Pokémon GO wird auf Version 0.93.4 für Android und 1.63.4 für iOS-Geräte aktualisiert

Diskutiere Pokémon GO wird auf Version 0.93.4 für Android und 1.63.4 für iOS-Geräte aktualisiert im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Am Dratini CD konnte man im Centro das Gotcha als Hauptgewinn am Glücksrad erdrehen. Ist das Gotcha damit nun "legal"?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
schwabi04

schwabi04

Profi
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
807
H4rd_B4se schrieb:
Vielleicht das Ende des Gotchas?
Am Dratini CD konnte man im Centro das Gotcha als Hauptgewinn am Glücksrad erdrehen.
Ist das Gotcha damit nun "legal"?
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.150
Team
Gelb
0.93.3 wurde abgebrochen und 0.93.4 freigegeben.
Uhrzeiten Bug wurde behoben.
 
MadRuhrgebiet

MadRuhrgebiet

Meister
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
2.118
H4rd_B4se schrieb:
0.93.3 wurde abgebrochen und 0.93.4 freigegeben.
Uhrzeiten Bug wurde behoben.
[sup]Habe mehrere bestätigte Aussagen, dass das Plus jetzt wesentlich schneller reagiert. Also nix gegen Gotcha, sondern was für das Plus.[/sup]
[sup]Werde das nachher mal selber testen.[/sup]
 
schwabi04

schwabi04

Profi
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
807
:thumbup: für thesilphroad. Immer wieder top Artikel zur APK Analyse und dank an @H4rd_B4se dafür, dass wir immer zeitnah auf dem laufenden gehalten werden.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.150
Team
Gelb
Und auch bitte überall weiterleiten, dass Spieler mit 0.93.3 schnellstens updaten sollen, nicht dass sie morgen zu spät zu Mewtu kommen :D
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.576
H4rd_B4se schrieb:
Und auch bitte überall weiterleiten, dass Spieler mit 0.93.3 schnellstens updaten sollen, nicht dass sie morgen zu spät zu Mewtu kommen :D
Aber auch die üblichenen Mimimieers, sollten den Artikel etwas weiter nach unten scrollen und ganz aufmerksam das Kapitel


A Word On Staged Rollouts


lesen ;-)
 
gino81288

gino81288

Meister
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
2.273
Standort
Michendorf
Team
Gelb
H4rd_B4se schrieb:
Und auch bitte überall weiterleiten, dass Spieler mit 0.93.3 schnellstens updaten sollen, nicht dass sie morgen zu spät zu Mewtu kommen :D
Die stehen in Deutschland doch wenn dann 1 Stunde zu früh am Raid und gucken sich das Ei an :D
 
Shahils88

Shahils88

Trainer
Mitglied seit
03.12.2017
Beiträge
226
Mich wunderts das ich immer noch kein Update im Playstore finde, solange musst ich noch nie warten :|
 
MadRuhrgebiet

MadRuhrgebiet

Meister
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
2.118
Laut Pokemonhub wurde das Rollout für 0.93.4 wegen vieler Fehler beendet.
Es wird ein neues Update 0.93.x oder sogar 0.95.x erwartet.
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.222
Team
Blau
so unwichtige Updates würde ich mir NIE als APK holen, da warte ich immer aufs Rollout.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.096
Team
Blau
Wurde nicht die Version davor bereits zurück gezogen?
Mal wieder oberpeinlich :rolleyes:
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.059
cruz schrieb:
so unwichtige Updates würde ich mir NIE als APK holen, da warte ich immer aufs Rollout.
Einige müssen es ja testen. Ich mach es nicht. Und selbst das Rollout war ja auch schon öfter verbuggt.
 
Yin

Yin

Meister
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.186
Unter iOS sind wir immer noch bei 0.91.2...
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.150
Team
Gelb
Timme schrieb:
Wurde nicht die Version davor bereits zurück gezogen?
Mal wieder oberpeinlich :rolleyes:
Was ist daran peinlich?
Eher sogar das Gegenteil, oberclever.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.576
Was soll daran peinlich sein. Scheinbar haben einige den oben von mir genannten "Kommentar" in TSR zu diesem Thema nicht gelesen, deshalb bin so frech und paste ihn hier mal vollständig

A Word On Staged Rollouts

We saw a very small percentage of our travelers get selected for v0.93.3’s rollout. This is an intentional practice in app rollouts called a staged rollout.

Niantic (or any game developer!) can elect to roll a version update out to a tiny percentage of their userbase (e.g. often 1%) to ensure no additional compatibility issues or missed bugs are introduced with the new update. Niantic has used this strategy in practically every rollout we’ve observed.

In the case of v0.93.3, the “UTC bug” (where times displayed in the UTC timezone instead of your local timezone) appears to have been caught, patched, and a fix rolled out within 48 hours. Instead of gradually increasing the percentage rollout of the Android APK, the rollout is halted in favor of waiting for the next patch.

But… Something happens on the Silph Road that doesn’t happen out in the wild.

The APK for every update is so hotly anticipated by our travelers (and the Silph Road team!) that the APK is distributed via APKMirror as soon as one of the 1% receives it. Before long, a large number of the Pokemon GO community is running the latest update regardless of their selection status.

In essence, the hype and APK distribution on the Silph Road (and elsewhere) undermines the 1% rollout strategy – as a large number of dedicated players receive the rollout before it can be tested and patched.

In a “normal” mobile app setting, very few of our travelers ought to have experienced the “UTC bug.” The patch would have already been in place before 99% of our travelers ever experienced it.

The moral of the story? There isn’t one. But this is something to keep in mind when installing the APK ahead of your official selection via the Play store! The 1% are the live testers – and, as so often happens on the Road, we all become the 1% when downloading the APK outside the Play store. The debugging and glitch identification conducted on the Road is useful – it’s almost incomparably comprehensive and accurate – something the 1% is supposed to be leveraged for. But those updating to the bleeding edge may also have to be prepared to downgrade if a breaking bug is too problematic ....

Quelle: https://thesilphroad.com/news/pokemon-go-v93-4-staged-rollouts (rote Kennzeichnung von mir)

Da ist nichts peinlich dran, das ist überall so üblich (nur merkt das sonst keiner der restlichen 99%) ...
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.096
Team
Blau
H4rd_B4se schrieb:
Timme schrieb:
Wurde nicht die Version davor bereits zurück gezogen?
Mal wieder oberpeinlich :rolleyes:
Was ist daran peinlich?Eher sogar das Gegenteil, oberclever.
Die Methode vielleicht, nicht das Ergebnis
Vor allem fragt man sich, wie dennoch ständig gravierende Bugs den Weg in den playstore finden.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.059
Timme schrieb:
H4rd_B4se schrieb:
Timme schrieb:
Wurde nicht die Version davor bereits zurück gezogen?
Mal wieder oberpeinlich :rolleyes:
Was ist daran peinlich?Eher sogar das Gegenteil, oberclever.
Die Methode vielleicht, nicht das ErgebnisVor allem fragt man sich, wie dennoch ständig gravierende Bugs den Weg in den playstore finden.
Weil diese ggf. nicht von den 1% Testern gemeldet wurden oder diese nicht so gravierend waren, dass sie jedem auffallen.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.096
Team
Blau
Ich nehme jetzt mal den Listen Bug, da dieser noch recht aktuell ist. Den Bug hatte JEDER.
Da braucht man nicht mal die 1%, sowas muss man einfach merken.
Das ist einfach amateurhaft, sonst nichts.

Es wurde auch letztens angemerkt, daß der Tracker ständig spinnt, vor allem wenn man die App wechselt, wird auch seit Monaten ignoriert.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.150
Team
Gelb
Timme schrieb:
Ich nehme jetzt mal den Listen Bug, da dieser noch recht aktuell ist. Den Bug hatte JEDER.
Da braucht man nicht mal die 1%, sowas muss man einfach merken.
Das ist einfach amateurhaft, sonst nichts.

Es wurde auch letztens angemerkt, daß der Tracker ständig spinnt, vor allem wenn man die App wechselt, wird auch seit Monaten ignoriert.
Das sind aber keine gravierenden Fehler, weswegen man einen Rollout abbrechen müsste :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Pokémon GO wird auf Version 0.93.4 für Android und 1.63.4 für iOS-Geräte aktualisiert

Pokémon GO wird auf Version 0.93.4 für Android und 1.63.4 für iOS-Geräte aktualisiert - Ähnliche Themen

  • Pokémon GO wird auf Version 0.219.0 aktualisiert

    Pokémon GO wird auf Version 0.219.0 aktualisiert: 0.219 Release Notes Note: For Apple Users, this release will show as version 1.185 in the App Store. Last updated: September 8, 2021 Release notes...
  • Pokémon GO wird auf Version 0.217.0 aktualisiert

    Pokémon GO wird auf Version 0.217.0 aktualisiert: 0.217 Release Notes Note: For Apple Users, this release will show as version 1.183 in the App Store. Last updated: August 13, 2021 Release notes...
  • Pokémon GO wird auf Version 0.209.0 aktualisiert

    Pokémon GO wird auf Version 0.209.0 aktualisiert: Highlights New move effects added Fairy Wind (Fast) Fiery Dance (Charged) Quest Branching added as a quest type Rocket Radar graphic fix...
  • Pokémon GO wird auf Version 0.205.0 aktualisiert

    Pokémon GO wird auf Version 0.205.0 aktualisiert: Highlights Additions to the Routes code (including graphics and music), indicating this feature is getting closer to release Upload later options...
  • Pokémon GO wird auf Version 0.201.0 aktualisiert

    Pokémon GO wird auf Version 0.201.0 aktualisiert: Highlights Legendary & Mythical Mass Transfer Egg Rarity updates New Pokemon New Evolution Requirements PokeMiners' In-Depth APK Teardown of 0.201.0
  • Ähnliche Themen

    Oben