Die unangenehmste Arena

Diskutiere Die unangenehmste Arena im Entwicklungen & Taktiken Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Also recht gebe ich dir, dass das ein guter Weg ist. Mache ich gerne auch so, zumindest mit den "schwereren" Pokemon bzw. den ersten Durchgang bei...

Nunja

Arenaleiter
Mitglied seit
20.08.2016
Beiträge
1.377
Nidoqueen schrieb:
Ich haue mittlerweile die Besetzer nacheinander raus, also erst das Erste, dann das Nächste etc. dadurch gibt es keine "unangenehme" Arena mehr. Je nach Pokemon wird der Angreifer gewählt und gut ist's.
Beim 3. Angriff auf Nr. 1 wird der Gegner für Nr. 2 ins Team gewählt und dann direkt gewechselt.
Geht super flott! Die Gegenfütterer rechnen i.d.R. nicht damit, dass sie so schnell raus sind :thumbsup:
Also recht gebe ich dir, dass das ein guter Weg ist. Mache ich gerne auch so, zumindest mit den "schwereren" Pokemon bzw. den ersten Durchgang bei einer annähernd gefütterten Arena mache ich in einem Rutsch, da kommt auch keine Meldung an die Verteidiger. Dann Pokemon für Pokemon je zwei Kämpfe.
Dauert aber trotzdem länger, als wenn man alles in einem Rutsch durchgeht.

Aber, da dies nun längst kein neuer Weg mehr ist, das machen viele so, rechnen Verteidiger mM nach schon damit. Nur mitbekommen müssen sie es rechtzeitig, das Zeitfenster zwischen Ingamewarnung (falls die überhaupt zeitlich passend kommt) und Rauswurf ist halt klein.


Aber es wird allgemein mittlerweile wenig gegengefüttert, einfach weil Arenen nicht mehr so umkämpft sind - wer bestimmte auf Gold haben will, hat die wichtigsten längst Gold. goldener Beeren werden knapper, wenn man kaum noch Latiasraids macht, weil der Raidboss uninteressant ist und Münzen macht man eh einfach, wenn man ein paar Arenen zeitgleich besetzt. Und Gegenfütterer sind idR aktivere Spieler.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.078
Nidoqueen schrieb:
Ich haue mittlerweile die Besetzer nacheinander raus, also erst das Erste, dann das Nächste etc. dadurch gibt es keine "unangenehme" Arena mehr. Je nach Pokemon wird der Angreifer gewählt und gut ist's.
Beim 3. Angriff auf Nr. 1 wird der Gegner für Nr. 2 ins Team gewählt und dann direkt gewechselt.
Geht super flott! Die Gegenfütterer rechnen i.d.R. nicht damit, dass sie so schnell raus sind :thumbsup:
Würde ich auch gerne so machen. Problem ist nur, dass ich nach dem zweiten Mal Abbrechen immer einen Netzwerkfehler bekomme und 10 Minuten warten muss, bis es wieder geht. Wenn ich dagegen alle Pokemon in der Arena bekämpfe, kommt der Fehler nicht.
 
Faultier-Sammler

Faultier-Sammler

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
30.12.2017
Beiträge
918
Team
Blau
gino81288

gino81288

Meister
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
2.273
Standort
Michendorf
Team
Gelb
shamino schrieb:
Nidoqueen schrieb:
Ich haue mittlerweile die Besetzer nacheinander raus, also erst das Erste, dann das Nächste etc. dadurch gibt es keine "unangenehme" Arena mehr. Je nach Pokemon wird der Angreifer gewählt und gut ist's.
Beim 3. Angriff auf Nr. 1 wird der Gegner für Nr. 2 ins Team gewählt und dann direkt gewechselt.
Geht super flott! Die Gegenfütterer rechnen i.d.R. nicht damit, dass sie so schnell raus sind :thumbsup:
Würde ich auch gerne so machen. Problem ist nur, dass ich nach dem zweiten Mal Abbrechen immer einen Netzwerkfehler bekomme und 10 Minuten warten muss, bis es wieder geht. Wenn ich dagegen alle Pokemon in der Arena bekämpfe, kommt der Fehler nicht.
Genau so ist es bei mir auch...
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Den Fehler kriege ich fast nur, wenn ich im Kampf abbreche. Zwischen 2 Gegnern geht meist reibungslos.
 

jonaseben

Schüler
Mitglied seit
09.11.2016
Beiträge
68
shamino schrieb:
Würde ich auch gerne so machen. Problem ist nur, dass ich nach dem zweiten Mal Abbrechen immer einen Netzwerkfehler bekomme und 10 Minuten warten muss, bis es wieder geht. Wenn ich dagegen alle Pokemon in der Arena bekämpfe, kommt der Fehler nicht.
Den Fehler bekommst du meiner Erfahrung nach nur wenn du ein Pokemon aus der Arena wirfst (0 WP) und dann den Kampf verlässt. Sobald man entweder bis zum letzten oder bis zu einem Pokemon kämpft das nicht aus der Arena fliegt gibt es den Fehler nicht.
 

Krissto

Guest
Neulich mal wieder die Arena an der Kneipe „Trompeter“ in Angriff genommen, wo man sich nicht lang drin hält. Plötzlich brüllt der Koch aus der Hintertür: „Das ist meine Arena ... :cursing: „ ... nun weiß ich es ... :D
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.078
jonaseben schrieb:
shamino schrieb:
Würde ich auch gerne so machen. Problem ist nur, dass ich nach dem zweiten Mal Abbrechen immer einen Netzwerkfehler bekomme und 10 Minuten warten muss, bis es wieder geht. Wenn ich dagegen alle Pokemon in der Arena bekämpfe, kommt der Fehler nicht.
Den Fehler bekommst du meiner Erfahrung nach nur wenn du ein Pokemon aus der Arena wirfst (0 WP) und dann den Kampf verlässt. Sobald man entweder bis zum letzten oder bis zu einem Pokemon kämpft das nicht aus der Arena fliegt gibt es den Fehler nicht.
Kann mich nicht erinnern sowas gemacht zu haben.

Edit: Nein, das ist es nicht. Kommt bei mir auch dann, wenn jemand gegenfüttert. Erster Kampf ok, zweiter Kampf ok. Soieler füttert gegen, dritter Kampf ok, beim vierten kommt der Fehler. Das ist echt nicht lustig. Hab schon genug Machomei, um da eine Heitaira in 30 Minuten locker rauszuschmeißen. Aber durch den Fehler ist das alles enttäuschend.
 
Nidoqueen

Nidoqueen

Arenaleiter
Mitglied seit
19.11.2016
Beiträge
1.480
Nunja schrieb:
Aber es wird allgemein mittlerweile wenig gegengefüttert, einfach weil Arenen nicht mehr so umkämpft sind - wer bestimmte auf Gold haben will, hat die wichtigsten längst Gold.
Nee, wir haben eine neue Arena bekommen und die ist stark umkämpft, da wird gefüttert was das Zeugs hält!
Das nächste Problem sind die 2. Accounts. Hast Du den ersten draußen, können nur noch 10 Beeren innerhalb einer halben Stunde gefüttert werden. Gehst Du durch eine volle Arena, dauert es zu lange, deshalb mache ich das so. Nach 10 Beeren ist Schluß mit lustig :thumbsup:
 
Fuflmon

Fuflmon

Arenaleiter
Mitglied seit
14.05.2017
Beiträge
1.976
Standort
Düsseldorf
Team
Gelb
Krissto schrieb:
Neulich mal wieder die Arena an der Kneipe „Trompeter“ in Angriff genommen, wo man sich nicht lang drin hält. Plötzlich brüllt der Koch aus der Hintertür: „Das ist meine Arena ... :cursing: „ ... nun weiß ich es ... :D
Koch? Hahaha, das war bestimmt @Knoedel - man sollte sich halt nicht mit Forums-Mitgliedern anlegen :D
 
Nidoqueen

Nidoqueen

Arenaleiter
Mitglied seit
19.11.2016
Beiträge
1.480
Krissto schrieb:
Neulich mal wieder die Arena an der Kneipe „Trompeter“ in Angriff genommen, wo man sich nicht lang drin hält. Plötzlich brüllt der Koch aus der Hintertür: „Das ist meine Arena ... „ ... nun weiß ich es ...
:thumbsup: Haben wir hier auch!
Ruhetage nutzen oder nach Sperrstunde angreifen...bringt dann am nächsten Tag auch gleich die Coins!
 

Hillscheider

Profi
Mitglied seit
17.08.2017
Beiträge
888
Freundescode
626202344397
Krissto schrieb:
Neulich mal wieder die Arena an der Kneipe „Trompeter“ in Angriff genommen, wo man sich nicht lang drin hält. Plötzlich brüllt der Koch aus der Hintertür: „Das ist meine Arena ... :cursing: „ ... nun weiß ich es ... :D
Dann würde ich da nix mehr zu essen bestellen. Wer weiß was er damit anstellt wenn er weiß das du die Arena angreifst *g*
 
Knoedel

Knoedel

Arenaleiter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
1.946
Team
Rot
Fuflmon schrieb:
Krissto schrieb:
Neulich mal wieder die Arena an der Kneipe „Trompeter“ in Angriff genommen, wo man sich nicht lang drin hält. Plötzlich brüllt der Koch aus der Hintertür: „Das ist meine Arena ... :cursing: „ ... nun weiß ich es ... :D
Koch? Hahaha, das war bestimmt @Knoedel - man sollte sich halt nicht mit Forums-Mitgliedern anlegen :D
Nee war ich nicht............aber wer weiss?
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Klar gibt's auch für dich unangenehme Arenen - die mit Fehler 29. :evil:
 

HappyMichi

Trainer
Mitglied seit
31.01.2017
Beiträge
221
Den Netzwerkfehler und das nicht mehr kämpfen können kann man ganz leicht vermeiden.
Man darf nur nie abhauen, wenn eins rausfliegt. Nur dann bekommt man den Fehler.
Bei ner vollmotivierten 6er Arena mache ich es immer so:

1. Runde alle
2. Runde den 1. und abhauen
3. Runde 1. + 2. und abhauen (1. fliegt)
4. Runde 2. + 3. und abhauen (2. fliegt)
5. Runde 3. + 4. und abhauen (3. fliegt)
6. Runde 4. + 5. und abhauen (4. fliegt)
7. Runde 5. + 6. und abhauen (5. fliegt)
8. Runde 6. und alles leer.

Klappt in mind. 90% super. Außer ein Gegenfütterer hat die Arena grad auf dem Schirm.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
HappyMichi schrieb:
Man darf nur nie abhauen, wenn eins rausfliegt.
Super Tipp!

Ich dachte immer, der Fehler käme nur, wenn man während des Kampfes abhaut, aber neulich hatte ich ihn auch öfter beim Zwischenkampfbild. Aber es ist gut möglich, dass ich da nach der Eliminerung eines Pokis den Angreifer wechseln wollte.
 

Flitzer09

Profi
Mitglied seit
20.11.2017
Beiträge
830
Freundescode
8947 1164 0398
Übrigens kann man am Ende einer Runde in der Sekunde wo das Pokemon aus der Arena stirbt direkt schon mal die Pokemon Auswahl öffnen, sodass man quasi keine Zeit beim Pokemonwechsel verliert.
 
Thema:

Die unangenehmste Arena

Die unangenehmste Arena - Ähnliche Themen

  • Pokestop zu Arena über Ingress

    Pokestop zu Arena über Ingress: Hallo Community Wenn zwei Pokestops innerhalb einer Level 14 Zelle stehen, wird einer von diesen zu einer Arena. Ich weiss, dass man steuern...
  • Arena Kampfsymbol ist verschwunden

    Arena Kampfsymbol ist verschwunden: Wie man auf dem Bild sehen kann ist das Kampfsymbol weg, obwohl ich direkt neben der Arena stehe und keinen pokemon in die Arena setzten kann. Das...
  • Statt Pokestop wurde es eine Arena

    Statt Pokestop wurde es eine Arena: Hi ihr Lieben, wisst ihr, was grad mit dem Zellensystem los ist? Ich habe es nach 2 Jahren und zig Versuchen endlich geschafft, einen Stop in...
  • arena dauer

    arena dauer: hallo an alle, bin hier neu und daher stelle ich paar fragen ein ^^ wenn man ein arena frei kämpft unf pokemon reinstelle, wann können die mich...
  • Fake Arena an S-Bahnhof

    Fake Arena an S-Bahnhof: Hallo zusammen Ich kenne eine Arena an einem S-Bahnhof der eigentlich gelöscht werden sollte. Dort ist die Brücke Einsturz gefährdet und wenn man...
  • Ähnliche Themen

    • Pokestop zu Arena über Ingress

      Pokestop zu Arena über Ingress: Hallo Community Wenn zwei Pokestops innerhalb einer Level 14 Zelle stehen, wird einer von diesen zu einer Arena. Ich weiss, dass man steuern...
    • Arena Kampfsymbol ist verschwunden

      Arena Kampfsymbol ist verschwunden: Wie man auf dem Bild sehen kann ist das Kampfsymbol weg, obwohl ich direkt neben der Arena stehe und keinen pokemon in die Arena setzten kann. Das...
    • Statt Pokestop wurde es eine Arena

      Statt Pokestop wurde es eine Arena: Hi ihr Lieben, wisst ihr, was grad mit dem Zellensystem los ist? Ich habe es nach 2 Jahren und zig Versuchen endlich geschafft, einen Stop in...
    • arena dauer

      arena dauer: hallo an alle, bin hier neu und daher stelle ich paar fragen ein ^^ wenn man ein arena frei kämpft unf pokemon reinstelle, wann können die mich...
    • Fake Arena an S-Bahnhof

      Fake Arena an S-Bahnhof: Hallo zusammen Ich kenne eine Arena an einem S-Bahnhof der eigentlich gelöscht werden sollte. Dort ist die Brücke Einsturz gefährdet und wenn man...
    Oben