Unausgewogenes Glückspiel beim Eierdrehen

Diskutiere Unausgewogenes Glückspiel beim Eierdrehen im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Hallo in die Runde, ich habe ja in der Vergangenheit nicht viele 10 KM Eier bekommen, aber in den letzten 3 Monaten ist die Rate der 10er Eier...

Djedje68

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
13.09.2017
Beiträge
3
Hallo in die Runde,

ich habe ja in der Vergangenheit nicht viele 10 KM Eier bekommen, aber in den letzten 3 Monaten ist die Rate der 10er Eier bei mir in den Promillebereich gesunken.
Im zur Zeit laufenden Valentinstag Event habe ich ca. 30 Eier ausgebrütet und genau "0" 10 KM Eier erhalten. Andere Spieler haben bei ähnlicher Brütquote in den letzten
Tagen teilweise 10 10 KM Eier erdreht und inzwischen Metagross und Brutalanda entwickeln können. Ich finde einen gewissen Zufallsfaktor ja ok, aber durch eine derartige
Benachteiligung sinkt meine Motivation schon erheblich. Bin ich der Einzige, der im Spiel von 5 KM Eiern zugeschmissen wird oder haben andere Spieler auch dieses Problem?
An zu wenig Laufleistung kann es m. E. nicht liegen, da ich schon über 3500 KM zu Fuß unterwegs war... :(
 

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.790
Valentinstag Event? Hab ich was verpasst?

Du hast es ja selbst schon geschrieben. Es ist purer Zufall, welches Ei du bekommst. Es kann mal ne gute Phase sein oder halt eine lange Durststrecke.
 

zhorbu

Schüler
Mitglied seit
16.04.2017
Beiträge
56
Freundescode
643110175939
Kenne das. Bekomme nur Schrott aus den 5-er
 
Tsuki

Tsuki

Meister
Mitglied seit
19.08.2016
Beiträge
2.688
Team
Blau
Ich find da ist schon sowas wie ein System drin. Eine Freundin von mir spielt ja auch PokemonGo und da passiert es immer wieder, dass eine von uns sagt "Ich hab ewig kein 10 km Ei bekommen!" "Ich auch nicht!" Einen Tag später - "Mensch, heute gleich zwei!" "Ja bei mir auch!" Oder "Jetzt hab ich seit Tagen nur 5 km Eier.." "Ist bei mir genauso..."
 

Djedje68

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
13.09.2017
Beiträge
3
Ich würde ja auch ein System sehen wollen, aber gestern beim Raiden habe ich mit mehreren Lauten gesprochen, die alle
ausnahmslos seit Samstag mehrere 10 KM Eier bekommen haben (mit Top Pokemon der Gen 3). So gesehen hatte ich da
schon das Gefühl, dass diese Event Tage etwas großzügiger 10 KM Eier vergeben wurden; Nur eben nicht bei mir.
Aber ich gebe zu, dass mich ja auch keiner gezwungen hat die Brutmaschinen zu kaufen ;( :S :whistling:
 

Wanja3003

Profi
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
503
Bei mir ist das so:
Normalerweise, also wenn gutes aus 2ern schlüpft, bekomme ich so gut wie nie 2er.
Jetzt, wo nur Sch**** daraus schlüpft, werde ich von 2ern zugemüllt.

Danke Niantic.
 
Tinka Sil

Tinka Sil

Schüler
Mitglied seit
06.02.2017
Beiträge
97
Ich hab, seit Gen3 eingeführt wurde, kein 10km-Ei mehr bekommen. Ich brüte nicht allzu viel, aber 2-3 Eier pro Woche sind es schon.
Ich hatte bisher auch erst 2 oder 3 Gen3-Pokemon aus Eiern, sonst kommt nur das Zeug, das in den vergangenen Monaten auch schon gekommen ist. Einzig das Walimar konnte ich gebrauchen - hat dann auch ganze 5 Bonbons mitbekommen.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.150
Team
Gelb
Da ich immer alle 9 Eier gleichzeitig brüte, hab ich eine ziemlich gute Übersicht welche Eier ich bekomme. Von den 9 Eier ist immer mindestens ein 10er dabei, eigentlich sogar meistens 2 Stück, manchmal auch 3. Dann noch so um die 5 5er und der Rest 2er (im Durchschnitt so um die 2 oder 3 Stück). Über den Inhalt der schlüpft, kann ich mich eigentlich nicht beschweren. :D Klar ist viel Müll in den Eiern, aber die Babys waren beide dabei und aus den 10ern kamen auch schon einige nützliche Tierchen. 8o
 
Overused

Overused

Meister
Mitglied seit
14.07.2017
Beiträge
2.251
Ich habe auch das Gefühl, dass es davon abhängig ist wie viel man brütet. Ich bekomme auch immer viele 10er. Wenn man immer nur ein Ei ausbrütet ist die Wahrscheinlichkeit eben nicht so hoch, dass der freie Platz mit einem 10er bestückt wird.
 

freddie.frobisher

Profi
Mitglied seit
24.11.2016
Beiträge
587
Mir kommt auch vor, dass die Eierverteilung nicht gänzlich dem Zufall gehorcht. Normal bekommt man nur die nervigen, sinnlosen 5er, was anderes sieht man kaum. Momentan habe ich einen echten Lauf mit 2ern, ich glaube 7 der letzten 10 waren 2er und der Rest 5er. Auf ein 10er warte ich schon ewig, wenn mal eins kommt dann meistens auch noch ein zweites oder drittes wenig später. 2er mag ich auch nicht wirklich, aber die sind wenigstens schnell weg.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.150
Team
Gelb
freddie.frobisher schrieb:
Mir kommt auch vor, dass die Eierverteilung nicht gänzlich dem Zufall gehorcht. Normal bekommt man nur die nervigen, sinnlosen 5er, was anderes sieht man kaum. Momentan habe ich einen echten Lauf mit 2ern, ich glaube 7 der letzten 10 waren 2er und der Rest 5er. Auf ein 10er warte ich schon ewig, wenn mal eins kommt dann meistens auch noch ein zweites oder drittes wenig später. 2er mag ich auch nicht wirklich, aber die sind wenigstens schnell weg.
Also ein gewisser Zufall ist es schon, aber es kommt auch drauf an, wann du deine Eier drehst. Die Eier werden ja oft gewechselt und in Events schwankt die Rate sowieso. Wenn in 10er Eiern besonders viele Pokemon sein können, oder die Chance auf die einzelnen Pokemon in den 10ern deutlich höher ist, dann bekommt man auch viel mehr 10er Eier. Es wird beim Drehen ja nicht das Ei ermittelt, sondern das Pokemon, das am Ende dann schlüpft. Und erst anhand des Pokemons wird dann die richtige Ei-Farbe bestimmt.
Wenn jetzt in einem Event z.B. die Chaneira Rate erhöht wurde, dann bekommst du logischerweise mehr 10er Eier als sonst, dort ist aber dann auch häufiger ein Chaneira drin ;)
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Ich habe am 20.01. das letzte Zehner bekommen - seitdem ungefähr 40 Eier, davon ca. 75% Fünfer und 25% Zweier.
 

Effata23

Profi
Mitglied seit
07.12.2016
Beiträge
683
Freundescode
210961048756
Djedje68 schrieb:
Hallo in die Runde,

ich habe ja in der Vergangenheit nicht viele 10 KM Eier bekommen, aber in den letzten 3 Monaten ist die Rate der 10er Eier bei mir in den Promillebereich gesunken.
Im zur Zeit laufenden Valentinstag Event habe ich ca. 30 Eier ausgebrütet und genau "0" 10 KM Eier erhalten. Andere Spieler haben bei ähnlicher Brütquote in den letzten
Tagen teilweise 10 10 KM Eier erdreht und inzwischen Metagross und Brutalanda entwickeln können. Ich finde einen gewissen Zufallsfaktor ja ok, aber durch eine derartige
Benachteiligung sinkt meine Motivation schon erheblich. Bin ich der Einzige, der im Spiel von 5 KM Eiern zugeschmissen wird oder haben andere Spieler auch dieses Problem?
An zu wenig Laufleistung kann es m. E. nicht liegen, da ich schon über 3500 KM zu Fuß unterwegs war... :(
Mir gehts genauso... bin mal wieder Dauerorange :cursing: Wobei ich mich gerade nicht über den Inhalt beschweren kann, heute sind Shuppet, Hydropi und Shiggy geschlüpft, da hatte ich schon schlimmeres.
Meine Freundin die deutlich weniger brütet als ich hat heute wieder 2 10er erdreht und hat noch eins am laufen, ich hab nur orange bekommen. Bin mal gespannt, wie die beiden freien Plätze morgen nachgefüllt werden. Ich bräuchte dringend 10er denn Bummelz, Knacklion oder Barschwa hier wild zu fangen wäre ein 6er im Lotto.
 

freddie.frobisher

Profi
Mitglied seit
24.11.2016
Beiträge
587
Mich wundert immer wieder, wie ungleich die Mons bzw. Biome verteilt sind. Bummelz sind grundsätzlich sehr selten, aber man findet immer wieder mal eines. Normalerweise (wetterbedingt) ca. alle zwei Wochen, heute waren es aber sogar drei. Auch Barsche sind nicht sooo extrem selten. Dafür kenne ich Knacklion nur aus Eiern, dass Metagross & Co schon im Spiel sind habe ich erst aus dem Forum erfahren.
 
Rabulist

Rabulist

Arenaleiter
Mitglied seit
09.02.2017
Beiträge
1.316
also ich hab auch immer mal mal mehr mal weniger "bunte" (=grün und lila) Eier, aber was mir jetzt wiederholt aufgefallen ist: sobald ich mehr als 3 Brüter habe, steigt die Anzahl der 2km-Eier plötzlich signifikant an. Da hab ich dann plötzlich die halbe Box oder mehr voll mit grünen Eiern, so als ob Niantic wollen würde, dass ich die Premiumbrüter möglichst schnell verheize. Sind die Brüter aufgebraucht, ist dann ganz schnell wieder 5km Einheitsbrei angesagt.
 

Bazimoto

Profi
Mitglied seit
08.09.2016
Beiträge
821
Sammel gerade 10er für den Community Day (weiß grad garnicht ob das Sinn macht) aber ewig kamen keine und heute gleich zwei 10er.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.150
Team
Gelb
Rabulist schrieb:
also ich hab auch immer mal mal mehr mal weniger "bunte" (=grün und lila) Eier, aber was mir jetzt wiederholt aufgefallen ist: sobald ich mehr als 3 Brüter habe, steigt die Anzahl der 2km-Eier plötzlich signifikant an. Da hab ich dann plötzlich die halbe Box oder mehr voll mit grünen Eiern, so als ob Niantic wollen würde, dass ich die Premiumbrüter möglichst schnell verheize. Sind die Brüter aufgebraucht, ist dann ganz schnell wieder 5km Einheitsbrei angesagt.
Also ich habe über 30 Superbrüter und von den normalen auch 10 Stück.
Grüne Eier sind bei mir die seltensten, also daran kanns eigentlich nicht liegen :D
 
Genkilein

Genkilein

Trainer
Mitglied seit
08.06.2017
Beiträge
407
Standort
MV
Team
Gelb
Freundescode
1036 0605 1700
Ich kriege sonst auch kaum 10er, aber heute kamen gleich 3 Stück und gestern auch eins =O Ich könnte mich dran gewöhnen :thumbup:
 

Effata23

Profi
Mitglied seit
07.12.2016
Beiträge
683
Freundescode
210961048756
Ich hab heute immerhin 1x Lila bekommen und 2x Grün... jetzt muss nur noch was gutes drin sein
 
Nidoqueen

Nidoqueen

Arenaleiter
Mitglied seit
19.11.2016
Beiträge
1.476
Genkilein schrieb:
Ich kriege sonst auch kaum 10er, aber heute kamen gleich 3 Stück und gestern auch eins Ich könnte mich dran gewöhnen
Ging mir heute genauso.

Ich schmeiße immer alle 5er und 10er sofort in die Kaufbrüter, 2er mit Dauerbrüter.
 
Thema:

Unausgewogenes Glückspiel beim Eierdrehen

Unausgewogenes Glückspiel beim Eierdrehen - Ähnliche Themen

  • Beim Pokémon GO Fest 2024 erwarten euch Sommertage und -nächte voller Abenteuer!

    Beim Pokémon GO Fest 2024 erwarten euch Sommertage und -nächte voller Abenteuer!: https://gofest.pokemongolive.com/
  • Schnappt euch beim Forschungstag unter Strom viele Elektro-Pokémon!

    Schnappt euch beim Forschungstag unter Strom viele Elektro-Pokémon!: https://pokemongolive.com/de/post/charged-up-research-day-2024/
  • Hisui-Silvarro gibt beim Raid-Tag vor der PoGO Tour sein Pokémon GO-Debüt – werdet ihr euch der Herausforderung stellen oder die Flucht ergreifen?

    Hisui-Silvarro gibt beim Raid-Tag vor der PoGO Tour sein Pokémon GO-Debüt – werdet ihr euch der Herausforderung stellen oder die Flucht ergreifen?: https://pokemongolive.com/de/post/hisuian-decidueye-raid-day-event/
  • Begebt euch beim Event „Der Weg nach Sinnoh“ auf ein Sinnoh-Abenteuer!

    Begebt euch beim Event „Der Weg nach Sinnoh“ auf ein Sinnoh-Abenteuer!: https://pokemongolive.com/post/road-to-sinnoh-event?hl=de
  • Bereitet euch auf das Debüt der Zwielichtform von Wolwerock beim Event „Weiße Odyssee“ vor!

    Bereitet euch auf das Debüt der Zwielichtform von Wolwerock beim Event „Weiße Odyssee“ vor!: https://pokemongolive.com/de/post/lustrous-odyssey-2024/
  • Ähnliche Themen

    Oben