Wieviele Ex-Raid-Einladungen? (Bitte immer aktualisieren)

Diskutiere Wieviele Ex-Raid-Einladungen? (Bitte immer aktualisieren) im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Nr. 9. Nach dem 2x Übergangen werden also wieder ne 3er Serie. Aber ich raide mir auch die Finger wund an den Parkarenen.

Wieviele Ex-Raid-Einladungen hattest Du schon?

  • mehr als 10

    Stimmen: 41 24,0%
  • 10

    Stimmen: 4 2,3%
  • 9

    Stimmen: 9 5,3%
  • 8

    Stimmen: 8 4,7%
  • 7

    Stimmen: 9 5,3%
  • 6

    Stimmen: 6 3,5%
  • 5

    Stimmen: 11 6,4%
  • 4

    Stimmen: 14 8,2%
  • 3

    Stimmen: 14 8,2%
  • 2

    Stimmen: 20 11,7%
  • 1

    Stimmen: 19 11,1%
  • immer noch keine!

    Stimmen: 12 7,0%
  • Ich mache keine Raids bzw. keine Raids an Ex-Raid-fähigen Arenen

    Stimmen: 4 2,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    171
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.222
Team
Blau
Nr. 9. Nach dem 2x Übergangen werden also wieder ne 3er Serie. Aber ich raide mir auch die Finger wund an den Parkarenen.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.059
Hier gab es keine. Naja, können wir wenigstens dieses WE (Sonntag) hoffentlich die EX-Arena in der Stadt mit den Kindern bespielen und hoffentlich dann nächste Woche eine Einladung erhalten. Sollte dann nächsten Donnerstag wieder keine kommen, spielen wir nächste Woche halt wieder in der Stadt. Ist sowieso geplant für den CD.
 
PesteNoire89

PesteNoire89

Meister
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
3.020
Team
Blau
7te
 

Hillscheider

Profi
Mitglied seit
17.08.2017
Beiträge
888
Freundescode
626202344397
Ich bin gestern leer ausgegangen. Es gab Einladungen an 3 neuen Arenen in der Stadt. Leider habe ich an keiner der Arenen in den letzten Wochen einen Raid absolviert =(

Stand der Ex Raid Einladungen weiterhin 3, Stand der wahrgenommenen Ex Raids weiterhin 2
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.746
Team
Rot
10% der Leute hier hatten noch keine Einladungen, weitere 20% hatten erst eine (viele davon aus der Testphase oder
von der verbuggten Einladung)
Davor und danach nie wieder.

Und hier auf der Seite tummelt sich nicht der repräsentative Querschnitt der Spielerschaft.
Heißt für mich:

Einladungssystem funktioniert nicht, ergo: weg damit.

Mewtu und alle folgende Ex-Raids ganz normal an allen Arenen möglich -
2-3 mal im Monat erscheinen lassen, Ankündigung mit Ei auf der Arena (24 Stunden)

und fertig!
 

centosei6

Trainer
Mitglied seit
17.03.2017
Beiträge
156
Sukram schrieb:
10% der Leute hier hatten noch keine Einladungen, weitere 20% hatten erst eine (viele davon aus der Testphase oder
von der verbuggten Einladung)
Davor und danach nie wieder.

Und hier auf der Seite tummelt sich nicht der repräsentative Querschnitt der Spielerschaft.
Heißt für mich:

Einladungssystem funktioniert nicht, ergo: weg damit.

Mewtu und alle folgende Ex-Raids ganz normal an allen Arenen möglich -
2-3 mal im Monat erscheinen lassen, Ankündigung mit Ei auf der Arena (24 Stunden)

und fertig!
@Sukram bei uns hat es in der Zwischenzeit herum gesprochen wo die EX Arena liegt, es sind einige die noch nie eine Einladung hatten zum zug gekommen und auch gefangen, Stimme trotzdem im ganze dir zu :thumbup: .
 
General Zod

General Zod

Meister
Threadstarter
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Wer eine Einladung will, kriegt mittlerweile auch eine. 90% derer, die jetzt noch keine haben, tun einfach nicht genug dafür. Das Einladungssystem funktioniert nun und kann wegen mir gerne bleiben. Ich freue mich üver den zusätzlichen Gratispass.
 
PesteNoire89

PesteNoire89

Meister
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
3.020
Team
Blau
jo habe drei arenen am Tag der Pass Verteilung gezielt geraidet
Mach ich jetzt immer so. Tag der passverteilung Raiden und gut ist.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.059
General Zod schrieb:
Wer eine Einladung will, kriegt mittlerweile auch eine. 90% derer, die jetzt noch keine haben, tun einfach nicht genug dafür. Das Einladungssystem funktioniert nun und kann wegen mir gerne bleiben. Ich freue mich üver den zusätzlichen Gratispass.
So ein Käse. Ich will unbedingt eine weitere Einladung, sehe aber nicht, dass ich die Möglichkeit habe, bald eine zu bekommen.

Bei uns gibt es wirklich in der Umgebung zwei Arenen, die eine in der Stadt. Da hab ich vor der letzten Einladungswelle jeden mir möglichen Raid mitgemacht und keine Einladung bekommen. Kann da aber leider nicht täglich hin, da das eben in der Stadt ist und mit Familie sowas einfach nicht einzurichten ist. In der Arena gibt es jeden Monat einen EX-Raid. Damit ist es Niantic einfach nicht möglich alle Spieler in der Stadt ausreichend mit Raidpässen zu versorgen.

Die andere Arena ist bei uns im Ort. Die war bei dem "Geburtstagsraid" Anfang Februar dabei, Seitdem nie wieder, da einfach nicht genug Leute die bespielen. Also selbst wenn ich versuche die mit der Familie und dem harten Kern der Spieler hier zu triggern, so reichte das bisher nicht für einen weiteren EX-Raid aus.

Aus Sicht eines Stadtspielers, bei dem mehrere EX-Arenen im Nahbereich liegen, mag das so sein, aber das geht gewaltig an der Realität vieler Spieler mit weniger EX-Arenen vorbei.
 
General Zod

General Zod

Meister
Threadstarter
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Ich habe ja geschrieben, dass man was dafür tun muss und da gehört gegebenenfalls in eine größere Stadt fahren dazu.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.059
General Zod schrieb:
Ich habe ja geschrieben, dass man was dafür tun muss und da gehört gegebenenfalls in eine größere Stadt fahren dazu.
Naja, dann muss da erstmal was passieren und ein EX-Raid stattfinden. Die Arena wird von mir so oft wie möglich bespielt. An der hatte ich bisher eine Einladung. Meine Frau bisher noch keine. Probem ist halt wirklich bei uns die Anzahl der EX-Raids... Wenn ich hier sehe, dass Spieler teilweise 3 Einladungen gleichzeitig hatten, finde ich das derzeitige System schon recht ungerecht für die Spieler, die trotz Triggern eben keine Einladung bekommen.
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.222
Team
Blau
Da ich dokumentiere, wann ich an einer Parkarena geraidet habe, hier mal meine Daten.

Dezember/Januar waren es in zwei Wellen glaube ich ein bzw. 1-2 Treffer (Raids an den ausgewählten Arenen), bei beiden Wellen übergangen. Danach habe ich dokumentiert.

Welle 14.1: 5 Treffer, eingeladen
Welle 22.1: 3 Treffer, eingeladen
Welle 29.1: 4 Treffer, eingeladen
Bugwelle: an zwei der Arenen gedreht, eingeladen
erste (reguläre) Februarwelle: da habe ich die Dokumentation vergessen, meine 2 oder 3 Treffer, eingeladen
zweite (reguläre) Februarwelle: 3 Treffer, übergangen
dritte (reguläre) Februarwelle (24.2) mit den Einladungen für 10.3: 3 Treffer, übergangen
Welle 8.3: 3 Treffer, eingeladen
Welle 9.3 2 Treffer, eingeladen
Welle 15.3: 4 Treffer, eingeladen
 
General Zod

General Zod

Meister
Threadstarter
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
shamino schrieb:
General Zod schrieb:
Ich habe ja geschrieben, dass man was dafür tun muss und da gehört gegebenenfalls in eine größere Stadt fahren dazu.
Naja, dann muss da erstmal was passieren und ein EX-Raid stattfinden. Die Arena wird von mir so oft wie möglich bespielt. An der hatte ich bisher eine Einladung. Meine Frau bisher noch keine. Probem ist halt wirklich bei uns die Anzahl der EX-Raids... Wenn ich hier sehe, dass Spieler teilweise 3 Einladungen gleichzeitig hatten, finde ich das derzeitige System schon recht ungerecht für die Spieler, die trotz Triggern eben keine Einladung bekommen.
Ich habe ja auch noch 10% gelassen, die trotz Bemühungen noch leer ausgehen. Meinetwegen sollen es 20% sein.
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.746
Team
Rot
General Zod schrieb:
Wer eine Einladung will, kriegt mittlerweile auch eine. 90% derer, die jetzt noch keine haben, tun einfach nicht genug dafür. Das Einladungssystem funktioniert nun und kann wegen mir gerne bleiben. Ich freue mich üver den zusätzlichen Gratispass.
Das ist einfach falsch.

Ich bin nicht bereit, fast 50km zur nächsten Ex-RaidArena zu fahren.
Wir haben hier 3 Arenen, die in einem Park liegen. Alle 3 in der selben Level-Zelle.
Leider ist der Mittelpunkt der Zelle kein Parkgelände sondern betonierte Fläche.

Folglich bisher keine Ex-Raids.

Einer aus unserer Gruppe ist seit 2 Wochen aus persönlichen Gründen in der nächsten Stadt.
Er hat dort ungefähr 5 Raids gemacht und mittlerweile die dritte Einladung.
Was für eine Leistung!!!

Also erzähl hier nicht, diejenigen die keine Einladung haben "tun einfach nicht genug".

Du als Städter solltest auch mal über den Tellerrand schauen und nicht über Spielsituationen
urteilen, von denen du null Ahnung hast.
 

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.792
Und du Sukram, bzw auch viele andere, sollten langsam mal verstehen und akzeptieren, dass Pokemon Go zwar ein Spiel für jedermann ist, nicht jeder aber die gleichen Bedingungen hat, um es vollends auszunutzen. Das ist von Niantic anscheinend so gewollt, sonst hätten sie die Mechanismen von Pokestops, Arenen, Spawns und Raids anders deklariert.

Da hilft auch ständiges lamentieren nicht.

Und ja, natürlich tut es mir leid für dich, dass ihr anscheinend meine EX Raids bekommt. Aber daran wird sich nichts ändern. Das System mit den Raids allgemein läuft gut so für Niantic, wodurch sie keinen Grund haben daran was zu ändern.
Pokemon Go kann alleine gespielt werden, aber alleine nicht vollends genutzt werden, da hierfür Arenen und Raids nicht ausgelegt sind. Und die Masse, die man für beide Aktivitäten braucht gibt es nun mal nur in größeren Orten.
 

brJn

Schüler
Mitglied seit
04.03.2018
Beiträge
55
General Zod schrieb:
Wer eine Einladung will, kriegt mittlerweile auch eine. 90% derer, die jetzt noch keine haben, tun einfach nicht genug dafür. Das Einladungssystem funktioniert nun und kann wegen mir gerne bleiben. Ich freue mich üver den zusätzlichen Gratispass.
Sorry, aber das ist Schwachsinn. Mache zu 90% die selben Raids wie meine Kollegen. Lustigerweise bin ich bisher der Einzige, der absolut noch gar keine Einladung erhalten hat.
 
General Zod

General Zod

Meister
Threadstarter
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Wer unbedingt ein Mewtu haben will, kauft sich ein paar hunderte Pässe, setzt sich ins Auto und fährt wöchentlich alle Ex-Raid Arenen im Umkreis von 100km ab.

Ich sage nicht, dass das sinnvoll oder vernünftig ist, aber es funktioniert. Die Alternative heißt verzichten und abwarten. Für den absoluten Großteil der Spieler funktioniert das System jedenfalls mittlerweile gut.
 

brJn

Schüler
Mitglied seit
04.03.2018
Beiträge
55
General Zod schrieb:
Wer unbedingt ein Mewtu haben will, kauft sich ein paar hunderte Pässe, setzt sich ins Auto und fährt wöchentlich alle Ex-Raid Arenen im Umkreis von 100km ab.

Ich sage nicht, dass das sinnvoll oder vernünftig ist, aber es funktioniert. Die Alternative heißt verzichten und abwarten. Für den absoluten Großteil der Spieler funktioniert das System jedenfalls mittlerweile gut.
Habe bereits 130 normale und 310 Legendäre Raids bestritten und habe dennoch noch keine Einladung erhalten TROTZ DES RAIDENS! an bekannten EX-Raid fähigen Arenen, während andere, genau an dieser/n Arena/en ihre EX-Pässe erhalten. Und DANN darf man sehr wohl von Unfairness sprechen und auch von etwas Arroganz anderer Spieler, die mit ihren Einladungen prahlen und/oder behaupten, wer will, der bekommt auch.
 
General Zod

General Zod

Meister
Threadstarter
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Zu 90% bzw. 80%, wie ich ja noch mal angepasst habe.

Da bleibt also immer noch ein Rest, der einfach Pech hat.
 
Thema:

Wieviele Ex-Raid-Einladungen? (Bitte immer aktualisieren)

Wieviele Ex-Raid-Einladungen? (Bitte immer aktualisieren) - Ähnliche Themen

  • Wizards Unite Wieviele Kämpfe mit Geschenken?

    Wizards Unite Wieviele Kämpfe mit Geschenken?: Hat jemand nen Plan, nach wie vielen Festungskämpfen am Tag es keine Geschenke mehr dafür gibt? Habe eigentlich nie drauf geachtet. Könnten das...
  • Wieviele Beeren könnt ihr verfüttern?

    Wieviele Beeren könnt ihr verfüttern?: Habe da mal eine Frage. Wenn in einer Arena 6 Pokemon sitzen, wieviele Beeren könnt ihr insgesamt in zum Beispiel 5 Minuten dort verfüttern? Sind...
  • Wieviel Sternenstaub habt ihr aktuell?

    Wieviel Sternenstaub habt ihr aktuell?: Ich besitze 5.015.400
  • Wieviele IV 100 habt ihr aus Raids?

    Wieviele IV 100 habt ihr aus Raids?: Habe mal addiert, bislang 238 Raids insgesamt. Aus Raid 235 kam der erst IV 100 - Machomei. Hat das noch jemand nachgehalten? Normale Quote?
  • wieviel Raids macht ihr pro Tag ?

    wieviel Raids macht ihr pro Tag ?: Mein Limit ist 11 Raids am Tag. einer davon ist kostenlos. Das ist meine absolute finananzielle Schmerzgrenze. Ich muss zugeben dass mich die...
  • Ähnliche Themen

    • Wizards Unite Wieviele Kämpfe mit Geschenken?

      Wizards Unite Wieviele Kämpfe mit Geschenken?: Hat jemand nen Plan, nach wie vielen Festungskämpfen am Tag es keine Geschenke mehr dafür gibt? Habe eigentlich nie drauf geachtet. Könnten das...
    • Wieviele Beeren könnt ihr verfüttern?

      Wieviele Beeren könnt ihr verfüttern?: Habe da mal eine Frage. Wenn in einer Arena 6 Pokemon sitzen, wieviele Beeren könnt ihr insgesamt in zum Beispiel 5 Minuten dort verfüttern? Sind...
    • Wieviel Sternenstaub habt ihr aktuell?

      Wieviel Sternenstaub habt ihr aktuell?: Ich besitze 5.015.400
    • Wieviele IV 100 habt ihr aus Raids?

      Wieviele IV 100 habt ihr aus Raids?: Habe mal addiert, bislang 238 Raids insgesamt. Aus Raid 235 kam der erst IV 100 - Machomei. Hat das noch jemand nachgehalten? Normale Quote?
    • wieviel Raids macht ihr pro Tag ?

      wieviel Raids macht ihr pro Tag ?: Mein Limit ist 11 Raids am Tag. einer davon ist kostenlos. Das ist meine absolute finananzielle Schmerzgrenze. Ich muss zugeben dass mich die...
    Oben