Der Qualifikationsrechner für den Level 40 Club

• Der Qualifikationsrechner für den Level 40 Club

Heute diesen Artikel bei „mein-mmo“ gelesen:

mein-mmo.de/level-40-hardcore-club-pokemon-go/

Vorweg: ich fühle mich von diesen elitären Sphären nicht so wirklich angezogen, aber mich hat das System interessiert, wie die Punkte ausgerechet werden, die man braucht um sich zu „qualifizieren“.

Im Artikel ist ein Link der zu einer Tabelle führt. Dort kann man seine Werte eintragen (ähnlich unserer Rangliste) und über ein Percentile System werden die jeweiligen Punkte berechnet. maximal erreicht man wohl 1000 Punkte, „aufnahmefähig“ ist man ab 350.

Vielleicht ist das für einige interessant sich das auszurechnen.

(Disclaimer: Ja, das System ist vermutlich sehr ungerecht gegenüber Dorfspielern, Nicht-Cheatern, Nicht-Plussern, Spielern ohne Echtgeldeinsatz, Spielern mit wenig Zeit, Spielern die nicht nahe an Oberhausen wohnen, und einigen weiteren. So das hätten wir jetzt auch erwähnt, muss also nicht unbedingt hier thematisiert werden)
    • Hab alles mal eingetragen...kam auf 498 Punkte mit dem Zusatz und wäre wohl dann drin wenn man die 350 Punkte als Mindestanforderung betrachtet.

Naja ich bin bei weitem kein Hardcore Gamer wie manch einer aus meiner Gruppe aber ich denke ich bin schon recht gut dabei :)
    • Nein, letztes Jahr als ich Lvl 40 erreichte wars noch kein Problem aufgenommen zu werden. Man musste nur auf Level 40 sein und seinen Account mittels Screencapture verifizieren lassen, um zu vermeiden dass Cheater (Spoofer und Botter) in die Gruppe gelangen. Viele internationale Gruppen sind leider von Spoofern durchzogen.

Irgendwann erreichten aber, bedingt durch die legendären Raids in Verbindung mit DExp-Events immer mehr Spieler Level 40 und sie haben die Aufnahme vor dem "Thanksgiving-Event" erstmal gestoppt (Ausnahme erreicht 20 Mio XP in 2 Monaten). Nun gibts das Verfahren über die Punkte.

Ich würde übrigens andere Kriterien wählen. Die alberne Pikachu-Medaille muss raus (sagt nur ob man beim Community Event zeit hatte oder gezielt bei Events Pikas gefarmt hat) sowie die Pay To Win Medaillen Eier und Raids würde ich außen vor lassen. Geld ist schon ausreichend in den XP vertreten. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cruz ()