Ghostbusters World

Diskutiere Ghostbusters World im Games & Konsolen Forum Forum im Bereich Gesprächsrunde; Könnte was werden! Klingt zumindest reizvoller als HP Wizards Unite...
Rabulist

Rabulist

Arenaleiter
Mitglied seit
09.02.2017
Beiträge
1.316
huii...also das Setting an sich drängt sich ja geradezu auf als AR-Game. Da gibt es viel Potenzial und ich finds gut, dass man hier auch mal nen ernsthaften Ansatz sieht, der nicht von Niantic kommt und der (hoffentlich) auch kein PoGO-Klon wird.
Prinzipiell halte ich recht viel von dem Ghostbuster-Franchise. Der letzte Film war zwar eher meh, aber das offizielle Videospiel aus 2009 ist dafür wirklich Super (insbesondere auf der Wii) und die eigentliche Fortsetzung der Reihe.
Allerdings neigen MMOs ja leider dazu, sowas wie Story vollkommen außen vor zu lassen...mal sehen was hier so produziert wird, ich bin auf jeden Fall gespannt.
 
PokeMagic

PokeMagic

Profi
Mitglied seit
16.11.2016
Beiträge
735
Bin auch gespannt! Ev. kann man die Spiele kombinieren. Also zB Nebulak in Ghostbusters GO fangen :D ? *scherzamrande*

Who ya gonna call?
 
Rabulist

Rabulist

Arenaleiter
Mitglied seit
09.02.2017
Beiträge
1.316
ouha, die Luft wird dünner für Niantic...es wurden ein paar Details zu Ghostbusters: World bekannt gegeben: unter anderem wird es einen PvP-Mode geben (wenn das noch VOR dem PoGO-PvP kommt, wird das viele Spieler kosten) und für mich ganz besonders Interessant: es wird einen Storymode geben, der von den Comicautoren mitgestaltet wurde. Damit wird Ghostbusters: World zumindest vorläufig ein ziemliches Alleinstellungsmerkmal bei den AR-Games haben.
 
Rabulist

Rabulist

Arenaleiter
Mitglied seit
09.02.2017
Beiträge
1.316
es tut sich was: auf google Play kann man sich für Ghostbusters: World schonmal vorregistrieren

EDIT: das Video auf der Seite sieht schonmal seeehr interessant aus. Anscheinend wird das Spiel zweigeteilt sein: man rennt draußen rum und fängt Geister.
Zu Hause geht man dann mit seiner gefangenen Streitmacht in die Geisterwelt, levelt sie hoch, spielt den Storymode, etc.
Klingt erstmal vielversprechend, mal sehen wie das dann tatsächlich wird.
 

TobsScha

Trainer
Mitglied seit
22.03.2017
Beiträge
261
Das Spiel ist anscheinend nun veröffentlicht. Zumindest läd der bei mir (Android) gerade eine Patch-Datei runter.. knapp 800 MB.. mal sehen wie es dann wird. Falls es schon jemand getestet hat würde ich mich über Feedback freuen :thumbsup:
 
Rabulist

Rabulist

Arenaleiter
Mitglied seit
09.02.2017
Beiträge
1.316
jo, ich bin schon fleißig dabei und habe Lvl 15 geknackt => PvP-Bereich freigeschaltet.
Also ich muss schon sagen, bei den Geisterjägern gibt es DEUTLICH mehr zu tun und zu bedenken, als bei Pokemon GO und ich finds auch ganz cool, dass man nicht für alles draußen rumlaufen muss.
 
CoKe

CoKe

Trainer
Mitglied seit
23.06.2018
Beiträge
301
Freundescode
2921 7825 4131
Ich mag Ghostbusters. Allein der Theme Song ist schon Kult. Anders als The Walking Dead und Jurrassic World wo ich schon von den Gameplay Videos gelangweilt war, scheint Ghostbusters World echt gut auszusehen. Auch das Kampfsystem ist etwas wie bei Final Fantasy. Nicht schlecht aber 2 AR Games sind mir zu viel aber kann schon fast nicht wiederstehen zumindest mal reinzuschauen. :D
 

sechs.setzen!

Arenaleiter
Mitglied seit
25.10.2016
Beiträge
1.707
Team
Rot
Rabulist schrieb:
jo, ich bin schon fleißig dabei und habe Lvl 15 geknackt => PvP-Bereich freigeschaltet.
Also ich muss schon sagen, bei den Geisterjägern gibt es DEUTLICH mehr zu tun und zu bedenken, als bei Pokemon GO und ich finds auch ganz cool, dass man nicht für alles draußen rumlaufen muss.
Hab' mich gestern auch innerhalb von zwei Stunden vom Sofa aus auf Level 16 gebracht und 52/150 Geistern gefangen.

Heute dann schon bloß noch ne viertel Stunde gespielt. Ist ganz nett gemacht, aber ich fürchte, das wird schnell langweilig...
 
Rabulist

Rabulist

Arenaleiter
Mitglied seit
09.02.2017
Beiträge
1.316
@sechs.setzen! huch, da hast du aber echt Glück gehabt. Ich hab jetzt an verschiedenen Orten gespielt, aber meinen Tobins Atlas jetzt erst auf 51 bringen können.
Langweilig wird das Spiel so schnell bestimmt nicht, zumindest nicht für mich. Den Storymode finde ich ganz nett. Fürs PvP hat man einen Anreiz, seine Geister zu trainieren und das kann man über den Storymode, die Herausforderungen, oder einfach mit Ressourcen machen, die man selbst bei der Geisterjagd sammelt.
 

sechs.setzen!

Arenaleiter
Mitglied seit
25.10.2016
Beiträge
1.707
Team
Rot
Ja... aber das ganze wird doch seeeeehr zäh und wiederholt sich ständig... ohne dass wirklich irgendwas nennenswertes passiert. Ohne Geldeinsatz wird sich das ganze vermutlich ziemlich schnell totlaufen.

Trotz der grundsätzlich tollen Idee, Ghostbusters als AR-Spiel zu bringen.
 

Bluzukwipper

Schüler
Mitglied seit
19.04.2017
Beiträge
41
Geht nicht bei Android 7.0? Nicht im Playstore enthalten und als Apk endet es beim Auslegen der Falle und der Bildschirm kann nicht zum Monster hin bewegt werden. Schade eigentlich.
 

sechs.setzen!

Arenaleiter
Mitglied seit
25.10.2016
Beiträge
1.707
Team
Rot
Also... zumindest ich sehe anstelle deines Teams nur ein kleines, schwarzes Kreuz...


Davon ab... spiele ich es weiterhin ein bisschen "casual" nebenbei, bin aktuell Level 26 mit ein paar ganz brauchbaren 4-Sterne-Geistern. Bleibt für mich nach wie vor zu eintönig (oder zu teuer), um richtig vorwärts zu kommen.
 
Rabulist

Rabulist

Arenaleiter
Mitglied seit
09.02.2017
Beiträge
1.316
sechs.setzen! schrieb:
Also... zumindest ich sehe anstelle deines Teams nur ein kleines, schwarzes Kreuz...
huch? Ok, danke für den Hinweis, dann muss ich es doch hier hochladen...

sechs.setzen! schrieb:
Davon ab... spiele ich es weiterhin ein bisschen "casual" nebenbei, bin aktuell Level 26 mit ein paar ganz brauchbaren 4-Sterne-Geistern. Bleibt für mich nach wie vor zu eintönig (oder zu teuer), um richtig vorwärts zu kommen.
öhmm...wat? Ich spiele alles andere als casual und bin auch "nur" Level 28 (PvP Rang 392). Da frage ich mich ernsthaft, was du unter "casual" verstehst...
und das ganze in etwas mehr als einer Woche...da ging es bei PoGO DEUTLICH langsamer voran, wenn ich mich recht entsinne (jedenfalls für diejenigen, die von Tag 1 dabei waren). Vor allem gibt es bei Ghostbusters auch einfach mehr zu tun: Arena, Gozers Turm, Storymode. Und um da gut abzuschneiden, brauche ich Ressourcen, die ich mir draußen durch das Jagen von Geistern erarbeiten kann. Also Motivation bietet GBW meiner Meinung nach DEUTLICH mehr als PoGO.
Und aktuell habe ich auch kein Bedürfnis, Echtgeld reinzustecken (habe ich natürlich trotzdem getan: ein mal einen kleinen Kauf als Zeichen meiner Wertschätzung für das Spiel). Es juckt mich zwar in den Fingern, mir min. einen zweiten Sphärenkonverter zu holen, aber spätestens nach einem Monat sollte das auch so möglich sein.

Was momentan noch fehlt ist das Teamplay. Ich konnte mich noch nicht an einem Mehrspieler-Boss versuchen, aber auch Klans sind noch nicht implementiert. Da wird dann sicher ein weiterer Aspekt ins Spiel kommen.
 

sechs.setzen!

Arenaleiter
Mitglied seit
25.10.2016
Beiträge
1.707
Team
Rot
Naja... Tag 1 auf Level 20, Tag 2 auf 23 oder 24, seitdem halt insgesamt vielleicht ne viertel Stunde am Tag... und das alles ausschließlich vom heimischen Sofa aus.

PvP (ja auch kein "echtes" Live-PvP), Turm, Spukhaus und Story sind vom Ablauf her ja alle exakt identisch. Das verbessern der Waffen kostet ab Stufe 2 Unmengen an Gold und vor allem Zeit (ohne Echtgeldeinsatz). Und zum Golderwerb immer wieder die gleichen Geister zu fangen und destabilisieren finde ich auch aufgrund der elend langen Fangsequenzen inzwischen überaus langweilig.

Alles in allem daher, wie schon geschrieben, für mich viel zu eintönig, um jenseits ein wenig "Casual-rumgespiele" Spass zu haben. Obwohl mir die Spielidee grundsätzlich durchaus gefällt.


PS. Fu und Sam auf Level 40 hab ich auch im Team. Bessere. :D
 
Rabulist

Rabulist

Arenaleiter
Mitglied seit
09.02.2017
Beiträge
1.316
ok, das Argument mit den langen Fangsequenzen kann ich halbwegs nachvollziehen. Aber die Eintönigkeit musst du dir meiner Meinung nach komplett selbst ankreiden. Es ist immer noch ein location based AR game und wenn du deine location nie veränderst, dann entgeht dir der meiste Spaß.
Wenn du z.B. dahin gehst, wo viele Portale stehen, dann fängst du auch mehr 3* Geister (und besseres), was natürlich auch schneller Ressourcen bringt.
Ich betrachte das ganze halt in Bezug auf PoGO. Bei PoGO fängst du in der selben Zeit mehr, aber mehr hat das ganze auch nicht zu bieten. Das Arenaspiel ist banal, und die Schwierigkeit bei Raids liegt auch in erster Linie bei der Organisation. Ansonsten heißt es immer, die selben Pokemon nehmen und dann Tappen bis der Finger blutet. Und wofür? Ich kann da nur sagen, dass ich gerne den Dex vervollständige.
Bei GBW hast du auch das Grinden, aber da suchst du dir mmn selbst aus, ob du viel Kleinvieh fängst, oder dich auf die Suchen nach den dicken Fischen machst.
Aber der richtige Spaß geht erst mit dem Geisterkampf los. Ja, du hast recht, Arena, Storymode, Spukhäuser und Gozers Turm laufen nach dem selben Schema ab, aber man hat doch sehr abwechslungsreiche Gegner, auf die man sich mit steigendem Level immer besser einstellen muss (siehe Beispiel oben: Team-Betäubung ist mächtig, aber nicht gegen alles und jeden).
Da wird das Spiel deutlich taktischer als PoGO und man sieht auch sehr unterschiedliche Teams auf die man sich einstellen muss oder kann.
wenn man es richtig anstellt, kann man z.B. auch ein Team aus Glaskanonen zusammenstellen, wenn man einen fetten Tank dazu stellt, der die Gegnger provozieren kann.
Was ich bisher noch nicht gesehen habe, aber bestimmt auch nicht schlecht ist: ein Nekromanten-Team, bei dem min. die Hälfte in der Lage ist, besiegte Geister wiederzubeleben.
Und wofür? Man hat Tobins Atlas (=Pokedex) den man vervollständigen kann, es gibt die Story die man durchspielen kann, es gibt die PvP-Rangliste die man hochklettern kann. Das Spiel bietet mir deutlich mehr Ziele als PoGO und verlangt nicht von mir, dass ich mir selber Ziele ausdenke
 

sechs.setzen!

Arenaleiter
Mitglied seit
25.10.2016
Beiträge
1.707
Team
Rot
Ja, natürlich hast du bei GBW (zumindest theoretisch) deutlich mehr Möglichkeiten als bei PoGo.

Das "Problem" ist nur, um alles tatsächlich in epischer Breite nutzen zu können brauchst du Unmengen an Geld, oder alternativ Unmengen an Zeit und eine gewaltig große Toleranz für unfassbar langweilige und langatmige Geistersammelei. Weder das eine noch das andere bin ich bereit für ein paar Pixelhaufen zu investieren. Mein ganz persönliches Problem, selbstverständlich. ;)

PoGo kann ich nebenbei spielen wenn mir danach ist, oder es eben auch sein lassen. Es macht im Grunde keinen Unterschied. Wer meint er muss 96 Mewtu-Raids machen (obwohl dadurch absolut kein Vorteil im Spiel zu erreichen ist), der soll es halt machen.

Bei GBW nähere ich mich so langsam dem berühmten "Ende der Fahnenstange", was das Erreichbare jenseits von Zeit und Geld angeht. Das Spiel und ich werden daher voraussichtlich keine besten Freund für immer werden...



btw... vom Topic sind wir mittlerweile weit weg. Aber spielt ja offensichtlich sonst eh keiner... :)
 

Bluzukwipper

Schüler
Mitglied seit
19.04.2017
Beiträge
41
Das Fazit nach einem Monat ist, dass die Umsetzung des Films super gelungen ist und die Geister gut gelungen sind.
Dennoch kommt schnell langeweile auf, weil doch jäufig die gleichen Geister auftauchen und das wiederholte einsammeln nur Rohstoffe zum Entwickeln des Top-Teams liefert aber eben nicht zum Entwickeln (wie Pogo) oder Kreuzen (wie JW) verwendet werden kann. Bei 98 Geistern hänge ich jetzt seit über 2 Wochen fest und weiss nicht, wie ich die anderen bekommen kann. Ohne Sammelleidenschaft verflacht die Spielleidenschaft.
Level 33 läßt nur die Wesen öfter aus der Falle springen bringt aber sonst keine erkennbaren Vorteile.
PVP Rang 140 - 150 wie angetackert und irgendwann auch öde.
Die Brille ist ein cooles Zusatzelement aber inzwischen auch hier nichts neues.
Hochhaus Etage 42 ist erstmal Ende.
Story Modus Kapitel 3 schwer ist im Auto Kampf Modus nicht zu schaffen. Zumindest gibt's gute Runen.
"Brüten" lohnt auch nicht wirklich.
Pogo und Jurassic World behalten bei mir die Priorität, wobei ich bei JW nur sammle und das sauige Kampfsystem ignoriere
 

sechs.setzen!

Arenaleiter
Mitglied seit
25.10.2016
Beiträge
1.707
Team
Rot
Ich hab's mittlerweile komplett aufgegeben.

Wie schon früher geschrieben und von @Bluzukwipper bestätigt: leider zu eintönig und dadurch langweilig...

Bleibt's weiter bei ein bisschen PoGo nebenbei.
 
Rabulist

Rabulist

Arenaleiter
Mitglied seit
09.02.2017
Beiträge
1.316
Bluzukwipper schrieb:
Dennoch kommt schnell langeweile auf, weil doch jäufig die gleichen Geister auftauchen und das wiederholte einsammeln nur Rohstoffe zum Entwickeln des Top-Teams liefert aber eben nicht zum Entwickeln (wie Pogo) oder Kreuzen (wie JW) verwendet werden kann.
du meinst, dass aus einem Geist nicht ein anderer (stäkerer) werden kann? Fänd ich bei diesem Setting auch irgendwie affig und man muss ja nun wirklich nicht bei jedem Spiel die selben Mechaniken haben. Immerhin kann man durch Rangaufstieg der Geister neue Fertigkeiten freischalten, die den Geist dann spürbar mächtiger machen.

Bluzukwipper schrieb:
Bei 98 Geistern hänge ich jetzt seit über 2 Wochen fest und weiss nicht, wie ich die anderen bekommen kann. Ohne Sammelleidenschaft verflacht die Spielleidenschaft.
du musst dir wie bei PoGO "Hotspots" suchen, also Orte mit hoher Türendichte. Dort dann regelmäßig vorbei schauen, das bringt auf jeden Fall eine höhere Ausbeute der stärkeren Geister (mein Atlas steht momentan bei 112).
Wenn dir noch Licht- / Dunkelvarianten der "niederen Geister" (Irrlicht, Nachahmer, etc.) fehlen, dann solltest du in Reichweite der Türen auf den Geister-Tracker schauen. Die stehen da dann oft etwas weiter unten in der Liste. Du musst dann die anwesenden Geister loswerden (destabilisieren oder einfangen) bis die Liste so weit geschrumpft ist, dass der gewünschte Geist auftaucht.
Außerdem habe ich das Gefühl, dass es auch bei GBW soetwas wie Biome gibt. Ich bilde mir zumindest ein, dass ich in den verschiedenen Stadtteilen oft die gleichen Geister fange (zuletzt z.B. "Brownie" an 2 Tagen hintereinander an der selben Ecke, aber sonst nie irgendwo gesehen), also einfach mal den Spielradius erweitern.

Bluzukwipper schrieb:
PVP Rang 140 - 150 wie angetackert und irgendwann auch öde.
jo, das ist wirklich aktuell noch ein großer Schwachpunkt: in die Top 100 kommen gefühlt nur Spieler, die für zusätzliche Arenatickets bezahlen. Aber ich freu mich trotzdem auf die Top-1000-Belohnungen für Arena und Gozers Turm (da hab ich Etage 42 geknackt, hab mich aber noch nicht an 43 versucht)

Bluzukwipper schrieb:
Story Modus Kapitel 3 schwer ist im Auto Kampf Modus nicht zu schaffen. Zumindest gibt's gute Runen."Brüten" lohnt auch nicht wirklich.
öhmm...wo liegt denn der Witz beim Auto Kampf Modus? Wenn ich ein Spiel spielen will, dann will ich ein Spiel spielen und nicht das Spiel für mich spielen lassen.
"Brüten" ist in der Tat eher selten von Erfolg gekrönt, aber ich tu mich auch ein bissl schwer damit, die höheren Sphären in den Konverter zu stecken. Damit warte ich bis nach Saisonende, wenn ich mir für die Bonussteinchen dann zusätzliche Konverter kaufen kann. Allerdings sehe ich das im Vergleich zu PoGO auch nicht so eng. Ein guter Geist aus einer Sphäre ist schon verdammt viel wert. Bei PoGO brauche ich dann immer noch diverse andere der gleichen Art für die Bonbons (oder Buddy- / Sonderbonbons)
 
Thema:

Ghostbusters World

Ghostbusters World - Ähnliche Themen

  • Neues AR-Spiel von Niantic: CATAN - World Explorers

    Neues AR-Spiel von Niantic: CATAN - World Explorers: Es scheint demnächst noch ein weiteres AR-Spiel von Niantic zu geben CATAN - World Explorers Get ready for CATAN - World Explorers, an upcoming...
  • Echtgeld bei Ghostbusters World

    Echtgeld bei Ghostbusters World: Habe mir gerade den Shop etwas genauer angesehen und dabei überraschend fesgestellt, dass bei Ghostbusters zumindest was die Edelsteine angeht...
  • The Walking Dead: Our World Spoofer Warning

    The Walking Dead: Our World Spoofer Warning: Next Games hat Berichten zufolge Spoof-Accounts verboten. Wenn Sie TWD spoofen, stellen Sie sicher, dass Sie es jetzt stoppen. Quelle: Gamerswift.com
  • The Walking Dead: Our World

    The Walking Dead: Our World: soo....gerade bin ich über einen weiteren potenziellen PoGO-Konkurrenten gestolpert, der schon in den Startlöchern steht: The Walking Dead: Our...
  • Jurassic World Alive

    Jurassic World Alive: Das nächste große AR-Spiel ist da: Jurassic World Alive. Es gibt eine APK-Datei, die nun auch hier bei uns funktioniert. In Canada ist das Spiel...
  • Ähnliche Themen

    • Neues AR-Spiel von Niantic: CATAN - World Explorers

      Neues AR-Spiel von Niantic: CATAN - World Explorers: Es scheint demnächst noch ein weiteres AR-Spiel von Niantic zu geben CATAN - World Explorers Get ready for CATAN - World Explorers, an upcoming...
    • Echtgeld bei Ghostbusters World

      Echtgeld bei Ghostbusters World: Habe mir gerade den Shop etwas genauer angesehen und dabei überraschend fesgestellt, dass bei Ghostbusters zumindest was die Edelsteine angeht...
    • The Walking Dead: Our World Spoofer Warning

      The Walking Dead: Our World Spoofer Warning: Next Games hat Berichten zufolge Spoof-Accounts verboten. Wenn Sie TWD spoofen, stellen Sie sicher, dass Sie es jetzt stoppen. Quelle: Gamerswift.com
    • The Walking Dead: Our World

      The Walking Dead: Our World: soo....gerade bin ich über einen weiteren potenziellen PoGO-Konkurrenten gestolpert, der schon in den Startlöchern steht: The Walking Dead: Our...
    • Jurassic World Alive

      Jurassic World Alive: Das nächste große AR-Spiel ist da: Jurassic World Alive. Es gibt eine APK-Datei, die nun auch hier bei uns funktioniert. In Canada ist das Spiel...
    Oben