Community Day

Added to Calendar: 19.07.20

Diskutiere Community Day im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Also ein Spieler bei uns hatte sogar einen Shiny mit IV 82+. Insgesammt hatte ich 2 mit IV über 82 und das bei 67 gefangenen Pikachu.
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.059
Also ein Spieler bei uns hatte sogar einen Shiny mit IV 82+.

Insgesammt hatte ich 2 mit IV über 82 und das bei 67 gefangenen Pikachu.
 

Michajiki

Schüler
Mitglied seit
22.11.2016
Beiträge
35
Also ich kann nicht verstehen dass alle sich darüber freuen.
Bis letztes Wochenende hatte ich ein für mich wertvolles shiny Pikachu, jetzt hab ich drei in meinen Augen wertlose...
Das selbe geht jetzt bei Dragoran weiter...ich habe monatelang jedes Bonbon gejagt, bin hunderte Kilometer mit Dratini gelaufen um meinen 93iv Dragoran zu maxen...jetzt kann jeder Depp in ein paar Stunden hunderte Dratini sammeln...
Richtig leid tun mir die Leute mit einer ehrlich erarbeiteten goldenen Drachen Medaille, die ist ab Ende Februar leider nichts mehr wert...
 

Sim

Schüler
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
70
Bin eine der Personen mit der hart erfarmten Drachenmedalie auf gold.
Ich hatte mich schon gefreut, für die endlosen Stunden des "am Wasser laufens" endlich mal einen Vorteil zu haben, indem ich einer der wenigen mit maximaler Fangchance beim vermutlich nächsten Raidboss Rayquaza bin.

Aber da macht Niantic natürlich nicht mit und schenkt einfach jedem die Medalie für nichts X(
Kann ja nicht sein, dass irgendwer nicht seine Legendary-Quote von 75%+ bei Rayquaza hat.
Man stelle sich nur all die Beschwerden der Spieler vor (haben wir ja nun schon bei Kyogre erlebt ... Niantic macht es ein Mal etwas schwerer und alle weinen bzw. schreiben sogar an den Support und fordern Pass-Erstattungen ?( )
 

Frank2017

Trainer
Mitglied seit
17.10.2017
Beiträge
241
Am kommenden C-Day werde ich defintiv die ganzen 3 Stunden fangen gehen. Dratinis kann man nie genug haben, so selten wie die sind.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.150
Team
Gelb
Sim schrieb:
Bin eine der Personen mit der hart erfarmten Drachenmedalie auf gold.
Ich hatte mich schon gefreut, für die endlosen Stunden des "am Wasser laufens" endlich mal einen Vorteil zu haben, indem ich einer der wenigen mit maximaler Fangchance beim vermutlich nächsten Raidboss Rayquaza bin.

Aber da macht Niantic natürlich nicht mit und schenkt einfach jedem die Medalie für nichts X(
Kann ja nicht sein, dass irgendwer nicht seine Legendary-Quote von 75%+ bei Rayquaza hat.
Man stelle sich nur all die Beschwerden der Spieler vor (haben wir ja nun schon bei Kyogre erlebt ... Niantic macht es ein Mal etwas schwerer und alle weinen bzw. schreiben sogar an den Support und fordern Pass-Erstattungen ?( )
Jap, so ist es leider :S
Aber ich glaue kaum, dass ich 250 Dratini in 3 Stunden fangen kann :D
 

Krissto

Guest
Ich tippe darauf, dass Dratini vielleicht etwas häufiger wie Larvitar beim damaligen Event auftaucht, nicht aber wie Pika am Samstag. Es ist bisher schon oft so gewesen, dass am Anfang eines Events eine "Ausschüttung" stand. Dafür war Pika genau richtig. DAS Pokemon, was immer etwas Besonders ist, aber eigentlich auch ganz gewöhnlich. Ich denke, das wird bei Dratini anders sein. Also ich rechne eher so mit 5-8 Dratini - wir werden sehen.
 
Overused

Overused

Meister
Mitglied seit
14.07.2017
Beiträge
2.251
Ich kann "entwertet" "verramscht" etc. echt nicht mehr lesen...
Gerade Shinys haben viel mit Glück zu tun. Warum kann man das nicht jedem gönnen?

Und denkt doch auch mal dran, dass es sicher Regionen auf der Welrt gibt in denen viel seltener als hier Dratinis spawnen. Da ist so ein Event doch was ganz schönes.
Ich sehe auch keinen Vorteil daran ein shiny Pikachu zu haben oder 50 gemaxte Dragoran.
 

Krissto

Guest
Oder sich zu wünschen, dass man wegen einer "hart erarbeiteten" Drachenmedaille beim Raid besser dasteht als andere...bei solchen Beiträgen muss ich manchmal wirklich überlegen, ob es jetzt Ironie ist oder ernst gemeint. Wir sind hier alle paar arme Würstchen, die auf einer Kugel herumkriechen, die sinnlos durch den Weltraum fliegt und es hat einfach eine wohltuende Wirkung (auch auf uns selbst), wenn wir unserem Nächsten wünschen, dass er auch Erfolg hat.
 

inaktiv

Arenaleiter
Mitglied seit
08.07.2016
Beiträge
1.230
pogo ist ein halt soziales Gemeinschaftsspiel.
ich hab auch zwei mühsam erlaufene max Dragoran, für die ich mir die ein oder andere brutmaschine extra gekauft hab in der Hoffnung auf ein dratini ausm 10er.

ich gönne es aber auch dem lvl 30 Durchschnittsspieler auch endlich mal eins zu haben. Ich hab weder einen Nachteil wenn ein hardcore Spieler sein fünftes bekommt noch wenn ein casual sein erstes bekommt oder maxen kann.

als privileg hat man es halt einfach ein paar monate früher. pogo ist halt kein skill oder competitive sondern eher ein social game und lediglich zeit ist der relevante Faktor
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Die wirklich guten Dragoran kann eh keiner mehr bekommen. ;)
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.576
dbIqp schrieb:
Ich hab weder einen Nachteil wenn ein hardcore Spieler sein fünftes bekommt noch wenn ein casual sein erstes bekommt oder maxen kann.
Eher das Gegenteil. Der Casual, der Anfänger, freut sich, dass er die Lücke zu denen da oben, die schon "2 Jahre" spielen verkleinern kann. Er wird motiviert und bleibt eher dabei. Und das Spiel lebt weiter und länger ...

Aber ich glaube nicht, dass die nur "5-8 Dratini" pp rausgeben. Für so ein Kurzzeitevent, das den Namen Event verdient, wird sicherlich mehr, sehr viel mehr, kommen.

Obwohl ... irgendwie sehe ich das Risiko, das Niantic hier überreissen wird. 100te Pikachu sind nett, aber spielmechanisch absolut nicht relevant, für die Vitrine, ganz im Gegensatz zu "1000 Dratinibonbons". 100te von Dratini und 3fach-SS-Boni klingen für mich doch ein wenig "zu viel" des Guten. Aber aber mal abwarten. ..

Theoretisch bin zum Event eh irgendwo im Südwesten der USA , aber wehe die Schlangenschwemme vertreibt mir den einzigen verbliebenen Tauros aus der Prärie...
 

Haeckelman

Profi
Mitglied seit
18.01.2017
Beiträge
676
General Zod schrieb:
Die wirklich guten Dragoran kann eh keiner mehr bekommen. ;)
Dafür gibt es ja bald Latias und Latios!
Ich will auch Feuerodem/Drachenklaue! :D
 
Tsuki

Tsuki

Meister
Mitglied seit
19.08.2016
Beiträge
2.688
Team
Blau
Ach ich freu mich. :D Ich hab ein Herz für Dratinis, die gucken immer so verdutzt wenn man sie anvisiert. :love: Das sieht bestimmt witzig aus wenn sich ganz viele auf einmal tummeln. :D

Mal ne Verständnisfrage - meine Drachenmedaille sagt "63 von 200". Gucke ich in den Pokedex, sehe ich:

Dratini: 59
Dragonir: 2
Dragoran: 1

Macht 62.

Hab ich da nen Denkfehler? Wird das entwickelte Dragoran doppelt gezählt, oder zählen da noch andere bisher erhältliche Pokemon zu?
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.222
Team
Blau
Seedraking ist auch ein Drache.
 

Nunja

Arenaleiter
Mitglied seit
20.08.2016
Beiträge
1.377
Tsuki schrieb:
Ach ich freu mich. :D Ich hab ein Herz für Dratinis, die gucken immer so verdutzt wenn man sie anvisiert. :love: Das sieht bestimmt witzig aus wenn sich ganz viele auf einmal tummeln. :D

Mal ne Verständnisfrage - meine Drachenmedaille sagt "63 von 200". Gucke ich in den Pokedex, sehe ich:

Dratini: 59
Dragonir: 2
Dragoran: 1

Macht 62.

Hab ich da nen Denkfehler? Wird das entwickelte Dragoran doppelt gezählt, oder zählen da noch andere bisher erhältliche Pokemon zu?
Seedraking hat du wohl einmal.
 
RAIDGOTT

RAIDGOTT

Trainer
Mitglied seit
27.12.2016
Beiträge
359
Freundescode
548766104240
Ich hab mir meine Dragoran auch hart erarbeitet wie man sieht. Einige gemaxt und noch viele Bonbons übrig.
Alles ohne Map und keine Wildfänge dabei..

Für mich persönlich schade, dass meine Arbeit etwas entwertet wird. Hatte Dragoran 1500 km als Buddy und bin oft an unserer Promenade gelaufen.
Ich gönn es aber auch den kleinen Spielern, falls sie das Event motiviert.

Aber ich kann mir nur an den Kopf fassen, wenn die Dratini so häufig spawnen wie Pikachu. Wenn sie nicht so oft spawnen, sodass die Casuals 1 Dragoran entwickeln und pushen können, absolut okay. Aber nicht, wenn ich beim Event 800+ Bonbons machen kann..
 

Anhänge

Overused

Overused

Meister
Mitglied seit
14.07.2017
Beiträge
2.251
RAIDGOTT schrieb:
:cursing:




......................................

Ich verstehe immer noch nicht wo das Problem ist. Alles ist durch die ganzen Mapuser doch sowieso "entwertet".
Ich gönne den Neulingen oder Leuten die nicht jeden Tag spielen an solchen Tagen ihren Spaß und ein paar neue Pokedexeinträge.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.150
Team
Gelb
Overused schrieb:
RAIDGOTT schrieb:
:cursing:



......................................

Ich verstehe immer noch nicht wo das Problem ist. Alles ist durch die ganzen Mapuser doch sowieso "entwertet".
Ich gönne den Neulingen oder Leuten die nicht jeden Tag spielen an solchen Tagen ihren Spaß und ein paar neue Pokedexeinträge.
Also ob man sich mit anderen Spielern über diese Medaille messen könnte :D :D
 
Thema:

Community Day

Community Day - Ähnliche Themen

  • Community Day Ladeattacke vs Frustration

    Community Day Ladeattacke vs Frustration: Hy Wer bestimmte Pokemon am Community Day entwickelt kriegt garantiert besondere Eventattacken. Bei mir Ursaring zu Ursaluna mit Pferdestärken...
  • Pokémon Go - Community, Raidgruppe, Fernraids, News

    Pokémon Go - Community, Raidgruppe, Fernraids, News: Wir haben eine Pokémon Go Community bei WhatsApp, bestehend aus einer Raidgruppe mit über 50 Leuten für aktuelle Fernraids und zum austauschen...
  • An die Community: Überarbeitung der Pokémon GO-Karte

    An die Community: Überarbeitung der Pokémon GO-Karte: An die Community: Überarbeitung der Pokémon GO-Karte Trainer, das letzte Update für die Karte ist jetzt drei Jahre her. Seitdem hat sich auf der...
  • Neues Community Botschafter-Programm

    Neues Community Botschafter-Programm: July 28, 2022 The Community Ambassador Program Hey Trainers, I’m Kelsey (they/them), a lifelong Pokémon fan who now gets to work on my...
  • Content im Juli: Community Day, Rückkehr von Arktos, Zapdos und Lavados in Raid-Kämpfe, Event zum Jubiläum von Pokémon GO und vieles mehr!

    Content im Juli: Community Day, Rückkehr von Arktos, Zapdos und Lavados in Raid-Kämpfe, Event zum Jubiläum von Pokémon GO und vieles mehr!: https://pokemongolive.com/de/post/july-2022-content-update/
  • Ähnliche Themen

    Oben