Community Day

Added to Calendar: 19.07.20

Diskutiere Community Day im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; @Tsuki ich freu mich auf ein paar Deiner AR Bilder von Dratini am Community Day. :)

Poktester

Meister
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
2.388
Team
Blau
@Tsuki ich freu mich auf ein paar Deiner AR Bilder von Dratini am Community Day. :)
 

Doktoratom

Trainer
Mitglied seit
14.11.2016
Beiträge
453
Flitzer09 schrieb:
In pokemon go reicht es wirklich aus nur bei Events aktiv zu spielen.
Super! So ungefähr stelle ich mir das für die Zeit nach Level 40 vor :D

Kein Ärgern mehr über Multiaccounter, „Purge-Nights“ und andere Map-Cheatereien, ein beknacktes Arena-„System“ und die Ex-Raid-Vollkatastrophe - nur noch alle paar Wochen bei Events den Account wieder rauskramen und in aller Ruhe den Dex vollmachen!

Endlich tut Niantic mal was für fleissige Spieler!
 

Doktoratom

Trainer
Mitglied seit
14.11.2016
Beiträge
453
Overused schrieb:
Ich kann "entwertet" "verramscht" etc. echt nicht mehr lesen...
Gerade Shinys haben viel mit Glück zu tun.
na ja ... nach den Erfahrungen beim letzten C-Day eben nicht mehr.

Ist das wirklich nicht zu begreifen, dass die, die sich über ihr Glück gefreut haben, sich nun verarsxxt vorkommen? Das versteht doch nun wirklich jedes Kind: Gib einem einen Lolli und sag ihm „Das ist NUR für Dich, weil Du so lieb warst“ - und dann geht es raus und sieht, dass jeder so ein Ding hat?

Beim nächsten mal wird es Dir das Teil in die Haare kleben.

Das Leben ist nun mal so, dass es wenig Sinn macht, wenn man jedem Fußballspieler einen Ball gibt. Vor allem den dicken, damit die auch mal gewinnen.
 
Nidoqueen

Nidoqueen

Arenaleiter
Mitglied seit
19.11.2016
Beiträge
1.482
Ich überlege gerade, ob der Community-Day im März vielleicht auch 3-fach Candys bringt...habe noch ne Menge Legis hier, die eigentlich auf das mögliche Valentinsevent warten um dann zum Prof zu gehen (im letzten Jahr war das doppelt Candy und sehr viel Rosa)...vielleicht doch bis zum März aufbewahren?
Reine Spekulation und Zockerei
 

Nunja

Arenaleiter
Mitglied seit
20.08.2016
Beiträge
1.377
Doktoratom schrieb:
Flitzer09 schrieb:
In pokemon go reicht es wirklich aus nur bei Events aktiv zu spielen.
Super! So ungefähr stelle ich mir das für die Zeit nach Level 40 vor :D
Ehrlich gesagt sieht mein Spiel mittlerweile schon fast so aus. Bis auf gewisse Rausreißer, dh. wenn ich mal mit anderen ein paar Raids in Serie mache.
Aber früher war mein Spiel, wenn ich irgendwo von a nach b musste immer an. Wenn es nur ums Spielen ging sowiso.
Mittlerweile ist dem schon lange nicht mehr so.
Ich brauche keine Bonbons und auch kein XP mehr und lasse das Spiel deshalb auch oft aus Faulheit/Langeweile aus.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.081
Krissto schrieb:
Ich tippe darauf, dass Dratini vielleicht etwas häufiger wie Larvitar beim damaligen Event auftaucht, nicht aber wie Pika am Samstag. Es ist bisher schon oft so gewesen, dass am Anfang eines Events eine "Ausschüttung" stand. Dafür war Pika genau richtig. DAS Pokemon, was immer etwas Besonders ist, aber eigentlich auch ganz gewöhnlich. Ich denke, das wird bei Dratini anders sein. Also ich rechne eher so mit 5-8 Dratini - wir werden sehen.
Hoffentlich nicht. Habe bei dem damaligen Event in der Woche 1 Larvitar fangen können. Mehr sind hier nicht aufgetaucht. Wenn man das auf 3 Stunden runterrechnet ist wäre die Chance sogar ein Dratini zu fangen, bei 0. Dann kann man das Event auch gleich sein lassen. Selbst bei 5-8 Dratini wäre es ein Witz überhaupt ein Event zu machen.

Da bei uns Dratini eh schon super selten ist, bin ich froh über ein paar mehr Dratini. Und wenn man dann sieht, dass es spieler gibt, die sich schon lange die Dratini-Medaile, bzw. mehrere gemaxte Dragoran "erarbeitet" haben, spricht nichts dagegen, dass alle die Chance auf eine größere Anzahl Dratini haben. Klar ist es schön, wenn man ein Biom vor der Tür hat, in dem Dratini häufig auftauchen. Aber warum gönnt man dann den anderen Spielern nicht auch eine Möglichkeit, einmal eine größere Zahl Dratini zu bekommen. Ist ja nicht so, dass die anderen Spieler faul sind. Ich habe annähernd 6400 gelaufene km, allerdings dabei nicht das Glück, an einer Dratini-Quelle zu sitzen. Da gefällt mir das Event echt gut.

Ich habe auch einen Mewtu und würde jedem anderen Spieler einen Mewtu gönnen, der ihn bekommt. Und wenn ich hier lese, dass einige Spieler das ungerecht finden, dass jetzt jeder einmal mehrere Dratini fangen kann, dann frage ich mich, was man besonderes geleistet hat, wenn man direkt an der Dratini-Quelle zu sitzen und die dort einfach einsacken konnte. Das ist viel ungerechter in dem Spiel, als jedem einmal für kurze 3 Stunden das leichte Fangen von Dratini zu ermöglichen. Wobei die Drachen-Medaille ja demnächst mit Erscheinen der Gen-3-Drachen-Pokemon sowieso für jeden leichter erreichbar sein wird.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.081
Nidoqueen schrieb:
Ich überlege gerade, ob der Community-Day im März vielleicht auch 3-fach Candys bringt...habe noch ne Menge Legis hier, die eigentlich auf das mögliche Valentinsevent warten um dann zum Prof zu gehen (im letzten Jahr war das doppelt Candy und sehr viel Rosa)...vielleicht doch bis zum März aufbewahren?
Reine Spekulation und Zockerei
Also doppelte oder dreifache Bonbons kann ich mir nicht vorstellen, da man dann als Spieler, der die Event-Pokemon so gut wie nur diese Bonbons bekommt. Man stelle sich vor, das wäre bei Pikachu passiert. Was will man mit vermehrten Bonbons für ein Pokemon, das man am Ende eh nicht entwickeln oder maxen will.
 
Nidoqueen

Nidoqueen

Arenaleiter
Mitglied seit
19.11.2016
Beiträge
1.482
Ich meinte allgemein doppelte Candys, also auch fürs Verschicken, Eier brüten und natürlich fangen, so wie es bei den Doppelt-Candy-Events bisher war
 

Toppler

Schüler
Mitglied seit
25.06.2017
Beiträge
81
Nunja schrieb:
Doktoratom schrieb:
Flitzer09 schrieb:
In pokemon go reicht es wirklich aus nur bei Events aktiv zu spielen.
Super! So ungefähr stelle ich mir das für die Zeit nach Level 40 vor :D
Ehrlich gesagt sieht mein Spiel mittlerweile schon fast so aus. Bis auf gewisse Rausreißer, dh. wenn ich mal mit anderen ein paar Raids in Serie mache.Aber früher war mein Spiel, wenn ich irgendwo von a nach b musste immer an. Wenn es nur ums Spielen ging sowiso.
Mittlerweile ist dem schon lange nicht mehr so.
Ich brauche keine Bonbons und auch kein XP mehr und lasse das Spiel deshalb auch oft aus Faulheit/Langeweile aus.
Das ist aber doch eine uneingeschränkt gute Entwicklung. Die 40 Mio EP erreicht, danach der Sucht ein Schnippchen geschlagen. Stattdessen fallbezogen bei Sondersituationen, wenn es etwas interessantes Neues gibt, wieder mit frischem Schwung Gasgeben. Das klingt nach einem guten Plan und vermeidet die Situation, sein soziales Leben dauerhaft zu stark nach einem recht zeitfressenden Spiel auszurichten.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.081
Nidoqueen schrieb:
Ich meinte allgemein doppelte Candys, also auch fürs Verschicken, Eier brüten und natürlich fangen, so wie es bei den Doppelt-Candy-Events bisher war
Mir schon klar, wäre für ein normales Event auch super. Aber für das 3 Stunden dauernde Community Event einfach nicht passend. Könnte mir eher vorstellen, dass die doppelten Bonbons schon früher zum Valentienstag oder kurze Zeit nach dem dritten Event-Tag (Ostern) kommen werden.
 
Moehlein

Moehlein

Profi
Mitglied seit
11.08.2016
Beiträge
824
Standort
Dortmund, NRW
Team
Rot
Werde diesmal dann auch auf Jagd gehen, da es ja keine doppelt EP's gibt. Also schön Ananasbeeren sammeln um reichlich Bonbons zu sammeln. Vielleicht ist ja ein 100er Dragoran dann drin, wenn genug zusammen kommt :D :D :D
 

sh.L21

Arenaleiter
Mitglied seit
08.05.2017
Beiträge
1.121
Also ich sehe das mit Dratini aus einer ganz anderen Richtung... es ist absehbar, dass bald eine ganze Mengen Drachen Einzug ins Spiel halten, wahrscheinlich Rayquaza als Raidboss. Ich bin sehr froh, dass mir Niantic die Gelegenheit gibt meine Drachenmedailie zu vergolden (derzeit 110), damit ich dann beim Raid die gleichen Fangchancen habe, wie Mapper, die diese Medaille schon vor Monaten auf Gold hatten. Es ist klar, dass es Leute gibt, die richtig viel gespielt haben und die ihre ehrlich verdiente Medaille entwertet sehen, aber im Vergleich zu den vielen Spielern, die sie ausschließlich durch cheaten so früh erreicht haben, sind sie in der absoluten Unterzahl. Und deshalb ist es richtig, ein Großteil der Spieler damit zu überschütten. Alles was Mapper sich erspielen können, wird früher oder später entwertet werden. Es ist auch nur ne Frage der Zeit, bis man die IV nachträglich beeinflussen kann.
Aber zurück zum Thema. Ich freue mich auf Dratinis... ein paar Shinys als zusätzliche Motivation und viele sind glücklich. Ich zähle mich dazu. Außerdem ist es völlig egal, ob man genug Bonbons für 10 Dragoran hat. Das wird kaum was daran ändern, dass Kindwurm/Brutalanda oder Rayquaza der nächste Drachen wird, der Staub bekommt.
 

Werderstars

Guest
Ich wusste gar nicht, dass es so etwas gibt?! Nachdem ich an dem Samstag 4 Shiny gefangen habe, habe ich hier reingeschaut .... Entweder Glück oder Niantic hat es übertrieben?!?
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Der Special Move wurde verkündet. Man muss ein Dragoran entwickeln, dann kann es Draco Meteor erlernen.
https://twitter.com/PokemonGoApp/status/964606687431872512
 
PokeMagic

PokeMagic

Profi
Mitglied seit
16.11.2016
Beiträge
735
Ist die Attacke gut oder sinnlos?
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Nachdem Gameinfo Brutalanda damit als besseren Angreifer denn Dragoran einstuft, wohl gut.

Kann zum Glück jetzt schon zwei Dratini durch entwickeln. Mit 96% und 98% IV nicht mal die schlechtesten. ;)
 

masterphill

Trainer
Mitglied seit
16.02.2017
Beiträge
337
H4rd_B4se schrieb:
Der Special Move wurde verkündet. Man muss ein Dragoran entwickeln, dann kann es Draco Meteor erlernen.
https://twitter.com/PokemonGoApp/status/964606687431872512
Glücklicherweise nicht nur kann, sondern wird.

"Your Dragonite will know a special move - Draco Meteor". Also wird jedes entwicklete Dragoran den Move haben. Zum Glück... :)
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.081
Dann hoffe ich nur, dass ich nächste Woche auch ein entsprechend gute Pokemon mit IV 90+ bekommen werde.
 
Thema:

Community Day

Community Day - Ähnliche Themen

  • Community Day Ladeattacke vs Frustration

    Community Day Ladeattacke vs Frustration: Hy Wer bestimmte Pokemon am Community Day entwickelt kriegt garantiert besondere Eventattacken. Bei mir Ursaring zu Ursaluna mit Pferdestärken...
  • Pokémon Go - Community, Raidgruppe, Fernraids, News

    Pokémon Go - Community, Raidgruppe, Fernraids, News: Wir haben eine Pokémon Go Community bei WhatsApp, bestehend aus einer Raidgruppe mit über 50 Leuten für aktuelle Fernraids und zum austauschen...
  • An die Community: Überarbeitung der Pokémon GO-Karte

    An die Community: Überarbeitung der Pokémon GO-Karte: An die Community: Überarbeitung der Pokémon GO-Karte Trainer, das letzte Update für die Karte ist jetzt drei Jahre her. Seitdem hat sich auf der...
  • Neues Community Botschafter-Programm

    Neues Community Botschafter-Programm: July 28, 2022 The Community Ambassador Program Hey Trainers, I’m Kelsey (they/them), a lifelong Pokémon fan who now gets to work on my...
  • Content im Juli: Community Day, Rückkehr von Arktos, Zapdos und Lavados in Raid-Kämpfe, Event zum Jubiläum von Pokémon GO und vieles mehr!

    Content im Juli: Community Day, Rückkehr von Arktos, Zapdos und Lavados in Raid-Kämpfe, Event zum Jubiläum von Pokémon GO und vieles mehr!: https://pokemongolive.com/de/post/july-2022-content-update/
  • Ähnliche Themen

    Oben