4er Raids zu zweit ?

Diskutiere 4er Raids zu zweit ? im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Despotar schafft mittlerweile ja auch nahezu jeder zu zweit. Da reichen 3 gemaxte Machomeis und 3 Level30er wirklich locker. Jedenfalls, wenn...

Nunja

Arenaleiter
Mitglied seit
20.08.2016
Beiträge
1.377
Despotar schafft mittlerweile ja auch nahezu jeder zu zweit.
Da reichen 3 gemaxte Machomeis und 3 Level30er wirklich locker.
Jedenfalls, wenn Despotar kein Feuersturm hat.

Mal davon ab: welcher nicht Anfänger bzw. 3 gut aufgestellte Trainer machen denn Stollos?
Unbrauchbar, Basisform gibt es in Massen...
nichtmal den shiny kann man bekommen.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.059
Nunja schrieb:
Despotar schafft mittlerweile ja auch nahezu jeder zu zweit.
Da reichen 3 gemaxte Machomeis und 3 Level30er wirklich locker.
Jedenfalls, wenn Despotar kein Feuersturm hat.

Mal davon ab: welcher nicht Anfänger bzw. 3 gut aufgestellte Trainer machen denn Stollos?
Unbrauchbar, Basisform gibt es in Massen...
nichtmal den shiny kann man bekommen.
Lebt halt nicht jeder in der Stadt, in der vierer aus dem Boden sprießen. War damals bei uns der letzte und einzige Raid an dem Tag und am Vortag war auch kein Raid da. Und besser den Raid machen als den Pass verfallen zu lassen.

Zudem ist die Verteidigung bei Stollos halt auch um einiges höher als bei Despotar. Das macht dann wohl den Unterschied.
 

Nunja

Arenaleiter
Mitglied seit
20.08.2016
Beiträge
1.377
Also Stollos ist für mich trotzdem so ziemlich der uninteressanteste Raidboss.
Da mache ich lieber einen 3er als Stollos.
Sogar, einen 2er oder 1er, damit der Pass nicht verfällt.
Stollos ist unbrauchbar, stört sogar in der Vorauswahl, nervt, wenn andere den im RAID einsetzten, Stollunior gibt/gab es in Massen, man hat also Bonbons mehr, als genug, genauso IV 90+, etc.

Mir fällt echt kein weniger interessanter ein auf die Schnelle.

OK, wenn man unbedingt eine bestimmte Exraidarena bespielen will und nun in 9 Tagen (a meist 3 Raids pro Tag und Arena) keinen anderen findet, dann kann man Stollos machen. Aber echt nur dann mM.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Nunja schrieb:
Mal davon ab: welcher nicht Anfänger bzw. 3 gut aufgestellte Trainer machen denn Stollos?
Unbrauchbar, Basisform gibt es in Massen...
nichtmal den shiny kann man bekommen.
War eine Ex-Raid Arena und die zwei (mit 3 Accounts) wollten Pässe. Dann kam zum Glück noch ein General vorbei, der auch einen Pass wollte, und Stollos wurde besiegt.

Mir persönlich ist es häufig egal, was für ein Boss im Viersterneraid ist. Kann keinen davon brauchen (auch keinen der kleineren Raids) und will nur die SB.
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.746
Team
Rot
Stollos ist zwar (wie bereits erwähnt) kein interessanter Raid, aber wenn sonst nix
kommt und der Tagespass weg muss, wird auch der gemacht.

Wir haben ihn schon mehrfach zu zweit versucht, aber sind immer gescheitert.
(2 Level 40 Trainer mit 6 gemaxten Machos)

Zu dritt ist er ein Kinderspiel.
 
Blockantrieb

Blockantrieb

Profi
Mitglied seit
30.12.2016
Beiträge
999
@Nunja Einfach nur die Herausforderung suchen. Die 3er Raids sind keine Kunst, Despotar ist nun auch relativ "save" zu zweit möglich. Bzw kann man sich so nochmals vor Augen führen, wie wichtig Machomei in PoGo ist. Ohne ihn würde Stollos zu zweit genauso wahrscheinlich sein wie Kyogre zu zweit. ;)
 
Bahamut

Bahamut

Meister
Mitglied seit
10.08.2016
Beiträge
2.217
Blockantrieb schrieb:
@Nunja Einfach nur die Herausforderung suchen. Die 3er Raids sind keine Kunst, Despotar ist nun auch relativ "save" zu zweit möglich. Bzw kann man sich so nochmals vor Augen führen, wie wichtig Machomei in PoGo ist. Ohne ihn würde Stollos zu zweit genauso wahrscheinlich sein wie Kyogre zu zweit. ;)
Wer wirklich Herausforderungen sucht macht eine Unique Challenge und je schwerer die Regeln desto besser. Muss gestehen das für mich mittlerweile wirklich solche Unqiue Challenges das einzige anspruchsvolle in GO ist was mich irgendwie dazu beflügelt mir mal mehr mühe zu geben als kurz zu tippen. Wie gesagt Teambuilding, Movesets und selbst das in Game kämpfen mit dem ausweichen, Energieverlust und Energiegewinn sind alles Faktoren die man berücksichtigen. Wenn ich das Thema so sehe bekomme ich eigentlich schon Lust 5 weitere Machos zu maxen um Stolloss zu zweit zu bewingen.....leider ist das meiste einfach nur noch echt lw geworden.

Habe aber neue Inspiration gefunden für einen sehr interessanten Spezial Raid. Den werde ich machen wenn der bestimmte Raidboss ein bestimmtes Moveset hat. Lasset euch mal überraschen ;) vielleicht weiß ja sogar evtl einer welchen Raid ich meine...
 
piccolo1304

piccolo1304

Trainer
Mitglied seit
28.06.2017
Beiträge
298
hi,
Ich und mein kumpel (lvl28) wollen bald mal 4er raids zu zweit machen. Haben bald freundlvl. 3. Nun die frage. Der einfachste ist ja absol gefolgt von desportar. Ich hab 3 hohe machomei (könnte noch einen hochziehem warte aber noch auf einen ü90er aus nem raid). Wieviel braucht mein kumpel auf lvl 30 damits mit absol/ despo klappt?
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.150
Team
Gelb
piccolo1304 schrieb:
hi,
Ich und mein kumpel (lvl28) wollen bald mal 4er raids zu zweit machen. Haben bald freundlvl. 3. Nun die frage. Der einfachste ist ja absol gefolgt von desportar. Ich hab 3 hohe machomei (könnte noch einen hochziehem warte aber noch auf einen ü90er aus nem raid). Wieviel braucht mein kumpel auf lvl 30 damits mit absol/ despo klappt?
Hm, also Despotar wird schwierig. Da muss jeder schon mindestens 4 Machomei bei 2500 WP haben.
Absol ist da deutlich leichter. Ich würde euch aber raten einfach ein paar hohe Machomei mit Wetterboost (Level 35) zu fangen und entwickeln. Zur Not auch ein Makuhita.
Die kann man dann zum auffüllen der restlichen Plätze verwenden.
 

HB0001

Schüler
Mitglied seit
21.08.2016
Beiträge
46
piccolo1304 schrieb:
hi,
Ich und mein kumpel (lvl28) wollen bald mal 4er raids zu zweit machen. Haben bald freundlvl. 3. Nun die frage. Der einfachste ist ja absol gefolgt von desportar. Ich hab 3 hohe machomei (könnte noch einen hochziehem warte aber noch auf einen ü90er aus nem raid). Wieviel braucht mein kumpel auf lvl 30 damits mit absol/ despo klappt?
das kannst du vergessen!

selbst mit 2 Teams, je 6 machomeis WP > 2500 kann ich despotar nicht immer besiegen.
 
TheSick1981

TheSick1981

Arenaleiter
Mitglied seit
19.06.2017
Beiträge
1.274
Ich glaub unterhalb von 2x6 Machos auf Level 35 plus Wetterbonus wird da nicht viel gehen, meld´ dich doch mal bei Pokebattler an, der rechnet dir das aus.
 

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.792
Welche Rolle könnte denn der Freundschaftsbonus hier spielen? Also wie effektiv könnte dieser sein, dass man mit dem Team vielleicht etwas schwächer aufgestellt sein kann als jetzt?
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
K4terR schrieb:
Welche Rolle könnte denn der Freundschaftsbonus hier spielen? Also wie effektiv könnte dieser sein, dass man mit dem Team vielleicht etwas schwächer aufgestellt sein kann als jetzt?
Guter Freund +3%
Superfreund +5%
Hyperfreund +7%
Bester Freund +10%
 

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.792
General Zod schrieb:
K4terR schrieb:
Welche Rolle könnte denn der Freundschaftsbonus hier spielen? Also wie effektiv könnte dieser sein, dass man mit dem Team vielleicht etwas schwächer aufgestellt sein kann als jetzt?
Guter Freund +3%Superfreund +5%
Hyperfreund +7%
Bester Freund +10%
Lesen kann ich selbst. Und meine Frage beantwortet das nicht.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
K4terR schrieb:
General Zod schrieb:
K4terR schrieb:
Welche Rolle könnte denn der Freundschaftsbonus hier spielen? Also wie effektiv könnte dieser sein, dass man mit dem Team vielleicht etwas schwächer aufgestellt sein kann als jetzt?
Guter Freund +3%Superfreund +5%Hyperfreund +7%
Bester Freund +10%
Lesen kann ich selbst. Und meine Frage beantwortet das nicht.
Die Zahlen sind doch selbsterklärend. Mit einem besten Freund kannst du ca. 9, 9% schlechter aufgestellt antreten als ohne. Musst du dir halt dann selbst ausrechnen, was das konkret bedeutet.
 

Kronsen

Trainer
Mitglied seit
04.09.2017
Beiträge
107
General Zod schrieb:
K4terR schrieb:
General Zod schrieb:
K4terR schrieb:
Welche Rolle könnte denn der Freundschaftsbonus hier spielen? Also wie effektiv könnte dieser sein, dass man mit dem Team vielleicht etwas schwächer aufgestellt sein kann als jetzt?
Guter Freund +3%Superfreund +5%Hyperfreund +7%Bester Freund +10%
Lesen kann ich selbst. Und meine Frage beantwortet das nicht.
Die Zahlen sind doch selbsterklärend. Mit einem besten Freund kannst du ca. 9, 9% schlechter aufgestellt antreten als ohne. Musst du dir halt dann selbst ausrechnen, was das konkret bedeutet.
Das würde ich dann aber auch Pokebattler ausrechnen lassen ;)

Würde mich aber auch interessieren, wie sehr man mit dem Machomeilevel durch Freundschaft runtergehen kann. Also ob Level 32 Machomeis bei besten Freunden schon ausreichen statt Level 35 Machomeis ohne Freundschaft.
 

Rootnix

Trainer
Mitglied seit
07.09.2017
Beiträge
362
Du wirst nicht arg runtergehen können.
Meines Wissens ist lv37 für Machomeis Pflicht damit Sie genug Ladeattacken rausbekommen und man mit einem 6er Team bis zum Ende durchhält.
 

Kronsen

Trainer
Mitglied seit
04.09.2017
Beiträge
107
Rootnix schrieb:
Du wirst nicht arg runtergehen können.
Meines Wissens ist lv37 für Machomeis Pflicht damit Sie genug Ladeattacken rausbekommen und man mit einem 6er Team bis zum Ende durchhält.
Das wäre natürlich schade, wenn es nicht allzu sehr hilft.

Bei Freundschafts- und Wetterboosts finde ich es immer schwer vorauszusehen, weil die Breakpoints ja eine große Rolle spielen. Ganz naiv die zusätzlichen Prozente in Zeit umrechnen klappt dann ja nicht immer, oder?
 
Fuflmon

Fuflmon

Arenaleiter
Mitglied seit
14.05.2017
Beiträge
1.976
Standort
Düsseldorf
Team
Gelb
Kronsen schrieb:
Würde mich aber auch interessieren, wie sehr man mit dem Machomeilevel durch Freundschaft runtergehen kann. Also ob Level 32 Machomeis bei besten Freunden schon ausreichen statt Level 35 Machomeis ohne Freundschaft.
Level 35 hat einen CP-Multiplier von 0,762
Level 32 einen von 0,744

Das ein Unterschied von 2,5%.

Diese Multiplier gehen in die Berechnung der Attacke, der Verteidigung und der KP ein.

Wenn die Zahlen oben stimmen, dann reicht schon der Status "Guter" Freund, und jede Attacke meines Level 32 Machomei macht etwas mehr Schaden als die eines Level 35 Machomei ohne Freundschaftsbonus
 
Bahamut

Bahamut

Meister
Mitglied seit
10.08.2016
Beiträge
2.217
Bei der ganzen Sache sollte man aber auch nicht den Bulk des Pkmn vergessen. Ein lvl 35er hält mehr aus als ein 32er Machomei. Ggf kann man dann eher ein Charge-Move vom Boss überleben und noch 1-2 eigene rausholen.

Problem ist dann das man bei 6 Machos, wenn man dann mit dem Lvl runtergeht zwar Schadenstechnisch so gut ist wie ein 35er Macho ohne Freundeboost aber ob man dann die Steinkante oder den 3ten Knirscher überlebt ist dann die andere Frage. Wenn man Despotar Duon will, genauso wie andere 4er, dann hat man ehrlich gesagt in den wenigsten Fällen genug Zeit das komplette Team wieder zu beleben und das könnte eben jene wichtige Sekunden kosten um den 4er zu zweit zu packen. Daher würd ich es einfach vermeiden runter zu gehen mit dem Lvl, außer man hat Lust auf eine spezielle low Lvl Challenge oder so, gibt es ja bereits auch alles irgendwi
 
Thema:

4er Raids zu zweit ?

4er Raids zu zweit ? - Ähnliche Themen

  • Raid Gruppe Bochum Crypto Mewtu

    Raid Gruppe Bochum Crypto Mewtu: Suchen noch Leute für das kommende Event am 30/31.03.24 um in Bochum ein paar crypto Mewtu Raids zu machen. Sind bisher 2 Leute Level 43 und 44.
  • Proto-Kyogre und Proto-Groudon entfesseln bei den nächsten weltweiten Raid-Tagen die Elemente!

    Proto-Kyogre und Proto-Groudon entfesseln bei den nächsten weltweiten Raid-Tagen die Elemente!: https://pokemongolive.com/de/post/kyogre-groudon-primal-raid-day-event/
  • Cupidos in der Inkarnationsform erscheint zum ersten Mal bei Top-Raids!

    Cupidos in der Inkarnationsform erscheint zum ersten Mal bei Top-Raids!: https://pokemongolive.com/de/post/elite-raids-incarnate-enamorus/
  • Hisui-Silvarro gibt beim Raid-Tag vor der PoGO Tour sein Pokémon GO-Debüt – werdet ihr euch der Herausforderung stellen oder die Flucht ergreifen?

    Hisui-Silvarro gibt beim Raid-Tag vor der PoGO Tour sein Pokémon GO-Debüt – werdet ihr euch der Herausforderung stellen oder die Flucht ergreifen?: https://pokemongolive.com/de/post/hisuian-decidueye-raid-day-event/
  • Pokemon prüfen, für welche Raids es geeignet ist?

    Pokemon prüfen, für welche Raids es geeignet ist?: Für Raids kann man in Poke Genie eine Liste anzeigen lassen, welche Pokemon mit welcher Attake am besten geeignet sind. Gibt es das ganze aber...
  • Ähnliche Themen

    Oben