Entdecke Rayquaza und weitere Pokémon, die aus der Hoenn-Region stammen!

Diskutiere Entdecke Rayquaza und weitere Pokémon, die aus der Hoenn-Region stammen! im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Ja, Wingull kommt in bestimmten Biomen häufig vor, nestet allerdings auch. Ich hatte gleich nach Einführung der dritten Welle ein Nest in der Nähe.
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.222
Team
Blau
Ja, Wingull kommt in bestimmten Biomen häufig vor, nestet allerdings auch. Ich hatte gleich nach Einführung der dritten Welle ein Nest in der Nähe.
 
piccolo1304

piccolo1304

Trainer
Mitglied seit
28.06.2017
Beiträge
298
Libelldra wird bei mir auch hochgezogen wenn ich genug Bonbons habe, aber einfach aus Sympathie, da es mein Liebling aus Gen 3 ist...
 
gino81288

gino81288

Meister
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
2.273
Standort
Michendorf
Team
Gelb
Erst heute wieder erlebt. "Was ist gegen rayquaza effektiv?"
Ich so: eispokemon
Darauf: "geht Stahl auch gut?"

Noch Fragen? :D
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.222
Team
Blau
gino81288 schrieb:
Erst heute wieder erlebt. "Was ist gegen rayquaza effektiv?"
Ich so: eispokemon
Darauf: "geht Stahl auch gut?"

Noch Fragen? :D
Natürlich ist Stoloss gut, das Spiel schlägt es vor, also wir es schon seine Richtigkeit haben...außerdem ist es doch sowieso egal, wir schaffen den Raid eh...
 

DackelWackler

Profi
Mitglied seit
29.09.2016
Beiträge
965
Nuja, ich geb schon zu, dass ich öfter mein gemaxtes Stollos als 'Softtank' hinten ins Team reinnehme;
Drachenrute & Steinkante sind beide 140% effektiv gg Ray, zusätzlich ist Stollos gegen alle erdenklichen Movesets von Rayquaza resisent.

Andere Spieler kommen mit Walraisa zum Raid an - das ist gegen Antikkraft anfällig (140%) und hat einen fühlbar niedrigeren Angriffswert.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
DackelWackler schrieb:
Andere Spieler kommen mit Walraisa zum Raid an - das ist gegen Antikkraft anfällig (140%) und hat einen fühlbar niedrigeren Angriffswert.
Über solche Spieler, die hier Stollos einsetzen, freue ich mich immer. Mehr Bälle und Items für mich. Walraisa macht ca. 25% mehr Schaden als Stollos.
 
Overused

Overused

Meister
Mitglied seit
14.07.2017
Beiträge
2.251
Der Bug, dass der Schaden vor Teamwechsel nicht gewertet wird ist doch behoben oder? Wofür braucht man da noch Tanks?
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.746
Team
Rot
DackelWackler schrieb:
Nuja, ich geb schon zu, dass ich öfter mein gemaxtes Stollos als 'Softtank' hinten ins Team reinnehme;
Drachenrute & Steinkante sind beide 140% effektiv gg Ray, zusätzlich ist Stollos gegen alle erdenklichen Movesets von Rayquaza resisent
Das mit dem "Softtank" verstehe ich nicht, da wie @Overused schon angemerkt hat,
du keinen Nachteil mehr hast, wenn du mit dem 2. Team rein musst.

Die Argumentation mit Drachenrute und Steinkannte kann ich nachvollziehen, wenn jemand
keine besseren Konter hat.

Leider schlägt das Spiel aber auch reine Stahl-Stollosse vor und das ist es, was @cruz meint.
 

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.792
DackelWackler schrieb:
Nuja, ich geb schon zu, dass ich öfter mein gemaxtes Stollos als 'Softtank' hinten ins Team reinnehme;
Drachenrute & Steinkante sind beide 140% effektiv gg Ray, zusätzlich ist Stollos gegen alle erdenklichen Movesets von Rayquaza resisent.

Andere Spieler kommen mit Walraisa zum Raid an - das ist gegen Antikkraft anfällig (140%) und hat einen fühlbar niedrigeren Angriffswert.
Walraisa ist einfach und günstig zu bekommen, auch mit hohem Level. Hat dazu noch doppelte Effektivität und STAB mit seinen Eis Attacken. Also ein hervorragender Konter. Keine Ahnung, was du gegen solche Spieler hast.
 
PesteNoire89

PesteNoire89

Meister
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
3.020
Team
Blau
Die Spieler nehmen immer das was am häufigsten zu fangen ist. Nicht jeder hat krasse Rossanna oder Arktos geschweige Keifel oder Lapras ..
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
PesteNoire89 schrieb:
Die Spieler nehmen immer das was am häufigsten zu fangen ist. Nicht jeder hat krasse Rossanna oder Arktos geschweige Keifel oder Lapras ..
Aber jeder sollte mittlerweile gut Dragoran haben. Und auch hohe Walraisa waren im Winter leicht zu bekommen.
 

Frelic

Meister
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
2.422
Team
Rot
PesteNoire89 schrieb:
Die Spieler nehmen immer das was am häufigsten zu fangen ist. Nicht jeder hat krasse Rossanna oder Arktos geschweige Keifel oder Lapras ..
Gabs ja letztens nicht erst als Raid oder wie?
Bei Schnee sind auch überall Quiekel an jeder Ecke. Ebenso bei Schnee kann man gut LvL 35 Möpse fangen.
 
PesteNoire89

PesteNoire89

Meister
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
3.020
Team
Blau
jo und trotzdem haben viele keine Ahnung was sie nehmen sollen
Zumindest meine Erfahrung wenn ich Spontane raids mitmache mit unbekannten Spielern :D
 

DackelWackler

Profi
Mitglied seit
29.09.2016
Beiträge
965
Bei Antikkraft als Chargemove macht Walraisa eben nicht mehr Schaden, sondern ist recht fix down, bei Wetterboost sieht's übel aus.
Ich gehe weiterhin davon aus, dass mein gemaxtes Drachenrute /Steinkante -Stollos mehr DMG/Lifetime verursacht, als die Lvl 20-25 Walraisa, die gern in den Teamaufstellungen der werten Mitspieler zu finden sind.
Und ja, ich versuche, den Zeitverlust eines Wechsels ins 2. oder gar 3. Team nach Möglichkeit zu vermeiden, gerade wenn ich mit Spielern kleinerer Lvl im Raid bin.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
DackelWackler schrieb:
Ich gehe weiterhin davon aus, dass mein gemaxtes Drachenrute /Steinkante -Stollos mehr DMG/Lifetime verursacht, als die Lvl 20-25 Walraisa, die gern in den Teamaufstellungen der werten Mitspieler zu finden sind.
Meine 2 Teams beinhalten vier Walraisa der Level 34 bis 40. Damit habe ich heute auch ein Rayquaza zu dritt geschafft. Keiner hatte da Stollos im Team. Damit wäre es sicher auch misslungen.
 

Maunz

Arenaleiter
Mitglied seit
12.08.2016
Beiträge
1.445
Und wir machen hier Rayquaza generell oft zu dritt, Dorf halt. Etwas Eis (kein Walraisa auf 40, 35 und etwas darüber schon, Arktos eins, Rossana vorhanden, aber eher selten eingesetzt, 2 Lapras als Überbleibsel von früher), paar Dragoran, Rest dann die übliche Despotar/Geowaz-Aufstellung, die sind von früher noch ordentlich gepusht. Funktioniert gut. Mehr als 3 Spieler sind dann schon Luxus...
 
Nikita

Nikita

Arenaleiter
Mitglied seit
01.12.2016
Beiträge
1.299
Standort
Wesel
Team
Rot
Ich oute mich mal mutig, ich wähle schon lange nicht mehr selbst das Team aus, eben weil da wo ich derzeit raide es eh latte ist, das ist der Grund, in 60 sekunden ist der Raidboss gemacht und beim betreten haste vielleicht 80 sekunden Zeit was auszuwählen, nur isses eh egal, am Dorf würde ich mir Gedanken machen und hätte sicher auch mehr Ahnung, aber das Schlaraffenland erfordert kein Wissen derzeit eben
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.150
Team
Gelb
Hier ist das Rayquaza Thema ;)
 

Nunja

Arenaleiter
Mitglied seit
20.08.2016
Beiträge
1.377
DackelWackler schrieb:
Bei Antikkraft als Chargemove macht Walraisa eben nicht mehr Schaden, sondern ist recht fix down, bei Wetterboost sieht's übel aus.
Ich gehe weiterhin davon aus, dass mein gemaxtes Drachenrute /Steinkante -Stollos mehr DMG/Lifetime verursacht, als die Lvl 20-25 Walraisa, die gern in den Teamaufstellungen der werten Mitspieler zu finden sind.
Und ja, ich versuche, den Zeitverlust eines Wechsels ins 2. oder gar 3. Team nach Möglichkeit zu vermeiden, gerade wenn ich mit Spielern kleinerer Lvl im Raid bin.
Den "Zeitverlust" holst du aber durch den höheren Demage besserer Konter, als es Stollos ist, locker wieder rein. Wahrscheinlich könntest du sogar die Dragorane, etc. heilen und machst mehr Damage, als wenn du da die Stollos zum Überleben einsetzt.
Und du vergleichst ein gemaxtes Stollos (das mM nach unütz im Spiel ist, den Sternenstaub sollte man anders investieren) mit einem Level 20-25 Pokemon (Walraisa). Das macht ja mal keinen Sinn, um deine Argumentation zu stützen.

Damage/Lifetime ist ein uninteressanter Wert.
Der interessiert nur diejenigen, die keine Beleber/tränke haben, diese sparen müssen/wollen.

Ich nutzte übrigends weder Walraisa, schon gar nicht Stollos. Es gibt so viele Konter gegen Rayquaza.

Und Antikkraft ist doch das dankbarste Set. Wutanfall kostet bedeutend mehr eigene Pokemon. Bei Antikkraft kann man zB mit Geowaz und Despotar/Steinkante agieren. dann braucht man auch kein 2tes Team.
 

DackelWackler

Profi
Mitglied seit
29.09.2016
Beiträge
965
@Nunja Du hast sicher nicht so ganz unrecht, manches ist auch der konkreten Spielsituation (spät dran zum Raid wg umständlicher Verabredung oder langer Anfahrt, Lvl/Erfahrung der Mitspieler gering, etc) geschuldet.

Bedauerlicherweise ist das Moveset des Raidbosses vor Beginn nun mal nicht bekannt (soweit man nicht irgendwelche unschönen Raid-bot-feeds abonniert), das Team darf also ruhig etwas breiter, universeller aufgestellt sein.
Dann kommt eben bisweilen der 'Softtank' ans Teamende. Manche nehmen stattdessen Keifel - der hat einen 10% geringeren Angriffswert als Stollos, und keinerlei Resistenz gegen jegliche Rayquaza-Attacken.
Ohnehin - wenn ich Stollos nicht im ersten Team aufstelle, krieg' ich ihn sowieso vom Game in der 2. Truppe aufgedrückt; die Zeitverschwendung für neue Auswahl in dem hakeligen, umständlichen Dialog schenke ich mir...

Und, was soll's - ich habe mir eben lieber das recht vielseitige, robuste Stollos einmal hochgezogen, als 6 mal die nervige Rossana oder das Walross mit der Clownsperücke. Ich mag Vielfalt ;)
 
Thema:

Entdecke Rayquaza und weitere Pokémon, die aus der Hoenn-Region stammen!

Entdecke Rayquaza und weitere Pokémon, die aus der Hoenn-Region stammen! - Ähnliche Themen

  • Beim Event "Hisui-Entdeckungen" drehen wir die Zeit zurück!

    Beim Event "Hisui-Entdeckungen" drehen wir die Zeit zurück!: https://pokemongolive.com/de/post/hisuian-discoveries/
  • Die Jahreszeit der Entdeckung beginnt mit einem gemächlichen Event

    Die Jahreszeit der Entdeckung beginnt mit einem gemächlichen Event: 1. Juni 2021 Die Jahreszeit der Entdeckung beginnt mit einem gemächlichen Event Trainer, manchmal erlebt man die besten Abenteuer, wenn...
  • Bald beginnt die Jahreszeit der Entdeckung!

    Bald beginnt die Jahreszeit der Entdeckung!: Bald beginnt die Jahreszeit der Entdeckung! Trainer, während der Legendären Jahreszeit sind Boreos, Voltolos und Demeteros in der Tiergeistform...
  • Kumpel-Abenteuer: neue Möglichkeiten, die Welt zu entdecken, euch weiterzuentwickeln und eure Bindung zu stärken

    Kumpel-Abenteuer: neue Möglichkeiten, die Welt zu entdecken, euch weiterzuentwickeln und eure Bindung zu stärken: Kumpel-Abenteuer: neue Möglichkeiten, die Welt zu entdecken, euch weiterzuentwickeln und eure Bindung zu stärken Trainer, freut euch darauf, die...
  • Regirock, Regice und Registeel vereinigen sich in Raid-Kämpfen! Eine kolossale Entdeckung erwartet euch!

    Regirock, Regice und Registeel vereinigen sich in Raid-Kämpfen! Eine kolossale Entdeckung erwartet euch!: Regirock, Regice und Registeel vereinigen sich in Raid-Kämpfen! Eine kolossale Entdeckung erwartet euch! Trainer, Regirock, Regice und Registeel...
  • Ähnliche Themen

    Oben