Raid Guide Rayquaza

Diskutiere Raid Guide Rayquaza im Entwicklungen & Taktiken Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Danke, hatte die Nachricht noch nicht gelesen. Also bis Walraisa bei mir einsatzbereit ist (derzeit nur Level 13) muss ich wohl mit zwei Geowaz...
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.081
H4rd_B4se schrieb:
shamino schrieb:
Ist denn schon sicher, dass Rayquaza neuer Raidboss wird?

Morgen werde ich Arktos auf Level 35 ziehen. Danach kommt Walraisa an die Reihe.

Habe dann gegen Rayquaza: :geowaz :austos :lapras :arktos :dragoran :walraisa
Falls die News an dir vorbeigegangen sind, hier: Entdecke Rayquaza und weitere Pokémon, die aus der Hoenn-Region stammen!:D
Danke, hatte die Nachricht noch nicht gelesen. Also bis Walraisa bei mir einsatzbereit ist (derzeit nur Level 13) muss ich wohl mit zwei Geowaz vorlieb nehmen. Bisher hab ich dann:

3 x Geowatz - L40 - Alle IV98 - Steinwurf / Steinkante
1 x Austos - L40 - IV100 - Eissplitter / Lawine
1 x Lapras - L40 - IV87 - Eissplitter / Blzzard
1 x Arktos - L20 (noch 1500 Sternenstaub, dann L35) - IV98 - Eisodem / Blizzard
1 x Dragoran - L40 - IV93 - Drachenrute / Wutanfall

Wenn das nächste EI schlüpft, hab ich den Staub zusammen. Heute Abend und am WE wird dann intensiv Staub für Walraisa (IV98) gesammelt.
 

Hiro Nakamura

Trainer
Mitglied seit
26.11.2017
Beiträge
296
@H4rd_B4se Bin mit den Teams soweit einverstanden bis auf Kyogre. Du argumentierst bei anderen Pokemon, dass diese kein STAB haben und deshalb eher eine untergeordnete Rolle haben, selbst wenn beide Attacken sehr effektiv treffen. Bei Kyogre hingegen trifft Kaskade sogar nicht effektiv und alleine Blizzard als Single-Bar Chargemove trifft effektiv. Und so überragend sind die Werte nicht, dass es eine wirkliche Option darstellt mMn. Muss man in der Praxis austesten, aber mehr als ein Blizzard wird schwer sein unterzubringen. Das Ziel ist ja grundsätzlich viel Schaden in kurzer Zeit für Bonusbälle, da ist Kyogre fehl am Platz.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.081
shamino schrieb:
H4rd_B4se schrieb:
shamino schrieb:
Ist denn schon sicher, dass Rayquaza neuer Raidboss wird?

Morgen werde ich Arktos auf Level 35 ziehen. Danach kommt Walraisa an die Reihe.

Habe dann gegen Rayquaza: :geowaz :austos :lapras :arktos :dragoran :walraisa
Falls die News an dir vorbeigegangen sind, hier: Entdecke Rayquaza und weitere Pokémon, die aus der Hoenn-Region stammen!:D
Danke, hatte die Nachricht noch nicht gelesen. Also bis Walraisa bei mir einsatzbereit ist (derzeit nur Level 13) muss ich wohl mit zwei Geowaz vorlieb nehmen. Bisher hab ich dann:
3 x Geowatz - L40 - Alle IV98 - Steinwurf / Steinkante
1 x Austos - L40 - IV100 - Eissplitter / Lawine
1 x Lapras - L40 - IV87 - Eissplitter / Blzzard
1 x Arktos - L20 (noch 1500 Sternenstaub, dann L35) - IV98 - Eisodem / Blizzard
1 x Dragoran - L40 - IV93 - Drachenrute / Wutanfall

Wenn das nächste EI schlüpft, hab ich den Staub zusammen. Heute Abend und am WE wird dann intensiv Staub für Walraisa (IV98) gesammelt.
Hab vergessen, hab noch einen wettergeboosteten Kyogre Level 25 mit Blizzard (IV 80), den ich zwar nicht pusche, aber als Backup einsetzen werden.
 

boerngd

Profi
Mitglied seit
03.11.2016
Beiträge
539
H4rd_B4se schrieb:
Meine Aufstellungen (mit keinem doppelten Pokemon pro Team):
gegen Drachenrute/Wutanfall:
:rossana :kyogre :arktos :guardevoir :keifel :walraisa
gegen Luftschnitt/Aero-Ass
:dragoran :rossana :geowaz :despotar :kyogre :arktos
gegen Luftschnitt (oder Drachenrute)/Antik-Kraft
:despotar :geowaz :kyogre :keifel :seedraking + X (ein oder zwei doppelte anstatt Seedraking)
gegen Drachenrute (oder Luftschnitt) / Wutanfall (oder Aero-Ass)
:rossana :kyogre :despotar :arktos :walraisa :geowaz

Wer mehrere Pokemon von den jeweiligen ersten 3 in einer Reihe hochgezogen hat, ist natürlich umso besser aufgestellt :D


Hab ich irgendetwas übersehen oder gibt es sonst noch Kommentare zu? Immer gern :)

gegen Luftschnitt (oder Drachenrute)/Antik-Kraft
:despotar :geowaz :kyogre :keifel :seedraking + X (ein oder zwei doppelte anstatt Seedraking)

Warum diese Aufstellung? Die Frage ist natürlich, welche Prämissen du dabei festgelegt hast. Möglichst viel Demage, möglichst safe oder ein Kompromiss aus beiden.

Wieso Seedraking? Auch Despotar verstehe ich nicht ganz. Klar hält der viel aus, aber dafür richten andere deutlich mehr Schaden an. Dragoran wäre auch eine Alternative, zudem bei sonnigem Wetter sogar stärker als Keifel ohne dabei bedeutend schneller zu fallen. Und statt Kyogre würde ich zu Lapras tendieren, denn das hält ähnlich viel aus, richtet aber bei jedem Wetter deutlich mehr Schaden an.
 
Blockantrieb

Blockantrieb

Profi
Mitglied seit
30.12.2016
Beiträge
999
@H4rd_B4se Bei Garados ist auch eine Ladeattacke legacy, nämlich Drachenpuls. Also hat es nicht nur bei der Sofortattacke puncto Drache einen Legacymove. Somit gibt es da 2 effektive Möglichkeiten (natürlich ohne STAB), wie man Garados gegen Rayquaza verwenden könnte. Mit einem kompletten Legacyset, so wie in meinem Fall, nämlich Drachenroute/Drachenpuls. Oder mit semilegacy, was Drachenroute/Wutanfall bedeutet und rein vom Schaden her besser sein dürfte als ersteres.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Hiro Nakamura schrieb:
@H4rd_B4se Bin mit den Teams soweit einverstanden bis auf Kyogre. Du argumentierst bei anderen Pokemon, dass diese kein STAB haben und deshalb eher eine untergeordnete Rolle haben, selbst wenn beide Attacken sehr effektiv treffen. Bei Kyogre hingegen trifft Kaskade sogar nicht effektiv und alleine Blizzard als Single-Bar Chargemove trifft effektiv. Und so überragend sind die Werte nicht, dass es eine wirkliche Option darstellt mMn. Muss man in der Praxis austesten, aber mehr als ein Blizzard wird schwer sein unterzubringen. Das Ziel ist ja grundsätzlich viel Schaden in kurzer Zeit für Bonusbälle, da ist Kyogre fehl am Platz.
Ja das ist mir gestern auch aufgefallen, aber bei Kyogre geht es weniger um maximalen Schaden als um seine Rolle als Tank. Und für einen Tank teilt er auch noch ganz ordentlich aus.
boerngd schrieb:
gegen Luftschnitt (oder Drachenrute)/Antik-Kraft
:despotar :geowaz :kyogre :keifel :seedraking + X (ein oder zwei doppelte anstatt Seedraking)

Warum diese Aufstellung? Die Frage ist natürlich, welche Prämissen du dabei festgelegt hast. Möglichst viel Demage, möglichst safe oder ein Kompromiss aus beiden.

Wieso Seedraking? Auch Despotar verstehe ich nicht ganz. Klar hält der viel aus, aber dafür richten andere deutlich mehr Schaden an. Dragoran wäre auch eine Alternative, zudem bei sonnigem Wetter sogar stärker als Keifel ohne dabei bedeutend schneller zu fallen. Und statt Kyogre würde ich zu Lapras tendieren, denn das hält ähnlich viel aus, richtet aber bei jedem Wetter deutlich mehr Schaden an.
Mir geht es hier eher um ausgewogene Teams, ein paar Angreifer und ein paar Tanks. Despotar hält gegen Flug mehr aus und ist bekanntlich kein schlechter Angreifer. Auch Seedraking mit 2x Drache oder Eis ist guter Angreifer, zwar kein Top-Pokemon, sollte aber durchaus einigen Schaden raushauen. Dragoran steht da nicht dabei, weil Gestein sehr effektiv ist. Selbiges gilt für Lapras.
Blockantrieb schrieb:
@H4rd_B4se Bei Garados ist auch eine Ladeattacke legacy, nämlich Drachenpuls. Also hat es nicht nur bei der Sofortattacke puncto Drache einen Legacymove. Somit gibt es da 2 effektive Möglichkeiten (natürlich ohne STAB), wie man Garados gegen Rayquaza verwenden könnte. Mit einem kompletten Legacyset, so wie in meinem Fall, nämlich Drachenroute/Drachenpuls. Oder mit semilegacy, was Drachenroute/Wutanfall bedeutet und rein vom Schaden her besser sein dürfte als ersteres.
Deswegen steht Garados beim letzten Punkt. Wenn es 2 Drachen Attacken hat, kann man es durchaus einsetzen, mit Kaskade wirds dann schon etwas kritischer weil Wasser nicht effektiv ist und Drache eh kein STAB hat. Da gibt es dann noch bessere Optionen. Aber wer eins mit Legacy Attacken hat, soll das natürlich benutzen ;)
 

boerngd

Profi
Mitglied seit
03.11.2016
Beiträge
539
H4rd_B4se schrieb:
boerngd schrieb:
gegen Luftschnitt (oder Drachenrute)/Antik-Kraft
:despotar :geowaz :kyogre :keifel :seedraking + X (ein oder zwei doppelte anstatt Seedraking)

Warum diese Aufstellung? Die Frage ist natürlich, welche Prämissen du dabei festgelegt hast. Möglichst viel Demage, möglichst safe oder ein Kompromiss aus beiden.

Wieso Seedraking? Auch Despotar verstehe ich nicht ganz. Klar hält der viel aus, aber dafür richten andere deutlich mehr Schaden an. Dragoran wäre auch eine Alternative, zudem bei sonnigem Wetter sogar stärker als Keifel ohne dabei bedeutend schneller zu fallen. Und statt Kyogre würde ich zu Lapras tendieren, denn das hält ähnlich viel aus, richtet aber bei jedem Wetter deutlich mehr Schaden an.
Mir geht es hier eher um ausgewogene Teams, ein paar Angreifer und ein paar Tanks. Despotar hält gegen Flug mehr aus und ist bekanntlich kein schlechter Angreifer. Auch Seedraking mit 2x Drache oder Eis ist guter Angreifer, zwar kein Top-Pokemon, sollte aber durchaus einigen Schaden raushauen. Dragoran steht da nicht dabei, weil Gestein sehr effektiv ist. Selbiges gilt für Lapras.Deswegen steht Garados beim letzten Punkt. Wenn es 2 Drachen Attacken hat, kann man es durchaus einsetzen, mit Kaskade wirds dann schon etwas kritischer weil Wasser nicht effektiv ist und Drache eh kein STAB hat. Da gibt es dann noch bessere Optionen. Aber wer eins mit Legacy Attacken hat, soll das natürlich benutzen ;)
Ich habe mal Despotar mit Dragoran und Lapras verglichen, bei jedem Wetter mit Moveset Drachenrute/Antikfaft. Quelle Pokebattler, mit folgendem Ergebnis:

Bei jedem Wetter (sonnig, teilweise bewölkt, bewölkt, windig, Regen - Schnee, Nebel und Extrem habe ich unterschlagen, weil zu selten) stirbt Lapras exakt gleich oft, außer bei Wind hat Lapras einen Vorteil, da stirbt es 26x, Despotar 28x. Aber bei jeder Wettersituation besiegt Lapras deutlich früher den Gegner, selbst bei teilweise bewölktem Wetter, da hat ja Despo einen Wetterboost.

Aber auch Dragoran sieht da nicht so schlecht aus. Dragoran stirbt im Schnitt 28 mal, Despo 25, dafür benötigt Drago um die 554 Sekunden, Despo 180 Sekunden mehr. Die Wetterboostvarianten habe ich außen vorgelassen, sprich bei windigem Wetter ist Dragoran auf jeden Fall die bessere Wahl, stirbt weniger oft und ist nach 470 Sekunden durch, Despo benötigt dafür 733 Sekunden. Bei teilweisen bewölktem Wetter ist Despo die bessere Wahl.

Interessant ist aber Milotic im Vergleich mit Despotar. Bei teilweise bewölktem Wetter ist natürlich Despotar besser (Wetterboost), aber in allen anderen Wettersituationen kann Milotic mithalten. Es benötigt zwar ca. 3% mehr Zeit zum Sieg (753s zu 731s) dafür aber ein Leben weniger (Despo 25, Milotic 24). Bei Wind (Wetterboost) schlägt Milotic Despo um Längen.
 
Fuflmon

Fuflmon

Arenaleiter
Mitglied seit
14.05.2017
Beiträge
1.976
Standort
Düsseldorf
Team
Gelb
Ich denke, sobald man die ersten Rayquaza eingetütet hat, werden sie gleich mit in das Rayquaza-Raid-Team aufgenommen, vorausgesetzt die Charge-Attacke ist auf Drache oder mit TM umgepolt.

Das wird dann noch besser sein als im Moment Kyogre mit Donner gegen Kyogre einzusetzen.

Viele werden sich so relativ „billig“ aufstellen, da sie entweder das Wissen oder den Staub nicht haben werden, um Eispokemon zu pushen
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.081
Naja, viele haben doch noch Lapras oder Austos aufgepauert aus dem alten Arenasystem rumliegen.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
shamino schrieb:
Naja, viele haben doch noch Lapras oder Austos aufgepauert aus dem alten Arenasystem rumliegen.
Also "viele" würde ich jetzt nicht sagen :D
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
General Zod schrieb:
Austos hat bei mir noch nie auch nur ein Staubkorn gesehen.
Dann wäre jetzt vielleicht der richtige Zeitpunkt :p
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.081
Mein 100er Austos ist gemaxt von L11... :D

Und im Moment ist bei mir auch Walraisa dran, da Arktos heute endlich Level 35 ist. Für mehr fehlen mir leider die Bonbons. Für Walraise hab ich aber genug mit 704... Da fehlt halt der Staub.
 

inaktiv

Arenaleiter
Mitglied seit
08.07.2016
Beiträge
1.230
Ich zieh auch gerade Keifel und walrasa auf lvl 30. Austos bzw Muschas gab's iwann mal als wildfang auf lvl 35. lapras und arktos hatte ich schon früher mal etwas aufgewertet.
 

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.807
Warum sollte ich extra jetzt Staub für Keifel oder Rossana ausgeben?
Es kommen doch eh genug Leute zu den Raids, dass das Team nicht ganz so entscheident ist. =O
 

Pitronia

Trainer
Mitglied seit
30.08.2017
Beiträge
389
Danke für die Vorschläge. Kommt etwa mit dem zusammen, was auch auf anderen Seiten empfohlen wird.
Ich bin ja sehr experimentierfreudig und werde unter anderem auch mal testen, wie sich meine beiden für mein Level (37) voll gemaxten 100er Sniebel schlagen. die haben Eissplitter/Lawine und Eissplitter/Eishieb.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
K4terR schrieb:
Warum sollte ich extra jetzt Staub für Keifel oder Rossana ausgeben?
Es kommen doch eh genug Leute zu den Raids, dass das Team nicht ganz so entscheident ist. =O
Also ein Keifel sollte man eigentlich schon aufgewertet haben, von Zapdos-Zeiten.
Ist schön, wenn du genug Leute hast, aber vielleicht willst du auch die meisten Bälle haben?
Ich würde auch ganz gern das Vieh zu dritt schaffen, dann könnten wir viel mehr Raids davon machen :D

Pitronia schrieb:
Danke für die Vorschläge. Kommt etwa mit dem zusammen, was auch auf anderen Seiten empfohlen wird.
Ich bin ja sehr experimentierfreudig und werde unter anderem auch mal testen, wie sich meine beiden für mein Level (37) voll gemaxten 100er Sniebel schlagen. die haben Eissplitter/Lawine und Eissplitter/Eishieb.
Auch eine gute Option, wenn man sie hat. Extra aufwerten würde ich sie deswegen jetzt nicht, aber das hast du ja schon hinter dir, weil es 100%ige sind. Also von daher, gerne einsetzen :thumbup:
 

Pitronia

Trainer
Mitglied seit
30.08.2017
Beiträge
389
H4rd_B4se schrieb:
Pitronia schrieb:
Danke für die Vorschläge. Kommt etwa mit dem zusammen, was auch auf anderen Seiten empfohlen wird.
Ich bin ja sehr experimentierfreudig und werde unter anderem auch mal testen, wie sich meine beiden für mein Level (37) voll gemaxten 100er Sniebel schlagen. die haben Eissplitter/Lawine und Eissplitter/Eishieb.
Auch eine gute Option, wenn man sie hat. Extra aufwerten würde ich sie deswegen jetzt nicht, aber das hast du ja schon hinter dir, weil es 100%ige sind. Also von daher, gerne einsetzen :thumbup:
Jap. Da hatten sich so viele Bonbon angesammelt. Mit der Voraussicht, das Sniebel in Gen 4 noch eine Weiterentwicklung bekommt hatte ich schon im sommer angefangen, den damals einzigen 100er zu maxen. Kurz darauf kam dann der 2te dazu und wurde gleich mit gemaxt. :thumbsup:
 

Poktester

Meister
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
2.388
Team
Blau
@H4rd_B4se Du hast im Startbeitrag Eissplitter für Austos nicht erwähnt. Sollte man den Quickmove in Eisesodem umändern oder sind beide Moves fast gleich gut?
 
Thema:

Raid Guide Rayquaza

Raid Guide Rayquaza - Ähnliche Themen

  • Raid Guide Zapdos

    Raid Guide Zapdos: Da morgen am 20.7 für 3 Stunden Zapdos erscheint, hier noch der (etwas späte) Raid Guide. Erstmal meine persönliche Einschätzung im Voraus: Seit...
  • Raid Guide Arktos

    Raid Guide Arktos: Da am 7.7 für 3 Stunden Arktos erscheint, kam der Wunsch nach einem Raid Guide. Diesem Wunsch komme ich nun nach :) Erstmal meine persönliche...
  • Raid Guide Ho-Oh

    Raid Guide Ho-Oh: Vom 15.05.18 bis zum 07.06.18 ist überraschender Weise Ho-Oh wieder zurückgekehrt, dementsprechend wieder ein Raid Guide Erstmal meine...
  • Raid Guide Latios

    Raid Guide Latios: Vom 09.04.18 bis zum 05.06.18 ist Latios bei uns, dementsprechend wieder ein Raid Guide Erstmal meine persönliche Einschätzung im Voraus...
  • Raid Guide Latias

    Raid Guide Latias: Vom 03.04.18 bis zum 08.05.18 ist Latias bei uns, dementsprechend wieder ein Raid Guide :) Erstmal meine persönliche Einschätzung im Voraus...
  • Ähnliche Themen

    • Raid Guide Zapdos

      Raid Guide Zapdos: Da morgen am 20.7 für 3 Stunden Zapdos erscheint, hier noch der (etwas späte) Raid Guide. Erstmal meine persönliche Einschätzung im Voraus: Seit...
    • Raid Guide Arktos

      Raid Guide Arktos: Da am 7.7 für 3 Stunden Arktos erscheint, kam der Wunsch nach einem Raid Guide. Diesem Wunsch komme ich nun nach :) Erstmal meine persönliche...
    • Raid Guide Ho-Oh

      Raid Guide Ho-Oh: Vom 15.05.18 bis zum 07.06.18 ist überraschender Weise Ho-Oh wieder zurückgekehrt, dementsprechend wieder ein Raid Guide Erstmal meine...
    • Raid Guide Latios

      Raid Guide Latios: Vom 09.04.18 bis zum 05.06.18 ist Latios bei uns, dementsprechend wieder ein Raid Guide Erstmal meine persönliche Einschätzung im Voraus...
    • Raid Guide Latias

      Raid Guide Latias: Vom 03.04.18 bis zum 08.05.18 ist Latias bei uns, dementsprechend wieder ein Raid Guide :) Erstmal meine persönliche Einschätzung im Voraus...
    Oben