Zod schrieb:
Schau mal auf meine km - das sollte eigentlich zeigen, was ich unter PoGo verstehe. ;)
Forumweit bist du damit aber noch weit vom Machbaren entfernt... Leider müssen einige Spieler weit größere Strecken zurücklegen für weit weniger Ertrag.
Das stimmt, aber es hat auch nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun. Die Unibail Rodamco Zentren bieten Grinding-Horte und Dauer-Ex-Raid-Garantie für einen Bruchteil der Spieler und das gefällt mir nicht, OBWOHL ich leicht Teil dieser Auserwählten sein könnte.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.081
@General Zod: Stimme dir da zu. Das Spiel für einige Spieler, die das Glück haben, in der Nähe eines bestimmten Ortes zu leben so zu vereinfachen, ist schon bedenklich. Es sollte schon für jeden möglich sein, mit gleichem Einsatz (und ich spreche hier nicht von Geld) das gleiche zu erreichen. Wenn dann einige Spieler mit 2 Stunden rumsitzen mehr erreichen können, als andere durch 8 Stunden aktivem Rumlaufen, ist das eindeutig nicht ausgewogen.
 

Krissto

Guest
Mir ist das eigentlich egal. Ich lach mir nur einen Ast, dass es Unternehmen gibt, die für sowas Geld ausgeben. Mindert die Steuerlast - was soll´s.

Ansonsten könnte man das Thema nun in den Dorfspielerfred verschieben. Zur Stadt-Land-Problematik sehe ich keinen Unterschied. Vielleicht sollte man mal einen Artikel in der Zeitschrift "Landfrust" verfassen...
 

Frank2017

Trainer
Mitglied seit
17.10.2017
Beiträge
241
Orangetrucker schrieb:
Fände ich schade, auch wenn ich bisher nur 1x geCentrOt habe. Aber die Idee einen zentralen "gemeinsamen" Spiel-Ort, insbesondere auch für Events, zu haben, finde ich sehr gut. Auch wenn Oberhausen nicht wirklich eine Weltstadt ist, aber es liegt nun einmal in einem der größten Ballungsgebiete Deutschlands bzw. Europas. Auch ist das CentrO wol auch das größte seiner Art außerhalb der USA und der Emirate - und es ist für jeden "gut erreichbar". Liegt in etwa in der (Nord-Süd-) Mitte des Landes. Das dann einige örtliche Spieler dadurch schon fast unsittliche Vorteile haben, ist akzeptabel. Man kann ja eh die Spieler aus verschiedenen "Biomen" untereinander sowieso nicht vergleichen. Aber so ein gemeinsamer Treffpunkt, ggf. sogar mal für eine europäische PoGO-Convention vor der Tür, ist wirklich ganz nett. Und wenn da mal ein neuer Buchstabe angekündigt würde, sässe ich bestimmt auch wieder im Auto. Das Frauchen hat mir auch schon schon ihre wohlwollende Prüfung und mögliche Zustimmung dazu signalisiert.

Ist das CentrO eigentlich am Sonntag geöffnet (alles oder Fressdom?) Oder kommt man von außen an die Stops? Lohnt sich ein Sonntagsbesuch? Wir haben uns vor ein paar Wochen einen neuen Wagen gekauft und Frauchen wollte ihn endlich mal auf einer Langstrecke ausfahren, nicht immer nur im Stadtverkehr - und da kam ihr die glorreiche Idee CentrO, dass wäre dann so eine ideale 500-600 Kilometer Langstreckenversuchsfahrt. Ich könnte ("dürfte") dann 1-2-3 Stündchen spielen, und sie könnte Dusti austesten. Eine klassische Win-Win ...
Das Centro ist am Sonntag geöffnet. Nur die Geschäfte haben halt geschlossen. Die Fressbuden in der Coca-Cola-Oase sind offen. Auch die Kneipen und Restaurants auf der Promenade haben geöffnet. Ich war 3-4x sonntags dort. Nächsten Sonntag bin ich wieder dort. Ist einfach der beste Ort, um zu spielen. Auch gut ist der Südwestfriedhof Essen. War gestern dort, weil da wirklich viele Stopps sind.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.619
Frank2017 schrieb:
Das Centro ist am Sonntag geöffnet. Nur die Geschäfte haben halt geschlossen.
Danke für die Info! Dann kann ich getrost zustimmen, wenn man mir das die nächsten Wochen "anbietet" ;-)
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
shamino schrieb:
@General Zod: Stimme dir da zu. Das Spiel für einige Spieler, die das Glück haben, in der Nähe eines bestimmten Ortes zu leben so zu vereinfachen, ist schon bedenklich. Es sollte schon für jeden möglich sein, mit gleichem Einsatz (und ich spreche hier nicht von Geld) das gleiche zu erreichen. Wenn dann einige Spieler mit 2 Stunden rumsitzen mehr erreichen können, als andere durch 8 Stunden aktivem Rumlaufen, ist das eindeutig nicht ausgewogen.
Muss es denn überall ausgewogen sein? Nein, muss es definitiv nicht!
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.081
H4rd_B4se schrieb:
shamino schrieb:
@General Zod: Stimme dir da zu. Das Spiel für einige Spieler, die das Glück haben, in der Nähe eines bestimmten Ortes zu leben so zu vereinfachen, ist schon bedenklich. Es sollte schon für jeden möglich sein, mit gleichem Einsatz (und ich spreche hier nicht von Geld) das gleiche zu erreichen. Wenn dann einige Spieler mit 2 Stunden rumsitzen mehr erreichen können, als andere durch 8 Stunden aktivem Rumlaufen, ist das eindeutig nicht ausgewogen.
Muss es denn überall ausgewogen sein? Nein, muss es definitiv nicht!
Muss es nicht. Es sollte aber jeder zumindest den Zugang zu entsprechend ähnlichen Möglichkeiten haben. Und hier spreche ich nicht davon, dass man ja mal ein paar Tage Urlaub nehmen und zu so einem Punkt fahren/fliegen kann. Es sollte ggf. eher in jeder Region so etwas geben. Reicht ja alle 100 bis 200 km, um gedem die Möglichkeit zu geben, am WE mal so etwas zu nutzen, wenn der Spieler will.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
H4rd_B4se schrieb:
shamino schrieb:
@General Zod: Stimme dir da zu. Das Spiel für einige Spieler, die das Glück haben, in der Nähe eines bestimmten Ortes zu leben so zu vereinfachen, ist schon bedenklich. Es sollte schon für jeden möglich sein, mit gleichem Einsatz (und ich spreche hier nicht von Geld) das gleiche zu erreichen. Wenn dann einige Spieler mit 2 Stunden rumsitzen mehr erreichen können, als andere durch 8 Stunden aktivem Rumlaufen, ist das eindeutig nicht ausgewogen.
Muss es denn überall ausgewogen sein? Nein, muss es definitiv nicht!
Muss man das gut finden?
Nein, muss man definitiv nicht!
:p
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
General Zod schrieb:
H4rd_B4se schrieb:
shamino schrieb:
@General Zod: Stimme dir da zu. Das Spiel für einige Spieler, die das Glück haben, in der Nähe eines bestimmten Ortes zu leben so zu vereinfachen, ist schon bedenklich. Es sollte schon für jeden möglich sein, mit gleichem Einsatz (und ich spreche hier nicht von Geld) das gleiche zu erreichen. Wenn dann einige Spieler mit 2 Stunden rumsitzen mehr erreichen können, als andere durch 8 Stunden aktivem Rumlaufen, ist das eindeutig nicht ausgewogen.
Muss es denn überall ausgewogen sein? Nein, muss es definitiv nicht!
Muss man das gut finden?Nein, muss man definitiv nicht!
:p
Dann erklär doch mal, warum das nicht gut ist. Die Theorie, dass es das nicht überall gibt, zählt nicht. ;)

shamino schrieb:
H4rd_B4se schrieb:
shamino schrieb:
@General Zod: Stimme dir da zu. Das Spiel für einige Spieler, die das Glück haben, in der Nähe eines bestimmten Ortes zu leben so zu vereinfachen, ist schon bedenklich. Es sollte schon für jeden möglich sein, mit gleichem Einsatz (und ich spreche hier nicht von Geld) das gleiche zu erreichen. Wenn dann einige Spieler mit 2 Stunden rumsitzen mehr erreichen können, als andere durch 8 Stunden aktivem Rumlaufen, ist das eindeutig nicht ausgewogen.
Muss es denn überall ausgewogen sein? Nein, muss es definitiv nicht!
Muss es nicht. Es sollte aber jeder zumindest den Zugang zu entsprechend ähnlichen Möglichkeiten haben. Und hier spreche ich nicht davon, dass man ja mal ein paar Tage Urlaub nehmen und zu so einem Punkt fahren/fliegen kann. Es sollte ggf. eher in jeder Region so etwas geben. Reicht ja alle 100 bis 200 km, um gedem die Möglichkeit zu geben, am WE mal so etwas zu nutzen, wenn der Spieler will.
Also eine Gegend mit vielen Stops und Spawns sollte jeder im Umkreis um 100 oder 200 Kilometer haben :D :D
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
H4rd_B4se schrieb:
General Zod schrieb:
H4rd_B4se schrieb:
shamino schrieb:
@General Zod: Stimme dir da zu. Das Spiel für einige Spieler, die das Glück haben, in der Nähe eines bestimmten Ortes zu leben so zu vereinfachen, ist schon bedenklich. Es sollte schon für jeden möglich sein, mit gleichem Einsatz (und ich spreche hier nicht von Geld) das gleiche zu erreichen. Wenn dann einige Spieler mit 2 Stunden rumsitzen mehr erreichen können, als andere durch 8 Stunden aktivem Rumlaufen, ist das eindeutig nicht ausgewogen.
Muss es denn überall ausgewogen sein? Nein, muss es definitiv nicht!
Muss man das gut finden?Nein, muss man definitiv nicht! :p
Dann erklär doch mal, warum das nicht gut ist. Die Theorie, dass es das nicht überall gibt, zählt nicht. ;)
Warum sollte das nicht zählen? Das ist genau mein Grund.

Und wie bereits erwähnt, kann man das mMn nicht mit der Stadt/Land-Problematik vergleichen, denn 3 Hanseln aus einem Weiler verglichen mit hunderten von Spielern größerer Städte, sind was anderes als größere Stadt vs. größere Stadt.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.081
H4rd_B4se schrieb:
General Zod schrieb:
H4rd_B4se schrieb:
shamino schrieb:
@General Zod: Stimme dir da zu. Das Spiel für einige Spieler, die das Glück haben, in der Nähe eines bestimmten Ortes zu leben so zu vereinfachen, ist schon bedenklich. Es sollte schon für jeden möglich sein, mit gleichem Einsatz (und ich spreche hier nicht von Geld) das gleiche zu erreichen. Wenn dann einige Spieler mit 2 Stunden rumsitzen mehr erreichen können, als andere durch 8 Stunden aktivem Rumlaufen, ist das eindeutig nicht ausgewogen.
Muss es denn überall ausgewogen sein? Nein, muss es definitiv nicht!
Muss man das gut finden?Nein, muss man definitiv nicht! :p
Dann erklär doch mal, warum das nicht gut ist. Die Theorie, dass es das nicht überall gibt, zählt nicht. ;)
shamino schrieb:
H4rd_B4se schrieb:
shamino schrieb:
@General Zod: Stimme dir da zu. Das Spiel für einige Spieler, die das Glück haben, in der Nähe eines bestimmten Ortes zu leben so zu vereinfachen, ist schon bedenklich. Es sollte schon für jeden möglich sein, mit gleichem Einsatz (und ich spreche hier nicht von Geld) das gleiche zu erreichen. Wenn dann einige Spieler mit 2 Stunden rumsitzen mehr erreichen können, als andere durch 8 Stunden aktivem Rumlaufen, ist das eindeutig nicht ausgewogen.
Muss es denn überall ausgewogen sein? Nein, muss es definitiv nicht!
Muss es nicht. Es sollte aber jeder zumindest den Zugang zu entsprechend ähnlichen Möglichkeiten haben. Und hier spreche ich nicht davon, dass man ja mal ein paar Tage Urlaub nehmen und zu so einem Punkt fahren/fliegen kann. Es sollte ggf. eher in jeder Region so etwas geben. Reicht ja alle 100 bis 200 km, um gedem die Möglichkeit zu geben, am WE mal so etwas zu nutzen, wenn der Spieler will.
Also eine Gegend mit vielen Stops und Spawns sollte jeder im Umkreis um 100 oder 200 Kilometer haben :D :D
Zu 1: Es ist keine Theorie, dass es nicht überall gleich ist. Es ist Fakt

Zu 2: Geht ja nicht nur um die paar Stops, wobei man laut den Aussagen hier auch vermehrt Arenen und Spawnpunkte im Centro vom Sitzen im Restaurant erreichen kann. Aber auch damit kann ich noch leben. Dann laufe ich halt, wobei ich damit ggf. auch weniger Staub und EP mache, als manche Spieler im Centro. Es geht auch um Events, bei denen besondere Pokemon rausgeschmissen werden. Die hat man eben nicht überall und da sollte Niantic dafür sorgen, dass die Events zumindest für jeden einigermaßen erreichbar sind, ohne gleich in ein anderes Land reisen zu müssen.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.619
shamino schrieb:
Die hat man eben nicht überall und da sollte Niantic dafür sorgen, dass die Events zumindest für jeden einigermaßen erreichbar sind, ohne gleich in ein anderes Land reisen zu müssen.
Warum eigentlich?

Es ist eben ein weltweites Spiel, das die sehr, sehr unterschiedliche Welt abbildet.

Es gibt eben keine Pinguinse in der Sahara. Stellt Euch einfach mal die große Frage W.W.A.D., zu Deutsch „What would Ash do?“ Ja, genau - selbst bewegen!

Wenn man was haben will, was es im heimischen Aldi nicht gibt, muss man selbst was dafür tun. Ja, Willen, Bereitschaft, Einsatz und Leistung zeigen :D Denn normalerweise bewegen sich Pinguine im RL auch nicht von selbst in die Wüste, d.h. es ist dem Sahara-Ash seine kuschelige Wohlfühlzone in Richtung des ungastlichen Südpols zu verlassen, nicht des armen Pinguins. :D Seit wann kommt das Jagdopfer denn bewusst zum Jäger ... auch würde ein wahrer Ash nie und nimmer warten, bis Nintendo ihm die fluglahmen Watschelvögel vor den Ball treibt - oder es gar fordern. Nein, die Frage würde sich für ihn überhaupt nicht einmal in einem schwachen Moment stellen ... :D :D Leute, seid doch mehr Ash, als Mimi, dann macht das alles auch viel Spass! :p Versprochen ... :thumbsup:

Wenn hier alle das Spiel wirklich so ernst nehmen würden, wie die Tagesberichte es erahnen lassen sollen, dann würde Air Berlin noch heute fliegen können. :D :D :D
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Orangetrucker schrieb:
Es gibt eben keine Pinguinse in der Sahara.
Sie leben aber auch nicht in Unibail Rodamco Zentren. Das hat nichts mit natürlichem Habitat zu tun, sondern ist einfach eine Kommerz-Geschichte und da kommt der Revoluzzer bei mir durch. Nennt mich "General Chu" (ich habe auch wirklich aktuell das passende T-Shirt an) und hört die Signale, Völker! :D
 

Anhänge

Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.619
General Zod schrieb:
Orangetrucker schrieb:
Es gibt eben keine Pinguinse in der Sahara.
Sie leben aber auch nicht in Unibail Rodamco Zentren. Das hat nichts mit natürlichem Habitat zu tun, ...
Da bin ich vollkommen bei Dir! Die Buchstaben hätten in Oberhausen seinerzeit vollkommenst auch ausgereicht. Buchstabesuppe gibts in jedem Supermarkt zu kaufen, auch im Ruhrpott! Vielleicht gar in situ im CentrO selbst?

Die hätten nicht wirklich noch arme kleine, wehrlose Pokis, zusammen mit ihren wenige Tage alten Babys grundlos und ohne Not aus ihrer angestammten Heimat vertreiben dürfen, nur um sie einigen pathogensesselpupsenden, zusammengetriebenen Zoobesuchern zum Abschuss vor die Füsse zu werfen. Nur wegen eines kurzzeiten Profits...

Niantic, schämt Euch! Pfuiiii - ab in die Ecke!
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
shamino schrieb:
Zu 2: Die hat man eben nicht überall und da sollte Niantic dafür sorgen, dass die Events zumindest für jeden einigermaßen erreichbar sind, ohne gleich in ein anderes Land reisen zu müssen.
Wieso das denn? Wenn es sich für jemand die Belohnung/Aufwand-Ratio lohnt, dann soll er da hinfahren. Wenn nicht dann nicht. Simpel und einfach.
Passiert ja nichts, wenn man nicht dort ist.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.081
H4rd_B4se schrieb:
shamino schrieb:
Zu 2: Die hat man eben nicht überall und da sollte Niantic dafür sorgen, dass die Events zumindest für jeden einigermaßen erreichbar sind, ohne gleich in ein anderes Land reisen zu müssen.
Wieso das denn? Wenn es sich für jemand die Belohnung/Aufwand-Ratio lohnt, dann soll er da hinfahren. Wenn nicht dann nicht. Simpel und einfach.Passiert ja nichts, wenn man nicht dort ist.
Bekommst halt den Dex nicht voll.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
shamino schrieb:
H4rd_B4se schrieb:
shamino schrieb:
Zu 2: Die hat man eben nicht überall und da sollte Niantic dafür sorgen, dass die Events zumindest für jeden einigermaßen erreichbar sind, ohne gleich in ein anderes Land reisen zu müssen.
Wieso das denn? Wenn es sich für jemand die Belohnung/Aufwand-Ratio lohnt, dann soll er da hinfahren. Wenn nicht dann nicht. Simpel und einfach.Passiert ja nichts, wenn man nicht dort ist.
Bekommst halt den Dex nicht voll.
Sagt wer?
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.081
H4rd_B4se schrieb:
shamino schrieb:
H4rd_B4se schrieb:
shamino schrieb:
Zu 2: Die hat man eben nicht überall und da sollte Niantic dafür sorgen, dass die Events zumindest für jeden einigermaßen erreichbar sind, ohne gleich in ein anderes Land reisen zu müssen.
Wieso das denn? Wenn es sich für jemand die Belohnung/Aufwand-Ratio lohnt, dann soll er da hinfahren. Wenn nicht dann nicht. Simpel und einfach.Passiert ja nichts, wenn man nicht dort ist.
Bekommst halt den Dex nicht voll.
Sagt wer?
Kangama hab ich bisher noch nicht. Icognito auch nicht. Und nach Australien komme ich so schnell sicher auch nicht.
 
mirdoegal

mirdoegal

Arenaleiter
Mitglied seit
18.11.2016
Beiträge
1.331
Team
Blau
Orangetrucker schrieb:
shamino schrieb:
Die hat man eben nicht überall und da sollte Niantic dafür sorgen, dass die Events zumindest für jeden einigermaßen erreichbar sind, ohne gleich in ein anderes Land reisen zu müssen.
Warum eigentlich?
Es ist eben ein weltweites Spiel, das die sehr, sehr unterschiedliche Welt abbildet.

Es gibt eben keine Pinguinse in der Sahara. Stellt Euch einfach mal die große Frage W.W.A.D., zu Deutsch „What would Ash do?“ Ja, genau - selbst bewegen!

Wenn man was haben will, was es im heimischen Aldi nicht gibt, muss man selbst was dafür tun. Ja, Willen, Bereitschaft, Einsatz und Leistung zeigen :D Denn normalerweise bewegen sich Pinguine im RL auch nicht von selbst in die Wüste, d.h. es ist dem Sahara-Ash seine kuschelige Wohlfühlzone in Richtung des ungastlichen Südpols zu verlassen, nicht des armen Pinguins. :D Seit wann kommt das Jagdopfer denn bewusst zum Jäger ... auch würde ein wahrer Ash nie und nimmer warten, bis Nintendo ihm die fluglahmen Watschelvögel vor den Ball treibt - oder es gar fordern. Nein, die Frage würde sich für ihn überhaupt nicht einmal in einem schwachen Moment stellen ... :D :D Leute, seid doch mehr Ash, als Mimi, dann macht das alles auch viel Spass! :p Versprochen ... :thumbsup:

Wenn hier alle das Spiel wirklich so ernst nehmen würden, wie die Tagesberichte es erahnen lassen sollen, dann würde Air Berlin noch heute fliegen können. :D :D :D
Entweder es kommen überall alle Pokemon oder sie hätten es so machen müssen wie in den Gameboyspielen/Anime 1ne Gen pro Kontinent (mit kleineren Vermischungen). Da sie alle Gens auf jeden Kontinent erscheinen lassen, sollen sie aber auch dafür sorgen, dass jeder (wie bei Porenta) die Möglichkeit hat eins zufangen und nicht nur in Shoppingcenter ,für begrenzte Zeit, die armen Pokemon in Käfige zum mitnehmen anbieten
 
Thema:

Ende des Sponsoring-Vertrages mit Unibail Rodamco?

Ende des Sponsoring-Vertrages mit Unibail Rodamco? - Ähnliche Themen

  • Wir feiern das Ende der Alola-Jahreszeit mit dem Event "Alola an Alola"!

    Wir feiern das Ende der Alola-Jahreszeit mit dem Event "Alola an Alola"!: https://pokemongolive.com/de/post/alola-to-alola/
  • Keine Items nach Ende der Woche bekommen

    Keine Items nach Ende der Woche bekommen: Moin, ich hab heute am Montag keine wöchentliche Belohnung bekommen. Bin über 25 km gelaufen und als ich mir heute meine Belohnungen abholen...
  • Unsere Dezember-Events läuten das Ende des Jahres 2020 ein!

    Unsere Dezember-Events läuten das Ende des Jahres 2020 ein!: Unsere Dezember-Events läuten das Ende des Jahres 2020 ein! Update 2020/11/27: Ab Dienstag, den 1. Dezember 2020, um 22 Uhr, werden Mega-Turtok...
  • Wizards Unite Ist nach dem Goldenen Rahmen Ende?

    Wizards Unite Ist nach dem Goldenen Rahmen Ende?: Wollte wie immer wenn das Bild voll ist erweitern, geht aber nicht mehr. Ist da jetzt schon Ende oder kann man dich Prestige erweitern?
  • Schwert & Schild Neuigkeiten zu Schwert und Schild kommen Ende Juni

    Schwert & Schild Neuigkeiten zu Schwert und Schild kommen Ende Juni: Am 29. oder 30. Juni will die Pokémon Company offenbar weitere Infos zu Schwert und Schild liefern. Außerdem auch zum neuen Kinofilm Mewto Strikes...
  • Ähnliche Themen

    Oben