Entdecke Rayquaza und weitere Pokémon, die aus der Hoenn-Region stammen!

Diskutiere Entdecke Rayquaza und weitere Pokémon, die aus der Hoenn-Region stammen! im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Je nachdem welche Pokemon einem vorgeschlagen werden, ist es sehr wohl schon beim erstmaligen Eintritt in die Lobby bekannt. Zumindest wenn man...

He26rz09ass

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DackelWackler schrieb:
Bedauerlicherweise ist das Moveset des Raidbosses vor Beginn nun mal nicht bekannt (soweit man nicht irgendwelche unschönen Raid-bot-feeds abonniert), das Team darf also ruhig etwas breiter, universeller aufgestellt sein.
Je nachdem welche Pokemon einem vorgeschlagen werden, ist es sehr wohl schon beim erstmaligen Eintritt in die Lobby bekannt. Zumindest wenn man schon Erfahrungswerte besitzt.
Ansonsten könnte man, während man auf seine Mitstreiter wartet, schonmal einen Raid starten bis zur Spezialattacke und dann ist man auch schlauer.
 

DackelWackler

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Ist bekannt, kann man alles machen.
Bei Ray krieg ich vom Game meistens Mist als Konterteam vorgeschlagen, das Kaffesatzlesen ist mir persönlich zu krude. Für Moveset-Solo-Testraids sind mir Pass & Zeit zu schade und das Wetter zu schlecht. Mit 4 Spielern kriegt man den grünen Gartenschlauch ohnehin platt, und falls die 4 nicht zusammenkommen, fange ich den Raid nicht an - da ist das Moveset dann auch egal.
Im Idealfall bekommt man von einer noch herumstehenden früheren Raidgruppe Info zum Moveset.
 
General Zod

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DackelWackler schrieb:
Manche nehmen stattdessen Keifel - der hat einen 10% geringeren Angriffswert als Stollos, und keinerlei Resistenz gegen jegliche Rayquaza-Attacken.
Aber auch Keifel macht mit seinen doppel STAB Eisattacken 25% mehr Schaden als Stollos, weswegen ich ein gemaxtes in Team 2 habe. Du solltest dich echt nicht nur auf den Angriffswert versteifen.
 

Rootnix

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DackelWackler schrieb:
Ohnehin - wenn ich Stollos nicht im ersten Team aufstelle, krieg' ich ihn sowieso vom Game in der 2. Truppe aufgedrückt; die Zeitverschwendung für neue Auswahl in dem hakeligen, umständlichen Dialog schenke ich mir...
Einfach ein 2tes Team speichern ohne Stollos.
 
Rabulist

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Rootnix schrieb:
DackelWackler schrieb:
Ohnehin - wenn ich Stollos nicht im ersten Team aufstelle, krieg' ich ihn sowieso vom Game in der 2. Truppe aufgedrückt; die Zeitverschwendung für neue Auswahl in dem hakeligen, umständlichen Dialog schenke ich mir...
Einfach ein 2tes Team speichern ohne Stollos.
meine Taktik ist da anders: ich stelle Stollos so oft wie möglich in eine Arena und wenn er zurück kommt belebe ich ihn erst wieder, wenn ich ihn in die nächste Arena stellen will. Finde es auch sehr nervig, dass er bei Rayquasa so oft automatisch als "Teamleiter" aufgestellt wird.
 

DackelWackler

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@General Zod Steinkante mit STAB bei Stollos kommt auf 42.9 DPS, Lawine bei Keifel auf 33.8 DPS.

Von welchen 25% 'mehr' reden wir dann, selbst wenn Keifels geringerer Angriffswert unbeachtet bleibt?

//btw, STAB ergibt afaik einen Boost von 20%, nicht 25%?
https://www.pokewiki.de/Typen-Bonus
 

sh.L21

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@DackelWackler
DPS zu vergleichen, wenn die Attacken unterschiedliche Anzahl von Ladebalken haben, bringt nicht sonderlich viel.
Also lieber mit dem Simulator realen Schaden berechnen.
Für neutrales Wetter:
Ein 40er Keifel macht gegen ein 40er Ray mit Lawine 113 KP Schaden (für 50 Energie wohlgemerkt)
Ein 40er Stollos macht mit Steinkante bei gleicher Vorraussetzung dagegen gerade mal 97 KP Schaden (und das für 100 Energie).
Betrachtet man einen normalen Kampf in den ersten 10 Sekunden... dann macht ein Keifel in etwa 280 Schaden (2xLawine), Stollos 200 Schaden (1xSteinkante)
Das macht dann sogar einen Unterschied von 40% Schaden. Selbstverständlich lebt Solllos länger, aber um den selben Schaden zu machen wie Keifel, muss es das auch. Da es aber meistens darum geht, schnell viel Schaden zu machen, ist ein Eispokemon dank des doppelten Typvorteils die bessere Wahl. Vorallem, wenn es einen 2-Balken-Move hat
 

DackelWackler

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@sh.L21 Scheint alles sehr richtig, danke für die Berechnung :)
Ich hatte ausdrücklich Stollos mit Drachenrute/Steinkante als typeneffektiven Soft-Tank für sinnvoll gehalten, und ausdrücklich von DMG/Lifetime (gesamt) gesprochen. Ein gemaxtes Stollos lebt eben auch lange genug, um die Steinkante ein paar mal rauszuhauen.

Als schneller Damagedealer ist Keifel effektiver.
Jeder wie er mag; 1* Steinkante dauert 2,3 Sekunden, 2* Lawine zusammen 5,4 Sekunden; mit Stollos verliere ich keine Zeit mit Ausweicherei und idR keine für den Wechsel ins 2./3. Team. Mir langt das als Vorteil.

High-end Milisekunden -Berechnungen sind dann eher was für Leute, die nicht mit einflusstarken 'Trivialproblemen' (Regennasses Display, Eisfinger, Verbindungslags, ...) zu kämpfen haben, weil's in Auto & Centro doch gar nicht nass & kalt ist.

Dennoch wurde bei früheren Kommentaren hier scheinbar übersehen, dass Steinkante ein STAB -Move für Stollos ist, und dass bereits seit Juni 2017 der STAB -Bonus auf 20% begrenzt wurde.
 
PolarisPola

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Was glaubt ihr kommt als nächster legendärer Raidboss?
 
H4rd_B4se

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Latias und Latios
 
Overused

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Latias und Latios. :latias :latios
Oder irgendwas das es schon mal gab, das dann mit allen bis Herbst und zum Winter erst wieder Neue.
 
Fuflmon

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Ich sehe drei mögliche Nachfolger von Ray:

1. Die drei Golems
2. Deoxys, als der Widersacher von Rayquaza aus dem Weltraum
3. Latios/Latias
 
H4rd_B4se

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Overused schrieb:
Latias und Latios. :latias :latios
Oder irgendwas das es schon mal gab, das dann mit allen bis Herbst und zum Winter erst wieder Neue.
Ich glaube die "alten" kommen erst im Sommer wieder zur einjährigen Feier der Raids und zur 2 jährigen Pokémon GO Feier.
Bis dahin konnte man die Zeit gut mit den anderen verbliebenen Legendären :latias :latios :regirock :regice und :registeel füllen.
 
Nikita

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ich hatte heute Glück, konnte gleich zwei mitnehmen ^^
 

Nunja

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DackelWackler schrieb:
Ist bekannt, kann man alles machen.
Bei Ray krieg ich vom Game meistens Mist als Konterteam vorgeschlagen, das Kaffesatzlesen ist mir persönlich zu krude. Für Moveset-Solo-Testraids sind mir Pass & Zeit zu schade und das Wetter zu schlecht. Mit 4 Spielern kriegt man den grünen Gartenschlauch ohnehin platt, und falls die 4 nicht zusammenkommen, fange ich den Raid nicht an - da ist das Moveset dann auch egal.
Im Idealfall bekommt man von einer noch herumstehenden früheren Raidgruppe Info zum Moveset.
Naja, wenn du die Steinpokemon (Geowaz, DEspotar mit Steinkante)vorgeshlagen bekommst, dann hat es Antikkraft zB.
Wenn dir die Despotar bei Mewtwo vorgeschlagen werden, dann ist es ganz sicher kein Fokusstoßs, etc.

Das war bei eigentlich allen Raidbossen bisher keine höhere Mathematik so das Moveset, bzw. den Chargemove ablesen zu können.


Aber vor allem, argumentierst du, dass du ein breiteres und universelleres Team willst.
Das macht aber so keinen Sinn. Ein breiteres Team brauchst du ja sann, wenn du je nach Moveset unterschiedlich aufstellt. Machst du nicht.
Davon abgesehen ist breites Portfolio an Pokemon und universelle Einsetzbarkeit eines Pokemon auch irgendwie ein Gegensatz mM.
 
Bahamut

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Sollten die Golems kommen werden das dann in Zukunft langweilige Lvl 5 Raids werden. Leider sind die Golems in Go nicht wirklich so gut. Könnten gute Verteidiger werden..aber da man Legendäre nicht in Arenen stellen kann erübrigt sich das.

Offensiv sind die defintiv nicht zu gebrauchen mit knapp 180 Atk. Einzig und allein Latios wäre wirklich interessant. Alle anderen werden für das Meta einfach nicht wirklich relevant. Naja Deoxys denke ich eher wird ein möglicher neuer Ex-Raid aber sollte der doch als normaler Lvl 5 kommen dann wird das schön in die Kasse gehen. Gibt 4 Formen und da kann Niantic eigentlich klug genug wieder schön melken.
 
cruz

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Gegen die defensiveren Golems wird es dann auch wieder schwerer genug für einen Raid zu finden, außer es handelt sich um eine Ex-Raid-Arena. Aber selbst da sind einige mittlerweile gesättigt. Rayquaza ist da wirklich Luxus...attraktives Pokemon und man braucht nur 4 anständige Spieler um es zu besiegen.
 
H4rd_B4se

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cruz schrieb:
Gegen die defensiveren Golems wird es dann auch wieder schwerer genug für einen Raid zu finden, außer es handelt sich um eine Ex-Raid-Arena. Aber selbst da sind einige mittlerweile gesättigt. Rayquaza ist da wirklich Luxus...attraktives Pokemon und man braucht nur 4 anständige Spieler um es zu besiegen.
Oh ja, diese Dinger werden nochmal um ein deutliches Stück schwieriger als Lugia. :/
Heißt für gemischte Gruppen wahrscheinlich 10 Spieler Minimum ||
 

Rootnix

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Bis dann 2 Tage nach Release die ersten Japaner ein Video posten in dem sie es zu viert gemacht haben ;-)

Je nach Wetter dann mit 6 gemaxten Machos oder Groudon/Kyogre etc.
 
shamino

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Rootnix schrieb:
Bis dann 2 Tage nach Release die ersten Japaner ein Video posten in dem sie es zu viert gemacht haben ;-)

Je nach Wetter dann mit 6 gemaxten Machos oder Groudon/Kyogre etc.
@H4rd_B4se sprach aber von gemischten Gruppen. Und in dem Fall sind dann auch nicht unbedingt gemaxte Pokemon am Start, sondern L 30 Spieler mit unpassenden und ungemaxten Pokemon... Denke auch, das wird schon was anderes als Rayquaza. Und die ersten legendären Pokemon, die ich komplett nicht puschen werde. Da reicht mir dann einer von jedem zum Füllen des Dex.
 
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