Die unangenehmste Arena

Diskutiere Die unangenehmste Arena im Entwicklungen & Taktiken Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Das klappt aber glaube nicht, wenn man zu zweit kämpft und einer den Kampf verlässt, um eine parallel-lobby zu öffnen. Anders hat man ja keine...
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.096
Team
Blau
HappyMichi schrieb:
Den Netzwerkfehler und das nicht mehr kämpfen können kann man ganz leicht vermeiden.
Man darf nur nie abhauen, wenn eins rausfliegt. Nur dann bekommt man den Fehler.
Bei ner vollmotivierten 6er Arena mache ich es immer so:

1. Runde alle
2. Runde den 1. und abhauen
3. Runde 1. + 2. und abhauen (1. fliegt)
4. Runde 2. + 3. und abhauen (2. fliegt)
5. Runde 3. + 4. und abhauen (3. fliegt)
6. Runde 4. + 5. und abhauen (4. fliegt)
7. Runde 5. + 6. und abhauen (5. fliegt)
8. Runde 6. und alles leer.

Klappt in mind. 90% super. Außer ein Gegenfütterer hat die Arena grad auf dem Schirm.
Das klappt aber glaube nicht, wenn man zu zweit kämpft und einer den Kampf verlässt, um eine parallel-lobby zu öffnen.
Anders hat man ja keine Chance wenn penetrant gefüttert wird.
 

HappyMichi

Trainer
Mitglied seit
31.01.2017
Beiträge
221
Timme schrieb:
HappyMichi schrieb:
Den Netzwerkfehler und das nicht mehr kämpfen können kann man ganz leicht vermeiden.
Man darf nur nie abhauen, wenn eins rausfliegt. Nur dann bekommt man den Fehler.
Bei ner vollmotivierten 6er Arena mache ich es immer so:

1. Runde alle
2. Runde den 1. und abhauen
3. Runde 1. + 2. und abhauen (1. fliegt)
4. Runde 2. + 3. und abhauen (2. fliegt)
5. Runde 3. + 4. und abhauen (3. fliegt)
6. Runde 4. + 5. und abhauen (4. fliegt)
7. Runde 5. + 6. und abhauen (5. fliegt)
8. Runde 6. und alles leer.

Klappt in mind. 90% super. Außer ein Gegenfütterer hat die Arena grad auf dem Schirm.
Das klappt aber glaube nicht, wenn man zu zweit kämpft und einer den Kampf verlässt, um eine parallel-lobby zu öffnen.Anders hat man ja keine Chance wenn penetrant gefüttert wird.
Zu zweit muss man doch nur schauen, dass einer direkt hinterherläuft. Wenn einer füttert, muss der zweite rein, kurz bevor der erste die Meldung auslöst.
Dann hat der Fütterer i.d.R. keine Chance, außer er füttert ins Blaue hinein. Und bei Heitera wird es eng. Aber auch hier kann man mit nem starken Machomei mit Wuchtschlag erreichen, dass es schnell geht.
Hab noch nie erlebt, dass Gegenfütterer gegen 2 gewonnen haben.
Wenn ich merke, dass 2 am Werk sind, geb ich schnell auf. So viel Beeren kann man auch nicht reinhauen.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.096
Team
Blau
Naja gestern waren es 4 Personen vor Ort da hat man nur mit der doppelten lobby eine Chance. Bringt nur nicht viel, wenn man dann nicht mehr weitermachen kann wegen Fehler 29(?)
 
Blockantrieb

Blockantrieb

Profi
Mitglied seit
30.12.2016
Beiträge
999
@shamino EInes hast du vergessen: Volle blaue Arenen, die du noch nicht auf Gold hast. Anderensfalls würdest du dich ja wohl ohnehin nicht hineinhocken und damit deine 20 Plätze "verschwenden", oder? ;)
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.059
Blockantrieb schrieb:
@shamino EInes hast du vergessen: Volle blaue Arenen, die du noch nicht auf Gold hast. Anderensfalls würdest du dich ja wohl ohnehin nicht hineinhocken und damit deine 20 Plätze "verschwenden", oder? ;)
Da es bei uns nur 6 Arenen gibt, ist es schwer, die noch nicht auf Gold zu haben. Reinstellen tu ich mich immer. Und natürlich auch in der nächsten Stadt. Mir ist es egal, ob ich die Arena auf Gold habe oder nicht. Bei der geringen Anzahl an Arenen hier hat man keine all zu große Wahl bezüglich der Arenen. Da tut es besonders weh, wenn die blau und voll sind und ich noch nicht drin stehe. Und Spieler mit Doppelaccount sind dann noch die Krönung des Ganzen, wenn die einem die Arenenplätze wegnehmen.
 
Blockantrieb

Blockantrieb

Profi
Mitglied seit
30.12.2016
Beiträge
999
Ok, verstehe dich voll und ganz. Spätestens da werden Teamkollegen mit mehreren Accounts zur Qual, wo sie ja bei Raids doch so nützlich sein könnten, wenn man eingentlich zu wenige Spieler vor Ort hat... Also willst du deine "Heimarenen" immer schön auf Platz 1 in der Arenaliste halten? ;) Bei mir gibt es auch so eine, die ich mir immer wieder hole, obwohl schon längst auf Gold. Möchte einfach die Arenastunden just for fun in die Höhe pushen.
Dir würde die Denkweise vieler aus unserer Gruppe vermutlich komisch vorkommen. Ist oft so, dass wir zB zu dritt unterwegs sind und sich dann nur 2 in Arena X setzen. Warum? Weil der dritte die Arena schon gold hat und damit keinen Platz verschwenden will. :D
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.059
Naja, bevor ich in gar keiner Arena stehe, stelle ich mich in die bei uns am Ort. Kann zeitlich nicht jeden Tag in die nächste Stadt fahren, nur um mir dort ein paar Arenen zu holen. Halbe Stunde ein Weg und dann noch Parkplatz suchen, zu den Arenen laufen und so weiter, da geht jeden Tag dann zwei Stunden drauf. Weiß nicht ob sich das lohnt. Und die Arenen hab ich eh auch bald golden... Da brauch ich nicht extra jeden Tag noch hin.
 
Blockantrieb

Blockantrieb

Profi
Mitglied seit
30.12.2016
Beiträge
999
Wenn man zu typischen Arbeitszeiten liest, dass der und der Spieler jetzt einfach spontan zu der Arena extra hinfahren, denke ich mir auch nur mehr "ist es das echt wert?". Hin und wieder kann man so Arenatouren machen, aber das sollte keinesfalls Alltag werden. Sonst geht es ja einem irgendwann ohnehin am Nerv, weil man jetzt noch zu der Arena muss und die auch verloren und wieder zurückholen sollte usw. Wäre mir zu viel und bin teilweise froh, dass ich davon nicht alle Touren aus unseren Gruppen mitbekomme. :D
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.059
Zudem habe ich Familie und muss die Kinder nch der Arbeit abholen und dann zu irgendwelchen Aktivitäten bringen. Da geht das mit "kurz in die Stadt fahren" auch gar nicht. Deshalb muss ich mit dem was ich habe Vorlieb nehmen.
 
Faultier-Sammler

Faultier-Sammler

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
30.12.2017
Beiträge
918
Team
Blau
Durch die KP-Anpassung sind nun alle Arenen tendenziell schwerer geworden. Heiteira ist zwar immer noch der beste Verteidiger aber alle anderen sind näher gekommen. Ich behaupte sogar dass Chaneira von Platz 2 gestoßen wurde.
 
juba

juba

Profi
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
942
Und wer ist die neue Nr 2?

Mein gemaxtes Woingenau wurde minimal stärker, der nervt in einer Arena zumindest ein wenig, aber sicher nicht so wie chaneira
 

Flitzer09

Profi
Mitglied seit
20.11.2017
Beiträge
830
Freundescode
8947 1164 0398
General Zod schrieb:
juba schrieb:
Und wer ist die neue Nr 2?
Das vielleicht? ;)
Keine Ahnung, aber mich würde echt mal interessieren, wie sich dieser Verteidiger schlägt. Da ich nur einen Account habe, kann ich es leider nicht antesten.
258 kp (*2 in Arenen) und Typ Geist/Flug ist schonmal super um es zwischen Heitera und Relaxo zu setzen, wobei 102 Def ist schon recht wenig.
 

Dunedain

Profi
Mitglied seit
28.07.2016
Beiträge
987
Hmm, ich muss ehrlicher Weise sagen, dass ich von Machomei immer mehr zu Metagross wechsle: Heiteira und Co. gehen damit nur minimal langsamer und ich muss für Togekiss, Drifzepli und Konsorten nicht wechseln, sondern kann weiter draufhalten!

Edit: Falls sich dieser Trend durchsetzen sollte, wäre Milotic auch ein Top-Verteidiger
 

sh.L21

Arenaleiter
Mitglied seit
08.05.2017
Beiträge
1.121
Dunedain schrieb:
Hmm, ich muss ehrlicher Weise sagen, dass ich von Machomei immer mehr zu Metagross wechsle: Heiteira und Co. gehen damit nur minimal langsamer und ich muss für Togekiss, Drifzepli und Konsorten nicht wechseln, sondern kann weiter draufhalten!
Ich beobachte generell viel buntere Arenen seit dem Update... in vielen Arenen ist gar keine Heiteira mehr zu finden. Daher setze ich auch nicht mehr unbedingt auf Machomei, Sternenhieb-Metagross ist da in vielen Fällen effizienter, wobei ich auch gern wieder das schnelle Latios (Feuerodem/Drachenklaue) verwende, gerade bei nicht voll motivierten Arenen.
 

Flitzer09

Profi
Mitglied seit
20.11.2017
Beiträge
830
Freundescode
8947 1164 0398
Neuer top Verteidiger

Bei uns haben sich die Arenen kaum verändert. Einzig die neuen Entwicklungen werden häufig präsentiert, aber ansonsten steht quasi in jeder Arena ein Heitera und auch Chaneira drin.
 

Anhänge

Grubibandit

Trainer
Mitglied seit
13.03.2018
Beiträge
204
Ich benutze nur noch Legacy Dragis zum angreifen. Ab morgen dann öfter Snibunna.
 
Faultier-Sammler

Faultier-Sammler

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
30.12.2017
Beiträge
918
Team
Blau
juba schrieb:
Und wer ist die neue Nr 2?

Mein gemaxtes Woingenau wurde minimal stärker, der nervt in einer Arena zumindest ein wenig, aber sicher nicht so wie chaneira
Ich tendiere zu Nachtara. Hat an Verteidigung kaum verloren an KP doch relativ viel gewonnen. Wailord hat an Verteidigung gar nichts verloren und ein bisschen KP gewonnen.
Der Drifzepeli ist auch nicht schlecht und vor allem gegen Kampf mühsam.

Melmetal wird wohl auch ein starker Verteidiger.

Potrott ist tatsächlich einer der großen Gewinner der Stats-Änderungen (aber immer noch zu schwach)
 
Nidoqueen

Nidoqueen

Arenaleiter
Mitglied seit
19.11.2016
Beiträge
1.476
Dunedain schrieb:
wäre Milotic auch ein Top-Verteidiger
war vorher schon gut, setze ich immer ein, wenn Heidi und Co schon in der Arena sitzen
 
Thema:

Die unangenehmste Arena

Die unangenehmste Arena - Ähnliche Themen

  • Pokestop zu Arena über Ingress

    Pokestop zu Arena über Ingress: Hallo Community Wenn zwei Pokestops innerhalb einer Level 14 Zelle stehen, wird einer von diesen zu einer Arena. Ich weiss, dass man steuern...
  • Arena Kampfsymbol ist verschwunden

    Arena Kampfsymbol ist verschwunden: Wie man auf dem Bild sehen kann ist das Kampfsymbol weg, obwohl ich direkt neben der Arena stehe und keinen pokemon in die Arena setzten kann. Das...
  • Statt Pokestop wurde es eine Arena

    Statt Pokestop wurde es eine Arena: Hi ihr Lieben, wisst ihr, was grad mit dem Zellensystem los ist? Ich habe es nach 2 Jahren und zig Versuchen endlich geschafft, einen Stop in...
  • arena dauer

    arena dauer: hallo an alle, bin hier neu und daher stelle ich paar fragen ein ^^ wenn man ein arena frei kämpft unf pokemon reinstelle, wann können die mich...
  • Fake Arena an S-Bahnhof

    Fake Arena an S-Bahnhof: Hallo zusammen Ich kenne eine Arena an einem S-Bahnhof der eigentlich gelöscht werden sollte. Dort ist die Brücke Einsturz gefährdet und wenn man...
  • Ähnliche Themen

    • Pokestop zu Arena über Ingress

      Pokestop zu Arena über Ingress: Hallo Community Wenn zwei Pokestops innerhalb einer Level 14 Zelle stehen, wird einer von diesen zu einer Arena. Ich weiss, dass man steuern...
    • Arena Kampfsymbol ist verschwunden

      Arena Kampfsymbol ist verschwunden: Wie man auf dem Bild sehen kann ist das Kampfsymbol weg, obwohl ich direkt neben der Arena stehe und keinen pokemon in die Arena setzten kann. Das...
    • Statt Pokestop wurde es eine Arena

      Statt Pokestop wurde es eine Arena: Hi ihr Lieben, wisst ihr, was grad mit dem Zellensystem los ist? Ich habe es nach 2 Jahren und zig Versuchen endlich geschafft, einen Stop in...
    • arena dauer

      arena dauer: hallo an alle, bin hier neu und daher stelle ich paar fragen ein ^^ wenn man ein arena frei kämpft unf pokemon reinstelle, wann können die mich...
    • Fake Arena an S-Bahnhof

      Fake Arena an S-Bahnhof: Hallo zusammen Ich kenne eine Arena an einem S-Bahnhof der eigentlich gelöscht werden sollte. Dort ist die Brücke Einsturz gefährdet und wenn man...
    Oben