Raid Guide Rayquaza

Diskutiere Raid Guide Rayquaza im Entwicklungen & Taktiken Forum im Bereich Pokémon Go Forum; naja das dauert noch bis dahin und man möchte ja den größtmöglichen Schaden machen

TR41N3R

Trainer
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
304
shamino schrieb:
General Zod schrieb:
Ich habe mich dank Rayquaza wieder an Keifel erinnert. Da ziehe ich jetzt, parallel mit Rossana, eines auf Level 40. Das kriegt ja auch noch eine weitere Entwicklung, also schadet es sicher nicht.
Nur würd ich in den keine TM investieren, wenn du ihn später sowieso nochmal entwickeln willst.
naja das dauert noch bis dahin und man möchte ja den größtmöglichen Schaden machen
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
shamino schrieb:
General Zod schrieb:
Ich habe mich dank Rayquaza wieder an Keifel erinnert. Da ziehe ich jetzt, parallel mit Rossana, eines auf Level 40. Das kriegt ja auch noch eine weitere Entwicklung, also schadet es sicher nicht.
Nur würd ich in den keine TM investieren, wenn du ihn später sowieso nochmal entwickeln willst.
TMs habe ich mehr als genug. Aber Keifel hat eh schon gepasst.
 
Fuflmon

Fuflmon

Arenaleiter
Mitglied seit
14.05.2017
Beiträge
1.976
Standort
Düsseldorf
Team
Gelb
@H4rd_B4se („Bei Soloraids würde ich maximal einen Tank Counter verwenden, da ist der Schaden doch eher an erster Stelle. Aber Rayquaza ist gottseidank kein Soloraid, da kann man schonmal das ein oder andere Stollos einsetzen“)

Stimmt, aber
1. sind manchmal nur wenige Spieler dabei und da zählt jeder Punkt/ Sekunde
2. wenn man gerne den größtmöglichen Schadensbonus möchte ist Stollos nicht gut genug
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.150
Team
Gelb
Fuflmon schrieb:
2. wenn man gerne den größtmöglichen Schadensbonus möchte ist Stollos nicht gut genug
Ich bezweifle, dass das einen derartigen Unterschied macht

Fuflmon schrieb:
1. sind manchmal nur wenige Spieler dabei und da zählt jeder Punkt/ Sekunde
bei Rayquaza eigentlich nicht :D
 
Fuflmon

Fuflmon

Arenaleiter
Mitglied seit
14.05.2017
Beiträge
1.976
Standort
Düsseldorf
Team
Gelb
Versuch den mal zu zweit mit Stollos. Viel Glück :D
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.150
Team
Gelb
Dafür bräuchte man erstmal 2 Spieler :p
 

Nunja

Arenaleiter
Mitglied seit
20.08.2016
Beiträge
1.377
H4rd_B4se schrieb:
Fuflmon schrieb:
2. wenn man gerne den größtmöglichen Schadensbonus möchte ist Stollos nicht gut genug
Ich bezweifle, dass das einen derartigen Unterschied macht
Das macht wahrscheinlich genau einen Ball aus, wenn man in kleiner Runde (2 statt 3 Bällen) oder etwas größerer Runde (1 statt2) kämpft. Kam bei alten Raids schon häufig mal vor, dass bei einer 4er (oder 5er) Besetzung von annähernd gleich starken Spielern, manche 3, manche 2 Bälle persönlichen Schadensbonus bekommen haben.
Und da rede ich von nicht genug maximal gepowerten sehr guten Kontern. Im Vergleich zu einem Stollos und dessen Fähigkeiten/Abstand zu anderen Countern sind das Nuancen.
Wenn man eine großer/größerer Runde raidet, dann bekommt man so oder so nur einen Schadensball.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.059
Bei uns hat man nicht das Problem Spieler für Rayquaza zu finden. Problem sind bei uns im Ort die Rayquaza-Raids. Gab hier noch nicht einen. In der Nachbarstadt schon, aber bei uns hier nichts. Hätten heute 5 Leute für Rayquaza zusammen gehabt. Allerdings kam aus dem Ei dann natürlich Kyoga... Haben dann auf den Raid verzichtet, da die Accounts 25, 33, 37, 38 und ich als 40er das wohl teuer bezahlt hätten. Wenn wir das überhaupt geschafft hätten.
 
Bahamut

Bahamut

Meister
Mitglied seit
10.08.2016
Beiträge
2.217
Bei einem Rayquaza Raid hat eigentlich ein Stolloss nichts im ersten Team verloren. Die Dps die es raushaut sind einfach zu niedrig. Es mag zwar alle Attacken resisteren aber es teilt nicht stark aus.

Man kann ja Geowaz nehmen, der holt guten Schaden raus und resistiert 2/3 Charge-Moves. Bei Drachen Attacken kann man dann Guardevoir nehmen...oder man fängt mal an Auszuweichen. Das tu ich wieder häufiger und es ist erstaunlich wie viel länger manche Pkmn im Raid dann bleiben.

Mein Rayquaza Team sieht so aus: Arktos, Walraisa, Dragoran 1, Dragoran 2, Walraisa, Guardevoir. Natürlich hab ich noch theoretisch Keifel und Austos als Eis Angreifer die ich dazu packen könnte...aber die brauch ich evtl noch heute für ne Raid-Challenge wenn es den noch machbar ist. Außerdem will ich mal meine Lade-Tms sparen bin von 50 runter auf 14...
 
PolarisPola

PolarisPola

Trainer
Mitglied seit
09.05.2017
Beiträge
412
Also bei mir sind Milotic, Arktos, Dragoran, Guardevoir, Kyogre und Despotar/Garados (Legacy mit Drachenpuls) Bezwinger von Rayquaza.
 
juba

juba

Profi
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
942
Ich habe heute einen 98% Rayquaza gefangen und frage mich nun ernsthaft, was ich mit dem anfange?

Gibts irgendwo im Forum schon eine Art Rayquaza Steckbrief, oder sowas?
Lohnt sich das pushen, oder könnte ich mit meinen aktuell 700 Dratini-Bonbons nicht genausogut einen weiteren Dragoran hochziehen, falls mir ein gutes Dratini über den weg läuft?
Irgendwo im Forum wurde mal gesagt, dass man Rayquaza ja als Flug-Angreifer nehmen könnte. Gegen Dragorans Orkan ist Rayquazas Aero-Ass aber doch eher schwach, oder?

Was mach ihr mit euren Rayquazas, welche Angriffe gebt ihr denen und wofür setzt ihr Rayquaza ein?
 
gino81288

gino81288

Meister
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
2.273
Standort
Michendorf
Team
Gelb
ProdigiesNation hat ein Video auf Youtube zu Rayquaza.
Danach ist es laut Pokebattler Dragoran sowohl als reiner Flug als auch als Drachenangreifer überlegen (wenn er dann noch bessere Attacken bekommt in Zukunft, oha.)

Ich werde wohl eins mit reinem Flugset und Drachenset aufheben. Mal schauen, ob man evtl eins mit Wetterbonus bekommt.
 
Blockantrieb

Blockantrieb

Profi
Mitglied seit
30.12.2016
Beiträge
999
Also ich habe heute spontan mein 96er Walreisa komplett hochgezogen. Wir waren etliche Stunden wegen Rayquaza zu viert unterwegs, phasenweise sogar 2x Blizzard mit Walreisa durchgebracht.

@Bahamut Ja, die Analyse wäre echt cool. Oder gibt es die eh schon irgendwo hier im Forum? Gesehen hätte ich noch nichts. ;)
 
Fuflmon

Fuflmon

Arenaleiter
Mitglied seit
14.05.2017
Beiträge
1.976
Standort
Düsseldorf
Team
Gelb
Vielleicht noch zur Ergänzung, da viele nun "Walraisa maxen" etc, ein Vergleich der Counter

Rossana
Walraisa
Keifel und der gute alte
Drago



Ich habe so getan als ob man einen Level 40 Drago hätte, mit einem Angriffswert auf 15 (der Einfachheit halber 100%), gegenüber einer wild gefangenen Rossana auf L30 (höchstmögliches Level vor dem Wetterboost) sowie gegenüber jeweils wild gefangenen Walraisa (Seemops) und Keifel (Quiekel) beide auf L35 also mit Wetterboost.

Ich habe mir das Leben leicht gemacht und einfach die Zeit und den DMG betrachtet, bis der erste Chargemove erfolgreich abgeschlossen ist.

Man sieht dass Dragoran am besten abschneidet bei dem Damage, er muss halt die 11 Sekunden überleben.
Rossana ist mit Abstand die zweitbeste Option, sie braucht keine 10 Sekunden und teilt genausoviel Damage aus wie das L35 Walraisa, welches jedoch mehr als 50% länger braucht. Ich habe irgendwo gelesen "super, mein Walraisa überlebt so lange, dass es sogar zwei Blizzard unterbringt" - tja, aber das dauert dann vermutlich 25 Sekunden (wenn der zweite Charge-Balken teilweise von Rays Charge aufgeladen wird) - in 25 Sekunden habe ich zwar zwei Rossanas verloren, aber die haben mehr damage ausgeteilt.
Keifel ist noch etwas schneller als Rossana, aber dealt doch fühlbar weniger Damage.

Lohnt sich Walraisa oder Keifel zu pushen? Wenn man bereits anständige Wildfänge auf Lvl 35 hat? Angesichts des minimalen Unterschiedes im Angriffswert zwischen L35 und L40 (Walraisa: Unterschied zwischen 146 und 151) ein klares "Nein"
 

Anhänge

Bahamut

Bahamut

Meister
Mitglied seit
10.08.2016
Beiträge
2.217
Blockantrieb schrieb:
Also ich habe heute spontan mein 96er Walreisa komplett hochgezogen. Wir waren etliche Stunden wegen Rayquaza zu viert unterwegs, phasenweise sogar 2x Blizzard mit Walreisa durchgebracht.

@Bahamut Ja, die Analyse wäre echt cool. Oder gibt es die eh schon irgendwo hier im Forum? Gesehen hätte ich noch nichts. ;)
Dein Wunsch wurde erfüllt ;)

Ansonsten werde ich wohl auch noch mein 98er welches ich Wild auf lvl 33 gefangen habe definitiv maxen, braucht nicht so viel Staub^^
 
Thema:

Raid Guide Rayquaza

Raid Guide Rayquaza - Ähnliche Themen

  • Raid Guide Zapdos

    Raid Guide Zapdos: Da morgen am 20.7 für 3 Stunden Zapdos erscheint, hier noch der (etwas späte) Raid Guide. Erstmal meine persönliche Einschätzung im Voraus: Seit...
  • Raid Guide Arktos

    Raid Guide Arktos: Da am 7.7 für 3 Stunden Arktos erscheint, kam der Wunsch nach einem Raid Guide. Diesem Wunsch komme ich nun nach :) Erstmal meine persönliche...
  • Raid Guide Ho-Oh

    Raid Guide Ho-Oh: Vom 15.05.18 bis zum 07.06.18 ist überraschender Weise Ho-Oh wieder zurückgekehrt, dementsprechend wieder ein Raid Guide Erstmal meine...
  • Raid Guide Latios

    Raid Guide Latios: Vom 09.04.18 bis zum 05.06.18 ist Latios bei uns, dementsprechend wieder ein Raid Guide Erstmal meine persönliche Einschätzung im Voraus...
  • Raid Guide Latias

    Raid Guide Latias: Vom 03.04.18 bis zum 08.05.18 ist Latias bei uns, dementsprechend wieder ein Raid Guide :) Erstmal meine persönliche Einschätzung im Voraus...
  • Ähnliche Themen

    • Raid Guide Zapdos

      Raid Guide Zapdos: Da morgen am 20.7 für 3 Stunden Zapdos erscheint, hier noch der (etwas späte) Raid Guide. Erstmal meine persönliche Einschätzung im Voraus: Seit...
    • Raid Guide Arktos

      Raid Guide Arktos: Da am 7.7 für 3 Stunden Arktos erscheint, kam der Wunsch nach einem Raid Guide. Diesem Wunsch komme ich nun nach :) Erstmal meine persönliche...
    • Raid Guide Ho-Oh

      Raid Guide Ho-Oh: Vom 15.05.18 bis zum 07.06.18 ist überraschender Weise Ho-Oh wieder zurückgekehrt, dementsprechend wieder ein Raid Guide Erstmal meine...
    • Raid Guide Latios

      Raid Guide Latios: Vom 09.04.18 bis zum 05.06.18 ist Latios bei uns, dementsprechend wieder ein Raid Guide Erstmal meine persönliche Einschätzung im Voraus...
    • Raid Guide Latias

      Raid Guide Latias: Vom 03.04.18 bis zum 08.05.18 ist Latias bei uns, dementsprechend wieder ein Raid Guide :) Erstmal meine persönliche Einschätzung im Voraus...
    Oben